23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Langsam lässt die Schockstarre nach. Die 2. Halbzeit war der Offenbahrungseid für Team, Trainer, Vereinsführung und auch Fans.

Den limitierten Schalkern merkte man nach dem Glückstor an, dass sie viel mehr den Sieg wollten als die Elf des VfL. Bei unseren Männern merkte man, Ausnahme Hofmann, nicht, dass sie sich mit ganzer Kraft gegen die Niederlage stemmten. Ohne Methusalem Losilla geht nichts. Der Trainer setzte nicht rechtzeitig einen Reizpunkt (eingenickt?), die Fans gaben frühzeitig auf und peitschten die Mannschaft nicht nach vorne. Der blutleere Auftritt zog den Stecker.
Die Vereinsführung steht endgültig nackt da. Das Festhalten am nicht nur innerlich gekündigten Sesi und Reis sowie die Austeritätspolitik zeigen die erwartbaren Folgen. Patti ist blamiert. Januar-Transferperiode nur als Alibi genutzt. Keine Verstärkungen aber die pünktlich. Schuldenfrei in Liga 2.

Auch wenn die Tabelle noch Möglichkeiten aufzeigt. Das dürfte es gewesen sein.
Über Riemann sage ich nichts mehr.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das ist nachweisbar FALSCH BOJU.
Leider Geschwafel.
Und so falsch wie die Rechtschreibung (und das ist wahrlich das kleinste Problem).
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. März 2023, 22:57
Langsam lässt die Schockstarre nach.
Warte mal den morgigen Morgen ab.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So ist es. Seit Jahren wird der Verein von Amateuren geführt. Mindestens alle 2 Jahren ist Stunk in der Bude und so kann nichts aufgebaut werden. Kaputtgespart und irgendein ein Gefasel von Nachhaltigkeit, dass ist das Resultat dieser Vereinsführung. Die sportlichen Aussichten sind kurz- und mittelfristig erbärmlich.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
4. März 2023, 22:58
Das ist nachweisbar FALSCH BOJU.
Leider Geschwafel.
Und so falsch wie die Rechtschreibung (und das ist wahrlich das kleinste Problem).
Entschuldige meine Rechtschreibfehler über Stadion und Handy. Bin halt emotional, wenn es meinen VfL betrifft. Egal ob auf Vip oder Ost.

Wenn man keine Argumente hat geht es aber wohl nur über unbedeutsame Dinge. Nicht wahr?

Ich liebe den VfL. Das wird sich nie ändern. Wir werden absteigen. Und trotzdem werde ich zu Auswärtsspielen nach Düsseldorf oder Fürth fahren und den Neuaufbau unterstützen.

Und den Spielern, die heute wirklich wollten, wie zb. Hofmann, tut es mir leid. Leider waren ansonsten leider zu viele dabei, die in wenigen Wochen komplett verlernt haben, was diesen Verein ausmacht. Inklusive Trainer. Unseren, mit Abstand, besten Iv draussen zu lassen, ist fast skandalös. Osterhage zu bringen,wieso?

Und Riemann. Was ist los mit dem Mann?

Was in den letzten Wochen passiert ist, kann mann leider kaum nüchtern und analytisch beschreiben. Wo ist nur das Feuer, wo die Leidenschaft hin???

Dieser Abstieg ist wieder einmal so unglaublich unnötig
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Stimmungswandel? VfL verliert das Derby und die Fans

Der erste Nachdreher ist geschrieben. Im Fokus: Schlüsselszenen der Partie und die Reaktionen der VfL-Fans. So groß wie heute war die Enttäuschung lange nicht mehr.

>>> https://vfl-magazin.de/vfl-verliert-derby-fans/
Thomas
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mai 2021, 21:25

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Thomas »

1848eV hat geschrieben:
4. März 2023, 22:58
Das ist nachweisbar FALSCH BOJU.
Leider Geschwafel.
Und so falsch wie die Rechtschreibung (und das ist wahrlich das kleinste Problem).
Du Clown darfst hier seit Jahren ungestraft alles und jeden beleidigen - was für armselige Mods. Du wärest der perfekte Kandidat für lebenslange Sperren ( siehe oben 😎 ). Und geilst Dich an Niederlagen auf und arbeitest dich dann an dem Verein ab ( alle außer Dir sind doof ). Verliert der VfL kommt von Dir negativer Klugsche… Beitrag über Klugsch…Beitrag, gewinnen sie, kommt nichts. Denk immer dran, dass Du seit Jahren Vereinen wie Dynamo Dresden, 1860, Rot Weiß Essen, u.a. den Status des schlafenden Riesen zusprichst, sogar Heidenheim hast Du hier schon gefeiert, weil deren Trainer doch im Gespräch mit Dir so krass positiv war ( siehe oben ). Und nun erwarte ich gerne meine Sperre.
Zuletzt geändert von Block_N am 5. März 2023, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Meldungen zu diesem Beitrag sind unnötig. Wir haben bereits reagiert, lassen den Beitrag aber als Beispiel stehen, wie man NICHT posten sollte...
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Toto »

Thomas hat geschrieben:
5. März 2023, 00:48
Du Clown darfst hier seit Jahren ungestraft alles und jeden beleidigen - was für armselige Mods.
Freundchen! :ugly:

Wir armseligen MODs sind hier ehrenamtlich, in unserer Freizeit tätig! (Bedeutet im Klartext: wir haben vor allem ein Leben OHNE VfL, was wichtiger ist)
Und ohne unsere armselige Arbeit in unserer Freizeit würde es dieses Forum gar nicht geben! Bedeutet für Dich - wie für jeden Anderen hier: Ohne uns dürften User wie Du uns armseligen MODs gar nicht vorschreiben, was wir hier zu tun hätten!

Aber ja.... Auch wenn ich aus privaten und gesundheitlichen Gründen seit geraumer Zeit hier etwas kürzer treten muss (als armseliger MOD), so darf ich Dir verkünden, lieber Thomas, dass ich in den nächsten Tagen hier etwas "aufräumen" werde. Also im Forum. Und das bezieht sich nicht nur auf Deine ausgesprochene Dankbarkeit für uns armselige MODs, die in ihrer Freizeit ein Forum für VfL-Fans bereitstellen.

Wird sicher lustig werden in den nächsten Tagen hier 8-)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

mit-glied68 hat geschrieben:
4. März 2023, 20:28
Wenn er es ja so gut erkennt, wäre abstellen wohl sein Job. Stattdessen hält er an diesem
billigen System fest und seine Wechsel kommen deutlich zu spät.

Für mich nur noch Pfeifen im Wald. War ja letzte Woche schon ersichtlich und viele Auswärtsspiele vorher auch.

Aber hier wird ja solange Rosenduft versprüht, bis die Kacke dampft.
Immer die alte Leier: Du kannst die Hackordung als 2. Trainer im Laufe der Saison und deren Folgeauswirkungen auf die Chemie in der Mannschaft nicht mit der Hauruckmethode verändern.
Ansonsten springen dir Spieler, die dich heute noch wohlwollend begrüssen, morgen mit dem nackten Hintern ins Gesicht.
Sicher hätter L. schon früher hi und da einige Spieler kräftiger abbürsten müssen,
dazu brauchst du aber auf der Bank starke Alternativen.
Kunde wäre eine, aber fragt mich nicht warum er nicht spielte ?
Sonst fällt mir auch keiner mehr ein. :mrgreen:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Letsch raus!
Asano raus!
Stöger raus!
Ultras raus!
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Es gab eine Hauptversammlung wo man anders entscheiden konnte, aber die Villisfanboys haben gesiegt weil man ein weiter so wollte.
In meinen Augen haben die Mitglieder versagt, man wählt Stallgeruch und wundert sich wenn es stinkt.
Liebe Villisfanboys nicht wundern wenn man nächste Saison wieder gegen den Abstieg in Liga 2 spielt. Geliefert wie bestellt.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Siegesmut hat geschrieben:
5. März 2023, 02:15
Ansonsten springen dir Spieler, die dich heute noch wohlwollend begrüssen, morgen mit dem nackten Hintern ins Gesicht.

dazu brauchst du aber auf der Bank starke Alternativen.
Kunde wäre eine, aber fragt mich nicht warum er nicht spielte ?
Ein Stöger springt gar nicht, der tanzt Ballett :oops:

Wofür war denn die WP da? Was hat man da verpflichtet? Einen mittelmäßigen Verteidiger, einen Nachwuchsstürmer und einen Kunde, der kaum spielen darf.

Das ist Wahnsinn, wie der Verein durch Unfähigkeit in den Abgrund getreten wird.
Seit wie vielen Jahren suchen wir nun den Investor? Die Ausgliederung wurde uns als MUSS verkauft und nun finden wir seit Jahren keinen, der 20 Millionen investiert?

Oder haben die Amateure nur Angst davor, dass ein Investor hinter die Kulissen schaut und feststellt, wie schlecht da gearbeitet wird?

Das der VfL ein Abstiegskandidat ist, war und ist immer im Bewusstsein. Das man aber eine Woche nach Bremen noch so einen blutleeren und völlig miserablen Auftritt, ausgerechnet gegen Scheixxe04, hinlegt ist nicht zu entschuldigen.

Das Spielsystem dieses Trainers kann jeder 5 jährige entschlüsseln. Was sollen die langen Bälle auf Hofmann? Über außen kommt da rein gar nichts. Stöger hat eine Körperspannung wie ein toter Lurch.

Und zu guter Letzt ist unsere Abwehr nur noch peinlich. Der Gegner muss ja nur warten bis wir einen Fehler machen. Gegen Bochum zu gewinnen, dürfte eigentlich nur 2 Punkte geben. Wir besiegen uns ja immer wieder selbst. Da brauchen die anderen nur zugucken und zur richtigen Zeit den Fuß hinhalten. Wie gestern gesehen machen wir das nun auch noch selber.
Das 1. Tor geht wahrscheinlich in die Geschichte der Bundesliga ein. Zeigler wird sich freuen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
4. März 2023, 17:22
Thomas Reis auf dem Weg sich ein Denkmal im Gelsenkirchen zu setzen.
Und in Bochum damit auch.
Diesen geilen Fußball den er gerade in GE spielen lässt haben wir doch auch jahrelang sehr genossen hier in Bochum, die Fehler die er gemacht hat sind eine ganz andere Sache. Thomas werden wir noch lange Jahre als Trainer in der Bundesliga sehen. Schade das alles so dämlich gelaufen ist.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. März 2023, 17:35
vflb1848 hat geschrieben:
4. März 2023, 17:31
Abgestiegen sind wir nicht. Die tabellarische Lage ist nicht aussichtslos.
Das ist richtig, aber vom Kopf her m.E. schon. Du müsstest nochmal die Trainerkarte ziehen. Sonst eher keine Chance.
Gerade die Art und Weise, wie wir jede Woche die Tore fressen, schüttelst du irgendwann nicht mehr ab. Und dann eben diese null Comeback Qualität. Das alles wiegt so derbe schwer.
Sachlich, kurz ohne Emotionen direkt nach dem Spiel auf den Punkt gebracht sehr guter Beitrag.
👍
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

So, eine Nacht drüber geschlafen und was soll ich sagen? Es fühlt sich eigentlich noch schlimmer als gestern an. 5:1 Gegentore gegen eine Schalker Mannschaft sprechen Bände und zeigen einfach nur das auf, was hier bei uns falsch läuft. Ich befürchte, dass das gestern der Auslöser für einen Stimmungswandel war. All diejenigen die wieder Hoffnung auf zukünftigen Bundesligafußball hatte, wurden mal wieder eines Besseren belehrt. Aber für viele Fans war das vorneherein klar. Einmal Klüngelsverein, immer Klüngelsverein. Wie will man mit so einer sportlichen Führung etwas reissen? Da kannste von ganz oben anfangen und beim Torwarttrainer und Greenkeeper aufhören. Alles nur Flachpfeifen.


Jetzt mal was anderes. Sehe ich das immer nur? Warum wird der Rasen eigentlich immer so intensiv gewässert? Ich beobachte das schon seit Jahren und immer und immer wieder haben wir dadurch Nachteile. Ständig rutschen unsere Spieler weg, bei Riemann war es gestern auch wieder der Fall, als er einen Ball wegschießen wollte, rutschte ihm der Ball wegen des nassen Rasens über den Schlappen. Sind die da bei uns eigentlich so doof, dass man das bis dato noch nicht gemerkt hat? Bei anderen Spielen auf Rasen wird der Rasen auch nicht gewässert, damit man evtl. Schäden des Rasens minimiert. Einen Tod muss man bekanntlich sterben. Wie gesagt, es fängt meines Erachtens bei solchen Kleinigkeiten an.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Klar steht auch das Spielsystem in der Kritik. Letztlich hatte man mit diesem aber auch alle Möglichkeiten, gegen Dortmund, München, Freiburg und Schalke mit einem 0:0 in die Kabine zu gehen. Diese ständigen Fehler vor Gegentoren zermürben eine Mannschaft.

Die zweite Halbzeit gestern war dann nicht leblos, sondern hilflos. Schalke machte das, was sie unter Reis gelernt haben und da fehlten dem VfL dann die Mittel, um sich Chancen zu erspielen. Du kannst ja auch nicht wirklich Power von der Bank nachlegen. Und wenn Du dann mal triffst, ist es Abseits.

Die Entwicklung ist leider eindeutig und diese aufzuhalten wird sehr schwer. Die Trainerdiskussion lässt mich auch ratlos zurück, weil mir die Idee fehlt, wer es besser machen soll.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Trotz dieser verdammten Niederlage gilt es (auch wenn's schwer fällt) Ruhe zu bewahren.

Der gestrige Tag sollte nicht als Beginn der Selbstzerfleischung im Verein,
Mannschaft und Fans in die Annalen eingehen.

Auch hier im Forum ist bei Einigen mit aggressiver Schreibe zu erkennen,
das manche ein dünnes Nervenkostüm haben.

Glück 🍀 auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ja, auf sinkenden Schiffen spielt die Kapelle immer bis zum Schluss.

Da braucht es Leute, die ruhig bleiben können. Ich kann das nicht. Mehr als 45 Jahre renne ich dahin. Früher konnte man sich mit den Spielern identifizieren, heute hast du Söldner an Bord.

Alleine für das Mimimimi von Herrn Förster würde ich ihn sofort kaltstellen. Die begreifen gar nicht, was die gestrige Darbietung angerichtet hat bzw. es ist ihnen völlig egal :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

A long story short. Ich habe die Schnauze voll von diesen Statisten. Bitte mal an die vorletzte JHV denken. Da sagte Kaenzig sinngemäß, bei einem Klassenerhalt hätte man ganz andere Möglichkeiten. Was wollte er damit eigentlich aussagen? Das ein Janko, ein Förster, ein Mousset, ein Goralski hier rumlaufen?

Wir ham die Schnauze voll, wir ham die Schnauze voll.
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Toto hat geschrieben:
5. März 2023, 01:55
Thomas hat geschrieben:
5. März 2023, 00:48
Du Clown darfst hier seit Jahren ungestraft alles und jeden beleidigen - was für armselige Mods.
Wir armseligen MODs sind hier ehrenamtlich, in unserer Freizeit tätig! (Bedeutet im Klartext: wir haben vor allem ein Leben OHNE VfL, was wichtiger ist)
Und ohne unsere armselige Arbeit in unserer Freizeit würde es dieses Forum gar nicht geben! Bedeutet für Dich - wie für jeden Anderen hier: Ohne uns dürften User wie Du uns armseligen MODs gar nicht vorschreiben, was wir hier zu tun hätten!
Ich finde es sehr schön, dass wir dieses Forum haben, es ist informativ und unterhaltsam. Dass sich manche hier beschimpfen, ist nicht gut, aber wohl eher der Enttäuschung geschuldet, die man als VfL-Fan nun einmal immer wieder ertragen muss. Ich verstehe dagegen überhaupt nicht, dass unsere Moderatoren angegriffen werden, die 24/7 am Forum arbeiten, für kein Geld, aber mit viel Herzblut.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Gesperrt