28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
16. April 2023, 20:48
VfL-Schreier hat geschrieben:
16. April 2023, 20:43
[Und was soll ich loben, was ich nicht gesehen habe ?
Freuen reicht! ;-)
Da bin ich gerade mit einem Doppelt 7 Jährigen Rum an der Holländischen Nordsee dran. Zufällig saßen am Tisch nebenan 2 Bochumer mit Sky am laufen, so durfte ich mich über die Nachspielzeit informieren. ;)

VfL-Schreier
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

So, noch 6... Wir haben es nach wie vor selbst in der Hand! Niemand hat so viele Heimspiele und wir sind Drei vor! Restprogramm ist lösbar! Crunshtime!

Schalke sicherlich der Gewinner des Spieltags. In anbetracht der Tatsache, dass alle anderen (bis auf Augsburg/Hertha) aber auch unerwartet gepunktet haben, nicht der große Gewinner!

Ja, es ist wieder unfassbar anstrengend VfL Fan zu sein... oder war die Last jemals weg? Noch 6 mal 90+ alles geben! Wir können das packen!
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Irgendwie habe ich das Gefühl, die 12 in MK12 könnte für 12 Spieltagseröffnungen stehen. Er wird ja kaum 12 Jahre alt sein. Oder 1912 geboren. ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

freifang hat geschrieben:
16. April 2023, 21:12

Ja, es ist wieder unfassbar anstrengend VfL Fan zu sein... oder war die Last jemals weg? Noch 6 mal 90+ alles geben! Wir können das packen!
Diese Saison ist brutal anstrengend. Aber hilft nichts, durchhalten! Und wenn es bis in den Juni rein geht.

Die Saison ist so wichtig. Schaffen wir es, könnten viele Jahre Bundesliga folgen. Wenn man auf potentielle Aufsteiger guckt. Und auf potentielle zukünftige TV-Erlöse.

Wir brauchen noch 2 Siege. Bei 4 Heimspielen.

Jetzt folgen zwei Heimspiele. Ja, gegen große Namen. Aber: Gelingt uns ein Sieg in den beiden Spielen haben wir vier Matchbälle. Zumindest für P16. Ich glaube einfach nicht dass Schalke und Hertha aus 6 spielen 10+ Punkte holen.

Was wünschen wir uns für Freitag bei Augsburg - Stuttgart? Unentschieden oder Sieg Augsburg?
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Definitiv Sieg Augsburg!!!


Was ein Spiel heute und ein wahnsinnig geiler Punkt.

Masovic hat wahrscheinlich den Vorzug vor Kunde bekommen weil er Kopfball stärker ist? Anders kann ich mir das nicht erklären, weil Kunde ja schon immer einwexhseloption ist.
Drei Punkte drei Bier
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

RichiKörper hat geschrieben:
16. April 2023, 20:47
Komisch, dass von diesen Protagonisten nach dem 1:1 kein "JAAAAAAAAAAAAAA", oder "TOOOOOOOOOOOR" oder "Verdienter
Eggelings Raketen hat geschrieben:
16. April 2023, 18:47
......................................T o o o o o o o r !
Ja, ich kann mich noch freuen. Ich gehöre ja nicht zu den Protagonisten hier die nur fieses schreiben.
Übrigens, die Hölle, das sind die anderen und zwar immer. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Natürlich war der Jubel über das 1:1 riesig. Aber das hier sofort zu schreiben, habe ich mich erstmal nicht getraut, weil ich noch Stuttgart im Kopf hatte. Und lag damit auch fast richtig, kurze Zeit später hat es schon wieder geklingelt. Die Spieler hatten wohl auch noch Stuttgart im Kopf und waren wieder nicht hellwach, zum Glück hauchdünn Abseits.
Sollte man nicht unter den Tisch kehren, dass es in Überzahl auch mehr und bessere Chancen für Union gab. Zusätzlich hat auch Riemann einen Ball nicht optimal weggefaustet und der folgende Schuss ging nur knapp übers Tor.

Die Freude über den Punkt ist groß, aber in einer differenzierten Betrachtungsweise und nicht in einer andere Teilnehmer provozierenden.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Den Punkt nehmen wir gerne!
Heute hatten wir auch Spielglück, aber die Mannschaft hat - meistens - ordentlich gespielt und gut gut dagegengehalten!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

[/quote]
Ich gehöre ja nicht zu den Protagonisten hier die nur fieses schreiben.
[/quote]

:roll: Du hast natürlich Recht :roll:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Toto hat geschrieben:
16. April 2023, 20:35

Komisch, dass von diesen Protagonisten nach dem 1:1 kein "JAAAAAAAAAAAAAA", oder "TOOOOOOOOOOOR" oder "Verdienter Punkt, war nicht eingeplant" oder ähnliches kommt. Nein: es kommt GAR NIX! Kein Lob, keine Anerkennung. Fand ich schon seit Westline-Zeiten ziemlich zum :kotz:

Hey, Leute. Heute haben wir hier ein Schönredner-Forum! Und ich bin froh drum! :D
Dann liess meinen Beitrag !
Bin unserer mit der Leistung zufrieden.
Ansonsten auch sehr kritisch, aber keineswegs mit dem Anspruch jeden jeden Gegener zugleich weghauen zu wollen.
Das machen die Optimisten !
Wie Pippi Langngstrumpf .
Was bringt es auch ausserdem ,ob du oder ich optimistisch/pesimistisch sind... und TOOOOOr schreiben (?)
NIX !
Spielen müssen die 11 !
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Kein schönes Spiel aber ein Punkt und wir waren laut, sehr laut haben alle Unioner auf dem Weg nach Hause gesagt!

