25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Finde ich auch. Kein Vergleich zu dem Gestammel von dem Typen mit den verquollenen Augen.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wohl wahr!
Da haben ManCity und der VfL Bochum 1848 den Dosen aber ganz schön ihre Grenzen aufgezeigt. :)

Naja, die spielen ja nicht jede Woche 2x gegen Europas Spitze... :lol:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was für ein Tag! Musste gestern nach dem Spiel erst mal einige Energiedrinks vernaschen - da reichte es nicht mehr für irgendwelche Posts...

Endlich gegen das Marketing-Kontrukt gewonnen! (Der arme Herr Eberl... :lol: )
Endlich eine Mannschaft, die füreinander kämpft (wie auch in Köln). Es verbietet sich eigentlich, einzelne Spieler herauszuheben.
Endlich auch etwas Spielglück (2x Metall getroffen).

Einer der emotionalsten Momente mit dem VfL seit langem!!!
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Block_N hat geschrieben:
19. März 2023, 10:33
Puh, eine Nacht drüber geschlafen und immer noch im Staunen-Modus.
(...)

Zum Konstrukt Mordor Leipzig will ich eigentlich nicht viele Worte verlieren, aber ...
die sind Tabellendritter und bringen ein lächerliches Häufchen Fans mit. Auf einer Stufe mit Hoffenheim.
Dazu Nationalspieler im Kader, die einfach nur sch...e sind und auch sch..e blieben werden. Wie schön, dass ich im Urlaub die beiden Länderspiele mit dem Lutscher und Schwalbenkönig TW :kotz: nicht sehen brauche.
Wie auch bei Anderen hier ist auch Poulsen auf meiner persönlichen "Hasskarte" verzeichnet. Glücklicherweise scheint er aber am seiner Spezialität, ungeahndete Ellenbogenchecks gearbeitet zu haben. Die waren dieses Mal nicht zu sehen.
Trotzdem kam oft bei uns der Ruf: Hau den Poulsen um :)


Fazit:
Verdienter, wenn auch am Ende glücklicher Sieg gegen das Dosenkonstrukt.
Was leider aber immer wieder ersichtlich ist: Wir haben beim DFB scheinbar keine Lobby. Handspiel RBL - weiterspielen, Foul durch Soares kurz danach - gelb. Foulspiel an Masovic - ja grenzwertig - passiert auch nix.
Unsere Spieler sind einfach zu lieb. Während sich die Gegner des Öfteren beim Schiri beschweren (nicht nur RBL gestern) und dann auch öfters beim Schiri damit Erfolg haben, beschweren sich unsere Jungs nie. Gegnerische Fouls werden leider zu oft klaglos hingenommen und nicht mal beim Schiri hinterfragt. Schade eigentlich.
Man sieht wie andere Mannschaften damit Erfolg haben, Union, Bremen, Freiburg, RBL, Scheixxxe ....
Darf ich da einfach mal fünf Ausrufezeichen dahinter setzen?
!!!!!
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aden hat geschrieben:
19. März 2023, 11:02
Ich habe hier auch schon geschrieben Butscher übernehmen sie. Umso mehr freut es mich das ich falsch lag und Letsch den turn around mit der Mannschaft geschafft hat. Finde das er von seiner Art zu kommunizieren sehr gut zu unserem VfL passt :!: :!: :!:
Glück Auf
...einfach zu früh das Schaffot für Spieler und Trainer bedienen, ist ein Reflex auf eigene ettäüschte Erwartungen.
Einfach mal cool bleiben.
Manuel ist doch ein exemplarisches Beispiel.
Akteure, die es wirklich nicht schaffen 1.Liga zu bedienen, sind doch schon längst verortet !
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Es soll keine Entschuldigung sein, aber eine Begründung, dass mich die Niederlage gegen den größten Kackverein der Welt hat sehr negativ emotional werden lassen. Deshalb bin ich ja auch nur Fan und kein GF Sport oder Trainer.

Von daher sollte man Aussagen nach solchen Niederlagen manchmal mit einem Filter belegen ;)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nach Schalke war unser VfL für mich(aber sicher nicht nur für mich) gerade vom Kopf her, abgestiegen.
Respekt an Trainer und Mannschaft für die folgenden 14 Tage mit richtigen Entscheidungen und eben 6 P sowie 2 Spiele zu null.

Wie schon in Köln hat die Mannschaft gestern wieder das "eklig sein" mit Leben gefüllt. Leipzig gestresst, auf den Sack gegangen, oder wie man das beschreiben möchte. So kannst du im Abstiegskampf bestehen. Aber auch nur so.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass über die kleine Pause nicht wieder irgendwo Prozentpunkte verloren gehen, weil man ja +4 vor den Plätzen 16/17 steht. Mit Frankfurt wartet das nächste TopTeam, wo wir auch nur eine Chance haben, wenn an die beiden letzten Spiele angeknüpft wird. Das direkt Freitags gespielt wird, vielleicht kein Nachteil. Frankfurt sollte ein paar Nationalspieler mehr haben... Ein Punkt wäre schon Gold. Und auch wichtig: Wir gehen definitiv über den Strich ins wichtige VfB Heimspiel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Siegesmut.
Wenn man 3 Spiele hintereinander verliert und dabei noch so einen, blutleeren Auftritt bei einem Heimspiel im Derby gegen die Ücken hinlegt. Muss es schon gestattet sein Dinge zu hinterfragen. Das hat weder was mit Reflex, oder persönlicher Enttäuschung meinerseits zu tun. Für mich geht es einfach nur darum, alles mögliche zu tun die Klasse zu halten. Ich bin immer der Meinung, das es einfacher ist die Klasse zu halten als einen Aufstieg in absehbarer Zeit zu planen. Auch mit der Weitsicht welche Vereine diese Saison evtl aufsteigen. Sollten es zb Darmstadt und Heidenheim sein. Kommt da keine Millionenschwere Konkurrenz, die wir dann nächste Saison nicht auch hinter uns lassen könnten.
Glück Auf
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich glaube, auch bei den Niederlagen mangelte es nicht an der richtigen Einstellung. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit steht nun auch einfach wieder mehr individuelle Klasse in der Defensive zur Verfügung. Realistisch betrachtet kann man drei Spiele in 2023 kritisieren. Mainz wurde meiner Meinung nach vercoacht und in Bremen und gegen Schalke fehlten Losilla und Ordets.

Die Rückkehr der beiden plus die Hineinnahme von Osterhage und Stafy sind zweifelsohne die Grundlage der letzten beiden Erfolge. Und das macht eben auch Mut für die Restsaison: Offenbar wurde endlich das richtige IV-Duo gefunden und zudem ein zweiter Malocher neben Losilla.

Eigentlich wollte Schalke ja den VfL kopieren aber jetzt kopiert der VfL Schalke. Was Jenz für Schalke ist, sind Ordets und Masovic für Bochum. Beten wir, dass beide nicht mehr ausfallen. Der Rest ist Spielglück, und das hatten wir in Köln und gegen Leipzig endlich auch mal wieder.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. März 2023, 11:51
Das direkt Freitags gespielt wird, vielleicht kein Nachteil. Frankfurt sollte ein paar Nationalspieler mehr haben... Ein Punkt wäre schon Gold. Und auch wichtig: Wir gehen definitiv über den Strich ins wichtige VfB Heimspiel.
Zudem der VfL neun Tage bis zum Kellerduell, während der VfB acht Tage hat und mittwochs noch Pokal in Nürnberg spielt. Das muss man nutzen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. März 2023, 11:51
Nach Schalke war unser VfL für mich(aber sicher nicht nur für mich) gerade vom Kopf her, abgestiegen.
Zum Glück können wir uns weiterhin auf Hahns Prognosen verlassen ;)


Leute, auch jetzt: Ruhe bewahren, weiter machen. Wir sind aus der Pole Position als führender in Kurve eins eingebogen. Das Rennen geht weiter, die Verfolger sind noch in Sichtweite.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Block_N hat geschrieben:
19. März 2023, 10:33

- Staunen, dass es der DFB immer wieder schafft, einen Schiri zu finden, der unseren Gegner bevorteilt
Nicht bei jedem Schiedsrichter hätte Erhan bis zum Ende durchgespielt. Über eine Rote beim Foul an Werner hätten wir uns nicht beschweren dürfen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Es gibt einen großen Unterschied zwischen berechtigter, aber konstruktiver Kritik und gefrustetem Draufhauen, alles und jeden platt machen oder raus werfen wollen. Das haben einige auch mit zeitlichem Abstand nicht auseinander halten können oder wollen. Ich habe in diesem (teils wirklich unerträglichen) Scharmützel mal lieber die Schnauze gehalten und lieber hin und wieder Herzchen verteilt ;) . Nur nicht bei der 'Ich habe es ja immer gewusst'-Fraktion. Da konnte einen der Verdacht beschleichen, dass sie (zumindest heimlich) ihre ach so tolle Vorhersage hart gefeiert haben.

Es liegen neun anstrengende Spieltage vor uns. Wir haben das rettende Ufer noch nicht erreicht. Auch gestern war nicht alles tippitoppi. Aber dank diesem Trainer und dank dieser Mannschaft lebt der Traum weiter, dass wir noch mal den Klassenerhalt schaffen können.
Das Forum wird auch bei der nächsten Niederlage explodieren. Wenn das ein Gradmesser ist, wünsche ich mir neun Spieltage mit wenig Seiten im Spieltagsthread :ugly: .

Wie uns nicht nur das Spiel gestern zeigte: Abstiegskampf geht nur gemeinsam 💙🤍.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. März 2023, 10:21
Auch die Fans waren gestern extrem "aggressiv" unterwegs und haben wie eine Wand hinter der Mannschaft gestanden.
Das stimmt...! Das hat sogar dazu geführt, dass ich ein paar Sekunden nach dem Pfostenschuss in der 94. Minute gedacht habe, der Ball sei drin gewesen, weil um mich herum alle aufgesprungen sind und gejubelt haben und ich mich kurz gewundert habe, warum so viele Leipziger auf der Haupttribüne sitzen (was natürlich völlig falsch war). Und dann hat Letsch die Hände vor das Gesicht geschlagen, die Illusion war perfekt.

Dass Abwehraktionen (von den Fans und den Spielern) gefeiert werden, das finde ich richtig, und erinnert mich an den Europameister 2021 Italien. Und es wertet die Abwehrspieler auf.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
skadoosh
Beiträge: 84
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Block_N hat geschrieben:
19. März 2023, 10:33

Was leider aber immer wieder ersichtlich ist: Wir haben beim DFB scheinbar keine Lobby. Handspiel RBL - weiterspielen, Foul durch Soares kurz danach - gelb. Foulspiel an Masovic - ja grenzwertig - passiert auch nix.
Schöner Beitrag! Eine DFB-Lobby hatte RB gestern allerdings ebenfalls keine. Denn sonst hätte es Ende der ersten Hälfte, als der Ball an Soares Hand springt, Elfmeter gegen uns gegeben… und unsere Nummer 3 in der zweiten Hälfte verdient gelb-rot gesehen.

Vielleicht einigen wir uns darauf, dass die Schiedsrichterleistung wie so oft keine glanzvolle war. Und das Spielglück endlich vollends auf unserer Seite.
:vfl: :vfl: :vfl:
Antworten