23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Since 1848 hat geschrieben:
25. Februar 2023, 23:26
@Eppendorfer
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? 20000 Sorry, dass ist lächerlich. Das ist ein wichtiges Bundesligaspiel, aber kein Euro-Cup Finale.
Europapokal würden die mit viel mehr hinfahren, warten wir es ab.
20.000 ist für die nicht viel ich tippe mal das mindestens schon 10.000 alleine in unserer Stadt wohnen wobei die natürlich nicht alle so bescheuert sind und ohne Ticket wo auch immer hinkommen. Bin gespannt was da die Woche auf uns zugerollt kommt. Das einzige Gute ist daran das nur 2.600 von denen reindürfen.
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Das muss unser Spieltag werden.

Die beste 11 steht hoffentlich zur Verfügung

Soares und Ordets wieder dabei?!
Asano bitte raus...

und dann 90+xx den neuen Rasen umpflügen....

Stuttgart verliert gg Bayern
Hertha veriert in Leverkusen
Hoffenheim verliert in Mainz

Dann zeigt das Ruder in die richtige Richtung

so.....und nicht anders
hobbes
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Moin Moin,

wir haben es selbst in der Hand das Spiel erfolgreich zu gestalten. Mein chinesischer Badmintonkollege hat bis dato noch kein Spiel gegen mich gewonnen, obwohl er technisch deutlich besser ist. Mit dem unbedingten Willen kann man einiges Erreichen.

Ich erwarte dass wir mannschaftlich geschlossen auftreten, konzentriert sind, keine Experimente veranstalten, die Zweikämpfe bis zur letzten Sekunde intensiv bestreiten und uns auf unsere Stärken besinnen.

Um 17:23 Uhr möchte ich einen kopfschüttelnden Gerald A. neben dem Judas sehen.

Blau weiße Grüße
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Wie eine Mauer müssen wir Fans uns am Samstag vor unserer Mannschaft aufbauen.Es geht nur zusammen.Das nicht ein Schuß der Ücken ins schwarze trifft.Beissen,kratzen,spucken.
Scheiß drauf.Egal wie.Spielt alles keine Rolle.
Schießen wir den Münchhausen auf seiner Kanonenkugel direkt nach Ückendorf zurück.
Ich erwarte das wir heiß sind wie Frittenfett.
Möge es unserer Mannschaft gelingen.

In diesem Sinne

Nur der VfL
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Block_N »

In Ückendorf dreht Torwart Fährmann wieder ab und fabuliert etwas von "Heimspiel in Bochum"

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ochum.html

Fährmann: "Es ist ein Derby, da geht es immer brisant zu. Aber, wenn ich das hier so sehe, dann freue ich mich schon auf ein Heimspiel in Bochum."

Ich hoffe, Ihm und den Ücken wird stimmungsmäßig und auch sportlich "das Maul gestopft".
Sowie damals : 27.04.2007 - NICHT IN MEINER STADT !
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Egal was ist was war oder was kommt.
Wir sind Bochumer!
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Block_N hat geschrieben:
26. Februar 2023, 11:35
In Ückendorf dreht Torwart Fährmann wieder ab und fabuliert etwas von "Heimspiel in Bochum"

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ochum.html

Fährmann: "Es ist ein Derby, da geht es immer brisant zu. Aber, wenn ich das hier so sehe, dann freue ich mich schon auf ein Heimspiel in Bochum."

Ich hoffe, Ihm und den Ücken wird stimmungsmäßig und auch sportlich "das Maul gestopft".
Sowie damals : 27.04.2007 - NICHT IN MEINER STADT !
Das ist das einzig gute an deren Sieg. Gefühlt sind die schon wieder CL. Der Aufprall in der Realität erfolgt nicht selten dann hart.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Winne »

Uecken1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

WDR2 spricht soeben von MAGISCHER Atmosphäre und Stimmung um den Gelsenkirchener Verein.
Selten wäre das so fühlbar.
SELBSTVERSTÄNDLICH BEI ALLER GEBÜHRENDEN JOURNALISTISCHEN ZURÜCKHALTUNG :lol: :lol:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Es wäre natürlich schön gewesen, wenn man die Situation realistisch eingeschätzt und die entsprechenden Konsequenzen schon früher gezogen hätte. Stattdessen hat man sich die durch die Bank schwachen Auswärtsleistungen schöngeredet und mit den Heimsiegen getröstet. (Ich habe übrigens nirgendwo behauptet, dass diese nur durch Glück zustande gekommen seien - auch gegen Gegner, die nicht in Topform sind, musst du erst mal Tore erzielen und gewinnen!) Das ging ja bis zu Aussagen wie "Wenn wir die Auswärtsspiele verlieren, dann gewinnen wir eben (fast) alle Heimspiele." oder "Gegen Freiburg sind wir Favorit."

In dieser Zeit hätte man unbedingt über

a) eine aussichtsreichere Auswärtstaktik (mehr Absicherung hinten, geringere Abstände zwishcen den Ketten; sinnvolleres Umschalten auf die schnellen Leute vorn...),

b) einen Plan B für Heimspiele gegen diszipliniertere/technisch überlegene Gegner,

c) einige Personalentscheidungen (Wer ist denn jetzt der beste Partner für Ordets? Ist Janko wirklich besser als Gamboa? Wie setzen wir Kunde ein, wenn wir ihn schon geholt haben? usw.)

nachdenken müssen. Stattdessen wurde man hier im Forum mit Dreck beschmissen ("Miesmacher, Pessimist").

Aber auch im Verein wurde diese Zeit offenbar verschwendet, anstatt - mit dem beruhigenden Punktvorsprung im Rücken - sie zur Optimierung der Mannschaft zu nutzen.

Und jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand und selbst die größten Schönredner sehen eine Niederlage als Vorentscheidung im Abstiegskampf.

Aber es nützt ja nichts - das Trainerteam muss mit einer passenden Taktik aufwarten, die Mannschaft muss sich zusammenreißen und wir Fans müssen die Mannschaft stärken. Und damit meine ich keine Gegnerbeschimpfung (Das "Sch**** 04" war in Bremen einfach nur peinlich.) und auch keinen Singsang, sondern Reaktionen auf Schiedsrichterentscheidungen und auf gute Aktionen des :vfl: !
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wenn es bei diesem Gegner und dem Trainer nicht reicht, dass die Mannschaft alles tut um die zu besiegen, dann gehören sie auch nicht in diese Liga. Ende aus. Keine Ausreden, kein nix.

Schalke muss zurück auf die Bretter und wir haben das in der Hand und wir können das auch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 15:01
...
Sehr guter post. Glückwunsch!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Winne hat geschrieben:
26. Februar 2023, 11:56
Uecken1.jpg
Unterschreibe ich mit einer Hahnenfeder und meinem Blut.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Zaubermaus
Beiträge: 520
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Was die Schalker schnell verlernen, ist Demut: https://www.schalker-block5.de/thread/66908-tipps/
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Moijn moijn wie der Norddeutsche so sagt.Nicht das ich einer wäre.Aber wenn man sich hier datt Gejammer zur Kaderplanung....Watt macht die Konkurrenz....aktuell.Situation beim VfL reinzieht geht mir diese Weltuntergangsstimmung die einige hier verbreiten gehörig auf die Nüsse.
Etwas mehr nordische Ruhe und Gelassenheit täte ganz gut.

Im Ruhrpott fast nicht möglich.

Ich weiss.

Da gibbet nur datt schwatte vonne Zeche die Kohle,oder die Kneipe umme Ecke.(Zechen gibbet nicht mehr und Kneipen sind vom aussterben bedroht)

Deswegen.

Egal watt is,watt sein wird,wir sind Bochum.

Kein Lüdenscheid,Kein Ückendorf,Mainz oder sonst watt.

Et ist wie et is.

Aktuell zählt jetzt nur der Samstach.

Unsere Elf wird das Hick Hack um den Ex,Topf und Deckel und die Schmach des Hinspiels wohl kaum vergessen haben.

Momentum hin Momentum her.

Drauf geschissen.Mannschaft und Fans müssen sich zerreißen.Nur zusammen geht es.

Spiel geht bei 0:0 los.

Werfen wir alles in die Waagschale was wir im Köcher haben....ist mir nicht bange.
Bei einigen hier aber,
wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange....

By the way würde mir auch wünschen wenn beim VfL sich einiges schneller entwickeln würde.....dann rennt dem VfL halt die Bude ein.
Dann können die irgendwann gar nicht anders.
Zeiten ändern sich....Zechen gibbet au nicht mehr.

Dieses über Epochen gepflegte graue Maus Image kotzt mich an.
Dieser Negativismus auch wenn mal watt schief geht unerträglich...ja viell.auch Samstach.....aber grade dann doch erst recht....diese Mentalität braucht dieser Verein.

Das eigene Bewusstsein der Fans für unseren VfL muss sich ändern damit die Wahrnehmung des Klubs eine andere wird.

In diesem Sinne

Einmal Bochum immer Bochum.

Egal watt is.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Auch wenn der Gegner in 2023 noch ungeschlagen ist, dafür können sie sich am Samstag genauso wenig kaufen, wie wir uns 2020 für den Titel "Geister-Meister"!
Nebenan vergisst man, nach dem ersten gewonnen Spiel schon direkt, wo man herkommt - das kann ein Vorteil sein!
Man redet sich stärker, als man ist. Die Defensive ist verbessert, aber nicht fehlerfrei.

Von An- bis Abpfiff konzentriert und im Kollektiv das Ruhrstadion verteidigen.
Ich bin auch weiterhin davon überzeugt, dass wir im 1:1 Vergleich den stärkeren Kader haben.
Wir haben es selbst in der Hand!
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zaubermaus hat geschrieben:
27. Februar 2023, 08:57
Was die Schalker schnell verlernen, ist Demut: https://www.schalker-block5.de/thread/66908-tipps/
Zumindest einer ist realistisch und sieht ein 3-0 für uns. ^^

Na ja, wer will es ihnen verübeln?! Würden wir an deren Stelle genauso tippen. Gerade nach 5 ungeschlagenen Spielen mit Blick auf den Gegner mit der schlechtesten Abwehr der Liga.
Mich triggert da eher Fährmanns "Heimspiel in Bochum" Aussage. Das hat schon wieder was von, "wir hauen sie nun alle weg".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Fährmann's Aussage die gesamte Trainingswoche an jeden einzelnen Spielerspind kleben!
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Winne »

Zumindest die Wettanbieter sehen uns leicht im Vorteil. Meine ückigen Kollegen waren auch eher zurückhaltend.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nur so am Rande erwähnt:

Der heutige Technische Direktor der Ücken,
PETER KNÄBEL,
ist bis heute UNSER jüngster Torschütze in der Bundesliga-Historie.

September 1984 im zarten Alter
von 17 Jahren / 349 Tagen

https://www.kicker.de/weiper-neu-dabei- ... /slideshow
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Gesperrt