24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 469
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Zaubermaus hat geschrieben:
11. März 2023, 07:51


Ich mag mich täuschen, aber auf mich wirkte die Mannschaft beim Gang vor die Fans gestern etwas zögerlich. Das darf, sollte meine Wahrnehmung stimmen, nicht sein. Es geht nur zusammen.

In dem Sinne: Schönes Wochenende. Hoffen wir, dass der BVB die Meisterschaft spannend hält. ;)
Habe ich auch so wahrgenommen.
Feiern ist aber auch noch nicht angesagt.
Patti und so.
Und es ist nix erreicht.
Das "feiern' überlassen wir lieber den "Zahnlosen" Meineidigen dieser Kriminellen Vereinigung.Spielen ja gefühlt eh schon wieder CL.

Dem Bär kannste datt Fell auch erst abziehen wenn er wirklich erlegt ist.

Von daher
Ying und Yang....
Ruhe bewahren und so 🤪

Heute pro BxB
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hurra, wir leben noch... ich frage mich, ob Losilla diese Top-Leistung gezeigt hat, weil er zwei Wochen ausgesetzt und seinen Körper regeneriert hat. Auf jeden Fall ein Fußballabend, an den wir hoffentlich noch länger denken werden, denn das könnte die erneute Wende gewesen sein...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Aden
Beiträge: 1151
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hoffe das nach dem gestrigen Spiel endlich die Erkenntnis bleibt das, das lang, hoch und weit über Riemann endlich der Geschichte angehört. Wir müssen durch Konsequent geführte Zweikämpfe im Mittelfeld in das umschaltspiel kommen. Dafür haben wir dann auch die richtige Geschwindigkeit auf den aussen um in den gegnerischen Strafraum zu ziehen. Den Ball einfach unspektakulär ins aus kloppen wenn man keine andere Lösung sieht. Es ist einfacher sich zu formieren und einen Einwurf des Gegners zu verteidigen. Als das wenn Riemann seine lang, hoch und weit gespielten Bälle. Gefühlt 10 Sekunden später wieder bei uns am sechzehner liegen.
In diesem Sinne: Auf geht's Bochum kämpfen und siegen.
Erste Liga tut nicht weh Bochum bleibt Ole Ole
Glück Auf
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Sehr richtig, selbst in "Not-Situationen" wie einer knappen Führung in der absoluten Schlussphase ist der lange Ball längst nicht mehr das probate, mindestens 30 Sekunden von der Uhr nehmende Mittel, welches es noch vor zehn, zwanzig Jahren war. Das Spiel ist einfach zu schnell geworden, das muss jede Mannschaft der ersten Liga annehmen, sonst steht man immer 90 Minuten unter massivem Druck.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Es ist Wochenende, der VfL hat bereits gespielt und ich habe keine schlechte Laune🤪. Das hat es schon einige Wochen nicht mehr gegeben. Heute noch ne richtige Klatsche für die Zahnlosen und der Spieltag ist wunderbar.
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gestern hat man den "eklig spielen" Worten auch mal Taten folgen lassen. Immer hier und da eine kleine Aktion hier, eine da. Dem Gegner auf die Nerven gehen. Zudem auch Köln sei Dank, dass Baumgart immer gleich spielen lässt. Letsch hat dann die richtigen Stellschrauben gefunden, sowohl vom Personal als auch Taktisch.

Der Führungstreffer natürlich ein Dosenöffner für das anschließende Vorgehen im Spiel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2500
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bild
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich sag ja, der Mann muss wohl noch bis 40-45 weiter spielen. ^^
Irre! Gefühlt seit 3-4 Jahren schon in anstehende Rente geschrieben und immer wieder zeigt er es allen. :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2500
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. März 2023, 11:42
Ich sag ja, der Mann muss wohl noch bis 40-45 weiter spielen. ^^
Irre! Gefühlt seit 3-4 Jahren schon in anstehende Rente geschrieben und immer wieder zeigt er es allen. :D
Wie ein guter Wein, wird er mit dem Alter immer besser und besser. :D
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1789
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Top! Auswärts drei Punkte eingefahren!
Manuel Riemann konnte sich selbst aus der „Schusslinie“ nehmen, wir haben selbst zwei Tore erzielt und hinten zu null gespielt.
Was mich ebenso freut: Masovic findet scheinbar zu alter Form zurück - doppelt positiv, da er kein Leihspieler ist!
Wir haben es weiterhin selbst in der Hand!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3852
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

