23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sehr früh, aber ich hatte gerade etwas Bock. ;)

Showdown der Kellerkinder. Der 17te erwartet den 18ten zum Endspiel für beide. Abhängig davon, wie das Abendspiel der Schalker gegen Stuttgart endet, könnten erstere am kommenden Samstag die "rote Laterne" abgeben. Vor 3-4 Wochen noch kaum vorstellbar. Schalke hat aktuell einen großen Vorteil gegenüber dem VfL: Sie halten Defensiv die 0. Da auch vorne die 0 steht, kommen sie bisher kaum vorwärts, aber die Hoffnung ist trotzallem zurück.

Was die 0 angeht, steht diese bei uns leider auch mittlerweile verstärkt vorne. Drei Niederlagen in Serie(ohne Pokal) ohne eigenen Treffer bieten momentan nicht wirklich Anlass zu großer Zuversicht.

Das Hinspiel war auch gleichzeitig das letzte Spiel vom heutigen Schalke Trainer auf unserer Bank: 1-3 mussten wir uns geschlagen geben. Danach konnten wir uns gerade in den Heimspielen wieder in eine ordentliche Ausgangslage bringen. Am vorletzten Spieltag endete die Heimserie mit einem 0-2 gegen Freiburg.

Wie es personell aussieht, wird die kommende Woche zeigen. Sicher ist, dass Losilla ein weiteres Mal zusehen muss.

Man braucht gar nicht groß rum reden: Das Duell mit Schalke wird den weiteren Weg aufzeigen. Mit einem Sieg ist neue Hoffnung gegeben. Bei einer erneuten Niederlage mit u.U. Abrutschen ans Tabellenende, kann die Planung für die 2. Liga verstärkt angepackt werden. Ich bezweifle, dass sich die Truppe noch einmal von einer längeren Niederlagenserie erholen würde.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. Februar 2023, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum -FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Für mich war das Totalversagen in Mainz das Knackspiel. Man wurde direkt zu Spielbeginn vernascht und danach ging der leichte Glaube auf Besserung in der Fremde komplett verloren. Das man nicht jedes Heimspiel gewinnen kann, war auch vorher klar. Dazu scheint das Spiel des VfL entschlüsselt zu sein.

Mir fehlt seit heute komplett der Glaube an Besserung. Egal ob daheim oder auswärts. Wer in der 2. Reihe Leute wie SG, Janko und Lampro hat, hat den Klassenerhalt auch schlicht nicht verdient.

Tipp: 1:1
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Elk »

Danke für die gute und zügige Eröffnung. Das lenkt einen auch etwas ab ... :evil:
K(N)ackspiel heute verloren.
Das gibt ne Niederlage gegen Schalke. Tut mir sehr leid.
Ich mir besonders, wenn ich dann die grinsende Kackfresse von Reis sehen muss.

Auch wenn hoffentlich wichtige Spieler zurückkommen. Ich vermisse seit einigen Spielen den Spirit.
Bin eigentlich eher der optimistische Realist. Aber: wenn Letsch jetzt nicht irgéndeine super System- oder/ und Motivationsidee hat, beginnt JETZT die Negativspirale.
S04 auf dem Upturn (zeigt sich heute Abend final), wir auf dem Downturn.
Trend ist not VfLs friend.

:( :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind, wissen wir doch schon wie das Spiel ausgeht und welche Tabellenposition wir dann bekleiden. Die Stimmung kippt gerade und ich befürchte, dass die 3000 Schalker mehr zu hören sind als wir. Ich darf gar nicht dran denken ....

Ach ja ... und die Torschützen von Schalke kann man quasi auch schon vorhersagen :ugly:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Schalke legt wie erwartet gegen Stuttgart los. Die lassen heute den Knoten so richtig platzen und nächste Woche kommt die Kür.

Das gibt nächste Woche ein 0:3 und ein gefühltes Auswärtsspiel im eigenen Stadion.

Keven Schlotterbeck: Wir sind alle etwas erschüttert, aber wir müssen den Kopf nach oben bekommen. (Floskel) In der ersten Halbzeit haben wir aus zwei, drei Chancen zwei Tore kassiert. Wir haben vieles richtig gemacht (was genau, weil 30 Minuten kein Gegentor gefallen ist) , aber das ein oder andere natürlich auch falsch. Wenn man auswärts drei Tore kassiert, ist es natürlich schwer, vier Tore zu schießen (ach :lol:). Es war ein 50:50-Spiel (an seiner Zurechnungsfähigkeit muss gezweifelt werden :lol: :ugly: ), aber Bremen war effektiver. Man kann uns nicht vorwerfen, dass wir nicht kämpfen würden. (Wie bitte? :kotz: )

Würde diesen Keven für das Spiel gegen Schalke wegen dieser Aussagen suspendieren, er hat die Einstellung eines Verlierers! Wir haben Schalke hier ganz sicher nicht ausgestochen, wenn man sieht, wen die für die IV bekommen haben. Lächerlich!
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich halte es für wenig sinnvoll, heute in die Weltuntergangsstimmung hinein diesen Spielthread zu eröffnen. Ist doch klar, welche Stimmung hier verbreitet wird.

Ich starte mal eine Positivrunde:
- Wenn Schalke heute nicht verliert (und danach sieht es aus), winkt nächsten Samstag Rang 14.
- Der VfL holte 16 von 19 Punkten im Ruhrstadion. Schalke ist (und bleibt) auswärts sieglos.
- Die VfL-Ergebnisse vor den Heimsiegen: 0:4 in Leipzig, 1:4 in Stuttgart, 0:3 in Dortmund, 1:0 in Augsburg, 2:5 in Mainz. Die Truppe weiß, wie man Rückschläge wegsteckt.
- Die VfL-Fans sind top und haben sich in einer Woche ebenfalls berappelt und sorgen für eine Wahnsinnsatmosphäre.
- Thomas Reis hat es nicht verdient, Bochum in Bochum zu überholen und alle werden alles dafür geben, das zu verhindern.
- Schalke ist scheiße!
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich hatte auch erst überlegt, lieber zumindest einen Tag zu warten. Mit den frischen Eindrücken geht der Tenor natürlich eher Richtung ganz klare Niederlage.

Ich hoffe aber, dass der Thread nicht nur dafür genutzt wird mitzuteilen, wie einfach Schalke doch nächste Woche gegen uns gewinnt. Im Fall der Fälle eben erst morgen oder kommende Woche äußern, wenn der Ärger über heute wieder abgeklungen ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Aber,
wenn für kommende Woche PESSIMISMUS angesagt ist,
dann wohl aktuell HEUTE !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das beste man hält hierzu einfach mal die KLappe, auch wenn's schwerfällt und lässt jeden in seiner
Erwartungsbubble schmoren !
Es kommt dann sowie so, wie die Spielet es sich dann auf dem Platz einrichten.
Dies ewigen Plattheiten nach dem Spiel sind doch nur Ausdrück ihrer Hilflosigkeit !
Daran glauben die eh selber nicht !
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wir schlagen Schlacke !

Die Anderen verlieren:

Schupfnudeln - Lederhosen
Mainz - Hoppenheim
Vizekusen - Hertha

Schon sind wir weg vom Abstiegsplatz ! :vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hoffentlich beantragen die nicht wieder einen Stadionmarsch , Nordkurve in deiner Stadt :kotz:
Glück Auf
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Aden hat geschrieben:
25. Februar 2023, 20:41
Hoffentlich beantragen die nicht wieder einen Stadionmarsch , Nordkurve in deiner Stadt :kotz:
Glück Auf
Das waren doch wohl ganz andere Zeiten. Unser Ruhrstadion ist von der Atmosphäre doch überhaupt nicht zu vergleichen mit damals. Heute kommt der Support, außer vom Gästeblock aus allen Blöcken. Oder hast du damals Anfeuerungsrufe aus der Westkurve, Südkurve und selbst von der Hauptribüne wahrgenommen? Ich nicht. Die Zeiten sind zum Glück vorbei das wir zu Hause ein Auswärtsspiel haben. Die Gelsenkirchener kriegen ihre 10%, und gut ist. Oder haben die Dortmunder im Pokal unser Stadion in Beschlag genommen? Klare Antwort nein.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die werden Samstag trotzdem mit 20.000 nach Bochum kommen.
Ich hoffe nur nicht das Reis dieses asoziale weisse Shirt an hat mit dem riesen Logo drauf.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@Eppendorfer
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? 20000 Sorry, dass ist lächerlich. Das ist ein wichtiges Bundesligaspiel, aber kein Euro-Cup Finale.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Aden »

@since
Alles vollkommen richtig was du schreibst. Mir geht es da, einfach mehr um die Aussendarstellung. Um die Provokation. Nach dem Motto wer seid ihr den schon usw. Dieser Drecksverein hat diese Saison für genug Unruhe bei uns gesorgt.
Glück Auf
Gesperrt