26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gefühlt war das schon in den 80ern so. Warum, keine Ahnung. Nur jetzt gibt es die technischen Möglichkeiten und es wird weiterhin nur selten auf Elfer pro Bochum entschieden. Allerdings wurden dank VAR sich schon einige Entscheidungen zum Vorteil des VfL korrigiert. Von daher bin ich vom VAR weiterhin überzeugt. Es gibt halt Situationen, welche man 50:50 entscheiden kann und Beides wäre vertretbar. VAR hin oder.

Nächstes WE zum Nie mehr 2. Liga Tag machen!!!!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
2. April 2023, 12:54


Aber man sieht wieder: Wer rasselt, wird gehört. Der VfL geht mit einem 2:1 in die Pause, wenn das gepfiffen wird.
Hä?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Meine Wenigkeit

Sehe ich alles ähnlich.
Der VAR hat m.E. doch schon so Einiges zum Gerechten
oftmals korrigieren können.

Im heutmorgigen DoPa wurde von SR Marco Fritz auch gut erklärt,
warum Heintz' aufgestützter Arm im 16er
nicht als ein " Handspiel" zu werten ist.

Wohin mit den Armen im Fallen ?

Ansonsten müsste alsbald eine totale Armfesselung und
Spielweise a la Tischfussball
(die Männchen an der Stange haben keine Arme)
eingeführt werden :shock:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

vflb1848 hat geschrieben:
2. April 2023, 15:39
Zaubermaus hat geschrieben:
2. April 2023, 12:54


Aber man sieht wieder: Wer rasselt, wird gehört. Der VfL geht mit einem 2:1 in die Pause, wenn das gepfiffen wird.
Hä?
Will sagen: Niemand spricht über einen vielleicht spielentscheidenden Elfer für den VfL, weil kein Bochumer sich öffentlich beschwert. Für mich war das ein glasklares Foul an CAA, bei dem der VAR zwingend eingreifen muss. Dagegen werden 100 Szenen der Eintracht öffentlich besprochen, weil Glasner sich beschwert hat.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Achso. Die Szene. Die war aber nicht in der ersten Halbzeit.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

War zwar Nachspielzeit, aber 45+1 gehört noch zur ersten Halbzeit. ;)
Zuletzt geändert von Toto am 3. April 2023, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Achso du meinst die Offensivszene kurz vor der Halbzeit. Sorry, aber das hab ich jetzt missverstanden, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Das war niemals Elfmeter - selbst wenn die Brillengläser dunkelblau sind ;)


Dachte die ganze Zeit wieso du die Jimmy-Buta Szene so komisch umschreibst.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

vflb1848 hat geschrieben:
2. April 2023, 18:08
Das war niemals Elfmeter - selbst wenn die Brillengläser dunkelblau sind ;)
Klares Foul von Ndicka. Der guckt ja nichtmal zum Ball, sondern nur Richtung Jimmy und rempelt ihn dann ohne Chance auf den Ball mit der Hüfte weg. Müssen das jetzt nicht ausdiskutieren, aber meine Meinung ist da eine völlig andere. Es wird doch immer über Absicht geredet und Ndicka rennt hier nur aus einem Grund mit voller Absicht in den Mann.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Never Elfmeter.

Und ich wäre der Letzte, der sich gegen einen Elfmeter für den VfL wehren würde ;)
Gleichzeitig betone ich immer, das zu einem Elfmeter ein Foulspiel dazu gehört. Der größte Witz war letzte Saison der Elfmeter Soares/Caligiuri gegen Augsburg. Noch dazu der VAR. Das war unfassbar.


Bei Antwi-Adjeis Halten in Minute 57 hatten wir hingegen Glück. Da hat er schlecht verteidigt und wir sind mit einem blauen Auge aus der Aktion rausgekommen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

kicker hat geschrieben:Ordets beim Foul an Kolo Muani nur Gelb zu zeigen, lag noch im Ermessungsspielraum (21.), für das Foul an Sow hätte er dem Bochumer Verteidiger aber Gelb-Rot zeigen müssen (60.). Den Einsatz von Antwi-Adjei gegen Buta im Strafraum nicht mit Strafstoß zu ahnden war zwar vertretbar, passte aber nicht zur ansonsten sehr kleinlichen Linie (57.). Vertretbar war, beim Handspiel von Heintz nicht auf Strafstoß zu entscheiden, da sich der Verteidiger mit dem Arm abstützte (82.).
warum hätte es da Rot geben sollen? War da nicht noch jemand (Masovic?) in der Nähe?
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 26. Spieltag Saison 2022/23: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

War gut, aber nicht nachlasen. Ich bin mal äußerst kritisch und ärgere mich über den 11 Meter gg uns. Der war völlig gerechtfertigt. Allerdings sage ich auch, dass wir das Spiel 0:1 gewonnen hätten. Frankfurt war überlegen, aber es war auch viiiiiiiiiiiiiiiel für die Galerie dabei. Sieht halt immer geil aus, wenn man die Bälle schön lang schlägt, Seiten verlagert usw. Aber ein Tor lag da nicht in der Luft.

Also erneut ein wahres Todesspiel gg den VfB. Die zögern relativ lang mit der Freistellung. Wenn heute nix passiert, könnte man beinahe meinen, sie geben Labadia das Endspiel. Er hat das Training geleitet. Mittwoch ist Pokal. Ich denke, man wartet das Spiel ab. Verliert er da, ist er definitiv weg. Verliert er in Bochum auch. Also hoffen wir mal, dass da weiter gewurschtelt wird und er erst am Sonntagabend freigestellt wird. Es könnte uns tatsächlich in die Karten spielen, dass der VfB noch im DFB Pokal dabei ist. Sonst wäre er schon weg. Je Länger man da wartet umso besser.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten