31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Olivia hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:24
@ BOJU: Wir haben diese Mannschaft aber auch schon ganz anders auftreten sehen. Darauf gründet meine Hoffnung. Das Momentum spricht natürlich in den letzten Spieltagen gegen uns und ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie wir das Ruder herumreißen können.

Noch spielen wir aber erste Liga und ich hoffe,

- dass das Pendel mal wieder in unsere Richtung ausschlägt.

- dass sich die Spieler irgendwie zusammenraufen und noch drei (oder fünf) Spieltage als Team mit Siegeswillen präsentieren.

- dass diese Drecks-VAR-Diskussionen bald nicht mehr geführt werden, weil der Mist wieder abgeschafft wird. Willkürliche Entscheidungen gab es auch vorher schon, dafür brauchen wir das nicht.

Nur der VfL 💙🤍
Das hoffe ich auch natürlich auch. Aber dann muss jetzt einiges passieren.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:24
Eppendorfer hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:22
Am Trainer lag es heute nicht innerhalb einer Woche kann da nichts passieren,
Soares ?

VfL-Schreier
Kann passieren aber dann musst du eben ein Tor mehr schießen wie der Gegner.
Letsch hat es ja in der Pause korrigiert aber dadurch wurde es auch nicht wirklich besser auch vom Rest kam dann einfach zu wenig wenn wir hier anfangen über HSV oder Hertha Verhältnisse 4 Spieltage vor Schluss anfangen zu diskutieren ist eh alles zu spät, die Elf die heute gespielt haben haben die Schuld daran wie die aktuelle Situation gerade ist.
Da war nichts zu erkennen was Hoffnung macht.
VfL-Schreier
Beiträge: 1371
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:55

Kann passieren aber dann musst du eben ein Tor mehr schießen wie der Gegner.
Das darf nicht passieren, und würde auch nicht passieren, wenn der VfL einen Trainer hätte der nicht stur einfach sein Dingen durchzieht. Wie in Holland übrigens. Soares spielt schwach, die letzten 2 Spiele schon, und was macht der Trainer, stellt ihn trotzdem auf. Fazit, Spiel verloren.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es lag jetzt nicht nur an Soares. Die Mannschaft kam nicht an die Leistungsgrenze bzw. an die 100% und dann ist sie, wie ich schon mehrmals schrieb, in dieser Liga ohne Chance. Das ist immer die Basis von allem. Das ganze fing mit den kurzfristigen Ausfällen schon bescheiden an und hat sich dann schön durch das Spiel gezogen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. Mai 2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es muss alles passen. Aufstellung, Einstellung, in Führung gehen. Dann können wir in der Bundesliga punkten/gewinnen.

Heute war es schon vor dem Spiel halbwegs gelaufen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Richtig. Dazu darf der Gegner keinen ordentlich bis guten Tag haben. Aber den hatte Gladbach auch nicht. Für uns reichte es trotzdem, weil die Basis nicht vorhanden war. Diese Mannschaft stößt dann ganz schnell an Grenzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1371
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. Mai 2023, 19:26
Es lag jetzt nicht nur an Soares. Die Mannschaft kam nicht an die Leistungsgrenze bzw. an die 100% und dann ist sie, wie ich schon mehrmals schrieb, in dieser Liga ohne Chance. Das ist immer die Basis von allem. Das ganze fing mit den kurzfristigen Ausfällen schon bescheiden an und hat sich dann schön durch das Spiel gezogen.
Und woran liegt das ? Am Trainer. Der schafft es nicht, schon so einige Male nicht, das Optimum rauszuholen. Und natürlich lag es an Soares. Der vierte oder fünfte Bock in 3 Spielen. Er hat ihn ja aufgestellt. Er zieht sein Dingen durch. Komme was wolle. Letsch muss weg. So schnell wie möglich.

VfL-Schreier
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Stimme dem zu, es ist schon krass, wie viele Fehler Letsch in der aktuellen Phase sowohl sportlich (Aufstellung, Wechsel, Spielsystem) als auch psychologisch (Interview) begeht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch dem Trainer sind Grenzen gesetzt.
Macht er Fehler?! Gewiss.
Macht es Sinn, mit ihm u.U. in Liga 2 zu gehen?! Eine knifflige Frage. Normal braucht es bei Abstieg hier m.E. einen Reset. Auf der anderen Seite wäre interessant, wie er eine Sommervorbereitung mit seinen Vorstellungen + seinem Kader angeht.
Wiederum auf der nächsten Seite ist eine Bilanz von aktuell 13 Niederlagen in 24 Spielen auch nicht der Oberknaller. Bei aller Schwierigkeit mit diesem Kader auf 1. Liga Level.

Das Interview selber habe ich als harmlos eingestuft. Da war nichts dabei, was nicht völlig normal ist. Planung fängt schließlich nicht erst am 34 Spieltag an. Bereits die ersten Zugänge verraten ja schon, dass hier einiges passieren wird und auch muss. Unabhängig von der Liga.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. Mai 2023, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut
Beiträge: 1061
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:15
Dann melde dich doch ab.
. Wir haben keinen Einfluss auf irgendwas im Team.
Lach !
Deshalb mache ich auch bei diesem infantilen Geblubber nicht mit!
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Musst du ja auch nicht. Aber wie gesagt, Foren sind u.a. nun mal genau für sowas gedacht. Sonst bräuchten die Admins sich hier nicht solch eine Mühe geben, dieses Forum zur Verfügung zu stellen.

Die, die gerne Blubbern wollen, sollen es tun. Da braucht es nicht immer wieder den Hinweis, dass dies eigentlich nur Zeitverschwendung ist. Manchmal tut das auch einfach gut, gerade nach solchen Partien wie heute, mit anderen VfL Fans so ein wenig den Frust "wegzulabern". Oder im Vorfeld eines Spiels die üblichen Floskeln bringen, um die eigene Anspannung oder sonst etwas zu überspielen oder einfach die Zeit zu überbrücken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1324
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Bei der PK kommt mir die Galle hoch. Wenn ich das mit Soares höre, könnte ich ihm
eine Ansprache halten, dass ihm Haare wachsen. Aber unsere Journalisten wollen ja nur spielen.
Seit zig Spielen verschuldet Danilo ein Ding nach dem anderen und darf jede Woche weiterspielen. So was ist unfassbar. Eine Auswechselung weniger Inder Hand, nur weil er immer wieder auf die falschen Spieler setzt.
Auch die technischen Defizite sind eklatant. Hofmann kann keinen Ball anständig stoppen. So was kann man trainieren Herr Letsch.

Aber wühlen Sie ruhig weiter in Ihrer Kiste. In Aue und NL waren sie halt schlauer..
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die heutige Leistung reiht sich nahtlos in die Spieltagseröffnung ein. Sie bemühten sich stets, aber unzureichend. Der ausgewogen zusammengestellte Kader wird sich in alle Himmelsrichtungen verteilen und zum jeweiligen Stammverein zurückkehren. Ob mit diesen Leuten noch viele Punkte geholt werden, wohl eher nicht. Schalke hat gezeigt, wie man sich in der Winterpause verstärkt. Da ist offenbar viel Mentalität verpflichtet worden. Hier laufen seit der Winterpause 2 weitere Ergänzungsspieler rum.

Fast schuldenfrei in Liga 2, da darf auch mal geklatscht werden.
Aden
Beiträge: 1105
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was erwatet man eigentlich von unseren Ersatzspielern? Ja das ein Förster nicht die Granate ist, weiß man ja mittlerweile. Aber es fallen Leute aus wo dann evtl die Ersatzspieler auf einen Einsatz hoffen. Was macht der Trainer ? Er baut lieber eine eingespielte Innenverteidigung um. Ja und als man dann hintenliegt, werden diese Spieler eingewechselt. Die sind dann wahrscheinlich hochmotiviert. Wo sie doch wissen, egal was passiert sie bleiben eh nur 3 Wahl. In der Mannschaft stimmt was nicht? Könnte eventuell an unserem choleriker im Tor liegen. Was der wieder abgezogen hat, nach dem Fehler von Gamboa ist einfach nur charakterlos ( Kameradenschwein)
Ein Trainer der seiner Bank kein Vertrauen schenkt. Der den Gegner nie mit einem System oder Kaderwechsel überrascht und an dem mehrfach auf rechts gescheiterten Zoller festhält. Der sollte evtl besser sofort freigestellt werden. Die letzte Patrone abfeuern und auf Minimum 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen hoffen.
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... sache.html
Es war ein sehr emotionaler Auftritt, den Anthony Losilla am frühen Samstagabend im Interview bei Sky hatte. Der VfL Bochum hatte soeben mit 0:2 bei Borussia Mönchengladbach verloren und ist auf Rang 17 abgerutscht. Der Auftritt seiner Mannschaft trieb dem Kapitän die Tränen in die Augen.

In den Katakomben des Borussia-Parks hatte sich der 37-Jährige etwas gefangen. Seine Ratlosigkeit ob der schwachen Leistung war aber unverändert. "Das war viel zu wenig und nicht der VfL Bochum, den wir präsentieren wollten. In der ersten Halbzeit waren wir fast abwesend."

Von Beginn an habe der Mannschaft der letzte Wille gefehlt. "Meiner Meinung nach waren nicht überzeugt, dass wir das schaffen können. Wir müssen eine ganz andere Einstellung zeigen in unserer Situation. Ganz ehrlich. Das geht einfach nicht, dass wir uns so präsentieren. Es geht um so viel."

Damit meinte Losilla nicht nur die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch. "Es geht um die Mitarbeiter, die Mitglieder vom VfL Bochum, die ganze Stadt. Wir haben alle hart gearbeitet, hier zu sein." Besonders ärgerte den Franzosen, dass er ja weiß, dass sie es besser können.
Antworten