27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wenn Riemann sich mit einem besoffenen Idioten, der nicht mal seinen Namen fehlerfrei schreiben kann, in aller Öffentlichkeit anlegt, dann muss Riemann im Vergleich zu ihm ein Analphabet sein.
Wirklich dämliche Reaktion, aber sein Handeln scheint synchron zu seinen Leistungen abzulaufen.

Und es geht auch schon durch die Medien:

https://www.mopo.de/sport/fussball/dire ... der/?amp=1

Riemanns Verhalten grenzt schon an Vereinsschädigung, auf und neben dem Platz!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Toto »

Toll...

Nach sechs Monaten und einem Tag war ich endlich mal wieder im Stadion (gesundheitliche Gründe) und dann so ein Schmarrn.
Eigentlich war ich recht optimistisch, aber die ersten Minuten sahen schon so aus, als würde es heute nix werden - zumindest kein Offensivspektakel.

Nach dem Sonntagsschuss war dann fast schon Feierabend. Wir haben gefühlt kein einiziges Kopfballduell gewonnen, waren immer zu weit vom Gegner weg, hatten unnötige Fehlpässe und total verunsicherte Spieler. In der ersten Halbzeit habe ich mich ständig gefragt: Wieso stehen Hofmann und Antwi-Adjei beide in der Mitte? Unsere linke Abwehrseite Angriffsseite war überhaupt nicht vorhanden, null, Nixus Minimax.

Ich fand den Schiri auch merkwürdig - jede Kleinigkeit wurde für die elendig auf Zeit spielenden Stuttgartern gepfiffen. Da hatten die Unseren wohl schon keinen Bock mehr. Ich auch nicht ;-)

Naja, wieder mal Big Points verschenkt. Ärgerlich. Sehr ärgerlich!

Edit: "Abwehrseite" durch "Angriffsseite" ersetzt
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja auf dem Video kommt es halb so schlimm rüber. Riemann ist da nach zwei Sekunden weg. Andy Pahl war da intensiver involviert ;)

Abhaken.

Riemann heute dennoch schwach.

Der hoffenheimer Sieg (besser so als anders) sagt uns: Freitag zugucken, auf ein unentschieden hoffen. Wenngleich das unrealistisch ist. Folglich besser ein Sieg von Schalke. Denn die haben das härteste Restprogramm.
Wir brauchen - ich schaue weiterhin nur auf P16 - für eben diesen weiterhin noch zwei Siege. Für mehr (P15) min 8 Punkte. Die zwei Siege müssen trotz des Negativeindrucks von heute machbar sein, bei vier Heimspielen.

Stand heute müssen wir uns somit auf Schalke und Hertha konzentrieren, hier haben wir noch unser ein Spiel Puffer. Der ist auf Stuttgart dahin. Aber auch die haben mit Dortmund einen schweren Gegner vor der Brust. Wir können in Berlin Sonntag im besten Fall nachlegen.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Mücke und Elefant im Ruhrstadion gesichtet
Drei Punkte drei Bier
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Aden »

Da sind wir dann wieder beim Leipzig Spiel. Timo Werner ist ein H... Wenn man mit den Gehältern und der allgemeinen Entwicklung im Fußball ein Problem hat. Sollte man das Stadion meiden und sich evtl einer anderen Sportart zuwenden. Bei allem Frust über die Niederlage aber Fussballer sind nicht die Blitzableiter für alles und jeden. Diese unsäglichen Beleidigungen gegenüber den Spielern sind einfach nur asozial und unterste Schublade. Daher hat für mich auch jeder Spieler das Recht solche Typen zur Rede zu stellen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mit dieser Niederlage haben wir den VfB endgültig aus dem Dornröschenschlaf geweckt, die werden sich jetzt retten, deren Kader ist in der Breite einfach viel zu gut und sie haben genau zur richtigen Zeit den Trainer gewechselt. Bei Labbadia war 0 Effekt bei Hoeneß steht das Pokalhalbfinale und der erste Auswärtssieg innerhalb von 5 Tagen, der VfB kann auch mit dieser Euphorie aktuell umgehen, der VfL leider überhaupt nicht. Auch Hoffenheim wird sich jetzt still und leise aus dem Sumpf ziehen und so wird es am Ende wahrscheinlich ein Dreikampf BO/GE/ Hertha werden. Schade Chance vertan aber wenn man nochmal so den Reset Knopf wie nach GE drücken kann soll es mir auch recht sein. Diese Niederlage ist zwar sehr ärgerlich aber sie war auch verdient und am Ende hat nicht der bessere gewonnen sondern der schlechtere verloren und Stuttgart hat aus wenig unfuckingfassbar viel gebracht, so einen einfachen Gegner hatten Sie auch übrigens schon im Hinspiel , da kann man echt nur hoffen das es wieder besser wird aus Bochumer Sicht. Das der Trainer das trainieren kann hat er bewiesen und das kann, oder besser muss, er jetzt wieder machen. Kopf hoch noch ist nichts endgültig verloren die Niederlage schmerzt aber sehr.
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Realist »

