29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Unsere 10 Heimsiege gegen den anderen VfL aus Wolfsburg:

4:0 am 06.06.1970 durch Grieger (2x) und Walitza (2x) in der Aufstiegsrunde
2:0 am 19.11.1993 durch Kim und Aden in der 2. BL
2:1 am 20.09.1997 durch Hutwelker (2x) in der BL
5:4 am 01.12.1999 durch Weber (2x), Peschel und Bastürk (2x) im DFB-Pokal
2:1 am 16.09.2000 durch Maric und Fahrenhorst in der BL
4:2 am 20.10.2002 durch Christiansen, Fahrenhorst, Freier und Hashemian in der BL
1:0 am 31.01.2004 durch Fahrenhorst in der BL
5:1 am 19.03.2005 durch Edu (2x), Wosz, Lokvenc und Madsen in der BL
5:3 am 04.11.2007 durch Sestak (2x), Maltritz, Fuchs und Epalle in der BL
1:0 am 09.01.2022 durch Pantovic in der BL

Wer schießt uns am 22.04.2023 um 15.30 Uhr zum 11. Heimsieg?
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Schöne Uhrzeit ;) zur frühen Eröffnung des Spieltag-Threads !

Kann nur Glück bringen.

Nach dem gestrigen Auftritt in Berlin
und mit Heimspiel am kommenden Samstag
vs. Wolfsburg ist mir momentan nicht bange.

Um dem allgemeinen Pessimismus im Forum
entgegen zu trotzen,
aus weiter Ferne sehe ich 3 Punkte.

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

MK12 hat geschrieben:
17. April 2023, 18:48

Wer schießt uns am 22.04.2023 um 15.30 Uhr zum 11. Heimsieg?
Völlig egal :D
Wegen mir auch ein Heimsieg durch ein Eigentor.
Die Zeit hast Du wirklich genial gewählt.
Es wird voraussichtlich das 251 Spiel von Manu in unserem Tor.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Laut Kicker wird dem VfL Wolfsburg Otavio und sein Ersatz fehlen.

Mal schauen wie ob wir das nutzen können.
Wird Zeit mal nicht nur auswärts zu punkten :ugly:
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

MK12 hat geschrieben:
17. April 2023, 18:48
Wer schießt uns am 22.04.2023 um 15.30 Uhr zum 11. Heimsieg?
Ziemlich wahrscheinlich nicht direkt um 15:30 Uhr, aber im Verlauf des Nachmittags wird es Gerrit Holtmann sein!
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Schöne Statistik zu den Duellen mit dem falschen VfL. Zum letzten Duell mit Niko Kovac fällt mir noch ein, dass er trotz des aus Bochumer Sicht bitteren Sieges für die Bayern fünf Tage später Urlaub buchen durfte.

Diesmal wird er wohl noch fünf Wochen damit warten dürfen. Wenngleich Rang zwölf in der Rückrundentabelle, punktgleich mit dem echten VfL, für Wolfsburg eher mau ist. Samstag ziehen unsere Jungs vorbei und die Idee mit dem Holtmann-Siegtreffer gefällt mir.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Isomer hat geschrieben:
17. April 2023, 22:17
Laut Kicker wird dem VfL Wolfsburg Otavio und sein Ersatz fehlen.

Mal schauen wie ob wir das nutzen können.
Wird Zeit mal nicht nur auswärts zu punkten :ugly:
Auch Lukas Nmecha fehlt den Wolfsburgern (aber bereits vor dem Spiel gegen Leverkusen) verletzungsbedingt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Schöne Eröffnung zur richtigen Zeit!

Wie schon im Union Thread geschrieben, müssen wir Samstag den Punkt vergolden. Dann könnten wir "entspannt" gegen die Zecken gewinnen.

Nun heißt es aber erst mal Golfsburg eine Beule ins Blech zu treten und Sesi auszulachen, der wirklich da wohnen möchte :kotz:
Wichtig wäre es wieder den Kampf anzunehmen und die Einstellung aus dem Leipzig Spiel auszupacken. Dann irgendwie die Murmel da reinhämmern und wird sind auf dem richtigen Weg.

Ich denke es wird mal wieder Zeit für ein Kopfballtor durch Hofmann nach einer Ecke und einem Kontertor durch Gerrit in der 92. Minute!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich glaube ein weiterer Punkt wäre auch schon sehr gut dann hätten wir schon 28 Punkte.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gegen Wolfsburg haben wir eine erstaunlich gute Bilanz - ok, die rührt teilweise aus Zweitligazeiten, als da das Geld noch nicht ganz so üppig von den Bäumen segelte - und allzu oft hat uns die Mannschaft mit wirklich tadelloser Leistung gegen Wolfsburg überrascht. Es wird wieder so kommen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wichtig wird es auch sein das die Anspannung direkt wieder von Anfang an auf dem Platz zu sehen ist wie gegen RB zum Beispiel, denn das war gegen die Ücken und Stuttgart erstmal gar nicht zu sehen wobei Stuggi noch schlimmer war wie GE.
Jeder auf dem Platz muss ab Minute 1 voll da sein Aussetzer darf man sich gegen sehr starke Wolfsburger nicht erlauben sonst geht es nach hinten los. Werde mit großer Anspannung ins Stadion gehen und unsere Jungs lautstark unterstützen, sie haben es sich verdient finde ich und dabei hoffe ich das sie uns Zuschauer erneut belohnen, ein Sieg wäre richtig geil.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ein Gegner aus dem Niemandsland allerdings überhaupt nicht unsere KRageweite. Bei einem Sahnetag kann man sicher was holen. Sonst aber auch eher nicht. Sicher keine Übermannschaft, aber sicher gut genug um hier zu gewinnen. Es wird jetzt sehr heiß werden und es werden welche Nerven zeigen. Ich hoffe, dass wir das nicht sind.

Besonders der Punkt gg Union war zwar wichtig, verdient war er nicht. Auch in Überzahl waren wir bis auf kurze Strecken nicht überlegen. Manchmal nichtmal auf Augenhöhe. Das Ding von Behrens... Man hätte es echt verlieren können. Aus dem Spiel ging mal gar nix. Und wir bekommen nicht in jedem Spiel in 11er.

Wie vor dem Spiel gg den VfB würde ich wieder dafür werben wollen Heintz in die Startelf zu stecken als LV. Danilo hat im Moment keine gute Phase. Was man rechts macht weiß ich nicht, Janko ist wohl keine Option mehr wie es aussieht. Der große Gewinner der Vorbereitung hat wohl doch nicht so Lust. Schade.

Toto wieder rein, Maso wieder IV.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der Punkt geht schon in Ordnung und war auch aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Macht Hofmann den Kopfball rein, nehmen wir sogar alle drei Zähler mit, was des Guten aber zuviel gewesen wäre. Die Behrens 100%ige gleicht es dann insgesamt aus.

Für Samstag erwarte ich erneut gar nichts. Für mehr braucht es wieder einen Glanztag und Wolfsburg muss so mäßig performen wie in den letzten Wochen schon. Alles reinwerfen und dann mal schauen, was der andere VfL anbietet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ein Punkt mehr ist am Samstag nicht drin, die Wölfe haben eine sehr gute Truppe.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Dann haben Leipzisch und Union Gurkentruppen ? Da haben wir zuletzt 4 Punkte geholt.





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Je nach Ergebnis vom Freitag kann das am Samstag wieder eine sehr sehr große Chance werden.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Schon richtig, aber aufgrund der selbst erarbeiteten sehr guten Ausgangslage ist jedes Spiel eine große Chance - jeder Punkt bringt uns dem großen, ja zukunftsweisenden Ziel näher.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wir stehen über dem Strich, das ist gut, wir brauchen noch zwei Siege, das ist machbar. Aber auch für uns werden die Spiele weniger und damit es am 34. Spieltag kein böses Erwachen gibt, sollten die drei Punkte am Wochenende schon mal hier bleiben. Außerdem ist es ja auch gut, die Konkurrenz unter Druck zu setzen, damit sie umgehend akzeptieren, dass es für Schalke, Berlin und Stuttgart nur noch um die Relegation geht.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber glaubst du wirklich 2 Siege reichen? Oder rechnest du da noch 2 Unentschieden on Top?
Aktuell glaube ich wir brauchen 35 Punkte, um am letzten Spieltag das ein oder andere Fiege zu vernichten (darf natürlich auch Wasser sein :D )
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

35 ist aber schon fast das Maximum. Mir fehlt die Vorstellung, wie Stuttgart sowie Schalke 11 von 18 oder Hertha 13 von 18 holen werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten