Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 941
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Puh, hier ist was los. Ich habe die Haltung als ignorant empfunden, nicht die Menschen dahinter - wie auch? Kenne hier kaum jemanden persönlich.

Social Media hat sicher seine Schattenseiten, von den Forumsmitgliedern wird das kaum jemand so gut beurteilen können wie ich (hoffe ich für alle). Aber Social Media ist insbesondere bei den jüngeren Altersgruppen elementarer Bestandteil. Da wird nicht mehr lineares Fernsehen geschaut, auch nicht die Sportschau. Da werden lieber Reels oder Shorts konsumiert, man lässt sich treiben und der Algorithmus bringt neue Videos ein. Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber es ist nunmal so.

Was aber soll das mit dem VfL zu tun haben?! Naja, sehr viel. Das Image des Vereins wird gerade bei den jüngeren Konsumenten massiv geprägt. Viele Start Ups werden ausschließlich über SM bekannt. Markenbildung kann gerade online sehr gut und stringent erfolgen. Per Multichanneling kann man Infos gut und mit eigener Hoheit über diese ausrollen. Man ist in der öffentlichen Wahrnehmung weniger auf Bild und Co angewiesen.

St. Pauli ist ein sehr gutes Beispiel für erfolgreiche Markenbildung. Und Bochum hätte oft die Chance gehabt, sich ein gutes Profil im Pott zu schärfen.

Zur Frage Universitätsstadt/Sozial Media: da wird in meinen Augen massiv die Realität verkannt, dass gerade bei Studenten eine zunehmende Digitalisierung ihres Freizeitverhaltens und der Kommunikation zu verzeichnen ist. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

Bringt mehr Social Media mehr Fans ins Stadion? Keine Ahnung. Kann man es direkt an mehr Werbeumsatz messen? Nö, wohl kaum. Steigt der Werbewert? Das müssen andere beantworten, für denkbar halte ich es schon.

Ist es perspektivisch sinnvoll, Deutungshoheit über die eigene Marke zu bekommen? Sie bekannter zu machen? Das glaube ich sehr wohl.

Daher halte ich es für falsch, Social Media rundheraus abzulehnen. Und eine grundsätzlich ablehnende Haltung halte ich für ignorant.

@ Merkel-Beispiel: auch wenn das nur nackte Provokation gewesen sein mag… Merkel und ihre Regierung halte ich für extrem nachlässig in Fragen der Digitalisierung. Und ihre Neuland-Aussage war damals beschämend für Deutschland als Wissenschaftsstandort.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das füllt uns hier gut die Länderspiel Pause. Könnte entkos gehen.

Es hat sich was getan, aber es geht mehr. Selbst die hier mehrfach angeführte Sportschau hat beachtliche Social Aktivität. Warum? Ist sie doch exklusiv. Nirgendwo kann man umsonst so schnell die Spiele in der Zusammenfassung sehen. Werbung für die Marke wäre also nach Meinung mancher unnütz, aber sie tun es trotzdem.

Ich glaube es ist sehr Zielgruppe/Altersabhängig wie man das Ganze betrachtet.

Danke an den der das Thema eröffnet hat, da gibt es durchaus Bedarf an Austausch offensichtlich
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Denke, das viele (über 40) hier im Forum
mit SM wenig ' am Hut ' haben.

Die jüngere Generation (unter 30) jedoch
bewegt sich aber fast täglich in dieser Blase Social Media.

Finde daher den Aufbau oder Erweiterung von SM
für unseren Verein auch weiterhin sehr wichtig !

Ob Pseudo-Fan oder VfL - Fan in einer virtuellen Cloud,
Hauptsache man wird seiner Fragen und Interessen befriedigt
und informiert... !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Alpenbomber hat geschrieben:
27. März 2023, 12:01
E-sport gehe ich mit, da wird Geld mit verdient. Auch wenn ich das rumhängen vor der Glotze nicht gut-heiße ! Gut, sind nicht meine Kinder...
Peschels Erben hat geschrieben:
27. März 2023, 11:46
Genau das ist der Punkt. Der VfL ist im Vergleich zu anderen Vereinen ein Nischenprodukt und könnte sich auf diesem Wege bekanntmachen.
Es hat sich aber quasi noch nie ein Nischenprodukt selbst beworben, es wird quasi immer durch Influencer beworben.
Man mag sich kaum ausmalen was passieren könnte, wenn der VfL über einen der ganz großen Deutschen aus dem Business werben würde ;) . Ich habe für meine Kinder schon einige Produkte kaufen müssen, weil ein YouTuber diese feiert. Der Siegeszug der Paulaner Spezi ist massiv durch YouTuber vorangetrieben worden. Das Getränk existiert schon ewig. Aber jetzt ein riesen Hilpe der nicht abgeflacht. Aldi wirbt mit Jeremy Fragrance für ihre Backwaren.

Nicht ohne Grund.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

" Wer zu spät kommt,
den bestraft das Leben ! "

(Michail Gorbatschow - Okt 1989)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Peschels Erben hat geschrieben:
28. März 2023, 16:37
Man mag sich kaum ausmalen was passieren könnte, wenn der VfL über einen der ganz großen Deutschen aus dem Business werben würde ;) . Ich habe für meine Kinder schon einige Produkte kaufen müssen, weil ein YouTuber diese feiert. Der Siegeszug der Paulaner Spezi ist massiv durch YouTuber vorangetrieben worden....Nicht ohne Grund.
Puh, ich geb auf :D Aber ich probiere es ein letztes mal:

Die Diskussion ob SM sinnvoll oder unnütz, gut oder schlecht ist, die will ich gar nicht führen, Weil es natürlich sehr wohl in bestimmten Branchen und Produkten einen totalen Mega Mehrwert bringt. Es gibt Riesen-Unternehmen, die ohne SM nie geboren worden wären. Das ist überhaupt nicht Kern der Diskussion.

Aber: Es geht hier Schlussendlich um Kohle - oder?
Das Produkt VfL Bochum ist endlich (Plätze im Stadion, Direkter Absatzmarkt (Fanartikel) in Deutschland) und es ist dazu noch von bescheidener Qualität. Was uns schonmal grundsätzlich von klassischen Konsumprodukten massivst unterscheidet. Verlangt der Markt mehr Spezi, produziere ich mehr Spezi.
Wir sind auch kein Start-Up das über Nacht bekannt gemacht werden muss. Wir sind es bereits. Seit Jahrzehnten.
Uns kennt jeder lebende und lesende Mensch in Deutschland der sich für diesen Sport interessiert. ("Neukunden" Generierung, sprich die Heranwachsenden gerne über SM! aber für die Nachhaltigkeit gilt auch dort, kein Kind möchte Anhänger eines Loser Vereins sein)

Wir kaufen uns also bei einem Influencer ein; soll er nationale oder internationale Reichweite haben? Wir sind uns einig, dass er minimum 1Mio "Follower" haben sollte?! Soll er nur von zuhause aus Bilder, Reels u.ä. teilen? Oder ist seine Präsenz auch im Stadion erwünscht ? Wird teuer....So ein bild fängt nicht unter 10.000 Euro an, erreicht auch gerne mal die 50.000 Euro. Eine Tages-Buchung mit Anreise, Stadionaufenthalt, Übernacht, Abreise....ca. 50.000 - 100.000,-. Alle zwei Wochen, weil die Kampange muss ja nachhaltig sein... :? Wird teuer, sehr teuer. Der Mehrwert für den Verein? Besetzen wir dadurch die 2.500 leeren Plätze im Stadion? Verkaufen wir dadurch massivst mehr Fanartikel? Bekommen wir dadurch mehr Fans?
Das Produkt schmeckt immer noch nach Abstiegskampf in Liga 1; 16 Niederlagen, keine Stars und Sternchen in den eignen Reihen. Was glaubst du, wie schnell die Anhänger unseres Influencers wieder weg sind, wenn wir den Influencer nicht mehr bezahlen?! Weil das Geld wurde nicht in Erfolg investiert, sondern in Luftschlösser.

Auch der FC St.Pauli hat Kult-Status lange vor SM erlangt, aber eben auch nicht über Nacht. Die Vermarkten sich gut, keine Frage, sie sind die Gallier in Norddeutschland, die haben sich aber auch schon vor SM, klassisch gut vermarket und tun dies jetzt einfach auch weiter in der digitalen Welt. Aber mehr Werbeeinnahmen als wir - sicher!? Mehr Fans? Mehr Erfolg?
Die machen ein bisschen mit der kultigen Fritz Kola (die sich aber selbst cool gemacht hat), gibt sich als Wohltäter und kooperiert mit VivaConAqua. Also das hat nun wirklich nix mit groß angelegten SM-Kampangen zu tun, sondern mit cleverer Stratgie der Aussendarstellung. Aber was ist ihr Mehrwert? Wo? Zahlt sich das in Sympathiepunkten oder in Dollars aus?

Einen Fußballverein mit Konsumprodukten zu vergleichen ist so weit hergeholt, das sind Äpfel und Birnen.
Und komischerweise, war anscheinend noch kein Verein in Europa so Clever wie die Gruppe der Verfechter "Wir müssen mehr in SM tun". Ich sehe da aber eine ganz große Karriere vor Euch 8-). Zeigt mit den Verein der über SM eine Macht oder Reich geworden ist, Europa, USA, ..wo?
Joe the Moe hat geschrieben:
28. März 2023, 16:18
Das Image des Vereins wird gerade bei den jüngeren Konsumenten massiv geprägt.
Das Image des Vereins prägen jedes Wochenende mehr oder weniger die Jungs auf dem Rasen und sonst niemand. Und nicht das SM- Team des Vereins, weder hier, noch auf Schalke, noch in Bayern.

Bestes Beispiel ist übrigens RB. RedBull ist das genialste Marketing Produkt der Welt. Mit Abstand. Und, haben die einen anderen SM Auftritt als Bochum? Ist der deren Stadion voll? Unterscheidet sie sonst irgendwas von uns? Abgesehen von der Kohle die sie in den Arsch geblasen bekommen? Wie gesagt, RB ist ein Verein des genialsten Marketing Coups in History. und trotzdem so wenige Fans....komisch, ganz ganz komisch.

Es geht nur über Steine und Beine. Alles andere kommt von alleine.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

4630Bochum hat geschrieben:
28. März 2023, 14:25
Ich lese hier ja nur mit, mein Fussball-Sachverstand reicht trotz meinenes Alter von 55 Jahren nicht um etwas sinnvolles beizutragen 😋
Am liebsten lese ich die Beiträge von Eggelings Rakete, herrlicher Humor😅
Danke dafür ✌️
und an alle anderen auch ein Dankeschön, hier bekomme ich alle wichtigen und unwichtigen Informationen über meinen geliebten VfL Bochum 🤓
D A N K E !

6 "LIKES" hatte ich noch nie :vfl:

Ich schreibe natürlich unter dem Einfluss der Altvorderen wie Heinz Erhardt, LORIOT und Kulenkampff. Aber auch Welke, Wischmeyer, Ehring und Böhmermann, den Satirikern der Neuzeit.


Die Arbeit die hier Alpenbomber leistet, in seinen ausführlichen und logischen Begründungen zolle ich Respekt. Denn die sozialen Medien sind mehr Fluch als Segen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

:lol: Was es doch für Experten gibt😂

Da wird sogar RB Leipzig als Gegenbeispiel genannt. Genau jenes Konstrukt, dass gar keinen anderen Wert als den des Werbeträger darstellt. Jenen Experten empfehle ich das RB Media House. Auf deren HP ist von einer aktiven Community von 187 Mio. verteilt auf 350 Accounts die Rede. Und dabei geht es um rein gar nichts als um deren Brühe und die anderen Produkte des Konzerns. Von daher benötigt das Konstrukt in Leipzig nicht einmal Mitglieder, es ist Mittel zum Zweck.

Auch wenn sich manche ältere Menschen mit gesellschaftlichen Veränderungen schwer tun, finden diese dennoch statt. Und als Boomer darf ich das sicherlich so sagen, ohne in bösen Verdacht zu geraten.

Ach ja, wer mag, kann auch mal die gängigen Stellenbörsen durchforsten. Social Media gibt es tatsächlich 😂.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. März 2023, 20:56
In welchen SM bist du unterwegs und welche schlimmen Erfahrungen hast du dort gemacht? Oder ist es diesbezüglich genauso wie mit den Stadionbesuchen?
Zuletzt geändert von Toto am 29. März 2023, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. März 2023, 13:16
Was ich hier bei einigen überhaupt nicht verstehe, ist diese kritiklose euphorische Begeisterung für die sozialen Medien. Als ob es sich hier um die Summe aus Weltformel + Stein der Weisen handeln würde. Tut es aber nicht. Ob sich ein Sponsor die Beiträge der Influencer und Follower ansehen würde ? Bestimmt nicht vor der 3.ten Flasche Chateau Margaux (Ich empfehle den 1959er). :lol:
Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. März 2023, 12:01
Heerscharen von Polizisten, Staatsanwälten und Richtern beschäftigen sich, aus strafrechtlichen Gründen, längst beruflich mit den sozialen Medien. Diese werden längst auch als asoziale Medien bezeichnet, woher das wohl kommt ?
Eggelings Raketen hat geschrieben:
27. März 2023, 22:47
Den asozialen Netzwerken mit ungebremsten Hass- und Hetz-Tiraden werde ich niemals beitreten. In erster Linie ist Bochum eine Universitätsstadt. Da wird es bei den SM eben geringes Interesse weiterhin geben. Da ist Schalke als SM-Meister genau richtig. :mrgreen:

Nicht gelesen ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
28. März 2023, 21:24
Da wird sogar RB Leipzig als Gegenbeispiel genannt. Genau jenes Konstrukt, dass gar keinen anderen Wert als den des Werbeträger darstellt.
Du gibst Dir die Antwort schon selbst und ich muss es Dir dennoch erklären. Du zäumst das Pferd doch von der falschen Seite auf.

RedBull (Getränk) ist das beste Marketingprodukt der Welt, denn es ist einfach nur Zuckerwasser und spült durch massiven Werbeaufwand Milliarden in die Kassen des Hertellers, allerdings mit massiven Investitionen in ActionSport und Sport und was auch immer. Klassische Werbung eben - auf die Spitze getrieben.

Was benutzt es dafür? Spitzenathleten, Spitzensportler, angefangen mit absolutem Risikosport mit garantierter Aufmerksamkeit. Maximale Aufmerksamkeit auf die Getränkemarke durch Spitzenleistungen.

Und um ehrlich zu sein, den Laden gibts seit 2007(?!), hat NULL Tradition und dafür sind da ganz schöne viele Menschen im Stadion. Warum kommen die? bundesweite und internationale Aufmerksamkeit durch Spitzenleistungen. Tradition kann es nicht sein. Die kommen nicht weil RB so geile SM Kampangen hat, sondern weil der Verein selbst (die beste Kampange ist) und was zu bieten hat. Schnellen, geilen, attraktiven Fußball.

Hier wird seit Seite 1 erzählt, das es nur einer besseren und verstärkten SM-Aktivtät bräuchte, um die Attraktivität des Vereins für Werbende zu erhöhen, weil mehr Follower durch bessere Kampangen. Die Kampange bei RB (Getränke) ist Erfolg, und den kaufen sie ein.

RedBull (Getränke) pumpt Geld ohne Ende da rein um Spitzenleistungen zu erzielen, um maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Spielen sie besser als wir? Ja tun sie. Sind sie dadruch attraktiver für den Werbenden. Ja vermutlich, sonst würden sie das Projekt morgen beenden.

Nochmal, attraktiver werden wir durch erfolgreichen Fußball (und einem modernen Stadion). Haben wir einen Mäzen? Nein! Aufgeblasene SM Kampangen die Luftschlösser verkaufen werden uns nicht helfen.
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 28. März 2023, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Hier wird seit Seite 1 erzählt, das es nur einer besseren und verstärkten SM-Aktivtät bräuchte, um die Attraktivität des Vereins für Werbende zu erhöhen,
Naja ich glaube das hat wirklich niemand behauptet. Aber es gehört heute dazu.
Drei Punkte drei Bier
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich gebe dir da völlig Recht. Habe ich schon ausgeführt, dass nix was bei Social Media gemacht wird bspw eine Meisterschaft ersetzt. Im Bereich von heranwachsenden Fans ist das Thema aber trotzdem ggf wichtig. Es bringt tatsächlich wenig, wenn wir erfolglos sind.

Der Vergleich zwischen Produkten und Fußball ist natürlich schwierig. Trotzdem beeinflusst das junge Menschen. Ob man dadurch Fans generiert. Kann ich nicht belegen, ist auch eher ein Thema für die Wissenschaft. Vorstellen kann ich es mir aber schon.

Wo bleibt eigentlich die Spieltagseröffnung??? :lol:

Es geht nämlich übermorgen schon wieder los :vfl:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

4630Bochum hat geschrieben:
28. März 2023, 14:25
Am liebsten lese ich die Beiträge von Eggelings Rakete, herrlicher Humor😅
Danke dafür ✌️
Ja, ich mag ebenfalls den Eggelings-Raketen-Humor. Ich wollte schon immer etwas dazu schreiben, was ich mich aber nie getraut habe, weil ich mir nicht sicher war, wie es verstanden wird. Jetzt haue ich es raus, wenn auch ein wenig off topic, und meine es nur positiv:

Eggelings Raketen ist der Helge Schneider unseres VfL-Freunde Forums!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Alpenbomber

Vielleicht versteifst DU dich
nicht allzu sehr ins Thema Social Media !

Recht hast DU,
und, sicherlich kannst du noch weiterhin
ausufernd davon erzählen und ellenlang beitragen.

Fakt ist: Der VfL hat bzgl SM Nachholbedarf !

Dennoch gilt zuallererst:
- Wichtig is auf'm Platz !
- ein Spiel dauert 90 Minuten !
- Sieg und 3 Punkte !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

TS1848 hat geschrieben:
29. März 2023, 17:44
Vielleicht versteifst DU dich
nicht allzu sehr ins Thema Social Media !
Na-gut :oops: :)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Alpenbomber hat geschrieben:
28. März 2023, 22:04
Nochmal, attraktiver werden wir durch erfolgreichen Fußball (und einem modernen Stadion). Haben wir einen Mäzen? Nein! Aufgeblasene SM Kampangen die Luftschlösser verkaufen werden uns nicht helfen.
Genau !

"Verachte nur Vernunft und Wissenschaft, des Menschen aller höchste Kraft, lass nur in Blend- und Zauberwerken, dich von dem Lügengeist in den sozialen Medien bestärken."
(Frei nach Goethe) :D

Also auch ich fühle mich in der digitalen Lügenwelt, der alternativen Fakten und Luftschlösser, eher unwohl. :shock:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Thema ist nicht ganz neu.Zur öffentlichen Wahrnehmung gehört aber auch woanders wird gekotzt 🤑 nicht gekleckert.Leider Bezahlschranke.

https://www.waz.de/staedte/essen/stadio ... 23441.html
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1354
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn Social Media Plattformen keine Rolle spielen würden, warum nutzen so viele "Firmen" diese dann? Wenn es keinen interessiert, was da abgeht, warum kann man als "Influencer*in Multimillionen verdienen?

Ich habe mich damit abgefunden ein Dinosaurier zu sein, aber es gibt ja auch noch andere Generationen und auch internationale Unterschiede in solchen Dingen...

Manche Dinge muss man einfach akzeptieren aber noch lange nicht mitmachen :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
30. März 2023, 11:25

Ich habe mich damit abgefunden ein Dinosaurier zu sein, aber es gibt ja auch noch andere Generationen und auch internationale Unterschiede in solchen Dingen...

Manche Dinge muss man einfach akzeptieren aber noch lange nicht mitmachen :D
Genau so empfinde ich es auch.
Gut finden müssen wir die Entwicklung nicht, das Rad zurück drehen können wir aber auch nicht.
Aber nicht zu reagieren und die andern nur machen lassen ist so verkehrt, wie die Uhr anzuhalten um Zeit zu sparen.
Geben wir Boomer uns damit zufrieden und lassen das mal die jungen Leute machen :D
Wir können immer noch kritisch meckern :lol:
Antworten