Gestern noch auf 180,heute schon wieder im Mathematikmodus ;)
Wir waren nicht gut als es darauf ankam - Punkt,Aus,Ende
In diesem unfassbar wichtigen Spiel und mit Blick auf unser Restprogramm vs Hertha Restprogramm ,haben wir nach dem S04 Heimspiel nun auch gegen Stuttgart völlig enttäuscht,und somit den schon nahen Klassenerhalt auf's Dümmste selbst wieder spannend gemacht!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Leider hatte ich wieder den Eindruck, dass nach den drei letzten ordentlich bis guten Auftritten direkt wieder Prozentpunkte fehlten. Der Biss, dem Gegner 90 Minuten auf den Sack zu gehen irgendwie nicht da. Stuttgart zudem Taktisch besser. Gefühlt immer einen Mann mehr auf dem Feld. Wie man deren 3er Kette weh tun kann, hat man einmal kurz vor der Pause und beim 2-3 gesehen, als es mal etwas schneller ging. Ansonsten lange Bälle ohne Ertrag.

Zudem sah man erneut, wie unsere ohnehin schon limitierte Offensive bei Rückstand noch hilfloser agiert. 16 mal 0:1 = 16 Niederlagen sind eben kein Zufall.
Aber der Ausgleich gelang und dann darf man sich nicht innerhalb von 4 Minuten zwei Kisten auf billigste Art einfangen. Ich sagte noch zu meinem Kollegen: "Jetzt haben wir das 1-1 und das müssen wir jetzt zumindest mitnehmen." Der Satz war kaum beendet und zack stehts 1-2. Beim dritten gilt dann der TW Spruch: "Gehe ich raus, muss ich ihn haben". Auch wenn das Ding vorher verteidigt werden muss, ist Riemann am Ende leider erneut der Abschluss der Fehlerkette.

Als Kirsche zum Schluss die 5te Gelbe für Losilla(auf der Ersatzbank), was die Aufgabe in Berlin natürlich gleich doppelt erschwert.
Chance vertan. Je einen Punkt auf die Ränge 16-18 verloren(vorher 4,5,6 jetzt 3,4,5). Noch 7 Runden...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Zaubermaus hat geschrieben:
6. April 2023, 08:42
Ein Rückblick auf die letzte Saison zeigt: Man hat gegen jeden direkten Konkurrenten mindestens einmal gepunktet. Gegen Schalke gelang das nun schon nicht und man sollte es unbedingt vermeiden, dass mit Stuttgart ein zweiter Konkurrent hinzukommt (der ebenso wie der erste ohne vorherigen Auswärtssieg kommt). Ist doch klar, dass man dann nicht da unten raus kommt.
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber mehr muss man da nicht sagen. Sollte es der VfL am Ende schaffen drin zu bleiben, ohne gegen beide Aufsteiger und den VfB auch nur einen einzigen Punkt geholt zu haben, muss man ja beinahe die verpasste Euro-Quali beweinen. Jede weitere Anslyse spare ich mir.

Das Eröffnen war mir eine Ehre. Meinem Nachfolger wünsche ich eine Monsterserie. Viel Erfolg!
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mein Gott, was für eine Enttäuschung. Gefühlt versagen wir immer, wenn es richtig wichtig wäre.
Da holen wir 7 Punkte aus Spielen, bei denen ich maximal 2 erwartet hätte und vergeigen gegen Stuttgart.
In Kombination mit der Leistung im Training und dem traurigen Höhepunkt mit sogenannten Fans und Manu, ein ziemlich doofer Sonntag.
Wenn es kommenden Sonntag daneben geht, kommt das Gespenst wieder sehr, sehr nahe.

Ich hoffe auf die nächsten unerwarteten Punkte aus den kommenden 2 Spielen.

Schade um die schönen Eröffnungen von Zaubermaus…

Ich mag mir keine Spieler gestern rausgreifen aber dieses lang und hoch geht mir auf den Keks.
Einmal schnell über außen und wir machen direkt ein Tor. Leider hat das vorher keiner verstanden oder versucht.
Gerrit hätte viel eher kommen müssen und dann Dampf über beide Seiten. Ich möchte bitte keine hohe Bälle auf Jimmy mehr ertragen müssen.
Leider waren gestern mindestens 70% der Truppe extrem neben der Spur.

Ein gebrauchter Tag 🤔
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
10. April 2023, 08:50
Leider hatte ich wieder den Eindruck, dass nach den drei letzten ordentlich bis guten Auftritten direkt wieder Prozentpunkte fehlten. Der Biss, dem Gegner 90 Minuten auf den Sack zu gehen irgendwie nicht da.
Und das ist der Hauptgrund der mir richtig auf die Eier geht. Das durfte man ja schon zum Start der Trainingswoche lesen. Und das geht nicht. Satt sein, Zufrieden sein. Und das bei solch einem Spiel. Das nervt richtig.

VfL-Schreier
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Realist »

Relativ einfach die Blaupause für die Gegnerschaft @Mitglied..
Man geht in Führung,spielt kontrolliert von hinten heraus und der VfL ist mit der Spieleröffnung völlig überfordert .
Man sieht einfach, dass es qualitativ nicht reicht.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eigentlich völlig müßig, immer wieder den Versuch zu unternehmen, die verlorenen Punkten zu erklären,
die Mängel aufzuzeigengen und die Totalausfälle zu benennen!
Morgen gewinnen (?) wir wieder und dann sind genau die Gleichen erneut die Helden !
Insgesamt hat die Mannschaft im Kern des notwendigen Anspruchs kollektiv versagt.
Schon zu Anfang des Spiel' s wurde die Hilflosigkeit der Passivisten sichtbar !
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Stuttgart 5 Saisonsiege
Schalke 4 Saisonsiege

Jeweils 2 gegen uns.

Wir wären längst aus dem gröbsten raus hätte man selbst die Partien nur unentschieden gespielt.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Toto hat geschrieben:
9. April 2023, 21:14
Toll...

In der ersten Halbzeit habe ich mich ständig gefragt: Wieso stehen Hofmann und Antwi-Adjei beide in der Mitte? Unsere linke Abwehrseite Angriffsseite war überhaupt nicht vorhanden, null, Nixus Minimax.
Auch Asono stand ständig in der Mitte rum, die haben sich selbst die Räume eng gemacht. Das Spiel über die Flügel hat überhaupt nicht statt gefunden, das muss der Trainer doch sehen und korrigieren. Ich bin nach dem 1:3 nach Hause gegangen, ist mir in fast 50 Jahren noch nie passiert.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Habe gestern nur die erste Halbzeit gesehen, danach war Osteressen mit der Familie... und gerade habe ich mir die so genannten Highlights auf DAZN angeguckt (in voller Länge kann ich mir nicht antun).

Einige Fragen habe ich mir gestellt. Warum trägt Riemann keine Kappe? Die Sonne stand derart tief, dass dies beim ersten Gegentor eine Rolle gespielt haben könnte, der (schöne) Schuss kam ja fast aus der Sonne (wurde hier bereits angesprochen). Dann frage ich mich, warum beim zweiten Gegentor weder Masovic noch Soares versuchen, an den Ball zu kommen. Und drittens, beim letzten Gegentor, hat der Stuttgarter sich nach meinem Eindruck klar auf Soares aufgestützt.

Einzig positiv in meinen Augen, dass man nach einem Rückstand wieder herangekommen ist.

Was Riemann gemacht hat, ist menschlich verständlich, aber in keiner Weise zielführend. Vielleicht sollte man da mit einem Psychologen arbeiten, der hilft, mit solchen schwierigen Situationen klarzukommen. Bei den beteiligten Zuschauern, von denen ja offensichtlich die Auseinandersetzung ausging, sollte man zumindest ein Stadionverbot in Betracht ziehen, wenn nicht sogar an strafrechtliche Konsequenzen (Bedrohung, Beleidigung) denken. Bei allem Verständnis für Emotionen auf dem Fußballplatz, dieser ist jedenfalls kein rechtsfreier Raum.

