23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Beloki hat geschrieben:
27. Februar 2023, 19:11

Ich will
Ich muss
Ich kann
Ganz genau ! Die Modalverben "können, wollen und müssen". :D

"Ich kann, weil ich will, was ich muß."

Immanuel Kant
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von SF7 »

FLOVFL1848 hat geschrieben:
27. Februar 2023, 18:18
...wir sollten Schalke auch nicht stärker machen als Sie sind.
Das ist der springende Punkt!
Sie haben gepunktet - ja - aber die Spiele warwen allesamt nicht überzeugend.
Schalke hat sich gersteigert, aber ist noch immer berechtigterweise hinter uns.
Die Spielstatistiken sprechen ebenfalls diese Sprache.
Man braucht sicher keine Angst vor Ihnen haben, Ihnen aber dennoch mit entsprechendem Respekt entgegentreten.

Ja, Reis kennt unsere Truppe - aber unsere Truppe kennt auch Reis und seine bevorzugte Herangehensweise.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Schalke hat (und hatte schon gefühlt immer) das große Problem, nach einem Sieg sofort wieder in absolute Höhen zu schweben. Deswegen ist es u.U. gar nicht so schlecht, dass die ihren scheinbar erlösenden Erfolg bereits jetzt geholt haben. Zudem ist das Derby gegen uns doch nur Vorgeplänkel für das richtige und wichtige Derby eine Woche darauf. :P

Aber ernsthaft: Ich gehe da mit, dass man sie nicht stärker hinstellen muss, als sie sind. Was Reis da spielen lässt, ist nichts anderes als bei uns auch. Deren Vorteil ist aktuell, eine relativ stabile Defensive zu haben. Wie man diese in verstärkte Schwierigkeiten bringen kann, hat der VfB in Halbzeit 2 gezeigt. Wir sollten dies zwingend von Anpfiff an zeigen. Volle Kapelle im Kader + Heimgesicht und wir sind mehr als deutlich in der Lage, sie zu schlagen. Schalke ist nicht Dortmund oder Freiburg, nicht mal im kleinsten Ansatz.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Neues Motto beim VfL? Nicht reden machen?

Während S04 schon nach dem Abpfiff mit den Psychospielchen losgelegt hat, sind unsere üblichen Verdächtigen ruhig?

Gerade diese Stöger und Hofmann waren ja auch GG Bremen nicht gerade gut.

Toto braucht man ja vor dem Spiel gar nicht fragen

Hoffe das einfach Taten folgen, dann wäre das Gelaber der Ücken im Nachgang um so witziger.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Peter Neururer hat wieder einmal ein Mikrofon zum Reinlabern gefunden:
https://www.sport.de/news/ne5223337/vfl ... dem-spiel/

:kotz: :kotz: :kotz:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Gegentorflut schon historisch: VfL-Defensive weiter zu instabil

Mit 54 Gegentreffern stellt der VfL Bochum die mit Abstand schlechteste Defensive der Bundesliga. Gebessert hat sich die Bilanz auch nach dem Jahreswechsel nicht. Sogar Schalke ist mittlerweile deutlich stabiler.

>>> https://vfl-magazin.de/historische-gegentorflut-bochum/
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

So isses - 54 Gegentore!

Hier wird ja schon wieder ganz schön laut im Keller gepfiffen oder einige sind wirklich so naiv.
Da wird Schlacke eine nur "relativ gute Defensive" bescheinigt - bei einem Gegentor aus 5 Spielen...

Stimmt, da müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Seit 3 Spielen ohne eigenes Tor, in 3 von 7 Spielen dieses Jahr getroffen - gegen Hertha, Hoppenheim und beim 2:5 in Mainz.

Und zum Thema "Pinocchio lässt auf Schlacke dasselbe System spielen wir bei uns". Ja, genau - hinten dicht und schnelles Umschalten.
Nur - das klappt ja bei uns schon lange nicht mehr - hinten sind wir so dicht wie die Titanic und schnell umgeschaltet wird überhaupt nicht mehr!!! Entweder wird mit Ansage lang gepöhlt oder nach einem Ballgewinn so lange gedaddelt bis der Gegner wieder sicher steht. Und genau das muss sich Samstag ändern!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut Pfeifen braucht es nicht, genauso wenig muss man den Tabellenletzten andauernd stärker schreiben, als er ist.

Wenn wir es wirklich fertig bringen, beide Duelle mit Schalke zu vergeigen, haben wir auch folglich nichts anderes als Rang 18 verdient. Die Truppe soll ihr DIng durchziehen, am besten vorher wenig quatschen, das Heimgesicht zeigen und Schalke am Ende niederringen. Das ist schon alles und muss das klare Ziel sein, wenn man auch nächste Saison 1. Liga spielen möchte.

Wäre ich Spieler, könnte ich es schon gar nicht mehr abwarten und würde am liebsten noch heute loslegen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 28. Februar 2023, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Zaubermaus
Beiträge: 518
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Soares und Ordets laut WAZ am Samstag dabei. Darüber hinaus keine Rückkehrer und Rückschlag bei Gamboa. Erwarte die Elf vom Hoffenheim-Spiel mit Kunde statt Losilla. Das wäre soweit erstmal gut.

Habe mich gerade nochmal durch die Aufstellungen in 2023 geklickt. Gefühlt haben wir auswärts immer rotiert (mal freiwillig, mal unfreiwillig) und zuhause immer die beste Startelf gebracht, wobei auch gegen Freiburg ja der Heimspiel-Förster fehlte. Dazu nie zweimal die gleiche Startelf (nur im Pokal die Hoffenheim-Aufstellung wiederholt).

Das macht doch Mut für Samstag. Ich glaube an die Elf von Hoffenheim.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

P. Rentsch hat geschrieben:
28. Februar 2023, 15:39
Gegentorflut schon historisch: VfL-Defensive weiter zu instabil

Mit 54 Gegentreffern stellt der VfL Bochum die mit Abstand schlechteste Defensive der Bundesliga. Gebessert hat sich die Bilanz auch nach dem Jahreswechsel nicht. Sogar Schalke ist mittlerweile deutlich stabiler.
@ P,R.
Eine mit entscheidende Maßnahme zu mehr stabilität war der Torwarttausch.
Bei uns wird der 53Gegentore Keeper als Held gefeiert. :D
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

RichiKörper hat geschrieben:
28. Februar 2023, 18:06
P. Rentsch hat geschrieben:
28. Februar 2023, 15:39
Gegentorflut schon historisch: VfL-Defensive weiter zu instabil

Mit 54 Gegentreffern stellt der VfL Bochum die mit Abstand schlechteste Defensive der Bundesliga. Gebessert hat sich die Bilanz auch nach dem Jahreswechsel nicht. Sogar Schalke ist mittlerweile deutlich stabiler.
@ P,R.
Eine mit entscheidende Maßnahme zu mehr stabilität war der Torwarttausch.
Bei uns wird der 53Gegentore Keeper als Held gefeiert. :D
sorry 54
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mit Soares, Ordets, Förster & Kunde bin ich recht optimistisch. Die GE Abwehr kann man mit Tempo und guten Standards knacken.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Man munkelt, dass mindestens 2000 Dauerkarteninhaber des VfL keinen Gebrauch von ihrer Karte gemacht haben (zu viel Schiss vor Randale oder einfach nur Angst vor einer Niederlage?) und die Karten in den freien Verkauf gegeben haben. Da die Schalker ja diesbezüglich recht pfiffig sind, kann man davon ausgehen dass von den 2000 Karten bestimmt 1800 an Schalker gegangen sind. Wären schon mal mindestens 4500 (2700 + 1800) Zahnlose, plus diejenigen die Karten von ihren Bochumer Freunden bekommen haben. Wenn nur jeder dritte Berechtigte eine von den beiden Karten die man zusätzlich erwerben kann, einem Schalker Freund gibt, sollten das vielleicht noch mal mindestens 5500 Wahnsinnige mehr sein, sodass man letztendlich vielleicht doch auf die magische Zahl 10000 kommt. Man darf gespannt sein, wie viel GEsindel dann letztendlich doch in unserem kleinen Stadion sein wird. Eigentlich könnte ich ja im Strahl :kotz:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 28. Februar 2023, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hauptsache die heulen hinterher leise!
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

SF7 hat geschrieben:
28. Februar 2023, 18:55
Hauptsache die heulen hinterher leise!
Ich glaube die jubeln am Ende eher laut ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von SF7 »

"Es gibt keinen Grund, um unruhig zu werden"
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... erden.html
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wünni1848 hat geschrieben:
28. Februar 2023, 18:40
Man munkelt, dass mindestens 2000 Dauerkarteninhaber des VfL keinen Gebrauch von ihrer Karte gemacht haben (zu viel Schiss vor Randale oder einfach nur Angst vor einer Niederlage?) und die Karten in den freien Verkauf gegeben haben. Da die Schalker ja diesbezüglich recht pfiffig sind, kann man davon ausgehen dass von den 2000 Karten bestimmt 1800 an Schalker gegangen sind. Wären schon mal mindestens 4500 (2700 + 1800) Zahnlose, plus diejenigen die Karten von ihren Bochumer Freunden bekommen haben. Wenn nur jeder dritte Berechtigte eine von den beiden Karten die man zusätzlich erwerben kann, einem Schalker Freund gibt, sollten das vielleicht noch mal mindestens 5500 Wahnsinnige mehr sein, sodass man letztendlich vielleicht doch auf die magische Zahl 10000 kommt. Man darf gespannt sein, wie viel GEsindel dann letztendlich doch in unserem kleinen Stadion sein wird. Eigentlich könnte ich ja im Strahl :kotz:
Hellseher.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von thn »

Wünni1848 hat geschrieben:
28. Februar 2023, 18:40
Wenn nur jeder dritte Berechtigte eine von den beiden Karten die man zusätzlich erwerben kann, einem Schalker Freund gibt, sollten das vielleicht noch mal mindestens 5500 Wahnsinnige mehr sein
Wusste gar nicht, dass wir inzwischen wieder ein 50.0000 Mann Stadion haben …
Nach deiner Rechnung hätte es ja z. B. alleine 33.000 Karten im freien Verkauf geben müssen, wenn 1/6 davon 5.500 zusätzliches GEsindel bedeutet.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich möchte am Samstag nach dem Spiel „die Nr. 3 im Pott seid ihr“ brüllen können und heiser nach Hause gehen.

Ich habe das 0:6 (Ergebnis korrigiert-Danke Sammy) in Gesindelkirchen bejubelt und auch 2007 deren verlorene Meisterschaft besungen. Samstag möchte ich jetzt auch deren Abstieg beklatschen können.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 28. Februar 2023, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt