29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hajoma
Beiträge: 486
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von hajoma »

VfL-Schreier hat geschrieben:
22. April 2023, 17:16
Wieso? Stehst du auf Abstieg VfL und Meister die Zecken? Das gibt am Freitag 8 Stück wenn die solch eine Chance haben und der VfL ähnlich desolat auftritt.

VfL-Schreier
Ich sehe lieber den BvB als Meister wie die Bazis. Über die Leistung vom VfL kann und will ich heute nichts sagen, denn der Frust sitzt tief bei mir
Zuletzt geändert von Block_N am 22. April 2023, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler beseitigt
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

hajoma hat geschrieben:
22. April 2023, 17:13
Und nur nebebei bemerkt, ab heute bin ich Fan von Mainz
Ich auch. Wäre schön zu sehen, wenn München am Ende mit wirklich nichts dasteht. :twisted:
Bei uns dürfen sie(Dortmund) nächsten Freitag aber gerne noch mal patzen.
Aber wahrscheinlich passiert das schon nachher gegen Frankfurt. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

hajoma hat geschrieben:
22. April 2023, 17:19
VfL-Schreier hat geschrieben:
22. April 2023, 17:16
Wieso? Stehst du auf Abstieg VfL und Meister die Zecken? Das gibt am Freitag 8 Stück wenn die solch eine Chance haben und der VfL ähnlich desolat auftritt.

VfL-Schreier
Ich sehe lieber den BvB als Meister wie die Bazis. Über die Leistung vom VfL kann und will ich heute nichts sagen, denn der Frust sitzt tief bei mir
Dann überlege mal was das für den VfL heißt am Freitag, wenn die Zecken heute gewinnen? Die werden brennen wenn die ihr Spiel gewinnen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Block_N am 22. April 2023, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Die hätten wahrscheinlich so oder so gebrannt. Dortmund neigt aber auch etwas dazu, nervös zu werden, wenn sie gute Chancen bekommen. Sollten Sie jetzt gleich gewinnen und am Freitag als Tabellenführer nach Bochum kommen, muss das nicht von Nachteil für unsere Farben sein.

Ist aber, dass mit der Leistung von heute und der großen Zahl an individuellen Fehlern auch am kommenden Freitag kaum vorstellbar ist.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn wir nur die Spur einer Chance gegen die haben wollen, muss das anders laufen als heute.

Ansonsten 2te Hälfte ordentlich und verbessert. Aber im Gesamten haben wir so eben keine Chance.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wenn jeder Kullerball reingeht, brauchen wir nicht darüber reden auf welcher Position Dortmund hier ankommt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. April 2023, 17:30
Wenn wir nur die Spur einer Chance gegen die haben wollen, muss das anders laufen als heute.

Ansonsten 2te Hälfte ordentlich und verbessert. Aber im Gesamten haben wir so eben keine Chance.
Solch ein desolates Mannschaftsgefüge kann man eigentlich nicht mehr innerhalb von 6 Tagen in die Spur bringen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mannschaftsgefüge eher weniger - jeder Spieler muss ne Schippe drauf legen und darf keine derart simplen Fehler machen.

Und dann brauchst du halt ne Führung und etwas Matchglück.

Es wird beinhart. Rechne weiterhin auf P16. Morgen Schalke gucken.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

VfL-Schreier hat geschrieben:
22. April 2023, 17:37
Mr.Hahn hat geschrieben:
22. April 2023, 17:30
Wenn wir nur die Spur einer Chance gegen die haben wollen, muss das anders laufen als heute.

Ansonsten 2te Hälfte ordentlich und verbessert. Aber im Gesamten haben wir so eben keine Chance.
Solch ein desolates Mannschaftsgefüge kann man eigentlich nicht mehr innerhalb von 6 Tagen in die Spur bringen.

VfL-Schreier
Hat nach Schalke gegen Köln ja auch nicht geklappt.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Auftritt in Halbzeit 1 bodenlos. Aber auch klar vercoacht. Leider.

Jedes Gegentor ein Individueller Fehler. Dachte, wir hätten das hinter uns.

Gegen BVB mit staf, gambo und holtmann für soares, Tutu und zoller starten. Wir brauchen nur noch spieler die ernsthaft an die Sache rangehen.

Das Spiel wird Kopfsache, für beide.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Joe the Moe hat geschrieben:
22. April 2023, 17:43

Hat nach Schalke gegen Köln ja auch nicht geklappt.
Ich glaube nicht, das man Köln mit den Zecken vergleichen kann. Und solch einen desolaten kollektiven Auftritt habe ich selten gesehen.

VfL-Schreier
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Abstiegskampf ist nichts für schwache Nerven. Aber zumindest den Kampf sollte man annehmen. Aufstellung und Einstellung waren heute zu Beginn eine Katastrophe :kotz: .
Was haben wir Haue gekriegt in der ersten Halbzeit und waren mit drei Gegentreffern noch gut bedient. Wimmer hätte vermutlich als Einzelspieler gegen den VfL gereicht...
Mit den Wechseln wurde es besser, die zwei Gegentreffer dennoch völlig unnötig. Das Schönste heute am Stadionbesuch war definitiv das Wiedersehen mit meinen tapferen Leidensgenossen :ugly:💙🤍 .
Vielleicht sollten wir es am Freitag mit der Truppe versuchen, die zum Schluss auf dem Platz stand. Die hat zumindest den Kampf angenommen.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Heute war eine Mannschaft sehr gut eingestellt und eine sehr schlecht. Selten hat ein Gegner gegen den VfL seine Flügelspieler so gewinnbringend eingesetzt wie heute. Wimmer zur Pause auszuwechseln war hochgradig arrogant. Leider blieb die Strafe dafür aus.

Letsch wird seine Erkenntnisse daraus ziehen. Oder auch nicht. Dann gehts runter.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich habe gerade nochmal die Tore im TV gesehen. Unglaublich. Was für Slapstick.

Meine einzige Hoffnung ist eine Reaktion am Freitag. Wie das aussehen soll, kann ich auch nicht sagen.

Definitiv nie mehr mit JOT rechts und Heintz sollte auch wieder ran.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Heintz und Stafylidis in die Startelf. Es geht nur darum defensiv stabil zu bleiben. Warum genau ist Stafylidis nach seinen starken Leistungen hinter einem desolaten OT und noch nicht fitten Gamboa? Heintz ebenfalls nicht mal eingewechselt, obwohl bockstark die letzten Spiele.
Zoller ist mehrfach als Außen gescheitert und trotzdem wieder aufgestellt, obwohl wir noch Holtmann und Asano haben.
Riemann ist mit den Nerven am Ende, er hält dem Druck sehr offensichtlich nicht Stand.

Zusammengefasst: OT, Zoller, Soares und Riemann alles Spieler, die sehr fehlerhaft sind oder einfach nicht in Form sind. Stafylidis, Heintz und Asano Spieler, die zuletzt die erfolgreichen Spiele bestritten haben sind auf einmal raus. Ein sehr solider Esser, der mit seiner Art der Mannschaft viel Ruhe geben könnte, wird nicht mal diskutiert. Und wir brauchen dahinten ganz dringend Ruhe und weniger unangebrachte Emotionalität.

Trainer muss sich hinterfragen, aber im Interview hat er schon durchklingen lassen, dass es nicht an ihm, sondern an den Spielern lag. Naja, wer stellt die Mannschaft denn auf? 😄
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Gegen Wolfsburg kann und darf man verlieren, ist eine andere Leistungsstufe, diesmal ist für uns gegen eine Leistungsstärkere Mannschaft nichts zählbares zu holen gewesen.

In Halbzeit 2. zu Beginn gut gedrückt, leider nicht belohnt worden.

Mund abputzen und weiter machen.

Gewinner des Tages Unsere Kurve, großartig und erstklassig der Support auch nach dem Abpfiff, obwohl ich das Spiel nur im TV verfolgt habe.

Respekt!

:vfl:
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man darf verlieren, aber niemals so eine erste Hälfte anbieten. Abstiegskampf muss auch da anders ablaufen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gekas hat geschrieben:
22. April 2023, 19:09


In Halbzeit 2. zu Beginn gut gedrückt, leider nicht belohnt worden.


Leider nicht in Halbzeit eins. Die war erneut verpennt und dann auch noch diese Konter Gegentore … geht nicht!

Abstiegskampf ist nichts für schwache Nerven. 3€. Nur leider war das heute nicht richtig Abstiegskampf. Dortmund wäre ein kleines Wunder, käme aber gerade recht. Ansonsten wirst du heftige Partien gegen Augsburg und Hertha erleben. Musst gucken mit 7 Vorsprung nach Berlin zu kommen. Und nicht dass Schalke morgen den Blinker auf 15 setzt. Glaube ich zwar nicht aber möglich wäre es.
Aden
Beiträge: 1174
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Für mich trägt die Mannschaft heute nach wie vor, nicht die Hauptschuld an der Niederlage. Da sollte sich heute eher, das Trainerteam stark selbst hinterfragen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wirklich enttäuschender, demoralisierender Auftritt unseres VfL.

Die "Radkappen" waren unserem Team in allen Belangen überlegen. Unserer Schwachstellen, wie bereits ausführlich im Forum diskutiert, die AVs Osei-Tutu & Soares.

Konnte ich vor Beginn des Spiels noch die Aufstellung Zollers nachvollziehen (arbeitet in der Regel mehr nach hinten als Asano und läuft die Gegner eher an), hat mich auch dessen Auftritt enttäuscht. Aber Asano fand ich in den letzten Spielen auch zu ineffektiv. Er war nicht mehr in der Form der WM, wo er Schlotterbeck vernaschen konnte.

Osei-Tutu musste für mich als Bauernopfer runter, da hätte genauso gut auch Soares gehen dürfen, auch wenn ich heute mal wieder sein Trikot im Stadion anhatte. Erste Halbzeit grottig, dazu wenn man klitzekleine Chancen sich vorne erarbeitet hatte, hat man diese auch leichtfertig verspielt / vertändelt.

Nach dem Wechsel hatte ich echt kurz die Hoffnung, dass mit den Wechseln und dem "gesanglichen Druck von der Ost" vielleicht noch etwas gehen könnte. Aber wieder leicht vertändelte Chancen und Wolfsburg leider eiskalt im Stile eine Spitzenmannschaft in der Verwertung eigener Chancen. Dazu auch symptomatisch, dass der eigentlich verschossene Elfmeter im Nachsetzen dann auch drin ist.

Irgendwie bis Freitag den Kopf wieder frei bekommen - das WIE ist dabei die ganz große Frage.
Ansonsten sehe ich schwarz. Und btw. Relegation brauche ich mal gar nicht, da bin ich wieder im Urlaub ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten