23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Klar steht auch das Spielsystem in der Kritik. Letztlich hatte man mit diesem aber auch alle Möglichkeiten, gegen Dortmund, München, Freiburg und Schalke mit einem 0:0 in die Kabine zu gehen. Diese ständigen Fehler vor Gegentoren zermürben eine Mannschaft.

Die zweite Halbzeit gestern war dann nicht leblos, sondern hilflos. Schalke machte das, was sie unter Reis gelernt haben und da fehlten dem VfL dann die Mittel, um sich Chancen zu erspielen. Du kannst ja auch nicht wirklich Power von der Bank nachlegen. Und wenn Du dann mal triffst, ist es Abseits.

Die Entwicklung ist leider eindeutig und diese aufzuhalten wird sehr schwer. Die Trainerdiskussion lässt mich auch ratlos zurück, weil mir die Idee fehlt, wer es besser machen soll.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Trotz dieser verdammten Niederlage gilt es (auch wenn's schwer fällt) Ruhe zu bewahren.

Der gestrige Tag sollte nicht als Beginn der Selbstzerfleischung im Verein,
Mannschaft und Fans in die Annalen eingehen.

Auch hier im Forum ist bei Einigen mit aggressiver Schreibe zu erkennen,
das manche ein dünnes Nervenkostüm haben.

Glück 🍀 auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ja, auf sinkenden Schiffen spielt die Kapelle immer bis zum Schluss.

Da braucht es Leute, die ruhig bleiben können. Ich kann das nicht. Mehr als 45 Jahre renne ich dahin. Früher konnte man sich mit den Spielern identifizieren, heute hast du Söldner an Bord.

Alleine für das Mimimimi von Herrn Förster würde ich ihn sofort kaltstellen. Die begreifen gar nicht, was die gestrige Darbietung angerichtet hat bzw. es ist ihnen völlig egal :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

A long story short. Ich habe die Schnauze voll von diesen Statisten. Bitte mal an die vorletzte JHV denken. Da sagte Kaenzig sinngemäß, bei einem Klassenerhalt hätte man ganz andere Möglichkeiten. Was wollte er damit eigentlich aussagen? Das ein Janko, ein Förster, ein Mousset, ein Goralski hier rumlaufen?

Wir ham die Schnauze voll, wir ham die Schnauze voll.
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Toto hat geschrieben:
5. März 2023, 01:55
Thomas hat geschrieben:
5. März 2023, 00:48
Du Clown darfst hier seit Jahren ungestraft alles und jeden beleidigen - was für armselige Mods.
Wir armseligen MODs sind hier ehrenamtlich, in unserer Freizeit tätig! (Bedeutet im Klartext: wir haben vor allem ein Leben OHNE VfL, was wichtiger ist)
Und ohne unsere armselige Arbeit in unserer Freizeit würde es dieses Forum gar nicht geben! Bedeutet für Dich - wie für jeden Anderen hier: Ohne uns dürften User wie Du uns armseligen MODs gar nicht vorschreiben, was wir hier zu tun hätten!
Ich finde es sehr schön, dass wir dieses Forum haben, es ist informativ und unterhaltsam. Dass sich manche hier beschimpfen, ist nicht gut, aber wohl eher der Enttäuschung geschuldet, die man als VfL-Fan nun einmal immer wieder ertragen muss. Ich verstehe dagegen überhaupt nicht, dass unsere Moderatoren angegriffen werden, die 24/7 am Forum arbeiten, für kein Geld, aber mit viel Herzblut.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da ich gestern noch nebenbei anderes zu tun hatte, war der Stadionbesuch kurzfristig entfallen. Zum Glück muss man mittlerweile sagen...

Ansonsten sollten wir hier jetzt nicht anfangen, sich gegenseitig anzugehen. Bei allem Verständnis für Frust etc. angesichts der VfL Situation.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 5. März 2023, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

mit-glied68 hat geschrieben:
5. März 2023, 06:28
Siegesmut hat geschrieben:
5. März 2023, 02:15
Gegen Bochum zu gewinnen, dürfte eigentlich nur 2 Punkte geben.
:D :D :D
Leider wahr!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Thomas hat geschrieben:
5. März 2023, 00:48
Du Clown darfst hier seit Jahren ungestraft alles und jeden beleidigen - was für armselige Mods. Du wärest der perfekte Kandidat für lebenslange Sperren ( siehe oben 😎 ).
Mein liebes Freundchen...
Bezogen auf das bereits erfolgte Posting von Toto gehe ich noch ein Stückchen weiter....

Wie von Toto schon geschrieben wurde, ist dieses Forum ein Angebot für VfL-Fans, sich auszutauschen. Das Forum ist ein Freizeitprojekt, für das ich Hostinggebühren und Zeit reinstecke - ohne eine Gegenleistung von den Usern zu fordern.
Respekt wird man jedoch noch verlangen dürfen.
Ich habe a) auch tagsüber meine beruflichen Zeiten zu leisten und b) habe ich auch noch ein Privatleben.
Von daher ist es logisch, dass ich nicht immer online sein kann.

Ich lasse mir aber nicht vorschreiben, wie viel Freizeit ich für das Forum aufzuwenden habe und wie ich es aktuell in der Moderation handhabe. Die Art und Weise, wie und was hier von einigen Usern nach Niederlagen geschrieben wird, geht auch mir gewaltig auf den Sack. Ich kann auch nicht alle meine Gedanken hier ungefiltert in Beiträgen schreiben, denn dann müsste ich mich wohl auch selbst sperren.