Heimspiel in Köpenick!

Geh zufrieden schlafen

Glück auf & Gute Nacht
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Sage mal, wohnst Du in Berlin?
Die Kulisse bei Union fand ich immer sehr gut, also von den Berlinern. Auch zu Zweitligazeiten schon. Sehr viel lauter als bei uns.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
16. April 2023, 21:33
Diese Saison ist brutal anstrengend. Aber hilft nichts, durchhalten! Und wenn es bis in den Juni rein geht.
...
Wir brauchen noch 2 Siege. Bei 4 Heimspielen...
Ich glaub wir brauchen 7. Einfach wegen dem TV.

Wobei wir das TV auf GE noch positiv gestalten können.


Wir sind deutlich besser, wenn wir nicht das Spiel machen müssen. Da fühlt sich die Mannschaft einfach deutlich wohler, hat mehr Vertrauen.
Zuletzt geändert von Toto am 17. April 2023, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Verein treibt mich in den Wahnsinn. In Frankfurt und bei Union gepunktet und gegen die Grauen verliert man.
Schon mein Opa hat immer geschimpft, weil der VfL ihm die Fussballwetten geschreddert hat. Was soll es uns besser gehen?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So isses !
Nur 9 x landeten wir auf einem einstelligen Platz in der Tabelle am letzten Spieltag (5 x waren wir 9.er, 2 x 8.er und 2 x auf Platz 5). Klar waren wir auch ein paar mal im Mittelfeld der Tabelle aber ansonsten war doch sehr oft der Abstiegskampf das Tagesgeschäft. Das sich daran hier einige noch nicht gewöhnt haben finde ich unverständlich.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 17. April 2023, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Punktgewinn nach Rückstand. Erstmalig nach Comeback. Ein kleines Wunder. Hatte ich nicht mit gerechnet. Mit Notdefensive.
Schön.
Dann muss es jetzt auch gegen die Wölfe gehen. Wir haben es immer noch in der Hand.

Und danach muss zwingend über die Kaderplanung gesprochen werden. Auch die des Winters. Warum hat sich das klammere Schalke verstärkt? Wir eher nicht.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Und genau das sollte meiner Meinung nach gerade nicht im Ansatz präsent sein...
Fehleranalyse - egal wie es ausgeht - erst nach 34+X Spielen.

Das Kind ist im Brunnen, die Entscheidung bereits von Seiten unserem neuen GF Sport begründet. Die Richtigkeit dieser Entscheidung zeigt sich in 6+2 Spielen. Aber so lange sorgen solche Gedanken eher für Eines: Fokusverlust!

Über eventuelle Fehlplanungen zu schwarafieren, puh, da haben wir das gesamte Sommerloch für Zeit...
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Und was meint die Sportbörse und deren Grossrechner zu der Abstiegsfrage ?

- Augsburg 4,8 %
- VfL 23,1 %
- Stuttgart 26,0%
- Schalke 67,8 %
- Hertha 72,3 %

- Stand heute 17.April

Anm: Augsburg mit komfortablen Vorsprung,aber mit brisantem Restprogramm.Darum fast 5%... :o

Spannender geht's kaum noch....
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. April 2023, 06:05
Warum hat sich das klammere Schalke verstärkt? Wir eher nicht.
Muss man mMn differenzierter betrachten.
Von den 7 Zugängen ist eine (Jenz) definitive Verstärkung dabei (die vermutlich auch bei uns eine Rolle hätte spielen können.). Die weiteren Zugänge sind bislang keine tatsächlichen Verstärkungen, sondern eher was für die Kaderbreite in einem „durchwachsen“ zusammengestellten Kader.

Mit Schlotterbeck ist jemand zu uns gewechselt, den viele schon gern im Sommer bei uns gesehen hätten,
Leider ist auch er aktuell eher was für die Kaderbreite. Zeitgleich mit seinem Wechsel zu uns, hat sich Masovic jedoch stabilisiert und da er ein Spieler ist, der dem VfL „gehört“ freut es mich gar mehr.
Brischinski ist von den für Stürmer relevantesten Zahlen (Tore) mehr Verstärkung, als es Frey bei den Nachbarn ist.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Punktgewinn beim Tabellendritten!
Bin zufrieden, dass man an diesem eher bescheidenen Spieltag punkten konnte!
Hatte uns vorher nichts ausgerechnet, allerdings auf Nullnummern für Stuttgart und Hoffenheim spekuliert.
29 Zähler wären schön gewesen, aber der Platzverweis der Berliner, fiel bei zwei Mannschaften, die das Mittelfeld gern direkt überspielen, leider kaum auf.
Berlin hatte gar die besseren Möglichkeiten.
Top: Punktgewinn nach Rückstand (trotz vor und während des Spiels umgestellter Abwehrreihe) und Gambo is back!

Freue mich auf die Spieltagseröffnung von MK12! Gegen WOB sollte man zuhause wieder alles reinwerfen und punkten!
Antworten