30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
29. April 2023, 13:29
Soares derzeit mit Timing Problemen bei langen Bällen und auch nicht mit seinem gewohnt überragenden Timing im Zweikampf.

Aber das wird wieder!

Gamboa trotz ebenfalls Beteiligung beim Gegentor eine große Verstärkung. Tempo, Zweikampfführung, und auch sprungkraft. Hoffe er hält durch die nächsten Wochen.

Genauso wie Hofmann. Broschinski konnte dessen Job leider nicht gleichwertig weiterführen.
Da sind alle von ausgegangen, das Soares den Ball bekommt. Sein Fehler, danach dann ein wenig kollektiver Tiefschlaf.

Hätte auch eigentlich Stafi von beginn an erwartet da Soares leider sehr schwächelt.
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Woelk hat geschrieben:
29. April 2023, 14:26
Ich wundere mich das hier meist nur Schlacke,Hertha und Stuttgart genannt werden, ich sehe eigentlich Hoffenheim als die Truppe an, die wir am ehesten noch hinter uns lassen können.
Die haben auch ein knackiges Restprogramm. Aber die haben vom Papier her die höchste Qualität. So oder so wird es noch spannend.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Winne hat geschrieben:
29. April 2023, 11:37
Eggelings Raketen hat geschrieben:
29. April 2023, 11:04

Morgen werde ich mich nach dem Sieg der Lederhosen mal in die Ratsschänke in DO begeben, um mich am freudlosen Lachen der Verdammten zu erquicken. :twisted:
Der Punkt, den sich der BvB bei uns erkämpft hat kann für Schwach Gelb im Meisterschaftsrennen noch wichtig sein.
Die 2 Punkte die sie in Stuttgart liegen gelassen haben waren tragisch, die 2 Punkte die sie in Bochum liegen ließen das Ende ihrer Meisterschafsträume. In Bochum war der Schiedsrichter schuld und in Stuttgart standen die Tore schief.

"Dortmund ist zu doof, Meister zu werden !"

(Markus Söder)



Ich berufe mich ja zu gerne auf Politiker, denn wenn jemand Ahnung von Fußball hat dann ....
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Adeyemi ist doch seit der Schwalbe ( fast a la Andi Möller )
in letzter Woche ein 'gebranntes Kind' bei den Schiris.

Frage mich seit gestern Abend,
WEM hilft die Punkteteilung letztendlich mehr ?

Nun, EIN Punkt ist besser als KEINER,
was die Zecken natürlich anders sehen.

Und trotzdem balle ich die Faust in der Tasche,
sollten wir dem Serienmeister damit wieder zur
erneuten Meisterschaft 😴 verholfen haben...


( und ein Herr Schmierlappen Markus Söder
sollte sich auf die eigene Politik konzentrieren,
als mit solch bayerisch kotscherischen Aussagen daherzukommen ! )
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

"Ich hasse Bayern München !"

(Birgit Homburger, damals im Mai 2012 als FDP-Bundesvize vor der bayerischen CL-Finalpleite gegen Chelsea auf die Frage ob sie sich das Finale ansehen werde.)



Politiker sind ohnehin die Einzigen die Ahnung von Fußball haben und sich deshalb kurz und knapp äußern können. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1609
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
29. April 2023, 10:42
Gladbach ist eine Wundertüte aber auswärts ähnlich schwach wie wir.
Wo sind wir denn auswärts schwach? ;)
Die letzte Auswärts-Pleite im Februar.

2:0 Köln, 1:1 Frankfurt, 1:1 Union. :!:
Elk (und AI) werden die Serie ausbauen.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von thn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
29. April 2023, 12:29
Und zu der Nicht-11m-Situation: Aus 80m Entfernung war ich gestern überzeugt, dass es 11m gegen uns geben würde. Nach 10 Zeitlupen frage ich mich jetzt, warum Herr A - obwohl der Ball ganz klar auf seine linke Seite kommt - dann noch einen Ausfallschritt nach rechts macht. Genau dorthin, wo Soares gerade heranrauscht. War natürlich trotzdem nicht so clever von Danilo.

Würde mich mal interessieren, wie die SR-Vertreter das Nichteingreifen des VAR begründen.
Stegmann gerade auf WDR 2: Ich hatte das Gefühl, dass Adeyemi bewusst den Kontakt gesucht hat. Daher kein Elfer. Der VAR hätte darin zumindestens auch keine glasklare Fehlentscheidung gesehen ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
29. April 2023, 14:55
... die 2 Punkte die sie in Bochum liegen ließen das Ende ihrer Meisterschafsträume. In Bochum war der Schiedsrichter schuld und in Stuttgart standen die Tore schief.

"Dortmund ist zu doof, Meister zu werden !"

(Markus Söder)



Ich berufe mich ja zu gerne auf Politiker, denn wenn jemand Ahnung von Fußball hat dann ....
Ich käme nicht auf die Idee, mich gerade auf diesen Schwätzer zu berufen.
Die Nachbarn haben bei uns keine 2 Punkte verloren, sondern einen glücklich gewonnen.
Ein Stellungsfehler unseres Linksverteidigers führte unglücklich zum Ausgleich.
Der Schwalben König hat dann keinen Elfmeter bekommen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Man könnte im Übrigen auch mal über die hummels´sche Grätsche sprechen, da sind auch schon Spieler für geflogen, aber da scheint sich in Dortmund jetzt niemand drüber zu ärgern.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Winne hat geschrieben:
29. April 2023, 18:36
Eggelings Raketen hat geschrieben:
29. April 2023, 14:55
... die 2 Punkte die sie in Bochum liegen ließen das Ende ihrer Meisterschafsträume. In Bochum war der Schiedsrichter schuld und in Stuttgart standen die Tore schief.

"Dortmund ist zu doof, Meister zu werden !"

(Markus Söder)



Ich berufe mich ja zu gerne auf Politiker, denn wenn jemand Ahnung von Fußball hat dann ....
Ich käme nicht auf die Idee, mich gerade auf diesen Schwätzer zu berufen.
Die Nachbarn haben bei uns keine 2 Punkte verloren, sondern einen glücklich gewonnen.
Ein Stellungsfehler unseres Linksverteidigers führte unglücklich zum Ausgleich.
Der Schwalben König hat dann keinen Elfmeter bekommen.
Ich berufe mich gerne auf Politiker. Ob Markus Söder ("Dortmund ist zu doof, um Meister zu werden!" oder Birgit Homburger (2012 FDP-BundesVize) mit ihrem "Ich hasse Bayern München". Das sind unsere Volksvertreter, wer bin ich armer unwürdiger Wurm diesen Giganten zu widersprechen ? Wer zu den Göttern in Opposition tritt wird vernichtet. Als Altersrentner verzichte ich auf solch ein Ende meines Daseins. ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
29. April 2023, 23:06
... Das sind unsere Volksvertreter, wer bin ich armer unwürdiger Wurm diesen Giganten zu widersprechen ?
Was Markus ja gut können soll sind Kostüme. Dafür ist er nicht oft im Landtag zu sehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3121
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wie sah es eigentlich mit dem Gelben und den Heimblöcken aus ?
Bei uns im Block L waren doch viele zu sehen auch mit Schal oder Mütze etc. Beim Ausgleich stand dann gefühlt der halbe Block zum jubeln auf.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gut fand ich auch das die VfL-Fans nach dem Spiel:"Deutscher Meister wird nur der FCB" sangen. :D
Gerade auf SPORT1, da mussten sich die BVB-Profis auch noch verhöhnen lassen. Die standen vor der Gästefankurve und das Stadion ließ keinen Zweifel dran wer Meister wird.

Wer den Schaden hat, ... :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hemmann1848
Beiträge: 1277
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Stegemann: „Für mich hat sich das in der Situation so dargestellt, dass Soares versucht hat, nach dem Ball zu grätschen und den verfehlt. Das habe ich auch so wahrgenommen. Trotzdem war es für mich auf dem Feld so, dass Adeyemi in der Drehbewegung war und den Fuß rausgestellt hat und es so wirkte als sei es ein gesuchter Kontakt, ein gesuchter Elfmeter: Deshalb habe ich auf den Elfmeterpfiff verzichtet. Wenn ich aber die Fernsehbilder sehe, muss ich sagen, dass es nicht die richtige Entscheidung war.“

Bis auf den letzten Satz stimme ich ihm zu.

Die Schiedsrichter-Leitung hängt Herrn Stegemann hin und schützt den VAR - wenn ich sehe, wer da protegiert wird und welche Selbstdarsteller (zu denen Stegemann eher nicht gehört) als Vorzeige-Schiris gelten, ist das nicht verwunderlich...
"Das ist ein Foul und somit ein Strafstoß, wie es auch die TV-Bilder belegen. Die Erwartungshaltung muss bleiben, dass solche Vorgänge vom Schiedsrichter auf dem Platz richtig entschieden werden, ohne dass eine Unterstützung durch den Video-Assistenten notwendig wird."
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Beloki
Beiträge: 1404
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Beloki »

30.04.23 lt. ankündigung: SR Sascha Stegemann in DoPa
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten