31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

Mich regt immer noch der nicht gegebene Elfmeter auf, der nirgendwo - ausser auf wahre Tabelle - thematisiert wird. Leider scheint es notwendig zu sein, extrem Theater zu machen, um hier den VAR einzuschalten. Und auch das kann man dem VfL durchaus vorwerfen. Nach dem klaren Foul hätte man den Ball auf die Tribüne wemsen und dann mit mind. 6 Leuten auf den Schiri zulaufen müssen. Das ist nicht schön, aber sich hier nicht an die notwendigen Methoden zu halten, ist sehr fahrlässig. Die Mannschaft ist einfach zu lieb.......
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Der nicht gegebene Elfmeter ist vor allem im Vergleich zu bülter gestern ein Witz. Willkür. Wie immer.

Aber auch: Wenn Stöger nicht da ist spricht keiner mit dem Schiri, regt sich niemand auf. Riemann ist da zu weit weg.
Aden
Beiträge: 1152
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was aber nicht unerwähnt bleiben sollte. Das war zum wiederholten Male, eine super geile Unterstützung der Mannschaft, durch unsere mitgereisten Fans. :vfl: :vfl: :vfl:
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aden hat geschrieben:
6. Mai 2023, 23:57
Das war zum wiederholten Male, eine super geile Unterstützung der Mannschaft,
Und nur mit dieser wird es gegen Augsburg funktionieren. Es braucht 31.
Dann Berlin.
BOJU
Beiträge: 2502
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 23:52
Der nicht gegebene Elfmeter ist vor allem im Vergleich zu bülter gestern ein Witz. Willkür. Wie immer.

Aber auch: Wenn Stöger nicht da ist spricht keiner mit dem Schiri, regt sich niemand auf. Riemann ist da zu weit weg.
Nach einer Woche voller Diskussionen um den VAR, ist es schon sehr interessant, das ausgerechnet wir den klarsten Elfer am Wochenende nicht bekommen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Olivia hat geschrieben:
6. Mai 2023, 17:58


Ich mache mir große Sorgen, wie das weiter geht. Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie man als Fan der eigenen Mannschaft schon vor dem Spiel jegliche Chance abspricht zu punkten. Jedes verdammte Spiel muss doch erst mal gespielt werden.

Für mich gilt nach wie vor: So lange es rechnerisch noch möglich ist, hoffe ich, dass irgendwie der Bock umgestoßen wird. Ich bin dabei, im Schmuckkästchen und in Berlin.

Nur der VfL 💙🤍
Nach dem Aufstieg wurde erst einmal im DFB-Pokal gegen Wuppertal gespielt. Schon da nach einer torlosen ersten Hälfte sprachen hier einige dem V f L die Bundesligaqualifikation ab. Nach knappen Auswärtsniederlagen gegen Köln und Wolfsburg ging das weiter. Was wollen das denn für Fans sein, bitte schön? Das frage ich mich seit dem ebenfalls !




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. Mai 2023, 20:05
Musst du ja auch nicht. Aber wie gesagt, Foren sind u.a. nun mal genau für sowas gedacht. Sonst bräuchten die Admins sich hier nicht solch eine Mühe geben, dieses Forum zur Verfügung zu stellen.

Man sollte aber fein differenzieren, zwischen dem fachbezogenen "Blubbern" zu Leistungen einzelner Spieler und dem gebetsmühlenhaften Reinhauengefasel vor jedem Spiel.
Eigentlich selbständlich, so sollte jedes Spiel angegangen werden.-
Ausserdem " Blubber ich jetzt ebenfalls... , genug !
Thema für mich durch, du hast deine Meinung!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 555
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Vom Einsatz und der Bereitschaft alles zu geben sind einige unserer Spieler sehr weit entfernt . Dazu hinten auf den Außenverteidiger Position offen wie ein Scheunentor und vom Druck nach vorne zu sprechen wäre fatal. Natürlich hatten wir einige Möglichkeiten zum Ausgleich, aber die Jungs stellen sich teilweise zu dumm an. So die Klasse zu halten wird verdammt schwer. Denn die anderen da unten punkten. Bis jetzt war ich mit Letschs Arbeit ziemlich zufrieden , jetzt hinterfrage ich ihn aber. Immer wieder auf Soares zu setzen der seit Wochen neben sich steht und an einigen Gegentore beteiligt ist, geht gar nicht. Bei Gamboa sieht es leider ähnlich aus.Auch ein Zoller kommt diese Saison nicht mehr in Form. Die plötzlichen Ausfälle gestern waren natürlich nicht positiv für uns,aber trotzdem sollte jeder Spieler alles für den Verein geben aber das sah gestern gar nicht danach aus. Bin immer noch enttäuscht.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

BOJU hat geschrieben:
7. Mai 2023, 00:40
vflb1848 hat geschrieben:
6. Mai 2023, 23:52
Der nicht gegebene Elfmeter ist vor allem im Vergleich zu bülter gestern ein Witz. Willkür. Wie immer.

Aber auch: Wenn Stöger nicht da ist spricht keiner mit dem Schiri, regt sich niemand auf. Riemann ist da zu weit weg.
Nach einer Woche voller Diskussionen um den VAR, ist es schon sehr interessant, das ausgerechnet wir den klarsten Elfer am Wochenende nicht bekommen.
Oder wie Caana schrieb: "Mich regt immer noch der nicht gegebene Elfmeter auf, der nirgendwo - ausser auf wahre Tabelle - thematisiert wird. Leider scheint es notwendig zu sein, extrem Theater zu machen, um hier den VAR einzuschalten."

Leider hat man den weinerlichen Doofmundern eine Woche lang das mediale Feld überlassen anstatt z.B. auf die Knochenbrechergrätsche von Hummels, die nicht gegebene gelb-rote Karte gegen Adeyemi (dann wäre es zu der 11m-Szene nie gekommen) oder das glasklare Foul von Modeste an Ordets in der 96. Minute (war auch abseits des Balles, aber das spielt ja lt. Herrn Jöllenbeck keine Rolle...) hinzuweisen, so dass der Eindruck entstand, der VfL habe nur durch Schiebung einen Punkt erreicht.

Und dann bekommt ausgerechnet Schlacke in der Nachspielzeit der Nachspielzeit einen 11m nachdem SR Jöllenbeck ohne Hinweis des VAR die TV-Bilder anschaut "weil ich weiß, worum es geht".

Und in unserem Spiel (Ich habe die Szene bisher noch nirgendwo sehen können.) wird eine mögliche 11m-Szene eben nicht noch mal angesehen (denn der VfL hat ja schon gegen Doofmund einen "unverdienten" Punkt bekommen)...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Nach der Adeyemi-Szene eine Woche lang: "Der BVB ist um einen 11m betrogen worden!!!"

Gerade auf Sport1: "Da trifft Plea ganz klar Schlotterbeck im 16er. Da hätte sich Gladbach über einen 11m nicht beschweren können."

Das ist der Unterschied...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4797
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir sind bei so etwas in der Tat zu nett. Aber auch dieser Elfer bzw. nicht Elfer hat die Sache gestern nicht entschieden.
Es kann generell einfach nicht sein, dass wir nach 0-1 nie ins Spiel zurückfinden. Selbst bei Union brauchte es den Elfer, sonst hätten wir auch da das Ding verloren. Das ist eine weitere schwere Hypothek in dieser Saison und im Abstiegskampf irgendwo fatal.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich teile den Ärger über die Schiedsrichterleistungen und den VAR. Allerdings erinnere ich daran, dass wir im Hinspiel gegen Gladbach 2 : 1 gewonnen haben, weil eine falsche Abseitsentscheidung zurückgenommen wurde (Tor zum 1 : 0) und weil das vermeintliche 2 : 2 wegen Abseits zurückgenommen wurde. Und es ist richtig, dass die Bochumer mehr "Theater" hätten machen müssen beim Foul an Schlotterbeck, wobei ich dieses "Theater" im Grunde ätzend finde.

Ich oute mich jetzt einmal als Fan vom Ringen und von ASV Mainz 88. Die waren in den letzten zwölf Jahren elfmal im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft und sind amtierender Deutscher Meister. Im Ringen gibt es die Möglichkeit, einen Würfel aus Schaumstoff auf die Matte zu werfen und danach gibt es einen VAR. Die Zuschauer sehen die Videos auf der Leinwand mit und am Ende erklärt der Schiedsrichter über Lautsprecher die Entscheidung. Falls der Einwand nicht berechtigt ist, gibt es einen Punktabzug. Das geht im Fußball natürlich nicht, aber beide Mannschaften sollte die Möglichkeit haben, zum Beispiel einmal pro Halbzeit. Ansonsten bleibt der VAR eine willkürliche black box, die auch danach entscheidet oder eben nicht entscheidet, wieviel Theater auf dem Platz und in der Woche in den Medien gemacht wird.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zum Thema VAR:

Eine Trainerchallenge würde sicherlich mehr Fairness bringen. Aber wie umsetzen? Die Spiele dauern jetzt schon 102 Minuten bis Schalke ein Tor schiesst.

