31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Block_N hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:03
Abgesehen von unserer eigenen Minderleistung heute hat uns der DFB gestern und heute den Stinkefinger gezeigt.

Es wird klar, dass man lieber das Pack aus Gesindelkirchen als uns Bochumer in der Liga haben will.
Verstehe einer sonst die so unterschiedlichen VAR-Entscheidungen bei strittigen Elfmeter-Situationen.

Ich bin bedient. In mehrfacher Hinsicht.
Der DFB hat klar gezeigt, wen er in der Liga haben will. Trotzdem hätten wir uns heute gerne deutlich besser wehren können.
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Eigentlich ist klar, wie man das Ruder noch rumreißen kann. Wenn der Kapitän ziemlich aufgelöst in Tränen nach Worten ringt und klar die Einstellung als Grund nennt, dann kann nur ein Feuerwehrmann das Team noch einmal zusammenbringen, um das Maxilmale rauszuholen.
In dieser Phase, in der es für einige Mannschaften wie heute Gladbach um die goldene Ananas geht, kann es nicht sein, dass man das lauffaulste Team aller 18 Mannschaften ist. 6 Spiele, aus den letzten möglichen 18 Punkten nur 3 geholt mit teilweise desolaten Auftritten.
Letsch taktisch diese Woche im Interview auch ziemlich dämlich einen Umbruch verkündet, da ist klar, dass die Spieler nicht mehr alle 100% für den Trainer und Verein geben. :ugly:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

lacuca hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:09
Letsch taktisch diese Woche im Interview auch ziemlich dämlich einen Umbruch verkündet, da ist klar, dass die Spieler nicht mehr alle 100% für den Trainer und Verein geben. :ugly:
Sowas ähnliches hatte der VfL unter Herrlich schon einmal.

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich kann das Gesülze vor jedem Spiel, von wegen alles reinhauen, nicht mehr hören !
Wen will man damit eigentlich insperieren ?

Es kommt dann wie es eben so wie es kommen muss !
Ob die nun wollen, oder nicht, nicht können oder gerade mal andere Prioritäten setzen, weiss hier niemand.
Also ist für mich das ganze Theater im Forum ein Muster ohne Wert.
Kann man sich sparen und nur still Daumendrücken !
Fertig !
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dann melde dich doch ab.
Ganz ehrlich, du weißt schon für was Foren da sind, oder?!
Natürlich ist das hier alles "Muster ohne Wert". Wir haben keinen Einfluss auf irgendwas im Team. Aber wenn man nur noch einfach abwartet, kann man hier einen Blog draus machen, wo hin und wieder ein Text geschrieben wird und fertig.
Austausch von VfL Fans, die alle das selbe hoffen(Klassenerhalt vom VfL). Und dann wird hier und da diskutiert, Floskeln rausgehauen und und und.
So sind Foren. Schau dich mal in Foren von Bayern oder Dortmund um. Da sind wir hier noch ziemlich Schreibfaul. ;)
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. Mai 2023, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
hobbes
Beiträge: 41
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Guten Abend an alle Bochumer...
ich biete mich an, den nächsten Spieltag zu eröffnen....
Einerseits möchte ich den Blick sofort nach vorne richten, andererseits hatte ich bei Zeiten im vfl4u forum eine glückliche Strähne/Serie.

letzte Ausfahrt Augsburg..

