32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 735
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Das gibt mit Ansage am Samstag die nächste Klatsche wie gegen MG zuvor.
Augsburg wird nicht wieder die gleichen Fehler machen wie im Hinspiel und die werden Ihre spielerische Überlegenheit diesmal locker gegen uns einsetzen.
Zaubermaus
Beiträge: 523
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Diese Mannschaft ist bisher immer aufgestanden und sie wird es auch diesmal wieder tun. Augsburg wird niedergerungen und dann wird man Sonntagnachmittag wissen, welche Konstellation vorliegt.

In dieser Saison wechseln sich die Spieltage ab, an denen alles für und an denen alles gegen dich läuft. Diesmal könnte es aus VfL-Sicht wieder ein besserer werden. Zero Points für die Plätze 13-16. Und plötzlich hätte man bei einem Sieg die Chance, schon in Berlin alles klar zu machen.

Positiv denken!
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 383
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eigentlich traurig, dass so ein Verein wie Augsburg als Favorit in das Spiel geht. Und wenn man sich nicht selbst bescheisst weiß man nur zu genau, dass Vereine wie Augsburg, Stuttgart, Schalke (und ja ... ihr lest richtig, dieser elendige Trümmerhaufen) und auch Hertha personell besser besetzt sind, als unsere Truppe. Genau das, unser mieses Torverhältnis und die desolate Einstellung werden uns letztendlich das Genick brechen. Eigentlich schade, denn noch vor einigen Spieltagen sah es gar nicht mal so schlecht aus. Aber wir sind ja Meister im mit dem Arsch alles wieder einreissen, was man sich vorher mühsam aufgebaut hat :kotz:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Ruhrpott
Beiträge: 735
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mit 33:69 Toren kann es nur heißen zurück in Liga 2 alles andere wäre mehr als ein Wunder.
Winne
Beiträge: 2017
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir sind noch nicht abgestiegen.
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Realist »

Es dürfte eine ereignissreiche,diskussionsfreudige Woche geben.
Für die Einen sind wir in der 2.Liga,andere wiederum setzen auf die Durchhalteparole.
Was stimmt nun,fragen wir doch am Besten jene die davon leben und grosse Rechner besitzen...

Wer steigt -direkt- ab,damit sind die Plätze 17+18 gemeint...

- TSG Hoffenheim - 1%
- VfB Stuttgart - 23%
- FC Schalke - 38%
- VfL - 48%
- Hertha - 86%

Wie schon vor 2 oder 3 Monaten geschrieben erreicht man mit 33 Punkten zu 70% Platz 16 (Relegationsplatz).Wir hingegen brauchen 1 Punkt mehr wegen der Tordifferenz! Also genau 2 Siege
Wir sehen,noch besteht Hoffnung - ein Sieg gegen Augsburg wäre der notwendige Einstieg.
I.d.S - Nur der VfL
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Barfuß oder Lackschuh.

gibt nicht viel dazu zu sagen. Auch wenn man noch so schön rechnen kann. Verlieren wir und um uns wird gepunktet, ist das für mich erledigt. Ein Endspiel in Berlin werden wir nicht gewinnen, sagt mir meine VfL Erfahrung. Ich rechne ohnehin nur noch auf die Relegation. Alles andere ist fast unseriös.

Die Mannschaft muss es hinbringen. Das Toto und der Trainer über Kreuz liegen stimmt mich nicht gerade fröhlich. Das kann jetzt echt keiner gebrauchen. Bin ganz klar der Meinung von Toto. Was soll Letsch auch sagen? "ich weiß, dass manche hier nicht alles geben"??? Wäre ziemlich fatal.

Danilo (mache ihn da nicht alleine Verantwortlich) muss leider auf die Bank.

Der Boden ist bereitet. 6 aus 3 ist möglich. Über dem Strich zu stehen bevor man nach Berlin fährt ist möglich.

Ich male mir mal gar nicht aus, wenn Hertha gg Köln (sind durch) am Freitag gewinnen sollte.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4840
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was Hertha macht ist erstmal uninteressant. Ob wir jetzt als 17ter oder 18ter ins Augsburg Spiel gehen, juckt nicht wirklich. Sieg oder Deckel drauf(selbst wenn es dann immer noch nicht perfekt wäre).

Und so muss die Mannschaft das auch angehen. Tabelle ausblenden und nur erstmal dieses eine Spiel als Endspiel 1 betrachten. So wie Hertha am letzten WE gegen Stuttgart.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott
Beiträge: 735
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Dann haben wir aber fast wieder die Hannover 96 Situation am Samstag, und da wird die Truppe zu 100% versagen das können die einfach nicht die sind mit dem Druck in Gladbach schon gar nicht zurecht gekommen wie soll das dann am Samstag erst aussehen ?
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Peschels Erben...du sagst es....
Augsburg wird DAS Spiel....

https://www.youtube.com/watch?v=sEr7PsXULhg
Mr.Hahn
Beiträge: 4840
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ruhrpott hat geschrieben:
8. Mai 2023, 11:39
Dann haben wir aber fast wieder die Hannover 96 Situation am Samstag, und da wird die Truppe zu 100% versagen das können die einfach nicht die sind mit dem Druck in Gladbach schon gar nicht zurecht gekommen wie soll das dann am Samstag erst aussehen ?
Wenn sie damit nicht klar kommen, werden sie folglich scheitern. Das sie auch Druck Spiele können, haben sie oft genug gezeigt. Wie gesagt, Tabelle ausblenden, Konkurrenz ausblenden und dieses Spiel entsprechend angehen. Und dann sehen wir, ob noch Aussichten bestehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Realist hat geschrieben:
8. Mai 2023, 11:08
Was stimmt nun,fragen wir doch am Besten jene die davon leben und grosse Rechner besitzen...

Wer steigt -direkt- ab,damit sind die Plätze 17+18 gemeint...

- TSG Hoffenheim - 1%
- VfB Stuttgart - 23%
- FC Schalke - 38%
- VfL - 48%
- Hertha - 86%
jaja, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ...

Oder um Frank Goosen mal wieder zu zitieren:
"Realistisch betrachtet ist es wahrscheinlicher, dass am Ende der FC Bayern das Spiel gewinnt - Aber auf wahrscheinlich ist geschissen.“
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Boah Mist, ich bin hin und her gerissen.
Zum einen glaube ich nach den katastrophalen Leistungen nicht daran das diese Mannschaft es als Ganzes schafft und die Vergangenheit von Spielen gegen Hannover, St. Pauli ... macht es da nicht besser.
Zum anderen denke ich, warum sollten wir die Augsburger nicht schlagen, so stark sind die nicht.
Für mich habt ihr hier alle ein bißchen Recht, die die es nicht mehr glauben und die die ganz dolle dran glauben.
Meine letzten Jahre mit meinem Verein, Vorstand und Umfeld haben mich dazu gebracht, das ich beim Abstieg nicht weinen muß aber ich bin auch noch nicht da, das ich mich nicht freuen würde, wenn wir die Liga halten.

Mal schauen wie es mir Samstag vor dem Spiel geht.

Glück auf mein VfL.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1793
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Persönlich hatte ich auf einen Punkt gegen Gladbach gehofft, gerechnet mit keinem.
Wäre auch gar nicht so wild gewesen, wenn die Ergebnisse auf den Nebenplätzen"gestimmt" hätten.

Wir sind in dieser Saison nun zum 4. Mal "ganz sicher abgestiegen".
Die Mannschaft hat dreimal gezeigt, dass sie wieder aufstehen kann - also nun gerne wieder.
Gegen BMG hatte ich (für die Rettung) nichts "einkalkuliert", nach FCA und BSC müssen wir nun allerdings 34 Punkte auf dem Punktekonto stehen haben. Alles andere ist zu wenig.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
8. Mai 2023, 15:03
Persönlich hatte ich auf einen Punkt gegen Gladbach gehofft, gerechnet mit keinem.
Wäre auch gar nicht so wild gewesen, wenn die Ergebnisse auf den Nebenplätzen"gestimmt" hätten.

Wir sind in dieser Saison nun zum 4. Mal "ganz sicher abgestiegen".
Die Mannschaft hat dreimal gezeigt, dass sie wieder aufstehen kann - also nun gerne wieder.
Gegen BMG hatte ich (für die Rettung) nichts "einkalkuliert", nach FCA und BSC müssen wir nun allerdings 34 Punkte auf dem Punktekonto stehen haben. Alles andere ist zu wenig.
Es nützt aber nichts, für ein Spiel aufzustehen, wenn Berlin dann wieder eine Katastrophe wird. Und sollte Berlin 3 Punkte Rückstand haben, werden die den VfL überrennen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1793
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
8. Mai 2023, 15:17
SF7 hat geschrieben:
8. Mai 2023, 15:03
... nach FCA und BSC müssen wir nun allerdings 34 Punkte auf dem Punktekonto stehen haben. Alles andere ist zu wenig.
Es nützt aber nichts, für ein Spiel aufzustehen, wenn Berlin dann wieder eine Katastrophe wird.

VfL-Schreier
Deshalb lies was da oben steht.
Winne
Beiträge: 2017
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

hobbes hat geschrieben:
7. Mai 2023, 06:35
Erdmännchen wo seid ihr?
IMG-20230508-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das kollektive Gedächtnis des VfL würde jetzt vor den letzten all entscheidenen Spielen wiedermal texten : Man muss Masochist sein, um VfL Fan zu sein !
Ja, es ist einfach die immer wiederkehrende Tragik im Leben eines VfL Fans!
Kann man sich daran eigentlich gewöhnen, stumpft das Gefühl von Begeisterung ab ?
Ich schwankte zwischenzeitlich von grosser Klassenerhaltüberzeugung bis zu
bekannten LMA Gefühlen !
Zum Augsburgspiel nur soviel: Ich bin genau wie einige User auch nicht der Meinung, dass dem Trainer jetzt die AL-Karte gbührt, vielmehr sollten sich so
Alphatiere wie Danilo und andere Führungspieler (Stürmer) mal fragen, ob
man sich nach dem Statement von Losilla nicht in Grund und Boden schämen sollte!
Entschudigen sind jetzt nicht relevant, nur der Wille zur Wiedergutmachung.

Keine "Allesreinhauen" Rehtorik, nein, sondern eine insich gekehrte, feste Überzeugung alles zu geben !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 9. Mai 2023, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 383
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Winne hat geschrieben:
8. Mai 2023, 17:34
hobbes hat geschrieben:
7. Mai 2023, 06:35
Erdmännchen wo seid ihr?
IMG-20230508-WA0000.jpg
Leider wird uns die Unterstützung der Erdmännchen Klasse auch nicht viel helfen :cry: Mich wundert echt immer, welche Register der Verein zieht um nicht doch irgendwie abzusteigen. Dabei wären Kaderqualität, das Leben von VfL Tugenden und andere Dinge viel effizienter ...
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1793
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der folgende Auszug aus der WAZ bereitet schon etwas Sorge:
„Augsburg hat meist wenig Spielanteile und verfügt über ein sehr kampfstarkes Team, das eklig zu bespielen ist und ein hohes Maß an Intensität im Spiel gegen den Ball auf den Platz bringt“
Das sind genau die Spiele, die uns bislang nicht lagen.
Ich hoffe, dass wir in dieser Woche entsprechende Lösungen trainieren.
Antworten