30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Da fällt auch sicher ins Gewicht, dass adeyemi gerne fällt und im Spiel GG Frankfurt ne Schwalbe macht und gelb sieht.gg Union ebenfalls. Das hat sich gestern gerächt
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
29. April 2023, 11:04

Morgen werde ich mich nach dem Sieg der Lederhosen mal in die Ratsschänke in DO begeben, um mich am freudlosen Lachen der Verdammten zu erquicken. :twisted:
Der Punkt, den sich der BvB bei uns erkämpft hat kann für Schwach Gelb im Meisterschaftsrennen noch wichtig sein.
Siegesmut
Beiträge: 1062
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

freifang hat geschrieben:
29. April 2023, 09:29
I
Es gibt nur eine Sache... Wahnsinn, immer noch Gänsehaut!
Auf den Punkt gebracht, exakt auch meine Gefühlswelt beschrieben,tja, so isses ! :)
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Peschels Erben hat geschrieben:
29. April 2023, 11:36
Da fällt auch sicher ins Gewicht, dass adeyemi gerne fällt und im Spiel GG Frankfurt ne Schwalbe macht und gelb sieht.gg Union ebenfalls. Das hat sich gestern gerächt
Das stimmt. Ist dann wohl karma.
hobbes
Beiträge: 42
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Den möglichen Elfer hätte Riemann sowieso gehalten..
die sollen ruhig sein im Osten..

hobbes
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 267
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Ich vermute doch sehr stark, dass Martin Kind da seine Finger im Spiel hatte.


Ewige Tabelle der in einer Saison verschuldeten Elfmeter:

17 – 1985/86 – Hannover 96

13 – 2022/23 – VfL Bochum

12 – 1978/79 – Fortuna Düsseldorf
12 – 1981/82 – 1.FC Köln
12 – 1984/85 – Karlsruher SC
12 – 1986/87 – Blau-Weiß 90 Berlin
12 - 1986/87 – Fortuna Düsseldorf
12 – 1990/91 – Hertha BSC Berlin
.
.
.


Den Rekord können wir jetzt wohl knicken.
Danke für nichts, Herr Stegemann!
:vfl:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Hemmann1848
Beiträge: 1277
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
29. April 2023, 11:36
Da fällt auch sicher ins Gewicht, dass adeyemi gerne fällt und im Spiel GG Frankfurt ne Schwalbe macht und gelb sieht.gg Union ebenfalls. Das hat sich gestern gerächt
Ich glaube, das gibt es auch nur in einem VfL-Forum, dass ein nicht gegebener 11m gegen uns so negativ besprochen wird.
Zu Herrn Adeyemi: Der Junge ist eine Rakete, aber mit der Chancenverwertung hat er es zum Glück (noch) nicht so. Nach seiner gelben Karte wegen Meckerns hat er sich übrigens noch ein klares Foul geleistet, dass eine zweite gelbe gerechtfertigt hätte.
Und zu der Nicht-11m-Situation: Aus 80m Entfernung war ich gestern überzeugt, dass es 11m gegen uns geben würde. Nach 10 Zeitlupen frage ich mich jetzt, warum Herr A - obwohl der Ball ganz klar auf seine linke Seite kommt - dann noch einen Ausfallschritt nach rechts macht. Genau dorthin, wo Soares gerade heranrauscht. War natürlich trotzdem nicht so clever von Danilo.

Würde mich mal interessieren, wie die SR-Vertreter das Nichteingreifen des VAR begründen.

Ansonsten: wir haben schon so viele Entscheidungen gegen uns bekommen (Warum fällt mir der Name Perl hier ein?), dass mir das herzlich egal ist...
Übrigens: In der Nachspielzeit umklammert Modeste übrigens Ordets bei einer Ecke für uns mit beiden Armen und tritt ihm dann noch in die Hacken - das war auch keinesfalls "handelsüblich", sondern ein glasklarer 11m für uns. Da können die Zecken über den Punkt noch froh sein...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1277
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Und zur Masovic-Szene:

1. Der Ball trifft zuerst seinen Oberkörper, erst danach seinen Arm.

2. Der Arm wird ganz klar zum Abstützen/Abfangen seines Fall benutzt.

Beides - schon x-mal diese Saison erklärt - klare Gründe für "kein 11m".
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1373
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Welches Thema mir zu wenig weg kommt, ist die Personalie Soares. Da sollte gegen Gladbach mal eine Lösung gefunden werden und Soares eine Pause bekommen. Gegen Wolfsburg wie viele unterirdisch, und gestern wäre er der "Matchwinner" für die Zecken gewesen, inkl. Ausgleich, hätte der Keller reagiert.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 726
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Elk »

Allerdings: https://www.kicker.de/adeyemis-schwalbe ... 00/artikel

Das hat sich ein Herr Adeyemi genauso wie andere unfaire Spieler selbst zuzuschreiben.
Daumen hoch.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Soares derzeit mit Timing Problemen bei langen Bällen und auch nicht mit seinem gewohnt überragenden Timing im Zweikampf.

Aber das wird wieder!

Gamboa trotz ebenfalls Beteiligung beim Gegentor eine große Verstärkung. Tempo, Zweikampfführung, und auch sprungkraft. Hoffe er hält durch die nächsten Wochen.

Genauso wie Hofmann. Broschinski konnte dessen Job leider nicht gleichwertig weiterführen.
gorxinho
Beiträge: 359
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Hemmann1848 hat geschrieben:
29. April 2023, 12:29
Nach 10 Zeitlupen frage ich mich jetzt, warum Herr A - obwohl der Ball ganz klar auf seine linke Seite kommt - dann noch einen Ausfallschritt nach rechts macht. Genau dorthin, wo Soares gerade heranrauscht.
Und ich dachte ich bin der einzige der das GENAU so sieht. Ich habe mir die Szene ein paar Minuten in Dauerschleife angesehen. Man kann den Eindruck gewinnen dass Adeyemi gar kein Interesse hat den Ball anzunehmen sondern sich lieber in Richtung Soares bewegt der da gerade angerauscht kommt. Hätte Adeyemi den Ball annehmen wollen, hätte er sich wohl von Soares wegbewegen müssen und Soares wäre an A. vorbeigerauscht.

Zum "Handspiel". Ich kann es langsam nicht mehr begreifen wie erwachsene Profisportler bei solchen Szenen im Kollektiv die Arme hochreißen und Hand fordern, für sich selbst aber in ähnlichen Szenen in Anspruch nehmen natürlich kein Handspiel begangen zu haben. Wie man aus einem Flipperball der aus 1,5m am Ende die Hand / den Arm von wem auch immer trifft, ein Handspiel konstruieren und dann auch noch Absicht unterstellen will, bleibt mir für immer ein Rätsel.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Alpenbomber
Beiträge: 453
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

VfL-Schreier hat geschrieben:
29. April 2023, 13:08
Welches Thema mir zu wenig weg kommt, ist die Personalie Soares.
Das war der, der sich hier so wohl fühlt - oder ? :). Seine Aktionen sind zum Teil einfach fahrlässig, er ist damit gar nichtmal so weit weg von unserem TW, er schreit halt nur nicht so viel rum.

Dafür hat unser Schnapper einen Sahne-Tag erwischt, Gamboa ein super Comeback gefeiert, auch Jimmy wusste durch aggressive Zweikämpfe, Temp und Wille zu gefallen. Stöger im ruckwärtsgang gut, aber seine Ecken ... :? Das Losilla diese Saison mit solchen Leistungen abschließt muss eigentlich in einem eigenen Thread kommentiert werden. Osterhage ist mir während des Spiels nicht so ins Auge gestochen. Bei dem Spiel hätte ich mir MB aufgrund seiner Dynamik früher gewünscht.

Tolle gemeinsame Leistung, unfassbare Stimmung. Hätte ich so nicht erwartet. Schade, dass der Kopf solche Leistungen wohl nicht immer abrufen kann.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bei der Personalie Soares bin ich absolut bei Schreier, aber auch dreiviertelabsolut bei vflb1848; er verschuldet aktuell so viele Gegentore oder bringt uns in dramatische Situationen. Ich bin mir zwar auch recht sicher, dass er das wieder hinbekommt, ABER: da ist jetzt nicht die Zeit für. Das kann er sich alles in der Sommerpause wiederholen, bis dahin können wir es uns in keinem Fall leisten, mit nur zehn Mann anzutreten. Mindestens mal Bank und zur neuen Saison neu angreifen.
Woelk
Beiträge: 218
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich wundere mich das hier meist nur Schlacke,Hertha und Stuttgart genannt werden, ich sehe eigentlich Hoffenheim als die Truppe an, die wir am ehesten noch hinter uns lassen können.
Antworten