30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 373
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Die Jammerei der Dortmunder ist auch einen Tag nach dem Spiel kaum zu ertragen. Wie oft wurden wir beschissen und die Bayern in all den Jahren bevorteilt? Et is wie et is ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Bin da absolut bei BOJU. Stadionsicht vs.TV-Bilder. Adeyemi ist ein toller Fußballer, aber auch ein Giftzwerg mit vielen Nicklichkeiten, der gestern gerne und viel ausgeteilt hier. In Halbzeit 1 ziemlich exklusiv vor unserer Nase...

Stegemann hat viel laufen lassen, was ich erst mal grundsätzlich gut finde. Ich hätte ganz sicher ein paar Karten mehr verteilt. Dass er beim Elfer daneben lag, juckt mich überhaupt nicht. Die Majas sollen sich die Bilder vom 29.10. anschauen, als Adeyemi gegen die Eintracht einen glaskaren Elfmeter verursacht hat, den Stegemann nicht gegeben hat. Das Spiel haben sie damals äußerst knapp gewonnen. :shock:

Ich war gestern im Stadion und werde ganz sicher nicht die Nachbarn glorifizieren, egal, was irgendwelche Fernsehbilder oder Moderatoren sagen. Die Lüdenscheider waren vielleicht 'spielerisch' überlegen, der VfL hat aber mit einer überragenden Mannschaftsleistung und dem schöneren Tor dagegen gehalten. Das Mimimi zum Schiri soll doch nur von der eigenen Unfähigkeit ablenken, den vorher so sicher geglaubten Sieg einzufahren. Heult leiser, Chantals! :ugly:

Verdienter Punkt, der sich auch am Tag danach wie ein moralischer Sieg anfühlt und der mich lächelnd durchs lange Wochenende geleiten wird. :D

:vfl: :vfl: :vfl:

Nachtrag: Tippfehler korrigiert. Der Spieler heißt natürlich Adeyemi :oops: .
Zuletzt geändert von Olivia am 29. April 2023, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der Punkt gestern könnte heute vergoldet werden sollte MG gewinnen oder zumindest Remis spielen aber die sind ja so schwach Auswärts das es nicht zu erwarten ist.
Joe the Moe
Beiträge: 917
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Alles schön und gut, freue mich über den Punkt sehr. Aber ich habe nichts (!) von Adeyemi gesehen, was einen Platzverweis gerechtfertigt hätte. Da ihr das anders sehr, freue ich mich auf eine Begründung.

Vielleicht ist manchmal auch die Sicht im Stadion (deutlich weiter weg, Emotionen kochen hoch) etwas schlechter als die von etlichen Fernsehkameras?

Wir auch immer: unser Team hat einen super Fight hingelegt und ich hoffe, dass man das in Gladbach und gegen Augsburg wiederholt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Und nochmal wegen gestern den Elfmeter muss Stegemann natürlich geben spätestens der VAR muss ihn prüfen zumal ja auch noch eine Hand im Spiel war . Aber egal jetzt wir haben den Punkt und fertig. Letzte Woche gegen WOB war die Truppe nicht ansatzweise so giftig wie gestern bitte so jetzt weitermachen gerade auswärts in MG und Berlin haben wir da gute Chancen was zu holen, wenn der Einsatz so bleibt.
Zaubermaus
Beiträge: 513
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Toller Abend, das muss dieser Castroper Straßenfußball sein, von dem man immer hört. Natürlich auch mit Spielglück, aber nicht nur. Mich beschäftigen da vor allem das Gegentor, das genau so fällt, wie schon letzte Woche, und die Chance von Hofmann kurz vor der Pause. Wenn alles für den VfL läuft gestern, dann gewinnst Du das Dingen sogar.

Nach Frankfurt, Union, Gladbach und Leipzig lässt also auch der kommende Vizemeister Punkte in Bochum. Zufall? Einerseits nein, weil die Stärken der Truppe gegen diese Gegner besser zur Geltung kommen. Asano zum Beispiel gestern neben Riemann bester Bochumer mit einem tollen Umschaltspiel. Andererseits ja, denn das Spielglück, das man gegen diese Gegner hatte, fehlte gegen Schalke, Stuttgart und Bremen komplett.

Nachdem Letsch lange nur hop oder top konnte, bringen die drei jüngsten 1:1-Spiele den VfL in der Tabelle richtig weiter. Wichtig: Schalke kann heute nicht vorbeiziehen. Und wird das in der Folge auch nicht tun.
freifang
Beiträge: 376
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich mag ja die sekbstreflektierten Bienen...
Schaffen es nicht, 5 glasklare Dinger zu machen, aber am Ende ist der Schiri schuld.

Es ist wirklich unglaublich. Wir reden im gesamtgesellschaftlichen Kontext über eine absolute Lapalie, eine Nebensache, einen lockeren Zeitvertreib. Aber dieser Verein, diese Stadt, zu der ich eigentlich keinerlei Wurzeln oder sonstige Verbindungen habe, raubt mir den Schlaf und lässt meinen Puls explodieren. Rational erklärbar? Nein! Und trotzdem sind genau diese Spiele, diese Momente, das, was diese Nebensache so geil macht. Nach dem guten Freitag brauchen wir jetzt noch einen perfekten Samstag! Leipzig, Gladbach, Bremen!

Es gibt nur eine Sache... Wahnsinn, immer noch Gänsehaut!
lacuca
Beiträge: 951
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von lacuca »

BOJU hat geschrieben:
28. April 2023, 23:31
Gegen 12 Mann ein 1:1 geholt. Geht in Ordnung. Ohne Soares Schlafwagen Aktion wäre mehr drin gewesen.

Schirri Stegemann unter aller Sau. Wahrscheinlich der schlechteste Schirri im Ruhrstadion dieses Jahr. Mehr pro BvB geht fast nicht.

PS: Gambo wieder ein absolutes Monster !!

:vfl: :vfl: :vfl:
Der Schiri war wirklich schlecht, aber heute ganz klar zu unseren Gunsten. Der VAR noch schlechter, dem haben wir den Punkt auch zu großen Teilen zu verdanken. Ein Elfer muss gepfiffen werden und Soares mit Gelb Rot runter, ein anderer kann, weil Masovic bei der Grätsche die Hand doch ziemlich weit weg vom Körper hat.

Die Aufregung bei Terzic zu recht groß, aber soll uns egal sein. :vfl:
Zuletzt geändert von lacuca am 29. April 2023, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Joe the Moe hat geschrieben:
29. April 2023, 08:36
Vielleicht ist manchmal auch die Sicht im Stadion (deutlich weiter weg, Emotionen kochen hoch) etwas schlechter als die von etlichen Fernsehkameras?
Sorry, aber das ist für mich Schwachfug. Im Stadion hat man den besseren Überblick im Sinne von gesamtem Geschehen. Und wenn Adeyemi eine Halbzeit direkt vor meiner Nase rumtanzt, sehe ich natürlich deutlich mehr von ihm als der TV-Zuschauer, der von der Stadionregie abhängig ist. Deshalb habe ich mich genau zu diesem Punkt auch geäußert. Im TV sieht man einzelne Szenen besser. Aber das ist immer fragmentarisch. Finde den Gesamteindruck mega wichtig. Deshalb ziehe ich immer Stadion dem Fernseher vor. TV nur wenn Stadionbesuch nicht möglich ist.

:vfl: :vfl: :vfl:

Nachtrag: Tippfehler korrigiert. Der Spieler heißt natürlich Adeyemi :oops: .
Zuletzt geändert von Olivia am 29. April 2023, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich kann die Dortmunder ja verstehen, fühlt sich halt wie ein Coitus Interruptus an. Mit dem Foul sind sich ja alle einig das es ein 11er war und das sich das in der Saisonphase nicht angesehen wird......da muss man schon ein Weizen auf dem Tisch stehen haben.

Aber ich glaube das sich diese Fehler immer noch über die Saison ausgleichen und jeder mal Glück und Unglück hat. Statistik ist was feines.

Ich werde heute mal was außergewöhnliches machen und mir die Konferenz ansehen. Eigentlich gucke ich nie andere Spiele. Also Daumen drücken das die Konkurrenz heute verkackt
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Eppendorfer hat geschrieben:
29. April 2023, 08:17
Der Punkt gestern könnte heute vergoldet werden sollte MG gewinnen oder zumindest Remis spielen aber die sind ja so schwach Auswärts das es nicht zu erwarten ist.
Ich habe schon dafür Sorge getragen!! Einem Gladbacher Freund gelobte ich, obwohl ich nach ausgiebigem Training schon reichlich im Sack bin, im Falle mindestens eines Punktgewinns der Fohlen, ich heute Abend noch mal stilsicher 18.48 min nachlege 8-)

Zum Schiri...war doch praktisch Jahrestag des herrlichen Kurzdialogs:

Slomka: "Ja und man sieht ja, dass es ein glasklarer Elfmeter war, glasklarer gehts ja gar nicht"

Mulder: "Kein Elfmeter"

Slomka: "Watt"

:lol: :lol: :lol:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3848
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Richtig, der Punkt ist mit Blick auf Schalke und P16 sehr wichtig. So kann Schalke heute nicht vorbei ziehen. Und dann haben die einfach noch drei heftige Auswärtsspiele.

Hertha darf morgen so oder so nix holen.

Also gucken wir heute Gladbach in Stuttgart.
Mr.Hahn
Beiträge: 4786
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Normal wird Stuttgart das ziehen. Gladbach ist eine Wundertüte aber auswärts ähnlich schwach wie wir.
Selbst wenn es kommt wie erwartet: Wir gehen dann als 16ter, Punktgleich mit dem 15ten in die letzten 4 Runden. Alles drin.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Dortmund verzweifelt beim VfL
BVB macht beim 1:1 in Bochum einen Rückschritt im Kampf um die Meisterschaft

(WAZ, SPORT, 29.04.2023)


Der V f L ist aktuell das Maß aller Dinge. Besonders in der Frage der Meisterschaft. Der BVB wurde gewogen und als zu leicht befunden.
Morgen werde ich mich nach dem Sieg der Lederhosen mal in die Ratsschänke in DO begeben, um mich am freudlosen Lachen der Verdammten zu erquicken. :twisted:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2495
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - Bor. Dortmund

Ungelesener Beitrag von BOJU »

lacuca hat geschrieben:
29. April 2023, 09:35
BOJU hat geschrieben:
28. April 2023, 23:31
Gegen 12 Mann ein 1:1 geholt. Geht in Ordnung. Ohne Soares Schlafwagen Aktion wäre mehr drin gewesen.

Schirri Stegemann unter aller Sau. Wahrscheinlich der schlechteste Schirri im Ruhrstadion dieses Jahr. Mehr pro BvB geht fast nicht.

PS: Gambo wieder ein absolutes Monster !!

:vfl: :vfl: :vfl:
Der Schiri war wirklich schlecht, aber heute ganz klar zu unseren Gunsten. Der VAR noch schlechter, dem haben wir den Punkt auch zu großen Teilen zu verdanken. Ein Elfer muss gepfiffen werden und Soares mit Gelb Rot runter, ein anderer kann, weil Masovic bei der Grätsche die Hand doch ziemlich weit weg vom Körper hat.

Die Aufregung bei Terzic zu recht groß, aber soll uns egal sein. :vfl:
Ja, da muss ich mich etwas korrigieren. Hab die strittigen Szenen im Stadion nicht gesehen, bzw. nicht so das man da irgendwelche Vergehen erkennen konnte. Hatte jetzt mal die Szene mit Soares gesehen und natürlich hatten wir da Glück. Andererseits macht Adeyemi auch viel draus und aus der Sicht des Schirris kann ich die Entscheidung erstmal verstehen. Dann muss aber normalerweise natürlich der VAR eingreifen. Ziemlich unverständlich, aber für uns natürlich wichtig.
Antworten