Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

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Toto
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ähm...

Es kann und darf doch bitte ein/e Jede/r hier von Social Dingens halten, was er/sie will. Ohne angefeindet zu werden ;-)

Ich persönlich habe für die Dinger auch nicht viel übrig, sehe aber durchaus die Möglichkeit einer zusätzlichen Informationsquelle für VfL-Interessierte. Inwiefern das marketingstrategisch zu mehr Umsatz führt, weiß ich nicht. Ist auch nicht meine Aufgabe.

Und bitte bedenkt: Jeder Mensch ist anders. Der eine mag "alles Neue", der andere eher nicht. Wenn aber Leute, die die "Neuen Medien" eher skeptisch sehen, als "Ignoranten" bezeichnet werden, dann geht das meiner Meinung nach zu weit.
Von daher bitte ich, die Social Media Diskussion lediglich in Bezug auf den :vfl: zu führen und nicht, ob jemand Insta & Co. mag oder nicht.
Eggelings Raketen
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So isses !

War Frau Dr. Merkel gar eine Oberignorantin ? :roll:

Das Internet ist für uns alle Neuland, und ermöglicht auch Feinden und Gegnern unserer demokratischen Grundordnung, mit völlig neuen Möglichkeiten und völlig neuen Herangehensweisen unsere Art zu leben in Gefahr zu bringen.
(Pressekonferenz der Bundeskanzlerin mit dem US-Präsidenten Barack Obama vom 19.06.2013)

Über das "Neuland" im Jahre des Herrn 2013 lässt sich streiten, über die weitere Aussage nicht. Heerscharen von Polizisten, Staatsanwälten und Richtern beschäftigen sich, aus strafrechtlichen Gründen, längst beruflich mit den sozialen Medien. Diese werden längst auch als asoziale Medien bezeichnet, woher das wohl kommt ?
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Alpenbomber
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

vflb1848 hat geschrieben:
28. März 2023, 10:56
Es geht doch bei SM nicht darum, mehr Stadionbesucher zu generieren. Es geht in erster Linie um den werbewert.
Von Stadionbesuchern habe ich nicht gesprochen, wobei natürlich Wünschenswert wäre wenn jeder Fan auch ein potenzieller Stadionbesucher werden würde, denn dies ist quasi die Einzige Einnahme des Vereins, die er durch Privatpersonen generiert. Ich denke nicht, das die Einnahmen durch Fanartikel auch nur annähernd an die Summen ran kommt, die ein gut ausgelastetes Ruhrstadion abwirft.
Das mit der Auslastung hatten wir hier ja schon für genüge und warum wir diese Bude einfach nicht dauerhaft vollbekommen. Könnte natürlich was mit dem schwachem SM Auftritt zu tun haben, oder einfach mit dem realen Produkt was der "Kunde" vorfindet. Da kann jeder seine Meinung haben.

Der Werbewert für werbende Unternehmen also? Wie wertvoll bist du für einen Werbenden?
Nach der Vorstellung einiger hier, scheint also die "Online"-Followerschaft von immenser Bedeutung für den (Haupt)-Sponsor zu sein.
Jetzt soll also der Sponsor zur Kasse gebeten werden. Schaut der Sponsor auf die reine Anzahl der Follower oder auch auf die Interaktion. Die ist bei Hoffenheim nämlich ziemlich überschaubar. Während dort die Like-Follower-Ratio bei Instagram nur 0,5% beträgt, liegt sie beim VfL Bochum bei knapp 3%, und bei den Bayern auch nur bei 0,5%. Ist der Inhalt vom VfL einfach interessanter? Sind die Fans hier nur verrückter?

Und eine Randbemerkung: Reichweite generiere ich nur mit (wertvollem) Content. Es muss einen Mehrwert haben. Seien es Bilder mit viel Haut, interessanten Kochrezepten, ein Technikkanal, ein Heimwerkerkanal. Der Content des Vfl Bochum ist Fußball. Der wird jedes Wochenende im Stadion und Fernsehen abgeliefert und das wird sich in Zukunft wahrscheinlich auch nicht ändern. Dieser Content ist also der Baustein für Anhänger / Reichweite / Follower. Lieferst du nix, hast du nix.
Vereins Accounts können also quasi nur Informieren, Trainingseindrücke durch Bilder vermitteln, Trikots verlosen oder ihre Spieler mit irgendwelchem Quatsch belästigen ("bayerische Kochshows") um die "Follower" bei Laune zu halten. Der Mehrwert ist aus meiner Sicht quasi Null und Nichtig. Denn ich will, das die Jungs sich am Wochenende den Arsch aufreißen und gewinnen. Denn nur darum geht es. Das bringt Anhänger, Aufmerksamkeit und am Ende Geld.

Zurück zum Werbewert. Ihr glaub also, die Platzierung des Markenlogos in dem Vereinskanal, bei gleichzeitig hoher Followerzahlen, in Form von Bildern sei ein Preistreiber?
Solange der Vfl Bochum in der 1. BuLi spielt, hat er jedes Wochenende garantierte 3-4 Mio Zuschauer bei der Sportschau. 3-4 Mio Zuschauer sehen die Logos auf der Brust und auf den Werbebanden, DAS und nur das ist der Werbewert! Und je besser er spielt, desto mehr Minuten bekommt er! Und jetzt fragt nochmal bei Bayer und Co nach, warum sie das machen ....es kennt sie doch schon eh jeder! Richtig - Marktmacht erhalten!

Wer Online Werbung machen möchte, macht es Zielgerichtet. Platziert sie dort bei den Usern, die genau meinem Anforderungsprofil entsprechen, die genau mein Produkt vermeintlich "brauchen". Dazu brauche ich keinen hochfrequentierten Vereins-Account, wo ich mit meinem Produkt, wie im Fernsehen, wieder nur auf den Querschnitt treffe, das bekomme ich mit zielgerichtetem "Product placement" billiger und effektiver hin. Wenn man es beherrschst.
TS1848 hat geschrieben:
26. März 2023, 14:37
Sehe es ähnlich, das der Bereich Social Media verbessert und dort dringenst aufgeholt werden sollte.
Ob bei Facebook, Instagram oder Twitter. In einer Follower-Bundesliga-Tabelle sind wir bei allen auf Platz 18 ! :shock:
Laut Follower-Zahlen irgendwo in der Mitte von Liga 2 !
Komisch, auch Zuschauerzahl-mäßig bewegen wir uns in den gleichen Zonen. Ja könnte es vielleicht einfach sein, dass das Produkt nicht interessant genug ist?
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
26. März 2023, 15:44
Natürlich nützt denen ihre Reichweite in ganz erheblichem Maße. Nur wenige Clubs hätten einen Abstieg mit so vielen Schulden überlebt. Die Anhängerschaft ist deren wahre Stärke, ansonsten wäre da schon längst der Ofen aus.
Natürlich ist deren Anhängerschaft ihre Stärke und ihr Trumpf warum sie immer und immer wieder an Geld kommen. Aber bitte wirf doch nicht Anhängerschaft und Follower in einen Topf. Die Anhängerschaft ist über Jahre gewachsen, durch Malocher-Image, Uefapokal und wahrscheinlich schon in den 70igern und 80igern - warum auch immer. Und auch vor Social Media war deren Turnhalle immer Ausverkauft; War das im Parkstadion auch schon so? .....mmh, das Produkt, das Produkt, hier gabs übrigens mal einen User der genau das Formuliert hat! Und all das hat überhaupt nix mit SM zu tun. Auch ohne SM wäre der "Ofen" da eben noch nicht längst aus.

Ich mein, ich könnt ja glauben was ihr wollt - hoffe aber nur, dass keiner von euch im Marketing sitzt :lol:
Eggelings Raketen
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Was ich hier bei einigen überhaupt nicht verstehe, ist diese kritiklose euphorische Begeisterung für die sozialen Medien. Als ob es sich hier um die Summe aus Weltformel + Stein der Weisen handeln würde. Tut es aber nicht. Ob sich ein Sponsor die Beiträge der Influencer und Follower ansehen würde ? Bestimmt nicht vor der 3.ten Flasche Chateau Margaux (Ich empfehle den 1959er). :lol:
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4630Bochum
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von 4630Bochum »

Ich lese hier ja nur mit, mein Fussball-Sachverstand reicht trotz meinenes Alter von 55 Jahren nicht um etwas sinnvolles beizutragen 😋
Am liebsten lese ich die Beiträge von Eggelings Rakete, herrlicher Humor😅
Danke dafür ✌️
und an alle anderen auch ein Dankeschön, hier bekomme ich alle wichtigen und unwichtigen Informationen über meinen geliebten VfL Bochum 🤓
Joe the Moe
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Puh, hier ist was los. Ich habe die Haltung als ignorant empfunden, nicht die Menschen dahinter - wie auch? Kenne hier kaum jemanden persönlich.

Social Media hat sicher seine Schattenseiten, von den Forumsmitgliedern wird das kaum jemand so gut beurteilen können wie ich (hoffe ich für alle). Aber Social Media ist insbesondere bei den jüngeren Altersgruppen elementarer Bestandteil. Da wird nicht mehr lineares Fernsehen geschaut, auch nicht die Sportschau. Da werden lieber Reels oder Shorts konsumiert, man lässt sich treiben und der Algorithmus bringt neue Videos ein. Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber es ist nunmal so.

Was aber soll das mit dem VfL zu tun haben?! Naja, sehr viel. Das Image des Vereins wird gerade bei den jüngeren Konsumenten massiv geprägt. Viele Start Ups werden ausschließlich über SM bekannt. Markenbildung kann gerade online sehr gut und stringent erfolgen. Per Multichanneling kann man Infos gut und mit eigener Hoheit über diese ausrollen. Man ist in der öffentlichen Wahrnehmung weniger auf Bild und Co angewiesen.

St. Pauli ist ein sehr gutes Beispiel für erfolgreiche Markenbildung. Und Bochum hätte oft die Chance gehabt, sich ein gutes Profil im Pott zu schärfen.

Zur Frage Universitätsstadt/Sozial Media: da wird in meinen Augen massiv die Realität verkannt, dass gerade bei Studenten eine zunehmende Digitalisierung ihres Freizeitverhaltens und der Kommunikation zu verzeichnen ist. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

Bringt mehr Social Media mehr Fans ins Stadion? Keine Ahnung. Kann man es direkt an mehr Werbeumsatz messen? Nö, wohl kaum. Steigt der Werbewert? Das müssen andere beantworten, für denkbar halte ich es schon.

Ist es perspektivisch sinnvoll, Deutungshoheit über die eigene Marke zu bekommen? Sie bekannter zu machen? Das glaube ich sehr wohl.

Daher halte ich es für falsch, Social Media rundheraus abzulehnen. Und eine grundsätzlich ablehnende Haltung halte ich für ignorant.

@ Merkel-Beispiel: auch wenn das nur nackte Provokation gewesen sein mag… Merkel und ihre Regierung halte ich für extrem nachlässig in Fragen der Digitalisierung. Und ihre Neuland-Aussage war damals beschämend für Deutschland als Wissenschaftsstandort.
Peschels Erben
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das füllt uns hier gut die Länderspiel Pause. Könnte entkos gehen.

Es hat sich was getan, aber es geht mehr. Selbst die hier mehrfach angeführte Sportschau hat beachtliche Social Aktivität. Warum? Ist sie doch exklusiv. Nirgendwo kann man umsonst so schnell die Spiele in der Zusammenfassung sehen. Werbung für die Marke wäre also nach Meinung mancher unnütz, aber sie tun es trotzdem.

Ich glaube es ist sehr Zielgruppe/Altersabhängig wie man das Ganze betrachtet.

Danke an den der das Thema eröffnet hat, da gibt es durchaus Bedarf an Austausch offensichtlich
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
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Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
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TS1848
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Denke, das viele (über 40) hier im Forum
mit SM wenig ' am Hut ' haben.

Die jüngere Generation (unter 30) jedoch
bewegt sich aber fast täglich in dieser Blase Social Media.

Finde daher den Aufbau oder Erweiterung von SM
für unseren Verein auch weiterhin sehr wichtig !

Ob Pseudo-Fan oder VfL - Fan in einer virtuellen Cloud,
Hauptsache man wird seiner Fragen und Interessen befriedigt
und informiert... !!!
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Peschels Erben
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Alpenbomber hat geschrieben:
27. März 2023, 12:01
E-sport gehe ich mit, da wird Geld mit verdient. Auch wenn ich das rumhängen vor der Glotze nicht gut-heiße ! Gut, sind nicht meine Kinder...
Peschels Erben hat geschrieben:
27. März 2023, 11:46
Genau das ist der Punkt. Der VfL ist im Vergleich zu anderen Vereinen ein Nischenprodukt und könnte sich auf diesem Wege bekanntmachen.
Es hat sich aber quasi noch nie ein Nischenprodukt selbst beworben, es wird quasi immer durch Influencer beworben.
Man mag sich kaum ausmalen was passieren könnte, wenn der VfL über einen der ganz großen Deutschen aus dem Business werben würde ;) . Ich habe für meine Kinder schon einige Produkte kaufen müssen, weil ein YouTuber diese feiert. Der Siegeszug der Paulaner Spezi ist massiv durch YouTuber vorangetrieben worden. Das Getränk existiert schon ewig. Aber jetzt ein riesen Hilpe der nicht abgeflacht. Aldi wirbt mit Jeremy Fragrance für ihre Backwaren.

Nicht ohne Grund.
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TS1848
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

" Wer zu spät kommt,
den bestraft das Leben ! "

(Michail Gorbatschow - Okt 1989)
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Alpenbomber
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Peschels Erben hat geschrieben:
28. März 2023, 16:37
Man mag sich kaum ausmalen was passieren könnte, wenn der VfL über einen der ganz großen Deutschen aus dem Business werben würde ;) . Ich habe für meine Kinder schon einige Produkte kaufen müssen, weil ein YouTuber diese feiert. Der Siegeszug der Paulaner Spezi ist massiv durch YouTuber vorangetrieben worden....Nicht ohne Grund.
Puh, ich geb auf :D Aber ich probiere es ein letztes mal:

Die Diskussion ob SM sinnvoll oder unnütz, gut oder schlecht ist, die will ich gar nicht führen, Weil es natürlich sehr wohl in bestimmten Branchen und Produkten einen totalen Mega Mehrwert bringt. Es gibt Riesen-Unternehmen, die ohne SM nie geboren worden wären. Das ist überhaupt nicht Kern der Diskussion.

Aber: Es geht hier Schlussendlich um Kohle - oder?
Das Produkt VfL Bochum ist endlich (Plätze im Stadion, Direkter Absatzmarkt (Fanartikel) in Deutschland) und es ist dazu noch von bescheidener Qualität. Was uns schonmal grundsätzlich von klassischen Konsumprodukten massivst unterscheidet. Verlangt der Markt mehr Spezi, produziere ich mehr Spezi.
Wir sind auch kein Start-Up das über Nacht bekannt gemacht werden muss. Wir sind es bereits. Seit Jahrzehnten.
Uns kennt jeder lebende und lesende Mensch in Deutschland der sich für diesen Sport interessiert. ("Neukunden" Generierung, sprich die Heranwachsenden gerne über SM! aber für die Nachhaltigkeit gilt auch dort, kein Kind möchte Anhänger eines Loser Vereins sein)

Wir kaufen uns also bei einem Influencer ein; soll er nationale oder internationale Reichweite haben? Wir sind uns einig, dass er minimum 1Mio "Follower" haben sollte?! Soll er nur von zuhause aus Bilder, Reels u.ä. teilen? Oder ist seine Präsenz auch im Stadion erwünscht ? Wird teuer....So ein bild fängt nicht unter 10.000 Euro an, erreicht auch gerne mal die 50.000 Euro. Eine Tages-Buchung mit Anreise, Stadionaufenthalt, Übernacht, Abreise....ca. 50.000 - 100.000,-. Alle zwei Wochen, weil die Kampange muss ja nachhaltig sein... :? Wird teuer, sehr teuer. Der Mehrwert für den Verein? Besetzen wir dadurch die 2.500 leeren Plätze im Stadion? Verkaufen wir dadurch massivst mehr Fanartikel? Bekommen wir dadurch mehr Fans?
Das Produkt schmeckt immer noch nach Abstiegskampf in Liga 1; 16 Niederlagen, keine Stars und Sternchen in den eignen Reihen. Was glaubst du, wie schnell die Anhänger unseres Influencers wieder weg sind, wenn wir den Influencer nicht mehr bezahlen?! Weil das Geld wurde nicht in Erfolg investiert, sondern in Luftschlösser.

Auch der FC St.Pauli hat Kult-Status lange vor SM erlangt, aber eben auch nicht über Nacht. Die Vermarkten sich gut, keine Frage, sie sind die Gallier in Norddeutschland, die haben sich aber auch schon vor SM, klassisch gut vermarket und tun dies jetzt einfach auch weiter in der digitalen Welt. Aber mehr Werbeeinnahmen als wir - sicher!? Mehr Fans? Mehr Erfolg?
Die machen ein bisschen mit der kultigen Fritz Kola (die sich aber selbst cool gemacht hat), gibt sich als Wohltäter und kooperiert mit VivaConAqua. Also das hat nun wirklich nix mit groß angelegten SM-Kampangen zu tun, sondern mit cleverer Stratgie der Aussendarstellung. Aber was ist ihr Mehrwert? Wo? Zahlt sich das in Sympathiepunkten oder in Dollars aus?

Einen Fußballverein mit Konsumprodukten zu vergleichen ist so weit hergeholt, das sind Äpfel und Birnen.
Und komischerweise, war anscheinend noch kein Verein in Europa so Clever wie die Gruppe der Verfechter "Wir müssen mehr in SM tun". Ich sehe da aber eine ganz große Karriere vor Euch 8-). Zeigt mit den Verein der über SM eine Macht oder Reich geworden ist, Europa, USA, ..wo?
Joe the Moe hat geschrieben:
28. März 2023, 16:18
Das Image des Vereins wird gerade bei den jüngeren Konsumenten massiv geprägt.
Das Image des Vereins prägen jedes Wochenende mehr oder weniger die Jungs auf dem Rasen und sonst niemand. Und nicht das SM- Team des Vereins, weder hier, noch auf Schalke, noch in Bayern.

Bestes Beispiel ist übrigens RB. RedBull ist das genialste Marketing Produkt der Welt. Mit Abstand. Und, haben die einen anderen SM Auftritt als Bochum? Ist der deren Stadion voll? Unterscheidet sie sonst irgendwas von uns? Abgesehen von der Kohle die sie in den Arsch geblasen bekommen? Wie gesagt, RB ist ein Verein des genialsten Marketing Coups in History. und trotzdem so wenige Fans....komisch, ganz ganz komisch.

Es geht nur über Steine und Beine. Alles andere kommt von alleine.
Eggelings Raketen
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

4630Bochum hat geschrieben:
28. März 2023, 14:25
Ich lese hier ja nur mit, mein Fussball-Sachverstand reicht trotz meinenes Alter von 55 Jahren nicht um etwas sinnvolles beizutragen 😋
Am liebsten lese ich die Beiträge von Eggelings Rakete, herrlicher Humor😅
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D A N K E !

6 "LIKES" hatte ich noch nie :vfl:

Ich schreibe natürlich unter dem Einfluss der Altvorderen wie Heinz Erhardt, LORIOT und Kulenkampff. Aber auch Welke, Wischmeyer, Ehring und Böhmermann, den Satirikern der Neuzeit.


Die Arbeit die hier Alpenbomber leistet, in seinen ausführlichen und logischen Begründungen zolle ich Respekt. Denn die sozialen Medien sind mehr Fluch als Segen.
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Meine Wenigkeit
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

:lol: Was es doch für Experten gibt😂

Da wird sogar RB Leipzig als Gegenbeispiel genannt. Genau jenes Konstrukt, dass gar keinen anderen Wert als den des Werbeträger darstellt. Jenen Experten empfehle ich das RB Media House. Auf deren HP ist von einer aktiven Community von 187 Mio. verteilt auf 350 Accounts die Rede. Und dabei geht es um rein gar nichts als um deren Brühe und die anderen Produkte des Konzerns. Von daher benötigt das Konstrukt in Leipzig nicht einmal Mitglieder, es ist Mittel zum Zweck.

Auch wenn sich manche ältere Menschen mit gesellschaftlichen Veränderungen schwer tun, finden diese dennoch statt. Und als Boomer darf ich das sicherlich so sagen, ohne in bösen Verdacht zu geraten.

Ach ja, wer mag, kann auch mal die gängigen Stellenbörsen durchforsten. Social Media gibt es tatsächlich 😂.
Meine Wenigkeit
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. März 2023, 20:56
In welchen SM bist du unterwegs und welche schlimmen Erfahrungen hast du dort gemacht? Oder ist es diesbezüglich genauso wie mit den Stadionbesuchen?
Zuletzt geändert von Toto am 29. März 2023, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Eggelings Raketen
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. März 2023, 13:16
Was ich hier bei einigen überhaupt nicht verstehe, ist diese kritiklose euphorische Begeisterung für die sozialen Medien. Als ob es sich hier um die Summe aus Weltformel + Stein der Weisen handeln würde. Tut es aber nicht. Ob sich ein Sponsor die Beiträge der Influencer und Follower ansehen würde ? Bestimmt nicht vor der 3.ten Flasche Chateau Margaux (Ich empfehle den 1959er). :lol:
Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. März 2023, 12:01
Heerscharen von Polizisten, Staatsanwälten und Richtern beschäftigen sich, aus strafrechtlichen Gründen, längst beruflich mit den sozialen Medien. Diese werden längst auch als asoziale Medien bezeichnet, woher das wohl kommt ?
Eggelings Raketen hat geschrieben:
27. März 2023, 22:47
Den asozialen Netzwerken mit ungebremsten Hass- und Hetz-Tiraden werde ich niemals beitreten. In erster Linie ist Bochum eine Universitätsstadt. Da wird es bei den SM eben geringes Interesse weiterhin geben. Da ist Schalke als SM-Meister genau richtig. :mrgreen:

Nicht gelesen ?
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Alpenbomber
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
28. März 2023, 21:24
Da wird sogar RB Leipzig als Gegenbeispiel genannt. Genau jenes Konstrukt, dass gar keinen anderen Wert als den des Werbeträger darstellt.
Du gibst Dir die Antwort schon selbst und ich muss es Dir dennoch erklären. Du zäumst das Pferd doch von der falschen Seite auf.

RedBull (Getränk) ist das beste Marketingprodukt der Welt, denn es ist einfach nur Zuckerwasser und spült durch massiven Werbeaufwand Milliarden in die Kassen des Hertellers, allerdings mit massiven Investitionen in ActionSport und Sport und was auch immer. Klassische Werbung eben - auf die Spitze getrieben.