In Rente geschrieben hat Losilla mE noch nie jemand. Er war ja immer Stammspieler. Aber es ist im positiven Sinne schon ungewöhnlich, dass Losilla letztenendes mit 35, 36 seinen Peak bei uns erreicht hat. Andere Spieler sind da schon in Ruhestand.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Aden hat geschrieben:
11. März 2023, 10:32
Hoffe das nach dem gestrigen Spiel endlich die Erkenntnis bleibt das, das lang, hoch und weit über Riemann endlich der Geschichte angehört.
Stimmt. Und eine weitere Erkenntnis, aus dem Jahre 1970:

https://www.youtube.com/watch?v=jUWf6DekFPM
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 168
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hallo,
bin Heute Morgen auf gestanden und siehe da, mein 04kg schwerer Rucksack, den ich die ganze letzte Woche mit mir rumgeschleppt hatte war weg. :)
Leider sind die 0:6 Pkte. gegen 04 noch im Kopf., aber ich gehe wieder aufrecht! :D
Und sons: Gute, kämpferische Vorstellung der gesamten Mannschaft. Möchte keinen hervor heben.
Aber keine Topleistung. Dafür kommt offensiv immer noch zu wenig.
8.Minute? Letzte Woche Pech, Gestern (Spiel)-Glück. 1. das der 11fer gegeben wurde,
2. Ausführung, eigentlich unterirdisch - watt soll´s.
Hoffe, speziell die Abwehr, findet es weiter geil, unser Tor zu verteidigen.
(Duo Ordets/Masovic für mich gesetzt seit 1848).
Toto !! unser wahrer Capitano - mein Schreiben seit 1848. Mit Osterhage im Z.M. könnte watt werden. Stichwort: Ziehsohn
Und?, schönes Triikot, und Ganvoula nicht im Kader, beides gerne öfter.
Gegen RBL fängt´s bei 0 an, vielleicht mal mit weißen Hosen und Stutzen. :)
Schönes Wochenende, Richi :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2831
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Nach einer Nacht drüber schlafen, ein paar Besorgungen am Samstagmorgen auch mal die Zeit zum Rekapitulieren gefunden.

Ja, die 3 Punkte gestern helfen uns mit Sicherheit weiter.
Aber auch gestern war noch nicht Alles Gold, was geglänzt hat. Nach vorne vertändeln wir leider zu oft noch gute Chancen, die wir gerade im Abstiegskampf kaltblütig ausnutzen müssen. Da sind wir einfach zu brav und nicht clever genug.

Hinten dieses Mal stabil. Aber auch in zwei, drei Szenen mit den notwendigen Matchglück, das man dann auch mal haben darf, bei der Verteidigung des eigenen Tores erfolgreich gewesen.

Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, gleich wieder zu denken, Alles sei wieder besser.
Auch in den nächsten Spielen muss wieder von Beginn an der gleiche Einsatz gezeigt werden, damit am Ende der Saison auch der angestrebte Klassenerhalt realisiert werden kann. Nur nicht übermütig wie unseren unGEliebten Ücken-Nachbarn werden.

Zu Masovic:
Er wurde früher oft wegen seiner Schnitzer - auch im Bekanntenkreis - angezweifelt. Aber auch in der letzten Saison an der Seite von Leitsch oder Bella-Kotchap zeigte er sich schon stark verbessert und wurde mit Einsätzen immer sicherer.
Er braucht das Vertrauen und die Spielpraxis, dann kann er weiter seine Form und Spielstärke und somit nicht zuletzt seinen Marktwert steigern. Für uns wäre das gut, da er noch einen Vertrag bis 2025 hat.

Asano:
Gestern leider auch wieder ineffektiv. Wo ist der Asano mit seinem Selbstvertrauen von der WM geblieben?
Oder müssen wir wieder auf das BvB-Spiel mit Gegenspieler Nico Schlotterbeck warten?
Unser Krieger muss das Selbstvertrauen wieder zurückgewinnen. Vllt. reicht da auch einmal ein Tor, um den Knoten wieder platzen zu lassen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. März 2023, 11:15
Es ist Wochenende, der VfL hat bereits gespielt und ich habe keine schlechte Laune🤪. Das hat es schon einige Wochen nicht mehr gegeben. Heute noch ne richtige Klatsche für die Zahnlosen und der Spieltag ist wunderbar.
Ja, wirklich - sehr ungewöhnlich, aber schön!

Inhaltlich ist ja wohl alles gesagt - ein wenig Spielglück und eine sehr gute kämpferische Leistung kamen zusammen.
Was mich noch etwas umtreibt ist die Frage, warum wir als Verein mit dem schwächsten Kader diese Erkenntnisse an Spieltag 24 erzielen:
"Wir haben heute mit großer Leidenschaft gespielt, haben uns in viele Bälle reingeworfen. Wir hatten Spaß daran, unser Tor zu verteidigen."
"Heute haben wir den VfL gesehen, wie er spielen muss. Jeder hat sich für den anderen reingehauen, jeder ist für den anderen gelaufen."

Das letzte Wort sei unserem "Dosenöffner" CAA gegönnt: "Das war das erste von elf Endspielen. Wir haben noch nichts geschafft, aber der Sieg war sehr wichtig."

:vfl: :vfl: :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten