25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Der VfL ist wieder da - und es gibt mindestens vier Klubs, die das ziemlich ätzend finden, hätten sie sich doch ein Greuther Fürth 2.0 gewünscht. Doch die Mannschaft, die einst jede Niederlage in der zweiten Liga mit einem Sieg beantwortete, hat ihre Stehaufqualitäten auch im Oberhaus beibehalten. Trainer Thomas Letsch hat mit dem 2:0-Sieg in Köln ebenfalls bewiesen, dass er krisenfest ist. Das macht Mut für das kommende Spiel. Gegen RB Leipzig hoffen die VfL-Fans wieder auf das wahre Heimgesicht ihrer Mannschaft.

Das wäre allerdings keine Garantie für Punkte. Denn die Leipziger, da machen wir uns als VfL nicht zu klein, wenn wir das anerkennen, sind unserer Truppe in allen Belangen überlegen. Man kann sich in einem solchen Fall kampflos ergeben, so wie im Hinspiel. Oder man nimmt sein Herz in die Hand und geht dem Gegner so gut es geht auf seine in Taurin getränkten Nüsse. So wie im wie im ganz starken Heimspiel der letzten Saison. Ein gewisser Nkunku machte am Ende den Unterschied. Er wird am Samstag nicht dabei sein. Mit Silva, Werner, Forsberg u.a. ist die Offensive der Gäste dennoch ganz ok. Die spannende Frage wird sein, wie Leipzig die Fahrt auf dem Haaland-Express verdaut hat.

Bei unseren Jungs ist am Freitag eine Menge Last abgefallen und vielleicht werden wir irgendwann das Köln-Spiel als Wendepunkt identifizieren. Letsch hat keinen Grund, die Startelf zu verändern. Dafür sind Holtmann und GOAT Heintz wieder eine Woche weiter und stehen als Alternativen parat. Die Torwartdiskussion ist beendet. Es ist alles angerichtet für den Kampf David gegen Goliath.

Die Bilanz ist eindeutig: 8 Spiele, 0 Punkte, 2:20-Tore. Scheiß drauf! Ringelringelrose, Hammer auf die Dose: 2:1.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wir sind nciht ManCity :ironic: . Aber, ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die nicht gut agiert wenn man sie angreift. Dies wird natürlich auch dem Gegner geschuldet sein, man weiß halt was passiert, wenn City den Ball bekommt.

Man kann aber schon seine Lehren aus dem Spiel ziehen. Angriff ist die beste Verteidigung ist ja eh das Motto von Letsch.

Natürlich werden die nach dem Debakel was zeigen wollen, aber ich vermute, dass sie das Spiel auch noch im Kopf haben werden.

Ich habe einen super unsicheren TW gesehen. Ist kein Vergleich zu Gulasci. Den kann man unter Druck setzen.

Ich glaube an einen Überraschungspunktgewinn am Samstag. Auf Sieg zu tippen traue ich mich aber nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zumindest kann niemand behaupten nicht zu wissen, wie man gegen RasenB gewinnen kann. Blöd allerdings, dass wir mit manchesteristischem Angriffsfußball verhältnismäßig stark vom offenen Messer bedroht sind, in das wir laufen. Aber Leipzig ist aktuell sehr fehleranfällig, gegen Gladbach haben sie es ja auch schon gezeigt, der Sieg war arg glücklich. Meine Empfehlung daher: lass die mal machen, dann machen die früher oder später was falsch. Wir dürfen ihnen da nur nicht zuvorkommen, gerne so wie gegen Köln
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn wir schon voll drauf losgehen wollen, dann aber das Trikot in Flurtlichtblau hell und Hose in der Ausweichfarbe dabei tragen. ;)
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2626
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Leipzig is not Munich !

Die Bayern waren nach internationalen (CL) Niederlagen
doch zumeist sehr gereizt, und haben stets versucht
die 'Schmach' im Alltag Bundesliga wieder auszuwetzen.

Bei den Roten Dosen (Wiedergutmachung)
bin ich mir nicht so ganz sicher...

Glück 🍀 auf


@ SF7

In der Farbkombination
> Jersey - Flutlichtblau
> Shorts/Stockings - Navy Blue
kann es nur GUT für UNS enden !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wird wirklich Zeit, gegen die endlich mal etwas zu holen. Wenigstens ein Punkt wäre schon Gold.
Realistisch wird es aber eher die 9te Niederlage im 9ten Vergleich. Ich erwarte wieder nichts und lasse mich gerne erneut positiv überraschen. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Über sieben Brücken musst du geh'n,
Sieben Gegentore übersteh'n,
Auch nach dieser Nacht wirds wieder hell,
Aber jetzt müsst ihr zum V f L...
:vfl:

Wird interessant zu sehen, wie Dosenpfand die Reisestrapazen (Schade, dass sie nicht Mittwoch gespielt haben!), die Belastung (Schade, dass es nicht 120 Minuten waren!) und vor allem die 7 Stück verkraftet hat.
Sind sie total durch den Wind oder konzentrieren sie sich jetzt auf die Liga und sind auf Wiedergutmachung aus?
Lässt das Röschen dieselben Spieler ran oder rotiert er? Auch ihre zweite Reihe hat ja leider reichlich Qualität (Poulsen usw)...

Traditionell holen wir gegen das Konstrukt ja eher nichts - sogar letzte Saison, als wir zu Hause besser waren, klauten sie die Punkte...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 16. März 2023, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eine Mannschaft mit viel Qualität. Und gleichzeitig ein schwer angeschlagener Boxer. Das wird schwierig. Aber letztendlich geht es hier um Bonuspunkte. Dieses Spiel entscheidet nicht das Abstiegsrennen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hertha und Hoppenheim trennen sich 0:0, Stuttgart verliert gegen die Wölfe, das Schlacke keine Chance in Augsburg hat steht ja außer Frage. Der Überraschungserfolg des folgenden Spieltages wäre dann ein 5:2 Sieg des V f L.
So stelle ich mir das " Super Hyper Mega optimale Maximum" vor. :vfl: :D :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 16. März 2023, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Dazu auch eine passende Meldung von n-tv.de

Das ZDF hat Max Eberl aus dem Sportstudio am Samstagabend ausgeladen.
Herr Eberl wollte keine unangenehmen Fragen zum Thema Gladbach beantworten.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 88660.html

Schade. Schön wäre am Samstag auch die folgende Frage gewesen:
Steckte Ihrer Mannschaft bei der heutigen Niederlage in Bochum noch das 0-7 von Dienstag gegen Manchester City in den Köpfen? ^^

P.S.: Mann wird ja noch träumen dürfen...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eberl Pappnase.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Die Fxxxx. Wie man sich selber so verraten kann. Es gibt kaum jemanden, der es bei mir geschafft hat von sehr sympathisch zu absolut gehasst zu stürzen.

Er möchte jetzt dazu nichts mehr sagen, und man wird dem auch nachkommen. Das war nun einmal ein Ausrufeziechen. Früher oder später werden sich die Sender auf seine "ich sage nix mehr zu meiner Vergangenheit Geschichte" einlassen. Im Fußball ist immer alles sehr dankbar. Hier fallen alle immer weich. Anfang, Boateng, Hakimi usw usw usw. Obwohl ich da Mr RB nicht dazuzählen will, aber es macht schon sehr deutlich, dass da immer sehr viel aufgefangen und abgeschirmt wird.

Er hat sich all das was passiert selbst zu zuschreiben. Mit einem Blick auf sein Konto wird er da sehr müde lächeln.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Viel Qualität u d angeschlagen gilt auch für Hoffenheim, die haben wir doch recht deutlich dominiert. Natürlich nicht vergleichbar, trotzdem könnte es auch schlechtere Ausgangssituationen für uns geben. Ran an die Punkte!! In Köln waren wir schließlich vor dem Spiel auch absolut chancenlos
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Block_N hat geschrieben:
16. März 2023, 10:56
[...]
Das ZDF hat Max Eberl aus dem Sportstudio am Samstagabend ausgeladen.
Herr Eberl wollte keine unangenehmen Fragen zum Thema Gladbach beantworten.
[...]
in d sache (!) nachvollziehbar - das thema ist doch schon lange endgültig durch.
Max Eberl ist weg von BMG + akt. bei RBL - fertig.
bringt m.e. nichts, d angelegenheit id medien gefühlt d nächsten 1848 jahre zu servieren.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich habe einen Kollegen mit Burnout erlebt. Der war völlig fertig, lange in Therapie und konnte den Job, der in den Burnout führte, nie wieder ausüben. Die Firma fand zum Glück eine weniger aufreibende Aufgabe.
Von daher sind Gestalten, die Burn out rufen und dann nach wenigen Monaten an anderer Stelle für mehr Geld den gleichen Job machen, hochgradig suspekt. Das ist eine ernsthafte Erkrankung, mit der man kein Schindluder treiben soll.
Und das kann man durchaus thematisieren.
Antworten