28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hajoma
Beiträge: 486
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Den Punkt nehme ich gerne mit, denn damit habe ich nciht gerechnet. Die Leistung heute war für mich sehr gut, auch wenn wieder einige Unsagbarkeiten da waren. Aber gegen nur 10 Unioner wäre auch mehr drin gewesen, aber wir habe halt keine gute Offensive
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Tolle zweite Halbzeit. Habe ich nicht mitgerechnet. Punkt kann Gold wert sein.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bin zufrieden, man hätte zwar vielleicht mehr auf einen 3 er gehen können, aber Auswärts ein Punkt beim Tabellendritten kann sich sehen lassen. :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Gefällt mir und hilft ungemein
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1 Punkt ist Punkt .(Punkt)

Damit habe ich nicht gerechnet und so ist man zumindest nicht mit Hertha zusammen der Verlierer des Spieltags. Ob es 2 zu wenig geworden sind, darüber sollen andere richten.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bin zufrieden !
Damit konnte man kaum rechnen !
Allerdings hatte ich mitunter den Eindruck wir würden in Unterzahl spielen
Angst frisst Hose ?
D. Heinz erneut mit ordentlicher Leistung.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

+1?

Vor dem Spiel ja. In der Halbzeit absolut. Am Ende naja. Hatten aber auch viel Glück bei Behrens. Die Mannschaft war sich nicht sicher was zu tun ist. Etwas Angst? Trainer hat auch nicht mutig gewechselt. 27. Brauchen 2 Siege.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Übrigens: Guter Move vom Trainer mit Masovic auf der Sechs. Wenn das schief geht und die IV patzt, hagelt es Kritik für die Umstellung. Losilla-Ausfall plus Schlotterbeck-Verletzung kompensiert. Mega!
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. April 2023, 19:35
1 Punkt ist Punkt .(Punkt)

Damit habe ich nicht gerechnet und so ist man zumindest nicht mit Hertha zusammen der Verlierer des Spieltags. Ob es 2 zu wenig geworden sind, darüber sollen andere richten.
Und das kosten mehr als 3 € für's Phrasenschwein... :D
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bonuspunkt. Erstmalig nach Rückstand noch gepunktet. Glück gehabt bei der Mega Chance von Behrens.
Jetzt zwei Heimspiele. Da zumindest eines von gewinnen und wir sehen die Ziellinie.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich konnte das Spiel nicht sehen, da ich mich von den Halsabschneidern von DAZN verabschiedet habe.
Mir blieben also nur diverse Ticker. Und dann habe ich tatsächlich auch mal hier quer gelesen. Mein Fehler :o .
Zum Spiel, das ich nicht gesehen habe, kann ich nichts sagen. Ich mache mir jetzt aber gleich ein Fiege auf und trinke auf die lächerliche und grottige Mannschaft mit dem ahnungslosen Trainer, die, obwohl sie zur Halbzeit schon definitiv verloren hatte, ein (für mich unerwartetes) Unentschieden beim CL-Aspiranten geholt hat. ICH freue mich über den Punkt :D . Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
gorxinho
Beiträge: 376
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Nach 17x 0:1 Rückstand = Niederlage, zumindest hier eine kleine Weiterentwicklung. Nach dem Platzverweis hätte man vorne etwas konzentrierter spielen müssen um mehr als einen Punkt mitzunehmen. 3 Punkte hätten sicherlich etwas "befreiendes" gehabt. Egal, hatte mit nix gerechnet, von daher lieber den 1 Punkt als mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
16. April 2023, 19:39
Übrigens: Guter Move vom Trainer mit Masovic auf der Sechs. Wenn das schief geht und die IV patzt, hagelt es Kritik für die Umstellung. Losilla-Ausfall plus Schlotterbeck-Verletzung kompensiert. Mega!

Ja, aber eine Kompromisslösung. Masovic spielte nicht gut. Vor dem Abseitstor mit einer desaströsen Zweikampfführung (Asano aber auch). Zudem mit dem Ball nicht auf der Position gewohnt. Es ging gut und war wohl nötig wegen Losilla. Aber ob Kundé das nicht aus so könnte? Schwierig. Aufgrund der Union Chancen am Ende nehmen wir den Punkt und fokussieren uns jetzt auf die Heimspiele. 2/4 gewinnen und es wäre alles gut.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der Trainer hat in der Pause komplett richtig umgestellt, 11 gegen 11 waren wir die klar bessere Mannschaft nach dem Wechsel , der Platzverweis war glaube ich für Union besser als für uns siehe gestern Stuggi. Trotzdem aber eine gute Leistung in HZ 2 von Bochum und daher der Punkt auch hochverdient.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wer hat denn vor dem Spiel mit einem Punkt gerechnet?
Aden
Beiträge: 1173
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Gut gekämpft und dadurch verdient einen Punkt geholt heute. Gut gemacht Jungs :!: :!: :!: Wenn der Gegner nur noch zu 10 spielt wird er dadurch geschwächt. Aber wir werden nunmal dadurch nicht stärker. Uns fehlen dafür absolut die spielerischen Mittel das fängt mit dem Aufbauspiel aus der Innenverteidigung an und zieht sich durch das Mittelfeld weiter. Aber egal wichtiger Punkt für das einzige Ziel. Klassenerhalt :!: :!: :!: Bitte jetzt die letzten 6 Spiele alle genauso engagiert bestreiten wie heute.
Glück Auf
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Olivia hat geschrieben:
16. April 2023, 19:42
auf die lächerliche und grottige Mannschaft mit dem ahnungslosen Trainer, die, obwohl sie zur Halbzeit schon definitiv verloren hatte, ein (für mich unerwartetes) Unentschieden beim CL-Aspiranten geholt hat. ICH freue mich über den Punkt :D . Nur der VfL 💙🤍
Ganz ehrlich? Bei solch einem Kindergartenbeitrag habe ich bald kein Bock mehr hier zu schreiben.

Dann macht ein Schönredner Teenagerverhaltensforum draus und gut ist.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. April 2023, 18:37
Wenn es jetzt wie immer läuft, fängt sich der VfL noch das 0:2 und 0:3. Diese Truppe hatte bisher doch 0 Comebackqualität. Auch eine Folge der völlig unzureichenden Kaderplanung.
Ich lese jetzt den Thread erst mal gar nicht weiter, aber wie kann man nur so eine pessimistische Grundeinstellung haben?!?!?

Zum großen Glück sieht das unsere Truppe komplett anders!!!

Verdienten Punkt mitgenommen und nächsten Samstag wird weiter am Klassenerhalt gearbeitet :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

sammypochstein74 hat geschrieben:
16. April 2023, 19:54
... aber wie kann man nur so eine pessimistische Grundeinstellung haben?!?!?
Weil es bislang immer so lief, daher die Pessimistische Grundeinstellung.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 16. April 2023, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Naja, dafür dass wir auch im Forum als Absteiger Nummer 1 gehandelt wurden stehen wir nicht schlecht da.
Antworten