28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Punktgewinn nach Rückstand. Erstmalig nach Comeback. Ein kleines Wunder. Hatte ich nicht mit gerechnet. Mit Notdefensive.
Schön.
Dann muss es jetzt auch gegen die Wölfe gehen. Wir haben es immer noch in der Hand.

Und danach muss zwingend über die Kaderplanung gesprochen werden. Auch die des Winters. Warum hat sich das klammere Schalke verstärkt? Wir eher nicht.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Und genau das sollte meiner Meinung nach gerade nicht im Ansatz präsent sein...
Fehleranalyse - egal wie es ausgeht - erst nach 34+X Spielen.

Das Kind ist im Brunnen, die Entscheidung bereits von Seiten unserem neuen GF Sport begründet. Die Richtigkeit dieser Entscheidung zeigt sich in 6+2 Spielen. Aber so lange sorgen solche Gedanken eher für Eines: Fokusverlust!

Über eventuelle Fehlplanungen zu schwarafieren, puh, da haben wir das gesamte Sommerloch für Zeit...
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Und was meint die Sportbörse und deren Grossrechner zu der Abstiegsfrage ?

- Augsburg 4,8 %
- VfL 23,1 %
- Stuttgart 26,0%
- Schalke 67,8 %
- Hertha 72,3 %

- Stand heute 17.April

Anm: Augsburg mit komfortablen Vorsprung,aber mit brisantem Restprogramm.Darum fast 5%... :o

Spannender geht's kaum noch....
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. April 2023, 06:05
Warum hat sich das klammere Schalke verstärkt? Wir eher nicht.
Muss man mMn differenzierter betrachten.
Von den 7 Zugängen ist eine (Jenz) definitive Verstärkung dabei (die vermutlich auch bei uns eine Rolle hätte spielen können.). Die weiteren Zugänge sind bislang keine tatsächlichen Verstärkungen, sondern eher was für die Kaderbreite in einem „durchwachsen“ zusammengestellten Kader.

Mit Schlotterbeck ist jemand zu uns gewechselt, den viele schon gern im Sommer bei uns gesehen hätten,
Leider ist auch er aktuell eher was für die Kaderbreite. Zeitgleich mit seinem Wechsel zu uns, hat sich Masovic jedoch stabilisiert und da er ein Spieler ist, der dem VfL „gehört“ freut es mich gar mehr.
Brischinski ist von den für Stürmer relevantesten Zahlen (Tore) mehr Verstärkung, als es Frey bei den Nachbarn ist.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Punktgewinn beim Tabellendritten!
Bin zufrieden, dass man an diesem eher bescheidenen Spieltag punkten konnte!
Hatte uns vorher nichts ausgerechnet, allerdings auf Nullnummern für Stuttgart und Hoffenheim spekuliert.
29 Zähler wären schön gewesen, aber der Platzverweis der Berliner, fiel bei zwei Mannschaften, die das Mittelfeld gern direkt überspielen, leider kaum auf.
Berlin hatte gar die besseren Möglichkeiten.
Top: Punktgewinn nach Rückstand (trotz vor und während des Spiels umgestellter Abwehrreihe) und Gambo is back!

Freue mich auf die Spieltagseröffnung von MK12! Gegen WOB sollte man zuhause wieder alles reinwerfen und punkten!
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. April 2023, 06:05
Warum hat sich das klammere Schalke verstärkt? Wir eher nicht.
Die können sich verstärken wie sie wollen steigen die am Ende ab und der VfL bleibt drin hat Bochum alles richtig gemacht, hinten kackt die Ente und vor allem positiv denken.
WIR SCHAFFEN DAS
Zuletzt geändert von Toto am 17. April 2023, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
16. April 2023, 21:33
Was wünschen wir uns für Freitag bei Augsburg - Stuttgart? Unentschieden oder Sieg Augsburg?
Nicht einfach. Bei Augsburg Sieg bleibt der VfB auf Distanz. Bei VfB Sieg hast du Augsburg richtig mit dabei. Wenn soll aber bitte Augsburg gewinnen. Gibt uns die Chance, den Vorsprung im Idealfall auf +5 auszubauen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

SF7 hat geschrieben:
17. April 2023, 08:37
Mit Schlotterbeck ist jemand zu uns gewechselt, den viele schon gern im Sommer bei uns gesehen hätten,
Leider ist auch er aktuell eher was für die Kaderbreite. Zeitgleich mit seinem Wechsel zu uns, hat sich Masovic jedoch stabilisiert und da er ein Spieler ist, der dem VfL „gehört“ freut es mich gar mehr.
Brischinski ist von den für Stürmer relevantesten Zahlen (Tore) mehr Verstärkung, als es Frey bei den Nachbarn ist.
Auch der Kunde Wechsel im Winter war ein Transfer den 99% hier sofort für sehr gut befunden haben.
1-1 bei Union Berlin ist für Bochum ein sehr gutes Ergebnis am Ende.
Zuletzt geändert von Toto am 17. April 2023, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
17. April 2023, 09:55

Auch der Kunde Wechsel im Winter war ein Transfer den 99% hier sofort für sehr gut befunden haben.
1-1 bei Union Berlin ist für Bochum ein sehr gutes Ergebnis am Ende.
Da kannst du mal sehen das hier, zumindest 99 % und vielleicht auch die Kaderplaner beim VfL von Fussball keine Ahnung haben :D
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. April 2023, 09:53
vflb1848 hat geschrieben:
16. April 2023, 21:33
Was wünschen wir uns für Freitag bei Augsburg - Stuttgart? Unentschieden oder Sieg Augsburg?
Nicht einfach. Bei Augsburg Sieg bleibt der VfB auf Distanz. Bei VfB Sieg hast du Augsburg richtig mit dabei. Wenn soll aber bitte Augsburg gewinnen. Gibt uns die Chance, den Vorsprung im Idealfall auf +5 auszubauen.
Ganz klar Sieg Augsburg, da Hertha und VfB noch das direkte Duell haben und Hertha zuvor in München spielt. Der VfL kann in diesem Fall drei Spieltage lang ohne selbst zu punkten nicht von beiden anhand von Punkten überholt werden.
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Winne hat geschrieben:
16. April 2023, 23:48
Sage mal, wohnst Du in Berlin?
Yep seit mittlerweile über 20 Jahren

Im Gegensatz zum letzten WE ein schneller entspannter Nachhauseweg, mit besserem Ergebnis.

Und ja die Stimmung in der Alten Försterei ist und war immer sehr beeindruckend.

Aber gestern waren wir scheinbar ebenso laut, trotz des Sonntags 17:30 Termins, da war noch Platz im Gästeblock.

Immer noch sehr zufrieden mit dem unerwarteten Punkt.

Man gab uns von Union Fan Seite auf dem Nachhauseweg, die Bitte mit auf dem Weg, doch am vorletzten Spieltag die Hertha aus der Liga zu schießen

Hm, dann kommt der VFL, aber nur noch 1 x im Jahr hoch 🤔
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gekas hat geschrieben:
17. April 2023, 14:05
Winne hat geschrieben:
16. April 2023, 23:48
Sage mal, wohnst Du in Berlin?
Yep seit mittlerweile über 20 Jahren
Cool, ich habe mal 5 Jahre in Moabit gewohnt. Habe neben dem Messgeräteturm in Siemensstadt gearbeitet.
Damals durfte ich dann die Maueröffnung live erleben. War eine tolle Zeit.
Aden
Beiträge: 1174
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Einzigster negativ Punkt gestern. War das Interview von Letsch nach dem Spiel, wo er sich indirekt über die Stimmung im Ruhrstadion beschwert hat :?
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
17. April 2023, 14:41
Einzigster negativ Punkt gestern. War das Interview von Letsch nach dem Spiel, wo er sich indirekt über die Stimmung im Ruhrstadion beschwert hat :?
Glück Auf
Das muss man so aber auch echt verstehen wollen.
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Sehr gute Leistung mit einem verdienten Punkt! Habe mich besonders für Gambo gefreut, dass er wieder auf dem Platz stehen kann.

Auf der anderen Seite habe ich mich über die späten Wechsel gewundert. CAA und Asano waren zwar sehr umtriebig, aber glücklos. Warum dann Zoller und Holtmann erst in Minute 88 reinkommen, ist mir ein Rätsel. Wenn du schon 30 Minuten in Überzahl spielst, dann musst du doch früher frische Kräfte bringen, um die Berliner laufen zu lassen. Und wenn du mit voller Kapelle nach Berlin reist, warum bringst du dann nicht auch noch Förster oder Broschinski, sondern lässt die letzte Wechseloption liegen?
:vfl: :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
17. April 2023, 15:03
Aden hat geschrieben:
17. April 2023, 14:41
Einzigster negativ Punkt gestern. War das Interview von Letsch nach dem Spiel, wo er sich indirekt über die Stimmung im Ruhrstadion beschwert hat :?
Glück Auf
Das muss man so aber auch echt verstehen wollen.
Ein Talent mancher Leute, alles so zu verstehen, wie man es verstehen will. Meist natürlich negativ behaftet.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Olivia hat geschrieben:
16. April 2023, 19:42
Mir blieben also nur diverse Ticker.
Mir blieb gestern nur der Sportschau-Audiostream.
Tausend Tode dabei gestorben, aber zu empfehlen.
Toto hat geschrieben:
16. April 2023, 20:48
Freuen reicht!
Vor dem 28. Spieltag graust es mir wiederkehrend in jeder Saison.
2x haben wir nämlich die letzten sieben Spiele allesamt vergeigt.

Meine schweren Traumata: 1988/89 Tenhagen 007 und 1998/99 Toppmöller 007.
Deshalb Freuen wirklich angesagt: Ein Letsch 007 ist schon mal ausgeschlossen.
SF7 hat geschrieben:
17. April 2023, 08:46
Freue mich auf die Spieltagseröffnung von MK12!
Im Jan 22 hat da einer die Messlatte mit ’nem 1:0 gegen WOB echt hoch gehängt:
viewtopic.php?t=218
Zaubermaus hat geschrieben:
16. April 2023, 21:31
Irgendwie habe ich das Gefühl, die 12 in MK12 könnte für 12 Spieltagseröffnungen stehen.
Nee, einfach nur unsere Fan-Rückennummer:
viewtopic.php?p=72#p72
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich bin auch immer beim ARD-Radio, aber es ist schon krass, wie heimparteiisch die Kommentatoren sind, natürlich auch, wenn aus Bochum berichtet wird, aber so sollte es ja trotzdem nicht sein.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Interessanterweise scheint der ARD-Audiostream auch schneller als DAZN zu sein.
Gestern in meiner Whatsapp-Gruppe schrieb einer schon "jaaaaa", als bei DAZN Stöger noch am Punkt stand und noch nicht richtig angelaufen war.... :ugeek:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

DAZN hing Sonntag total hinterher, die Toralarm App war 30 Sekunden vorher am melden, ist aber nicht immer so also zumindest keine 30 Sekunden. Nervig ist DAZN echt beim Rudelgucken in der Kneipe da schreien die ersten schon VAR hat das Tor nicht gegeben da ist der Ball noch im normalen Spiel.
Antworten