27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Benennen wir die Schuldigen dieser absolut verdienten Niederlage doch einfach mal bei den Namen:

1. Soares
2. Mal wieder der Clown der 1. Liga Riemann!!!
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schwerwiegender Rückschlag. Wieso wurde heute nicht so nachhaltig verteidigt wie in den Wochen zuvor? Die Flanken zu den Toren zwei und drei dürfen niemals passieren. Und das nach dem zeitlich optimalen Ausgleichstreffer.

Mir ein Rätsel wieso es diesen Defensivrückschlag (incl Riemann und Soares) geben konnte.

Der 6 Punkte Abstand ist weg.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mal wieder einen Gurkenauftritt gegen den Letzten der Tabelle.Einfach unerklärlich, so schwach aufzutreten. Der nächste Stimmungskiller.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Nach dem 1-1 das Momentum auf der eigenen Seite. Und dann lässt man sich in Obergurkenmanier 2 Dinger reindrücken, wo Soares und Riemann beim zweiten ihren Schönheitsschlaf halten, gegen die Gurkentruppe aus dem Spätzleland, die seit Ende 2021 nichts gerissen haben auswärts und noch ein Pokalspiel in der Mitte der Woche absolvierten. Sauber, aber durfte man ja schon mit rechnen, wenn man lesen muss, das die Einstellung beim Training fehlte. Da schwebten wohl so einige wieder auf der Zufriedenheitswolke.

VfL-Schreier
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Richtig Schreier, aber die Flanken zu beiden Toren dürfen schon nicht passieren, da nehm ich auch Losilla und Stafyldis nicht aus der Verantwortung, alle die auf rechts spielen. Das geht in der Bundesliga nicht. Innen machen dann Soares (1:2) und Riemann die kapitalen Folgefehler (1:3).

Mich würde interessieren (hab ich nicht mitbekommen) wer die Platzwahl gewonnen hat. Sofern wir sie gewonnen haben wäre die Seitenwahl ein Fehler (Sonne) gewesen. Da hätte man sich mal gegen die Ostkurve in HZ2 entscheiden müssen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob wir oder Stuttgart die Wahl gewonnen haben.


Ps. Hat sich Riemann mit Fans auf der Tribünen „geschlägert“?
gorxinho
Beiträge: 376
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Stuttgart hatte die Platzwahl gewonnen und ist stehen geblieben.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hab mich geirrt. Egal ob Toto oder Ordets spielen. Wir sind einfach zu dumm für diese Spiele.

Peinlich. Unfassbar peinlich. Der selbe Mist wie gegen GE. Nichts gelernt.
Zuletzt geändert von BOJU am 9. April 2023, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

gorxinho hat geschrieben:
9. April 2023, 19:48
Stuttgart hatte die Platzwahl gewonnen und ist stehen geblieben.
Ok. Danke für die Info.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich will ab jetzt Riemanns Patzer auch nicht mehr sehen. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht!
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hoffentlich, haben sich da einige Spieler von uns nicht einen Sonnenbrand auf dem Spielfeld heute geholt. Wir haben es geschafft mit dieser Nichtleistung 2 Tore zu erzielen. Daran sieht man, das der Gegner nicht übermächtig war, sondern wir einen grottenschlechten Auftritt hingelegt haben. Es bleibt dabei uns fehlen die Spielerischen mittel. Wenn man dann so eine unkonzentrierte und kämpferisch schwache Leistung zeigt kann man auch keine Punkte erwarten :!:
Ist es eigentlich aus der Mode geraten, wenn man als Torwart gegen die Sonne guckt ne Kappe zu tragen :?:
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Riemann fetzt sich dann auch noch auf der Tribüne. Kannste keinem erzählen.

Jo, dann erholen wir uns mal davon, wa?

Ein Alptraum
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ups. Die Nerven verloren?

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 9. April 2023, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Seit über 50 Jahren kenne ich das nicht anders. Nach einem kleinen Hoch dann einen Nackenschlag im Abstiegskampf.

Neu ist das der Torwart die Tribüne stürmt.
Der "temperamentvolle" Riemann musste nach dem Spiel noch einmal in die Fans. So etwas kann auch mal Böse enden unter den aggressiven und betrunkenen Fußballexperten und Vereinsfans nach einer Heimniederlage.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
9. April 2023, 19:35
Schwerwiegender Rückschlag. Wieso wurde heute nicht so nachhaltig verteidigt wie in den Wochen zuvor? Die Flanken zu den Toren zwei und drei dürfen niemals passieren. Und das nach dem zeitlich optimalen Ausgleichstreffer.

Mir ein Rätsel wieso es diesen Defensivrückschlag (incl Riemann und Soares) geben konnte.

Der 6 Punkte Abstand ist weg.
Man war von Anfang an nicht auf dem Platz. Letsch hatte ja schon unter der Woche gegensteuern wollen. Hat offensichtlich nichts gebracht. Unsere Herren Profis wissen es besser.

Stuttgart macht nix und geht mit 3 Punken raus. Genau das gleiche wie gegen GE. Die wollen und werden nicht lernen. Gegen Augsburg und Hertha kriegt man auch auf´s Maul. Die Punkte muss man wo anders holen.

Dummheit wird bestraft. Das ist eines der wenigen Gesetze im Leben, die eigentlich immer Gültigkeit behalten.

Riemann bereitet mir langsam wirklich Kopfschmerzen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BOJU hat geschrieben:
9. April 2023, 20:16
Riemann fetzt sich dann auch noch auf der Tribüne. Kannste keinem erzählen.
Warum?
Muss er sich persönlich beleidigen lassen und das vermutlich von Typen die kaum ihren eigenen Namen fehlerfrei buchstabieren können?
Hoffentlich kommen die Knalltüten nie wieder ins Stadion.
Genau solche Idioten braucht man noch, die die Mannschaft in der aktuellen (noch guten) Situation gegen die Fans aufbringen!
Raus mit dem Gesindel!
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wenn Riemann sich mit einem besoffenen Idioten, der nicht mal seinen Namen fehlerfrei schreiben kann, in aller Öffentlichkeit anlegt, dann muss Riemann im Vergleich zu ihm ein Analphabet sein.
Wirklich dämliche Reaktion, aber sein Handeln scheint synchron zu seinen Leistungen abzulaufen.

Und es geht auch schon durch die Medien:

https://www.mopo.de/sport/fussball/dire ... der/?amp=1

Riemanns Verhalten grenzt schon an Vereinsschädigung, auf und neben dem Platz!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Toto »

Toll...

Nach sechs Monaten und einem Tag war ich endlich mal wieder im Stadion (gesundheitliche Gründe) und dann so ein Schmarrn.
Eigentlich war ich recht optimistisch, aber die ersten Minuten sahen schon so aus, als würde es heute nix werden - zumindest kein Offensivspektakel.

Nach dem Sonntagsschuss war dann fast schon Feierabend. Wir haben gefühlt kein einiziges Kopfballduell gewonnen, waren immer zu weit vom Gegner weg, hatten unnötige Fehlpässe und total verunsicherte Spieler. In der ersten Halbzeit habe ich mich ständig gefragt: Wieso stehen Hofmann und Antwi-Adjei beide in der Mitte? Unsere linke Abwehrseite Angriffsseite war überhaupt nicht vorhanden, null, Nixus Minimax.

Ich fand den Schiri auch merkwürdig - jede Kleinigkeit wurde für die elendig auf Zeit spielenden Stuttgartern gepfiffen. Da hatten die Unseren wohl schon keinen Bock mehr. Ich auch nicht ;-)

Naja, wieder mal Big Points verschenkt. Ärgerlich. Sehr ärgerlich!

Edit: "Abwehrseite" durch "Angriffsseite" ersetzt
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja auf dem Video kommt es halb so schlimm rüber. Riemann ist da nach zwei Sekunden weg. Andy Pahl war da intensiver involviert ;)

Abhaken.

Riemann heute dennoch schwach.

Der hoffenheimer Sieg (besser so als anders) sagt uns: Freitag zugucken, auf ein unentschieden hoffen. Wenngleich das unrealistisch ist. Folglich besser ein Sieg von Schalke. Denn die haben das härteste Restprogramm.
Wir brauchen - ich schaue weiterhin nur auf P16 - für eben diesen weiterhin noch zwei Siege. Für mehr (P15) min 8 Punkte. Die zwei Siege müssen trotz des Negativeindrucks von heute machbar sein, bei vier Heimspielen.

Stand heute müssen wir uns somit auf Schalke und Hertha konzentrieren, hier haben wir noch unser ein Spiel Puffer. Der ist auf Stuttgart dahin. Aber auch die haben mit Dortmund einen schweren Gegner vor der Brust. Wir können in Berlin Sonntag im besten Fall nachlegen.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Mücke und Elefant im Ruhrstadion gesichtet
Drei Punkte drei Bier
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Aden »

Da sind wir dann wieder beim Leipzig Spiel. Timo Werner ist ein H... Wenn man mit den Gehältern und der allgemeinen Entwicklung im Fußball ein Problem hat. Sollte man das Stadion meiden und sich evtl einer anderen Sportart zuwenden. Bei allem Frust über die Niederlage aber Fussballer sind nicht die Blitzableiter für alles und jeden. Diese unsäglichen Beleidigungen gegenüber den Spielern sind einfach nur asozial und unterste Schublade. Daher hat für mich auch jeder Spieler das Recht solche Typen zur Rede zu stellen.
Glück Auf
Antworten