Was benutzt es dafür? Spitzenathleten, Spitzensportler, angefangen mit absolutem Risikosport mit garantierter Aufmerksamkeit. Maximale Aufmerksamkeit auf die Getränkemarke durch Spitzenleistungen.

Und um ehrlich zu sein, den Laden gibts seit 2007(?!), hat NULL Tradition und dafür sind da ganz schöne viele Menschen im Stadion. Warum kommen die? bundesweite und internationale Aufmerksamkeit durch Spitzenleistungen. Tradition kann es nicht sein. Die kommen nicht weil RB so geile SM Kampangen hat, sondern weil der Verein selbst (die beste Kampange ist) und was zu bieten hat. Schnellen, geilen, attraktiven Fußball.

Hier wird seit Seite 1 erzählt, das es nur einer besseren und verstärkten SM-Aktivtät bräuchte, um die Attraktivität des Vereins für Werbende zu erhöhen, weil mehr Follower durch bessere Kampangen. Die Kampange bei RB (Getränke) ist Erfolg, und den kaufen sie ein.

RedBull (Getränke) pumpt Geld ohne Ende da rein um Spitzenleistungen zu erzielen, um maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Spielen sie besser als wir? Ja tun sie. Sind sie dadruch attraktiver für den Werbenden. Ja vermutlich, sonst würden sie das Projekt morgen beenden.

Nochmal, attraktiver werden wir durch erfolgreichen Fußball (und einem modernen Stadion). Haben wir einen Mäzen? Nein! Aufgeblasene SM Kampangen die Luftschlösser verkaufen werden uns nicht helfen.
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 28. März 2023, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Isomer
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Hier wird seit Seite 1 erzählt, das es nur einer besseren und verstärkten SM-Aktivtät bräuchte, um die Attraktivität des Vereins für Werbende zu erhöhen,
Naja ich glaube das hat wirklich niemand behauptet. Aber es gehört heute dazu.
Drei Punkte drei Bier
Peschels Erben
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich gebe dir da völlig Recht. Habe ich schon ausgeführt, dass nix was bei Social Media gemacht wird bspw eine Meisterschaft ersetzt. Im Bereich von heranwachsenden Fans ist das Thema aber trotzdem ggf wichtig. Es bringt tatsächlich wenig, wenn wir erfolglos sind.

Der Vergleich zwischen Produkten und Fußball ist natürlich schwierig. Trotzdem beeinflusst das junge Menschen. Ob man dadurch Fans generiert. Kann ich nicht belegen, ist auch eher ein Thema für die Wissenschaft. Vorstellen kann ich es mir aber schon.

Wo bleibt eigentlich die Spieltagseröffnung??? :lol:

Es geht nämlich übermorgen schon wieder los :vfl:
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Glückauf
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

4630Bochum hat geschrieben:
28. März 2023, 14:25
Am liebsten lese ich die Beiträge von Eggelings Rakete, herrlicher Humor😅
Danke dafür ✌️
Ja, ich mag ebenfalls den Eggelings-Raketen-Humor. Ich wollte schon immer etwas dazu schreiben, was ich mich aber nie getraut habe, weil ich mir nicht sicher war, wie es verstanden wird. Jetzt haue ich es raus, wenn auch ein wenig off topic, und meine es nur positiv:

Eggelings Raketen ist der Helge Schneider unseres VfL-Freunde Forums!!
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TS1848
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Re: Mitgliedschaft, Social Media, Öffentliche Wahrnehmung

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Alpenbomber

Vielleicht versteifst DU dich
nicht allzu sehr ins Thema Social Media !

Recht hast DU,
und, sicherlich kannst du noch weiterhin
ausufernd davon erzählen und ellenlang beitragen.

Fakt ist: Der VfL hat bzgl SM Nachholbedarf !

Dennoch gilt zuallererst:
- Wichtig is auf'm Platz !
- ein Spiel dauert 90 Minuten !
- Sieg und 3 Punkte !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
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