25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von freifang »

Sagenhaft... Kappe ist gezogen!

Da steht wieder eine Einheit auf dem Platz. Wenn ich mir überlege, wie sich unsere Spieler teilweise "angegangen" sind und wie jetzt jede Aktion bejubelt wird... Stark... Wir sind wieder drin im Geschäft!
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Gekas »

10 Jahre gealtert in den letzten 15 Minuten des Spiels…und noch immer nicht wirklich realisiert…

Erhan Haaland bester Mann 😎🥳
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Jawoll!
Wir haben wieder ein richtiges Team auf dem Platz. Jeder rennt, kämpft und die Spieler pushen sich gegenseitig und klatschen sich ab. Das ist das was wir sehen wollen und nur so ist der Klassenerhalt zu schaffen. Das Stadion war heute endlich mal wieder ein Hexenkessel. Nur gemeinsam geht's. Für unsere Nr. 1 gibt's wieder ein 👍.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ein Sieg der Leidenschaft, ebenso glücklich wie verdient, eine Leistung, auf die man als Fan einfach nur stolz sein kann. Wir sind echt nah dran am absoluten Klassenerhaltswunder, auch nach dem 26. Spieltag stehen wir keinesfalls auf einem Platz, der uns die Liga kosten kann und auch in Frankfurt kann man was holen. Danach weiterschauen, aber jetzt erstmal die Länderspielpause für den Fokus auf die Eintracht nutzen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was ist denn los hier, alle schon besoffen im Bermuda? Das miese Konstrukt besiegt und hier gibt es fast gar keine Beiträge!

Na dann, Prost auf den überragenden Sieg 🍹
Thomas
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mai 2021, 21:25

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Das heute war in jeder Hinsicht ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Vier Punkte vor 16 als Tabellenvierzehnter - vier Mannschaften dahinter ! Zwei auf 13 Köln, die da gerade heftig reinrutschen. Sehr sicher werden 33 Punkte reichen, das heißt noch acht. Das sollte bei dem Restprogramm möglich sein mit dieser Truppe, bei der jeder für jeden rennt und fightet, sich in jeden Schuß wirft. Dieses Team steigt nicht ab !
Zuletzt geändert von Thomas am 18. März 2023, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zudem: wir noch 5 Heimspiele, alle hinter uns: nur noch vier.

Frankfurt wird wieder eine große Chance vorzulegen, dann könnte das Stuttgart-Heimspiel schon ein halber Matchball sein.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Donnerstag Abend spontan über den Zweitmarkt eine schöne Karte für Block A Reihe 8 geschossen.

Heute Morgen um 09:00 Uhr aus Heilbronn losgefahren.

Um 14:00 Uhr mit den Kumpels das erste Fiege im Stadioneck gezischt.

15:00 Uhr Stadion geentert.

Über mein persönliches Erwartungsmanagement hatte ich mich auf 0 Punkte einjustiert!

17:00 Uhr irgendwas dann 3 Punkte und Jubel pur!!!

Die Truppe ist der Wahnsinn!

Schließe mich der Mehrheitsmeinung hier an und sage voraus, dass diese Truppe nicht absteigen wird :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Tradition schlägt Kommerz. So soll es sein. So langsam fange ich an den Klassenerhalt zu glauben. 😃😃😃
Thomas
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mai 2021, 21:25

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das blau weiße Licht strahlt wieder. Super geschlossene Mannschaftsleistung um jeden Ball und jeden cm Rasen gemeinsam gekämpft. So geht Klassenerhalt. Du hast alles hergegeben Bochum wir sind stolz auf dich :!: :!: :!:
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Masovic scheint nun auch den nächsten Schritt zu machen. Starkes Spiel von ihm. Könnte bald der nächste Millionentransfer werden.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Erkenntnisse des Spieltags:
1) Zaubermaus hatte recht: Ringelringelrose, Hammer auf die Dose :D :D :D
2) Vielleicht gibt es doch einen Fußballgott!
3) Manchmal im Leben ist es vernünftig, etwas Unvernünftiges zu machen (spontan ein Zweitmarkticket kaufen, 270 km von Mainz nach Bochum fahren und das eine oder andere Fiege mit Freunden zu zischen, siehe auch bei sammypochstein74)...

PS: die Stimmung war bombastisch und meine Nerven kurz vorm Reißen. Eines der emotionalsten Spiele, das ich jemals live gesehen habe.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich fand es auch sehr emotional. Hätte mir vor zwei Wochen nach dem Nachbarschaftsdrama jemand zwei Siege in den nächsten beiden Spielen prognostiziert, hätte ich ihn für völlig weltfremd gehalten :? .
Im Vorfeld des Dosenkicks habe ich mir nichts ausgerechnet. Lediglich den frommen Wunsch nahm ich mit ins Schmuckkästchen, dass meine Spezialfreunde Yussuf, Timo und Emil heute mit gnadenloser Ladehemmung gesegnet seien.
Außerdem hatte ich einfach gehofft, dass der Sieg in Köln 🥰 gut für den Zusammenhalt zwischen Team und Fans war und gemeinsam gegen das Ücken-Trauma gekämpft werden würde.
Die Stimmung direkt zu Spielbeginn war genial. Der VfL hat eine gute erste Halbzeit gegen das Konstrukt gespielt. Das fand ich schon stark. Als dann EM4 einnetzte, begann für mich eine sehr nervenaufreibende Zeit. Auf einmal lag eine Sensation in der Luft, was war das für eine geile Stimmung im Block. Die letzten fünf Minuten haben mich heute gefühlt ebenso viele Lebensjahre gekostet :ugly: .

Das war ein Sieg des Willens, das war Abstiegskampf, wie wir ihn sehen wollen und es war natürlich auch eine starke taktische Leistung des Trainers.
Es verbietet sich eigentlich, einzelne Spieler hervorzuheben. Dennoch möchte ich zwei Mal extra Danke sagen:

Danke für deine bärenstarke Leistung und ganz besonders für die Bude, Erhan :!:

Danke für deine Nervenstärke und deine Reflexe, Manu, die uns im Verbund mit der starken Performance der ganzen Defensive heute zum zweiten Mal hintereinander die Null gesichert haben :!:

Und natürlich Kniefall, Chapeau und ganz viel Liebe für Toto 💙🤍. Herzlichen Glückwunsch zum 300er, Bochumer Junge!

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Elk »

24 Forenseiten vollgeschrieben bei der unsäglichen S04-Niederlage, 10 Seiten beim tollen Auswärtsauftritt in Kölle und beim heutigen überraschenden Sieg gg. die Leipzisch nur 5 Seiten. Fazit: wir nehmen den Normalzustand des Siegens ohne grossen Kommentar hin. 8-) ;)

Also ICH bin heute hin und weg, hätte vor Köln und auch nach Köln mit einem Sieg heute nicht gerechnet. Gut gespielt was wir können, konzentriert, alles reingehauen, nur letzten 5 Minuten das nötige Spielgück gebraucht. Klasse Jungs.
So können wir etwas entspannter in die Pause gehen.

:vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Oh wie ist das schön oh wie ist das schön sowas hat man eine Woche nicht gesehen so schön so schön :vfl: :vfl:

Es wurde schon alles gesagt, ich war bis gerade noch in diversen Bochumer Wirtshäusern in der City gewesen 😜😜 schön das der Trainer und auch einige Spieler anscheinend den gleichen Gedanken hatten und sich so offen den Fragen der Fans stellten, und fleißig mitgefeiert haben, richtig stark was da gestern abging auf und auch neben dem Platz.
Ich hätte wie so viele andere niemals nach GE gedacht das es so weitergehen würde und wir auch nur den Hauch einer Chance hätten die Klasse zu halten.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von freifang »

Sagt viel über die "Streitkultur" in diesem Forum aus... Aber ja, dass das Forum eben nicht nur aus Abnickern, Ja-Sagen und Alles-Beklatschern besteht, zeigt sich nach solchen Siegen eindrucksvoll.

Manu wieder sehr stark und auf bestem Wege der Rehabilitation! Stimmung wieder einmal sagenhaft. Jeder hat den Schuss gegen S04 verstanden und das verinnerlicht, worauf es gerade ankommt. Nach jenem Spiel habe ich einen Impuls von außen gefordert (Torwart austauschen), irgendwas, weil die Mannschaft mit Vollgas Richtung zweite Liga unterwegs war. Dass sie und der Trainer das aber "aus eigener Kraft" schaffen... Wirklich, vollster Respekt!
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Denke, das war nun auch der endgültige Beweis, das diese Mannschaft einige ziemlich starke Charaktere hat. Viele andere Mannschaften wären nach dem GE Debakel auseinander gefallen. Unsere Jungs haben das Spiel und die Kritik genutzt, um die richtige Antwort auf'n Platz zu geben.

Und es stimmt, ich hätte auch geglaubt das Manu mal eine Pause benötigen würde und habe nur mit Unverständnis auf die Aussagen unseres Trainers reagiert. Aber deswegen ist Thomas Letsch eben Trainer beim VfL und ich nicht :ugly:

Denke, wenn es mal wieder Spiele gibt, in denen es nicht so läuft, wäre es für uns ratsam nicht direkt den Teufel an die Wand zu malen. Die Truppe gibt niemals auf. Das haben die letzten Wochen endgültig bewiesen.

:vfl:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich hatte es schon nach Köln geschrieben aber ich wiederhole mich gerne. Diese Mannschaft die aufgestiegen ist, bereitet einfach immer wieder viel Freude und ist wirklich ein Team!!!!

Als Fan verliert man eventuell zu schnell die Hoffnung, aber diese Jungs anscheinend nicht.

Sechs absolut unerwartete Punkte die man diese Saison hoffentlich vergoldet und so das Wunder 2.0 schafft. :vfl:

Gott sei Dank ist jetzt Länderspielpause...... Also das sagt mein Körper
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Elk hat geschrieben:
19. März 2023, 02:31
24 Forenseiten vollgeschrieben bei der unsäglichen S04-Niederlage, 10 Seiten beim tollen Auswärtsauftritt in Kölle und beim heutigen überraschenden Sieg gg. die Leipzisch nur 5 Seiten…
Das liegt daran, dass diejenigen, die es (beim VfL läuft alles schief und arbeiten nur Dilettanten) schon immer gewusst haben und es schon in der Sommervorbereitung prophezeit haben, eben doch nicht gewusst haben und aktuell keinen Nährboden vorfinden. ;)
Antworten