hobbes
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Fangen jetzt hier einige wirklich mit Verschwörungstheorien an?
Wer hat unsere "Offensive" daran gehindert gegen eine höchstens mittelmäßige Mannschaft Tore zu schießen?
Wer hat unsere "Defensive" daran gehindert Tore zu verhindern?
Wer vom DFB hat unserer Bank gesagt das sie diese Spieler auf den Platz schicken sollen?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Gerne, hobbes, gerne.
Und Danke.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wisst ihr was mich am meisten ärgert? Dass so Experten wie Didi Hamann am Ende wohl doch Recht behalten :ugly: Aber dafür sind sie ja Experten ;)
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 6. Mai 2023, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Am Trainer lag es heute nicht innerhalb einer Woche kann da nichts passieren, die Einstellung der Spieler war heute der entscheidende Faktor von einem Profi sollte man erwarten das am 31 Spieltag und auf Platz 17 mehr kommt. Außer Riemann war keiner dabei der es richtig wollte in den Augen der meisten war kein Wille und Mut zu erkennen von Anfang an, da helfen auch Totos Tränen am Ende nichts. Die Karre ist im Dreck gefahren und am Ende lächelt GE wahrscheinlich wieder über Bochum.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wünni1848 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:20
Wisst ihr was mich am meisten ärgert? Dass so Experten wie Didi Hamann am Ende doch Recht behalten :ugly: Aber dafür sind sie ja Experten ;)
Der springt doch immer hin und her. Das letzte Mal hat er gesagt, Bochum bleibt in der Liga. Das wäre Fussball etc.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:22
Am Trainer lag es heute nicht innerhalb einer Woche kann da nichts passieren,
Soares ?

VfL-Schreier
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

@ BOJU: Wir haben diese Mannschaft aber auch schon ganz anders auftreten sehen. Darauf gründet meine Hoffnung. Das Momentum spricht natürlich in den letzten Spieltagen gegen uns und ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie wir das Ruder herumreißen können.

Noch spielen wir aber erste Liga und ich hoffe,

- dass das Pendel mal wieder in unsere Richtung ausschlägt.

- dass sich die Spieler irgendwie zusammenraufen und noch drei (oder fünf) Spieltage als Team mit Siegeswillen präsentieren.

- dass diese Drecks-VAR-Diskussionen bald nicht mehr geführt werden, weil der Mist wieder abgeschafft wird. Willkürliche Entscheidungen gab es auch vorher schon, dafür brauchen wir das nicht.

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das erwartetet schlechte Spiel in Kombination mit den nicht erwarteten Ergebnissen auf anderen Plätzen. Ist natürlich prima.

Es fehlt einfach viel in dieser Mannschaft. Evtl sind es auch zu viele Leihspieler. Ich kann es gar nicht so genau fassen.

Außer Toto stirbt da keiner auf dem Platz. Warum Förster nicht automatisch spielt, wenn ein Stöger ausfällt, haben wir denke ich alle heut gesehen.

Zoller. Bei aller Liebe, aber- Nein! Danilo aktuell ebenfalls. Er hatte alle Chancen. Er hat sie einfach nicht genutzt. Punkt.

Viele sind auch echt bemüht, aber das reicht nicht. Jimmy ist einfach nur Motivation und Schnelligkeit. Ich mag ihn und wir brauchen ihn, aber s kommt nix bei dem gerenne rum.

Ich sehe nächsten Samstag schon als kleines Endspiel für uns. Gewinnen wir nicht und die anderen tun es, ist es wahrscheinlich vorbei. Und die Tor Differenz wiegt (entgegen meiner üblichen Meinung dazu) doch schwer. Besonders bei einem Schneckenrennen im Keller.

Soares und Zoller raus. Den Schritt muss man gehen. Gambo fehlt es echt an Rhythmus.

Förster war unterirdisch. Nicht nur sein Spiel. Vorallem auch seine Körpersprache waren echt Gift. Viel abwinken, ratloses Mitspieler anschauen habe ich da von ihm gesehen. Störfaktor hoch 10 für mich. Ich meine nicht das sportliche und das war auch grottig
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:23
Wünni1848 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:20
Wisst ihr was mich am meisten ärgert? Dass so Experten wie Didi Hamann am Ende doch Recht behalten :ugly: Aber dafür sind sie ja Experten ;)
Der springt doch immer hin und her. Das letzte Mal hat er gesagt, Bochum bleibt in der Liga. Das wäre Fussball etc.

VfL-Schreier
Upps ... das Letzte was ich von ihm gehört habe ist, dass Bochum als erster Absteiger feststeht ;)
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Antworten