25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Realist
Beiträge: 497
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zaubermaus hat geschrieben:
20. März 2023, 08:03
Das Endspiel steigt am 33. Spieltag in Berlin und da muss dann ganz Bochum hinfahren. Genug Platz hat das altehrwürdige Olympiastadion ja.
Wenn es dazu käme,wäre es alles andere als gut.
Nun,es bleiben die beiden Heimspiele gegen den VfB und Augsburg die zuvor gewonnen werden müssen.Dazu noch 2 Remis ( H-Wob,A - Gladbach ?? ) oder am 34sptg gegen' um nichts mehr spielende Leverkusener)
Wie auch immer,es steht und fällt mit den Heimspielen gegen Stuttgart u.Augsburg!!
Ein MUSS,da unsere Gegnerschaft auch mind.2 Spiele gewinnen wird...

Die Wettbörse gibt folgenes bekannt:

Absteiger:

- Augsburg 1%
- Köln 3%
- VfL 26%
- Hoffenheim 29%
- VfB 37%
- Hertha 50%
- S04 62%
Zuletzt geändert von Toto am 22. März 2023, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 599
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Mein Beitrag zum Spiel gegen Leipzig, 18.03.2023, 18:30 Uhr.

Ich weiß jetzt, was die so genannte "Blaue Stunde" bedeutet.
.
VfL-Stadion.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Sehr schön :vfl:

Ich habe die 'blaue Stunde' am Samstag auch noch eingefangen ;) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Joe the Moe
Beiträge: 888
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Kurze Frage: was hat Timo Werner gemacht, dass er diese Sprüche bekommt?
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Am Samstag waren sie sicherlich seiner Theatralik und dem Reklamieren geschuldet. Ob man dafür diese Gesänge auspacken muss, ist eine andere Frage. Reaktion 'verdient' hatte er sich :ugly: .

Die HuSo-Gesänge datieren nach meiner Erinnerung noch aus seiner wenig ruhmreichen Vergangenheit als Schwalbenkönig. Das nur zur Erklärung, nicht zur Verteidigung dieser Gesänge.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 726
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Elk »

Schwalbenkönige sind das Letzte. Unsportlich hoch 3. Das toteriere ich auch nicht beim VfL.

Muss jeder selber wissen, wie er sich präsentiert in seiner Karriere und mit Reaktionen rechnen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2818
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Joe the Moe hat geschrieben:
20. März 2023, 19:33
Kurze Frage: was hat Timo Werner gemacht, dass er diese Sprüche bekommt?
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=F-UY3uKc9ss

und da es mir bei Youtube gleich im Anschluss angeboten wurde: Die "Ur-Schwalbe" von Heulsusen-Möller
https://www.youtube.com/watch?v=ZsLdPZ5JFH8
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Joe the Moe
Beiträge: 888
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Danke. Ich dachte, es hätte noch mehr gegeben als diese Unart.
Zuletzt geändert von Toto am 22. März 2023, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Meiner Meinung nach ging es los, als Masovic ihn gefoult hat und Werner dann liegen blieb.
Kreisklasse
Beiträge: 3078
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, zumindest aus Block A haben wir nicht erkannt, dass das durchaus ein heftigeres Foul war und hielten das für Kartenschinderei eines Nationalspielers. Gleichwohl hätte es originellere Schmähungen für diese Person gegeben. Das müssten die Ultras mal lernen.

Wobei ich vor vielen Jahrzehnten begeistert hinter dem Tor mitgesungen habe: Norbert Nigbur ist homoxell! Ich glaube, ich wusste damals noch nicht wirklich, was das bedeutet. Ist mir auch peinlich. Aber anscheinend ist man als Teenager einfach blöd. Ob allerdings die Ultras alle Teenager sind?
VfL-Schreier
Beiträge: 1368
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. März 2023, 17:18
Bei aller Freude: Wie jetzt Leute schon den Klassenerhalt feiern oder auch nur von der Zielgeraden reden können, ist mir unbegreiflich.
Und auch wieder interessant zu lesen, das die "Gutmenschen" den Kritikern wieder vorschreiben wollen, wie man sich doch nach solch einer desolaten Niederlage wie gegen die Ücken zu verhalten hätte. Die Niederlage hatte nur einen Positiven Aspekt. Das die Herren den Arsch wieder hoch bekommen haben und so Performten wie es sich als Underdog gehört. Das man sowas einfach abschüttelt, solch eine Papiertüten Niederlage, ist mir unbegreiflich. Da könnte ich übrigens sagen, gut das ich keine Zeit hatte ins Forum reinzuschauen, ich wusste das die, die sich sonst nicht melden, wie nach dem Spiel gegen die Zahnlosen, jetzt wieder auf den Plan treten würden.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Geht doch bei uns auch schnell. Wie überall. Zwei Niederlagen und wir sind weg. Zwei Siege und der Klassenerhalt ist ganz nah. ;)
Die Wahrheit liegt genau dazwischen. Nach Schalke war die Truppe gefühlt am Ende. Die beiden Erfolge danach durch Konzentration, Willen und Spielglück erarbeitet. Weitermachen. 25 P reichen noch lange nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Nein, die reichen ganz bestimmt nicht.
Mit 4 Punkten Vorsprung und 5 Heimspielen aus 9 verbleibenden Spielen, haben wir es aber ganz klar in der eigenen Hand.
BOJU
Beiträge: 2464
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. März 2023, 09:21


Und auch wieder interessant zu lesen, das die "Gutmenschen" den Kritikern wieder vorschreiben wollen, wie man sich doch nach solch einer desolaten Niederlage wie gegen die Ücken zu verhalten hätte. Die Niederlage hatte nur einen Positiven Aspekt. Das die Herren den Arsch wieder hoch bekommen haben und so Performten wie es sich als Underdog gehört.

VfL-Schreier

Die Reaktionen im Stadion und während der darauffolgenden Woche waren mit Sicherheit sehr wichtig, um klar zu machen, das es mit dieser Haltung einfach nicht geht. Es mag bescheuert klingen, aber GE war in der Nachbetrachtung der richtige Gegner, um uns wachzurütteln. Jetzt ist die Truppe wieder die Einheit, der man abkauft unbedingt den Klassenerhalt zu schaffen. Und man wird auch sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert sein, dieses Ziel zu erreichen. Man hat es in der eigenen Hand. U.a angeschlagene Stuttgarter und schlagbare Augsburger zuhause.

Die Länderspielpause kommt auch zur rechten Zeit. Köln und Leipzig haben Körner gekostet. Jetzt kann man auftanken und sich für den Schlussspurt rüsten.
Ruhrpott
Beiträge: 721
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Man darf aber auch nicht vergessen das Thomas Letsch da einen gehörigen Anteil dran hat, er alleine trägt dafür die Verantwortung das es so ist wie es ist. Ich hoffe das wir irgendwann zu der Erkenntnis kommen das der Trainerwechsel Reis / Letsch unseren Weg sehr positiv beeinflusst hat. Wenn ich da an zb. an Dutt / Verbeek / Rasiejewski etc. denke wird schnell klar woran es uns Jahrelang gefehlt hat.
Mit Reis kam die Wende und mit Letsch hoffentlich der Erfolg zurück nach Bochum.
Antworten