26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3867
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
31. März 2023, 22:44
Jetzt auf weitere Patzer der Konkurrenz an diesem WE hoffen.
Alle werden idR nicht gewinnen ;)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Olivia hat geschrieben:
31. März 2023, 23:04
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Mehr Analyse kann ich heute nicht. Ich habe so furchtbar gelitten während des Spiels, ich feiere jetzt erst mal den Bonuspunkt. 💙🤍💙🤍💙🤍

:vfl: :vfl: :vfl:
Jawoll, und den Umstand, dass Ordets gegen Stuttgart spielen darf...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Thomas
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mai 2021, 21:25

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Dieser Punkt könnte unser mieses Torverhältnis wettmachen. Wieder ein geiler Fight eines echten Teams. Schönes Wochenende allen und in Ruhe die ( vermutlichen ) Niederlagen der Konkurrenz genießen.
gorxinho
Beiträge: 379
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

vflb1848 hat geschrieben:
31. März 2023, 22:31
Den Konter am Ende kann man besser ausspielen ;)

Glück bei Heintz Handspiel, Pech bei Stögers Freistoß und Losillas großer Kopfballchance.

Nehmen den Punkt mit. Weiter machen. Wir haben alle Möglichkeiten!
Stimme dir weitgehend zu. Nur auf das "Handspiel" komme ich nicht klar. Der Spieler rutscht aus (oder grätscht), stützt sich im Fallen mit der Hand am Boden ab, wird vom Ball am Rücken getroffen und von dort prallt der Ball an seine Hand.

Also wenn wir anfangen so etwas als Handspiel zu ahnden, werden die Spieler im Strafraum demnächst nicht mehr auf's Tor schießen sondern nur noch auf die Hände der Gegner und dann kollektiv auf Handspiel reklamieren. Eine echte Unart die sich da entwickelt.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Antwi-Adjeis Einwürfe sind mittlerweile eine echte Waffe diese weiten, hohen Bälle die dann von Ordets oder Hofmann per Kopf verlängert werden sind fast immer gefährlich und bringen oftmals gute Gelegenheiten. Gestern das wichtige Tor darauf welches zum Punktgewinn führte.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Alles ist bereits gesagt (gekämpft; sinvolle taktische Umstelllung; kollektiv verteidigt; Riemann wieder wie ein guter BL-Torwart; Spielglück gehabt; Tor aus Standard gemacht; nicht viele, aber gute Torchancen gehabt; interessante Wechsel am Schluss).

Wenn man so spielt und kämpft, ist in (fast) jedem Spiel etwas möglich. Aber es gibt auch keine Selbstläufer für uns - alles muss hart erarbeitet werden!

Ein Punkt, mit dem man nicht rechnen konnte - ich freue mich! Bitte weiter so, :vfl: !!!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von thn »

gorxinho hat geschrieben:
1. April 2023, 02:24
vflb1848 hat geschrieben:
31. März 2023, 22:31
Den Konter am Ende kann man besser ausspielen ;)

Glück bei Heintz Handspiel, Pech bei Stögers Freistoß und Losillas großer Kopfballchance.

Nehmen den Punkt mit. Weiter machen. Wir haben alle Möglichkeiten!
Stimme dir weitgehend zu. Nur auf das "Handspiel" komme ich nicht klar. Der Spieler rutscht aus (oder grätscht), stützt sich im Fallen mit der Hand am Boden ab, wird vom Ball am Rücken getroffen und von dort prallt der Ball an seine Hand.

Also wenn wir anfangen so etwas als Handspiel zu ahnden, werden die Spieler im Strafraum demnächst nicht mehr auf's Tor schießen sondern nur noch auf die Hände der Gegner und dann kollektiv auf Handspiel reklamieren. Eine echte Unart die sich da entwickelt.
Die Regel ist in diesem Fall ja wohl sogar relativ eindeutig: „Stützhand“ ist kein Handspiel. Das mit dem „Glück“ bezog sich wohl eher darauf, das man ja der Willkür der div. Schiris ausgesetzt ist. Wenn du die Szene in 5 Stadien an einem WE hast, gibt es sicherlich mind. 2x Elfmeter.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse
Beiträge: 3178
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir hatten, nicht nur in dieser Szene, irgendwie den Papst in der Tasche. Natürlich hatte auch der VfL mindestens ein dickes Ding. Aber Frankfurt hatte doch weitaus mehr gefährliche Szenen. Über die Saison gleicht sich das Pech, das wir zu Beginn der Hinserie eben auch hatten, aus. Das kann gerne noch bis zum Ende so weitergehen.

Aber heute und morgen sollen die Konkurrenten erst mal an ihrem Torverhältnis arbeiten. Viel Glück für Union, Freiburg, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Bremen.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Eppendorfer hat geschrieben:
1. April 2023, 06:26
Antwi-Adjeis Einwürfe sind mittlerweile eine echte Waffe diese weiten, hohen Bälle die dann von Ordets oder Hofmann per Kopf verlängert werden ...
Antwi-Adjei soll das Mal lieber richtig trainieren. Das ist doch gar nix. Er soll gefälligst so weit werfen, dass seine Mitspieler den Ball nicht extra noch verlängern müssen!
Ironie aus. 😀
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Vollkommen richtig, es war ja gegen RB auch schon so das man erst den zweiten Ball verwandelt hat, das muss einfach besser werden :ironic:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So ein paar Gedanken nach dem Frühsport...

Glück kann man erzwingen, das schreiben wir nach ungefähr jeder Niederlage, bei der die Mannschaft nicht hart gegen gehalten hat. Natürlich kann so ein Spiel wie gestern auch verloren gehen und verdient wäre das dann auch, aber da fragt schon heute kaum jemand und morgen niemand mehr nach.

Wir kriegen im Moment die Gegner im richtigen Moment, alle ein wenig neben der Spur - daher wäre eine Pleite für Stuttgart schon wichtig, die werden angesichts des Pokalspiels sehr sicher vor unserem Spiel gegen sie nicht die Reißleine ziehen, da hätte sich zudem die Länderspielpause besser angeboten.

Der Coach muss die Mannschaft on fire halten, richtigerweise haben wir in den letzten Wochen viel Freude an den Punkten gehabt und immer wieder geschrieben, dass so gegen Stuttgart ein erster, kleiner Matchball drin ist. Nun ist es halt so, dass wir am Sonntag dann aber auch liefern müssen, eine Pleite wäre schon wieder genauso richtungsweisend nach unten, kann keiner wollen.

Funktioniert das System, funktioniert auch das Individuum, es erinnert etwas an die letzte Saison, einige scheinen mir im Moment über ihren Fähigkeiten zu performen, sicher ein Resultat der vielbeschworenen "geschlossenen Mannschaftsleistung".

Ich weiß nicht, wie sehr man noch auf Union setzen kann, die haben eine extrem starke Serie bisher gespielt, aber zuletzt geschwächelt und die lange Mehrfachbelastung (zu Liga, Pokal und International kommt ja noch die recht hohe Abstellungsquote für Länderspiele, da haben sie sicher mehr als wir) wird sich sicher noch und wahrscheinlich recht bald niederschlagen, ähnliches könnte für Freiburg gelten. Also voll auf die zu setzen, wenns gegen unsere best buddies von da unten geht, würde ich lieber nicht.

Ein paar Dinge waren mir noch durch den Kopf gegangen, Zeit genug hatte ich ja, aber die sind gerade nicht mehr verfügbar :D

Also weiter freuen und auf miese Runden der Konkurrenz hoffen
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4824
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Blauester Jan hat geschrieben:
1. April 2023, 09:41
Wir kriegen im Moment die Gegner im richtigen Moment, alle ein wenig neben der Spur - daher wäre eine Pleite für Stuttgart schon wichtig, die werden angesichts des Pokalspiels sehr sicher vor unserem Spiel gegen sie nicht die Reißleine ziehen, da hätte sich zudem die Länderspielpause besser angeboten.
Darauf wetten würde ich nicht. Das kann schneller gehen, als man gucken kann. Pokalspiel hin oder her.
Wir sollten uns damit aber nicht zu sehr beschäftigen. Wir haben da in 8 Tagen eine Riesen Chance, einen Konkurrenten zu distanzieren. Und da ist der gleiche Einsatz wie in den letzten 3 Spielen die Basis.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Zum Spieltag:

Zum 7. Mal überm Strich. :)

Spieltag Nr. 1: +/-0 vor 16
Spieltag Nr. 16: +1 vor 16
Spieltag Nr. 19: +3 vor 16
Spieltag Nr. 20: +2 vor 16
Spieltag Nr. 24: +2 vor 16
Spieltag Nr. 25: +4 vor 16
Spieltag Nr. 26: +4 vor 16

Und ein 8. Mal garantiert. :)

Sieben Vereine haben (Stand jetzt) noch keine 30 Punkte erreicht.
Und sechs davon spielen am nächsten Wochenende gegeneinander.

Karsamstag 15.30 Augsburg - Köln und 18.30 Hertha - Leipzig.
Ostersonntag 17.30 Bochum - Stuttgart und 19.30 Hoffenheim - Schalke.

Zur Bier- und Eintrittskarten-Plauderei:

Einen sehr guten Überblick gibt vfl-spielertrikots.de.

Eintrittskarten mit Stern, Krombacher und Vest
https://www.vfl-spielertrikots.de/samme ... ittskarten

Autogrammkarten mit Stern, Krombacher, Vest, Brinkhoffs, Gräflinger, Union und Kronen
https://www.vfl-spielertrikots.de/samme ... rammkarten
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Schön, wie im Doppelpass eindeutig auf Elfer gegen CAA plädiert wird aber das klare Foul an ihm kurz vor der Pause überhaupt nicht gezeigt wird. So, wie die „Experten“ argumentiert haben, hätten sie dann kaum auf nicht Elfmeter entscheiden können.

Aber man sieht wieder: Wer rasselt, wird gehört. Der VfL geht mit einem 2:1 in die Pause, wenn das gepfiffen wird.
Online
BOJU
Beiträge: 2523
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Fand es auch merkwürdig das CAA keinen Elfer bekommen hat. Er wird von zwei Frankfurtern einfach eingekesselt und umgerempelt. Es ging da klar und deutlich nicht um den Ball. CAA wurde dafür definitiv die Chance genommen an den Ball zu kommen. War nicht wesentlich anders als das was Ordets gemacht hat.

Es hätte aber auch schon im Spiel gegen Leipzig einen klaren Elfer für uns geben müssen. Masovic wurde da nach Einwurf Kunde deutlich am Oberschenkel getroffen. Klarer Treffer, ursächlich für den Sturz. Aber kein Pfiff. Bis auf das Spiel in Köln ein leidiges Thema. Elfer für den VfL will man anscheinend nicht geben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gefühlt war das schon in den 80ern so. Warum, keine Ahnung. Nur jetzt gibt es die technischen Möglichkeiten und es wird weiterhin nur selten auf Elfer pro Bochum entschieden. Allerdings wurden dank VAR sich schon einige Entscheidungen zum Vorteil des VfL korrigiert. Von daher bin ich vom VAR weiterhin überzeugt. Es gibt halt Situationen, welche man 50:50 entscheiden kann und Beides wäre vertretbar. VAR hin oder.

Nächstes WE zum Nie mehr 2. Liga Tag machen!!!!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3867
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
2. April 2023, 12:54


Aber man sieht wieder: Wer rasselt, wird gehört. Der VfL geht mit einem 2:1 in die Pause, wenn das gepfiffen wird.
Hä?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2700
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Meine Wenigkeit

Sehe ich alles ähnlich.
Der VAR hat m.E. doch schon so Einiges zum Gerechten
oftmals korrigieren können.

Im heutmorgigen DoPa wurde von SR Marco Fritz auch gut erklärt,
warum Heintz' aufgestützter Arm im 16er
nicht als ein " Handspiel" zu werten ist.

Wohin mit den Armen im Fallen ?

Ansonsten müsste alsbald eine totale Armfesselung und
Spielweise a la Tischfussball
(die Männchen an der Stange haben keine Arme)
eingeführt werden :shock:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

vflb1848 hat geschrieben:
2. April 2023, 15:39
Zaubermaus hat geschrieben:
2. April 2023, 12:54


Aber man sieht wieder: Wer rasselt, wird gehört. Der VfL geht mit einem 2:1 in die Pause, wenn das gepfiffen wird.
Hä?
Will sagen: Niemand spricht über einen vielleicht spielentscheidenden Elfer für den VfL, weil kein Bochumer sich öffentlich beschwert. Für mich war das ein glasklares Foul an CAA, bei dem der VAR zwingend eingreifen muss. Dagegen werden 100 Szenen der Eintracht öffentlich besprochen, weil Glasner sich beschwert hat.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3867
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Achso. Die Szene. Die war aber nicht in der ersten Halbzeit.
Antworten