28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Gut gekämpft und dadurch verdient einen Punkt geholt heute. Gut gemacht Jungs :!: :!: :!: Wenn der Gegner nur noch zu 10 spielt wird er dadurch geschwächt. Aber wir werden nunmal dadurch nicht stärker. Uns fehlen dafür absolut die spielerischen Mittel das fängt mit dem Aufbauspiel aus der Innenverteidigung an und zieht sich durch das Mittelfeld weiter. Aber egal wichtiger Punkt für das einzige Ziel. Klassenerhalt :!: :!: :!: Bitte jetzt die letzten 6 Spiele alle genauso engagiert bestreiten wie heute.
Glück Auf
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Olivia hat geschrieben:
16. April 2023, 19:42
auf die lächerliche und grottige Mannschaft mit dem ahnungslosen Trainer, die, obwohl sie zur Halbzeit schon definitiv verloren hatte, ein (für mich unerwartetes) Unentschieden beim CL-Aspiranten geholt hat. ICH freue mich über den Punkt :D . Nur der VfL 💙🤍
Ganz ehrlich? Bei solch einem Kindergartenbeitrag habe ich bald kein Bock mehr hier zu schreiben.

Dann macht ein Schönredner Teenagerverhaltensforum draus und gut ist.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. April 2023, 18:37
Wenn es jetzt wie immer läuft, fängt sich der VfL noch das 0:2 und 0:3. Diese Truppe hatte bisher doch 0 Comebackqualität. Auch eine Folge der völlig unzureichenden Kaderplanung.
Ich lese jetzt den Thread erst mal gar nicht weiter, aber wie kann man nur so eine pessimistische Grundeinstellung haben?!?!?

Zum großen Glück sieht das unsere Truppe komplett anders!!!

Verdienten Punkt mitgenommen und nächsten Samstag wird weiter am Klassenerhalt gearbeitet :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

sammypochstein74 hat geschrieben:
16. April 2023, 19:54
... aber wie kann man nur so eine pessimistische Grundeinstellung haben?!?!?
Weil es bislang immer so lief, daher die Pessimistische Grundeinstellung.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 16. April 2023, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Naja, dafür dass wir auch im Forum als Absteiger Nummer 1 gehandelt wurden stehen wir nicht schlecht da.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Olivia hat geschrieben:
16. April 2023, 19:42
Ich konnte das Spiel nicht sehen, da ich mich von den Halsabschneidern von DAZN verabschiedet habe.
Mir blieben also nur diverse Ticker. Und dann habe ich tatsächlich auch mal hier quer gelesen. Mein Fehler :o .
Zum Spiel, das ich nicht gesehen habe, kann ich nichts sagen. Ich mache mir jetzt aber gleich ein Fiege auf und trinke auf die lächerliche und grottige Mannschaft mit dem ahnungslosen Trainer, die, obwohl sie zur Halbzeit schon definitiv verloren hatte, ein (für mich unerwartetes) Unentschieden beim CL-Aspiranten geholt hat. ICH freue mich über den Punkt :D . Nur der VfL 💙🤍
Deine Beiträge sind ja ohnehin immer sehr differenziert und super angenehm zu lesen!

Aber dieser hier ist mal zumindest DER!!! Beitrag des Spieltages :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2023, 19:54

Ganz ehrlich? Bei solch einem Kindergartenbeitrag habe ich bald kein Bock mehr hier zu schreiben.

Dann macht ein Schönredner Teenagerverhaltensforum draus und gut ist.

VfL-Schreier
Nope. Ich lasse mich auch von dir hier nicht vergraulen. Müsstest du eigentlich wissen. Wir schreiben seit über 20 Jahren gemeinsam in Foren. Du motzt, ich bin die Schönrednerin. Ärger dich doch einfach noch ein wenig über dein nicht eingetretenes Untergangsszenario, ich freue mich derweil weiter über den Punkt. Und wenn du was mit mir persönlich zu klären hast, weißt du ja wie und wo...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2023, 19:54
Olivia hat geschrieben:
16. April 2023, 19:42
auf die lächerliche und grottige Mannschaft mit dem ahnungslosen Trainer, die, obwohl sie zur Halbzeit schon definitiv verloren hatte, ein (für mich unerwartetes) Unentschieden beim CL-Aspiranten geholt hat. ICH freue mich über den Punkt :D . Nur der VfL 💙🤍
Ganz ehrlich? Bei solch einem Kindergartenbeitrag habe ich bald kein Bock mehr hier zu schreiben.

Dann macht ein Schönredner Teenagerverhaltensforum draus und gut ist.

VfL-Schreier
tip: d zitierte passage v Ms. Olivia invers lesen, ironie bitte nicht vergessen ;)
.
.
.
@ TV - zusammenfassung: heute WDR 21:45 h - 22:15h
Zuletzt geändert von Beloki am 16. April 2023, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Nun ja, der Tiefschlag vor der HZ war schon ein heftiger, der natürlich viele Emotionen freigesetzt hat. Anders als erwartet sind wir allerdings gut aus der Pause gekommen.

Auch wenn Behrens den Sack zumachen muss, haben wir uns den Punkt verdient. Jetzt bitte am nächsten Wochenende vergolden und Volkswagen nach Hause schicken.

Gegen Augsburg und bei Hertha muss es klappen. Dann haben wir wahrhaftig noch ein Jahr 1. Bundesliga. Ein Traum würde wahr💙🤍
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Es ist noch garnicht so lange her, da haben wir in der zweiten Liga, gegen Gegner wie Aue oder Sandhausen genauso gezittert. Heute war es gegen Union Berlin in der ersten Liga. Von daher schon ein Riesen Fortschritt.
Glück Auf
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich konnte das Spiel nicht sehen, musste daher mit dem Kicker-Ticker vorlieb nehmen. Von daher will/kann ich zum Spiel nicht viel beitragen. Außer: nach dem 0:1 aus unserer Sicht habe ich schon wieder gedrückte Stimmung gehabt, nach dem Ausgleich aber wieder viel Sonne gesehen ;)

Aber mal was anderes: Es fällt schon auf, dass der VfL nach einem Rückstand laut einiger User hier quasi schon unrettbar abgestiegen ist. Wusste man ja vorher, war immer so und wird immer so sein. Trainer und Spieler sind der letzte Mist und sowieso. Immer schön drauf, wird schon schiefgehen :ironic:

Komisch, dass von diesen Protagonisten nach dem 1:1 kein "JAAAAAAAAAAAAAA", oder "TOOOOOOOOOOOR" oder "Verdienter Punkt, war nicht eingeplant" oder ähnliches kommt. Nein: es kommt GAR NIX! Kein Lob, keine Anerkennung. Fand ich schon seit Westline-Zeiten ziemlich zum :kotz:

Hey, Leute. Heute haben wir hier ein Schönredner-Forum! Und ich bin froh drum! :D
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
16. April 2023, 20:35

Komisch, dass von diesen Protagonisten nach dem 1:1 kein "JAAAAAAAAAAAAAA", oder "TOOOOOOOOOOOR" oder "Verdienter Punkt, war nicht eingeplant" oder ähnliches kommt. Nein: es kommt GAR NIX! Kein Lob, keine Anerkennung. Fand ich schon seit Westline-Zeiten ziemlich zum :kotz:
Es soll auch User geben die das Spiel nicht sehen und sich mit dem Liveticker beschäftigen und in die Halbzeit hinein nach dem Treffer schreiben und sonst weniger. Und was soll ich loben, was ich nicht gesehen habe ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Komisch, dass von diesen Protagonisten nach dem 1:1 kein "JAAAAAAAAAAAAAA", oder "TOOOOOOOOOOOR" oder "Verdienter
Eggelings Raketen hat geschrieben:
16. April 2023, 18:47
......................................T o o o o o o o r !
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nach dem Aufstieg haben wir vor dem ersten Bundesligaspiel im Pokal gegen Wuppertal gespielt. Nach dem 0:0 zur Halbzeit hatten hier die einschlägigen Fußballexperten" dem V f L die Bundesligauntauglichkeit bescheinigt und bereits vom sicheren Abstieg geschwafelt. Spieler und Trainer wurden dann auch ordentlich fertig gemacht.

Das sollen "Freunde des V f L" sein ? Übleres kann man auch nicht in den Foren der Nachbarn über unseren Verein lesen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Toto »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2023, 20:43
[Und was soll ich loben, was ich nicht gesehen habe ?
Freuen reicht! ;-)
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
16. April 2023, 20:48
VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2023, 20:43
[Und was soll ich loben, was ich nicht gesehen habe ?
Freuen reicht! ;-)
Da bin ich gerade mit einem Doppelt 7 Jährigen Rum an der Holländischen Nordsee dran. Zufällig saßen am Tisch nebenan 2 Bochumer mit Sky am laufen, so durfte ich mich über die Nachspielzeit informieren. ;)

VfL-Schreier
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

So, noch 6... Wir haben es nach wie vor selbst in der Hand! Niemand hat so viele Heimspiele und wir sind Drei vor! Restprogramm ist lösbar! Crunshtime!

Schalke sicherlich der Gewinner des Spieltags. In anbetracht der Tatsache, dass alle anderen (bis auf Augsburg/Hertha) aber auch unerwartet gepunktet haben, nicht der große Gewinner!

Ja, es ist wieder unfassbar anstrengend VfL Fan zu sein... oder war die Last jemals weg? Noch 6 mal 90+ alles geben! Wir können das packen!
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Irgendwie habe ich das Gefühl, die 12 in MK12 könnte für 12 Spieltagseröffnungen stehen. Er wird ja kaum 12 Jahre alt sein. Oder 1912 geboren. ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

freifang hat geschrieben:
16. April 2023, 21:12

Ja, es ist wieder unfassbar anstrengend VfL Fan zu sein... oder war die Last jemals weg? Noch 6 mal 90+ alles geben! Wir können das packen!
Diese Saison ist brutal anstrengend. Aber hilft nichts, durchhalten! Und wenn es bis in den Juni rein geht.

Die Saison ist so wichtig. Schaffen wir es, könnten viele Jahre Bundesliga folgen. Wenn man auf potentielle Aufsteiger guckt. Und auf potentielle zukünftige TV-Erlöse.

Wir brauchen noch 2 Siege. Bei 4 Heimspielen.

Jetzt folgen zwei Heimspiele. Ja, gegen große Namen. Aber: Gelingt uns ein Sieg in den beiden Spielen haben wir vier Matchbälle. Zumindest für P16. Ich glaube einfach nicht dass Schalke und Hertha aus 6 spielen 10+ Punkte holen.

Was wünschen wir uns für Freitag bei Augsburg - Stuttgart? Unentschieden oder Sieg Augsburg?
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Definitiv Sieg Augsburg!!!


Was ein Spiel heute und ein wahnsinnig geiler Punkt.

Masovic hat wahrscheinlich den Vorzug vor Kunde bekommen weil er Kopfball stärker ist? Anders kann ich mir das nicht erklären, weil Kunde ja schon immer einwexhseloption ist.
Drei Punkte drei Bier
Antworten