Insgesamt hat der VAR nur Potential wenn die verdammte Willkür seiner Entscheidungen/seines Eingreifens abnimmt. Und wenn es nicht immer so lange dauern würde bis etwas gecheckt wird.
Gäbe es die Trainer Challenge wäre zumindest das Thema mit der Willkür reduziert. Einmal pro Spiel. Wenn die Challenge richtig war behält der Trainer die Challenge Möglichkeit. So wie beim Tennis. Problem: was wenn beide Trainer gleichzeitig challengen wollen - siehe bülter Freitag. Gerade in den Nachspielzeiten kann das problematisch werden.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

vflb1848 hat geschrieben:
7. Mai 2023, 10:18
Eine Trainerchallenge würde sicherlich mehr Fairness bringen. Aber wie umsetzen? Die Spiele dauern jetzt schon 102 Minuten bis Schalke ein Tor schiesst.
8-)
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2696
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

" Ein Spiel dauert 90 Minuten "

Oder doch nicht ?

Zu aktuellen Diskussionen einer Trainer-Challenge,
mit evtl minutenlangen Pausen, Unterbrechungen ohne
Spielfluss.

Falls es zu solch einem Szenario ( a la American Football )
kommen sollte, werde ich jedenfalls einen
3-stündigen (?) Stadionbesuch meiden !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Die erwartete Niederlage ist eingetreten MG hat uns verdient geschlagen , sie wollten es einfach mehr und haben jetzt endgültige Planungssicherheit für die kommende Saison.
Es geht weiter auf der Abschiedstournee für den VfL , dieses Jahr war es einfach nicht möglich für uns die Klasse zuhalten und der Abstieg wird nicht mehr zu verhindern sein , durch die wenigen finanziellen Mittel die wir haben werden wir dann auch am ende der Saison auf Platz 18 stehen. Die Tabelle wird dann auch wieder eine Geldtabelle sein Ende mit zwar immer wieder leichten wackeln drin aber im großen und ganzen regiert auch in der Fußballbundesligatabelle die Kohle.
1. Bayern mit der meisten Kohle
18. Bochum mit der wenigsten Kohle
Dazwischen hauen und stechen um die Plätze also alles ganz normal
VfL-Schreier
Beiträge: 1406
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
8. Mai 2023, 08:30
dieses Jahr war es einfach nicht möglich für uns die Klasse zuhalten durch die wenigen finanziellen Mittel die wir haben werden wir dann auch am ende der Saison auf Platz 18 stehen.
Dazwischen hauen und stechen um die Plätze also alles ganz normal
Ich kann diese Schönrednerei nicht mehr ertragen. Nicht möglich die Klasse zu halten. :kotz: Soll das so eine Art Troll Verhalten sein, gewisse User auf die Palme zu bringen oder ist das Totale Ahnungslosigkeit bei dir ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Kurzer Themenwechsel: ich habe eben das Sky-Interview von Uli Potofski mit Toto Losilla gesehen und wie Potofski das Interview beendet hat, als er gemerkt hat, wie sehr Toto angefasst war. Das fand ich sehr anständig von ihm. Oder in den Worten meiner Kinder: Uli Potofski Ehrenmann!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 745
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Habe direkt nach Spielschluss ausgemacht und das Ganze gelöscht.
In den ganzen Zusammenfassungen von sky und Co wurde das nicht gezeigt.
Auch wenns wehtut: kann man das nur irgendwo anschauen?
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

VfL-Schreier hat geschrieben:
8. Mai 2023, 09:24
Ruhrpott hat geschrieben:
8. Mai 2023, 08:30
dieses Jahr war es einfach nicht möglich für uns die Klasse zuhalten durch die wenigen finanziellen Mittel die wir haben werden wir dann auch am ende der Saison auf Platz 18 stehen.
Dazwischen hauen und stechen um die Plätze also alles ganz normal
Ich kann diese Schönrednerei nicht mehr ertragen. Nicht möglich die Klasse zu halten. :kotz: Soll das so eine Art Troll Verhalten sein, gewisse User auf die Palme zu bringen oder ist das Totale Ahnungslosigkeit bei dir ?

VfL-Schreier
Das ist die Realität keine Schönrednerei.
Antworten