Fakt ist aber, dass ich versucht habe, hier aus Gründen der Meinungsfreiheit eine etwas längere Leine in der Moderation zu geben, auch wenn ich das alte (schlimme) Niveau von Westline nicht mehr sehen wollte. Scheinbar wird dass von einigen Usern aber als Schwäche ausgelegt und versucht die Grenzen auszutesten, so dass wir - wie von Toto angekündigt - wohl eine härtere Gangart wählen müssen, bis hier wieder ein wenig mehr Sitte und Anstand herrscht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Moin Moin,

im Prinzip ist es wirklich schade, dass sich die Situation mit unserem Ex Trainer so entwickelt hat. Man sieht deutlich, dass Schalke ein sehr starkes Kollektiv hat und einer für den anderen kämpft. Die Neuverpflichtungen der Schalker waren auch sinnvoll, defensiv steht Schalke gut dar.

Wir hingegen präsentieren uns mittlerweile eher weniger als Einheit und zeigen nichts bis wenig von dem, was es im Abstiegskampf braucht. Auch am 23. Spieltag sind wir immer noch im Experimentiermodus. Die notwendigen Verstärkungen für die Bundesliga sind nicht vorhanden. Wenn man sich für eine Privatrunde am Nürburgring entschieden hat, fährt man auch nicht im Opel Corsa vor🙄. Wenn man im Geschäft der Großen dabei bleiben will muss man halt etwas ins Risiko gehen. Der Bochumer Kader ist mit Abstand der schlechteste in der ersten Liga.

Die vielen Slapstick Einlagen lähmen ganz offensichtlich Körper und Beine. Man muss Esser jetzt mal eine Chance geben. Wenn nicht jetzt wann dann.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.kicker.de/bochums-0-10-stim ... 76/artikel

90 Minuten zeigt uns dieser Typ den virtuellen Mittelfinger und heult dann rum. Ich schlage vor du verlässt schleunigst das Ruhrgebiet und krabbelst in deine Oase zurück.

Hier beschimpft man sich und geht anschließend zusammen ein Bier trinken. Nennt sich Ruhrgebiet. Ist nur was für richtige Kerle, der Rest kann woanders tanzen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jedes Handeln oder Nichthandeln hat seine Konsequenzen. Die erleben wir jetzt. Nach dem ungeplanten, wundersamen Aufstieg und dem Wunder des Klassenerhalts wurde die Mannschaft in der Sommertransferperiode gezielt geschwächt, der vermutlich abwanderungswillige Trainer gehalten und der sicher abwanderungswillige Sport GF mit der Abwicklung des Kaders betraut. Danach durfte ein Greenhorn einen Trainer suchen und die Mannschaft in der unglaublich langen Winterpause verstärken. Beides ist Stand heute misslungen. Wir sind nach Zwischenhoch wieder letzter. Die Winterpause wurde weder spielerisch noch zu Verstärkungen genutzt.
Offenbahrungseid. Und daran gebe ich nicht Reis, Sesi oder Fabian oder Letsch die Hauptschuld. Wobei ich mich in Letsch getäuscht habe. Doll ist das nicht.
Aber die Hauptverantwortung tragen die Mitglieder, die im Herbst die Wahl hatten.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

@ FLOVFL1848
Genau, warum nicht Esser eine Chance geben...?
Ebenso Kunde, der war in Mainz, sofern nicht verletzt, Stammspieler (im Gegensatz zu Stöger).
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wer mich momentan eher nervt ist Stöger. Schießt mehr oder weniger alle Standards und dabei kommt nichts rum. Zumindest die Ecken sollte er Förster überlassen. Der kann wenigstens mal für etwas Gefahr sorgen. Stöger mag Technisch unser bester sein, aber aktuell ist das neben vielen anderen Dingen nur brotlose Kunst.

Nummer 2 ist leider unsere Nummer 1. Das ist zuletzt zu viel an kleinen bis größeren Fehlern. Er will zu viel und ist dann in Knackmomenten drüber. Esser ist kein Wundertorwart, aber evtl. bringt er der schon Dauerschwimmenden Defensive zum aktuellen Zeitpunkt die zwingend nötige Ruhe.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 5. März 2023, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zum kommenden Auswärtsspiel in Köln mit Rückkehr Toto Losilla
fordere ich den Einsatz von Esser, Ordets und Kunde.

Vom Trainer wünsche ich mir in den folgenden elf wichtigen Spielen
keine unnötigen Rotationen (Verletzungen/Sperren ausgenommen),
sondern das Vertrauen in eine Stamm11 !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kreisklasse hat geschrieben:
5. März 2023, 11:36
Und daran gebe ich nicht Reis, Sesi oder Fabian oder Letsch die Hauptschuld.
Aber die Hauptverantwortung tragen die Mitglieder, die im Herbst die Wahl hatten.
Ist aber alles lange bekannt und lässt sich nicht mehr ändern.
Bzw. es lässt sich doch ändern, mit sehr viel Arbeit und Aufwand. Nur das es jetzt immer wieder in jedem 10.Artikel hier geschrieben wird ändert nichts an der Sache.
Der VfL ist halt der VfL und wird immer der VfL bleiben , die fetten Jahre sind wahrscheinlich erstmal wieder vorbei. Selten einen so deprimierend beschissenen Sonntag erlebt und das Wetter draußen ist ja auch so richtig geil heute.
Gesperrt