Das schreibe ich völlig nüchtern und sachlich von meinem Schreibtisch einen Tag nach dem Spiel... 8-)
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Früher war das mit Kappen bei Bundesliga Torhütern gebräuchlicher. Was aber ganz einfach auch daran lag, dass die Stadien noch nicht so arenenmäßig waren wie heutzutage. Letztlich scheint nur noch im Ruhrstadion die Sonne flach auf den Keeper vor der Ost. In den großen arenen kann die Sonne nicht so blenden, die Leichtathletik Schüsseln sind Geschichte.

Trapp hat im Hinspiel Kappe getragen. Wir haben drei Tore auf die Sonnenseite geschossen. Lag aber wohl eher weniger an der Sonne. Dennoch: kann ein Faktor sein. Bei den Spielen im Sommer/Herbst und April/Mai.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wir haben uns also dazu entschieden uns im Keller wieder anzumelden. Kein Vergleich mit Schalke, weil Stuttgart auch mehr Wille und auch mehr Qualität hatte. Das 1:0 lass ich ja noch gelten. So ein Ding geht oft nicht rein. Diesmal schon. Die anderen beiden Tore waren wieder aus der Kategorie dumm. Da will ich gar keinen rauspicken, dass war in Gänze nix.

Nach dem 1:1 muss man das Spiel auf seine Seite ziehen. Hat man auch gemacht, war nur leider der VfB.

Kurz und schlecht, dann muss man halt über Gebühr Punkte aus den Spielen GG Berlin und Golfsburg holen. Also die sogenannten "Pflichtsiege" hake ich erstmal ab. Bedeutet 0 GG Augsburg, 0 GG Berlin

Ich blicke nun erstmal nur noch auf Platz 16. Das wäre Stand heut schon das Optimum. Kann sich jeden Spieltag natürlich ändern
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Das war gestern einfach ein katastrophales Abwehrverhalten, ohne Biss.

Die Katastrophale Kopfabwehr von Ordets vor dem 1-2: Unbedrängt spielt er die Kugel zurück Richtig 16er anstatt zur Ecke zu klären.

Dann kommt unser linker rechter Aussenverteidiger, nicht nur in dieser Szene ständig(!) zu weit weg vom Flankengeber Sosa. Alle drei Flanken die zum Tor geführt hatten kamen von Sosa. Sosa, kennt man in der Liga - oder? Dann muss ich den halt doppeln wenn, der Grieche augenscheinlich keine Lust hat, oder es nicht besser kann! Der hat einiges an Leidenschaft und Aggressivität in den letzten Monaten verloren und so kann er sich - Ligaunabhängig - auch gerne einen anderen Verein suchen, denn so ist er keine Verstärkung.

Und als letzter in der Fehlerkette war an allen drei Toren DS beteiligt. Die Fuß-Abwehr beim 0-1 kann man noch mit Pech titulieren. Beim 1-2 bleibt er einfach stehen :?. 1-3... da fehlt ihm die Größe.

MR hatte gestern den kleinsten Anteil an diesem Desaster.
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 10. April 2023, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 27. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Gestern fehlte es von der ersten Minute an den Kampfgeist der letzten Wochen auf dem Platz zu bringen .Dazu ein Osterhage der völlig neben sich war und nichts brauchbares hinbekam ,die Auswechslung zur Halbzeit absolut nachvollziehbar.Ich hätte aber auch Stafylidis früh runtergenommen,war mehr Begleitservice als knallharter Außenverteidiger.Das merkte der VfB sofort und fast alles kam über unsere rechte Abwehrseite.Die Hereingaben zu den Gegentreffern inklusive.Unser Angriffsspiel fand eigentlich gar nicht statt,man hatte echt das Gefühl unsere Mannschaft hatte von Beginn an vor Angst die Hosen voll . Richtig mutig wurde es erst zum Schluss als es zu spät war .Eins noch zu Holtmann,man konnte nach seiner Einwechslung sehen warum er nur noch Ersatzspieler ist ,er ist ein Schatten seiner selbst .Negativer Höhepunkt war natürlich die Sache mit Riemann .Für die Außendarstellung des Vereins wäre es schlauer und besser gewesen hätte sich Riemann auf diesen Mist nicht eingelassen.So was bekommen Spielerberater und eventuelle Neuzugänge auch mit .Ob man sich dann unbedingt für unseren VfL entscheidet,ich weiß nicht .Durch die Niederlage ist wieder zittern angesagt und genaueres hinschauen was die Konkurrenz so macht .
Antworten