31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Sekt oder Selters morgen. Siegen oder fliegen. Wird es eine desolate Vorstellung, war es das und 2 Absteiger stehen fest.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, selbst bei Niederlage ist morgen noch rein gar nichts entschieden. Wenn es auch die Ausgangslage verschlechtern würde.
Aber ich werde die Mannschaft generell nicht mehr vorzeitig abschreiben. Erst wenn es Punktemäßig nicht mehr geht. ;)

Vielleicht ist dieser nun erhöhte Druck auch wieder ganz gut für die eigene Leistung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wird es der Super Gau ? Jubelnde Zecken als Meister ? Die Ücken mit ihrem Lügenbaron bleiben in der Liga und der VfL als bekannter Loser steigt ab ? Eine Horrorvorstellung. Ich sehe in Bochum eine Flut von Ücken und Zeckenschals.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 5. Mai 2023, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Tja, meine Wenigkeit (bezieht sich Deine Bezeichnung eigentlich auf Deine intellektuellen Fähigkeiten?), Du verstehst es nicht oder gehst zum Lachen in den Keller.
Kannst gerne selbst demnächst einen Vorbericht schreiben, Du Wurst.

Mein Gott, was hast Du eigentlich für Probleme. :?
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mr.Hahn hat geschrieben:
5. Mai 2023, 23:36
Na ja, selbst bei Niederlage ist morgen noch rein gar nichts entschieden. Wenn es auch die Ausgangslage verschlechtern würde.
Aber ich werde die Mannschaft generell nicht mehr vorzeitig abschreiben. Erst wenn es Punktemäßig nicht mehr geht.
Sehe ich genauso ich hatte nach dem 0-2 gegen GE auch schon allen verteufelt und verflucht und dann kam Köln und RB.
Auch wenn wir heute verlieren heißt das noch gar nichts und sind wir mal ehrlich eigentlich wäre es doch auch ganz normal wenn wir in MG verlieren die übrigens das Spiel nun offiziell als Deckel drauf spiel ernannt haben durch den GE Sieg gestern ist man in Gladbach der Meinung mit 36 Punkten wäre man noch nicht durch und mit einem Bochumer Sieg wäre man wieder voll im Abstiegskampf, also werden die Fohlen alles raushauen das es für die um nichts mehr geht ist also gar nicht so. Für den Trainer schon ein echtes Endspiel denn die Kritik an ihm wird immer lauter. Hoffentlich bleibt das Wetter so gut und es machen sich viele Tausend lautstarke Bochumer auf den Weg nach MG um unsere Jungs zu unterstützen. Ich habe so richtig Lust auf dieses Spiel gleich.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
6. Mai 2023, 07:48

Auch wenn wir heute verlieren heißt das noch gar nichts und sind wir mal ehrlich eigentlich wäre es doch auch ganz normal wenn wir in MG verlieren
Natürlich, bei 2 Punkten Rückstand und 9 Punkten die zu vergeben sind, bist du dann zum Siegen verpflichtet. Und welche Ergebnisse die Spiele zum Schluss bringen, sah man gestern. Und normal ist jetzt nichts mehr. Jetzt zählt nur Siegen oder Versagen.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die 2 P Rückstand hast du aber nur bei der Worst Case Betrachtung, wenn neben Schalke auch Stuttgart und Hoffenheim ihre Spiele gewinnen und wir eben leer ausgehen. Zudem als Kirsche noch Augsburg gegen Union gewinnt. Wobei letzteres nur den Worst Case abrunden würde.

Alles möglich und alles nicht auszuschließen. Genauso das Szenario, dass bis auf Hertha alle da unten gewinnen. Dann dürfen sogar Bremen und Gladbach wieder ein wenig zittern. ;)

Schauen wir mal. Ich erwarte heute eine Bochumer Truppe, die wie letzte Woche und in den Auswärtsspielen seit Köln agiert. Konzentriert, Bissig. Nur dann können wir in Gladbach bestehen. Das ist die Basis. Ob es dann reicht, steht natürlich trotzdem auf einem anderen Zettel.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. Mai 2023, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Elk hat geschrieben:
5. Mai 2023, 14:40
Und damit es wieder mindestens soviel Glück bringt wie am letzten Wochenende:
p.s.: danke meinem Freund AI für die Artikulationshilfe. 8-)
p.p.s.: noch eine Ergänzung von mir:
Glück Auf! :vfl:
Eigentlich wollte ich nicht mehr an Fußball denken (ist leider unmöglich!), nachdem gestern hier zahllose Schalker siegestrunken durch Mainz gelaufen sind... aber die erneute ChatGPT-Eröffnung von Elk hat es mir angetan und mich veranlasst, mich erstmals näher mit diesem Thema zu befassen.

Wenn auch einige Fehler drin stecken, bin ich sicher, dass Menschen ohne Fußballkenntnisse oder mit geringen Kenntnissen ("ich mag Fußball und gucke das WM-Endspiel, wenn Deutschland dabei ist...") nichts und rein gar nichts an dem Beitrag aufgefallen wäre. Das finde ich schon faszinierend und gleichzeitig ein wenig erschreckend, wenn ich bedenke, dass ich selbst ja auch nur in einigen wenigen Themen gut informiert bin (VfL, Beruf, Hobbies, eigenes Umfeld). Wie sieht unsere Informationswelt in zehn oder 20 Jahren aus? Wie werden die Politik, die Wirtschaft, die Menschen als solche damit umgehen...?

Darüber habe ich (ohne Ergebnis zwar) erstmals nachgedacht. Und dafür ein Riesendank an Elk und seine Eröffnungen...!!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Ich fahre gleich sehr angespannt nach Mönchengladbach (natürlich in blau). Nur Kampf und Einsatz wird nicht reichen um zu gewinnen,wir brauchen auch mal den Dusel den GE seit zwei Spieltage hat. Wobei der Elfer ein absoluter Witz war und einige Gelsenkirchener zu früh in den 16er gelaufen sind. Hätte man wiederholen lassen müssen. Hätte, wenn und aber zählt nicht und auf andere verlassen kann man sich auch nicht.Deshalb müssen wir in der Kurve Gas geben und die Mannschaft Vollgas. Niemals aufgeben :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

VfL-Schreier hat geschrieben:
5. Mai 2023, 23:28
Sekt oder Selters morgen. Siegen oder fliegen. Wird es eine desolate Vorstellung, war es das und 2 Absteiger stehen fest.

VfL-Schreier
Boah, ehrlich. Ist dein ganzes Leben nur ein Schwarz und weiß? Ist doch Unsinn, was du schreibst.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Since 1848 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 09:54
Wobei der Elfer ein absoluter Witz war und einige Gelsenkirchener zu früh in den 16er gelaufen sind. Hätte man wiederholen lassen müssen.
Ein Witz würde ich nicht sagen, eher das Erste ziehen von Bülter oder Bülti wie Münchhausen immer sagt :kotz: hätte man auch pfeifen können. Das ein Bülter nicht mehr an den Ball gekommen wäre, spielte leider auch keine Rolle. Die Aktion war eine pure Dummheit, wie eigentlich die Abwehr der Mainzer von Grusel zuvor. Und das bei einem Eurokandidaten. Den Elfer habe ich nicht mehr gesehen. Es reichte schon die Wiederholung worum es eigentlich noch ging. Wo ich das gesehen habe, war mir klar, der Elfer ist fällig. Nicht noch einmal wird es sowas wie eine Woche zuvor in Bochum geben. Das nicht abgepfiffen wurde, wundert mich nicht. Die wenigsten pfeifen sowas noch ab. Obwohl ich habe es mir nochmal angeschaut. War eigentlich alles so minimal. Das pfeift keiner.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 6. Mai 2023, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mindestens 35 Punkte ausgerufen habe. Dafür wurde ich belächelt. Nun können selbst 35 nicht mehr reichen, um Platz 15 zu erreichen.

Devise muss sein 9 aus 12🍀💙🤍

Am besten heute gleich anfangen 🍀🍀🍀
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Niemand weiß jetzt, wie viele Punkte am Ende reichen. Aber wenn Du z.B. noch einen Sieg gegen Augsburg holst und heute am Ende wegen zu viel Risiko am Ende einen Punkt verspielst, dann will ich Euch mal sehen, falls Schalke doch nur noch einen Punkt holt und der VfL punktgleich mit dem Nachbarn absteigt.

Genau wegen dieser „Schalke holt nur noch einen Punkt“-Variante würde ich aktuell von einer Sekt oder Selters-Attitüde unbedingt absehen. 4 Punkte können für die Relegation immer noch reichen.

Und für alles andere würde ich die Dynamik des letzten Spieltags nicht unterschätzen. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass man müde Leverkusener in einem Heimspiel schlägt.

Wichtig ist heute einfach ein leidenschaftlicher und bissiger Auftritt. Und: Nerven behalten. Wenn es dann ein Punkt wird, dann ist es ein gewonnener und keinesfalls sind es zwei verlorene.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich rechne damit, dass die Nachbarn deutlich mehr Punkte holen. Die sehen Licht am Ende des Tunnels. Ich persönlich gucke mehr in Richtung Augsburg und SAP.

Klar ist heute schon ein Punkt wichtig. Allerdings sollten wir gegen die Puppenkiste und die alte Dame auch 6 Punkte holen. Ggf. reicht dann ein Unentschieden gegen die Pillen.

Eigentlich nichts für meine Nerven…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zaubermaus hat geschrieben:
6. Mai 2023, 10:10
Wenn es dann ein Punkt wird, dann ist es ein gewonnener und keinesfalls sind es zwei verlorene.
Sehe ich genau anders herum. Die Zeiten von auf der Stelle treten mit einem Pünktchen sind vorbei.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch in Möchengladbach muss für uns alles zusammen kommen, um dort bestehen zu können. Wenn es am Ende ein Zähler wird, werden wir damit leben müssen und gegen Augsburg den nächsten Anlauf nehmen. Wille und Einsatz ist die Grundbasis, aber für alles weitere muss auch die Performance vom Gegner für uns spielen. Spielt Gladbach in Normalform, wird es wegen des Qualitätsunterschied sehr schwer, auch nur einen Punkt mitzunehmen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

So, jetzt ausreichend ausgekotzt, Vollgas!
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sehe ich auch so. Die Mannschaft hat wieder eine Chance, für den nächsten Schritt. Alles raushauen und gucken, was hängen bleibt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das Forum biegt sich wiedermal gewaltig durch !
Forderungen und Beschwörung unserer Sinneswelten werden auf die Spieler projoziert und sollen dan
auch gefälligst eintreten :D :D
Verständlich !!
Wieviel Abstiege haben wir erlebt ...11 (?) ,oder mehr ?
Ich kann jetzt nur noch durch Wegschauen diese Phase überstehen , versehen mit einwenig hoffen auf
zufälligem Glück !
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. Mai 2023, 11:10
Auch in Möchengladbach muss für uns alles zusammen kommen, um dort bestehen zu können. Wenn es am Ende ein Zähler wird, werden wir damit leben müssen und gegen Augsburg den nächsten Anlauf nehmen. Wille und Einsatz ist die Grundbasis, aber für alles weitere muss auch die Performance vom Gegner für uns spielen. Spielt Gladbach in Normalform, wird es wegen des Qualitätsunterschied sehr schwer, auch nur einen Punkt mitzunehmen.
Die haben 1 Spiel von den letzten 9 gewonnen. Sorry, aber irgendwann muss man auch mal fordern.

VfL-Schreier
Antworten