32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hobbes
Beiträge: 42
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Liebe Bochumer,
liebe Menschen aus Bochum und Umgebung mit VfL im Herzen,
an alle VfL fans,
sehr geehrte Verantwortliche aus Öffentlichkeit und Politik,

die sogenannte Spieltagseröffnung richtet sich von uns ForumsteilnehmerInnen zumeist sportlich aus, an Gegner, Taktik, Aufstellung, Vergangenes und zu Erwartendens.

Ich möchte anders beginnen....

Es geht um uns alle, unseren sportlichen Traum irgendwie weiterleben zu lassen.
An alle obige Adressaten...
Das Spiel gg.Augsburg ist unsere letzte Chance, der Mannschaft alles mit auf den Weg zu geben, was wir geben können.

Ich bitte um jeglichen Support:
Ansprachen, Fahnen, Zeitungsartikel, Alle in blau weiss, tweet von Herrn Oberbürgermeister Eiskirch, den Vorsitzenden der Fanclubs, Erdmännchen wo seid ihr?, Fans, kommt alle ins Stadion, schreit 90min lang, Trikot/T-shirttag
OHNE UNS ALLE GEHT ES NICHT!!!

Noch 7 Tage plus 90min
.....

Augsburg wird kämpfend besiegt....Bayern schlägt S05 , das haben wir gut bei ihnen, dann in Hertha nicht verlieren, dann gg. Leverkusen unser Endspiel !

Ich sehe Spieler, die sich zerreißen, hart spielen, Gelb riskieren, jeden Zweikampf gewinnen, unter tosendem Applaus ausgewechselt werden und nahtlos ersetzt werden.
Riemann
Stafy Ordets Maso Heintz
Losilla Kunde
Asano Stöger Antwi
Hoffmann

Tipp:
3:0

hobbes

ES GEHT UM UNS, NUR MIT UNS
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 457
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 32.Spieltag:VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Flammender Appell.hobbes.Applaus dafür und Daumen hoch 👍💯
Fakt ist an uns Fans liegt es sicherlich nicht.
Die sind 1848% Bundesligatauglich.

Vorab sorry liebe Forumsgemeinde für die Wortwahl..
Ich beschreibe es mal recht rustikal in der hoffung das es watt hilft:
Die Truppe muss jetzt echt den Arsch hoch kriegen."Wir brauchen Eier." (Titanzitat) Vulgär gesagt für die letzen 3-5 Spiele dem Gegner mal zeigen wer den längsten hat.Schlüppi richten und Brüste raus.
Männer oder Mäuse.


Ich hoffe es ist noch nicht zu spät dafür.

Der Rasen muss brennen gg die Puppenkiste.

Aber bitte mit Kopp und Verstand agieren.

Kleines Wortspiel zum Schluß

Reis t euch zusammen.

Diesem Münchhausen darf man niemals kampflos das Feld überlassen.

Für mich

Eine Sache der Ehre.

Für unsere Truppe auch?!?!
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1609
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 32.Spieltag:VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Danke hobbes!
Du hast mir meinen Sonntag gerettet.

Ich lese als Fazit im Gladbach-Thread:
Wir sind unwiderruflich abgestiegen. :(

Ich gucke in die Tabelle:
Kann doch gar nicht sein.

Ich lese Deinen Augsburg-Thread:
Ja, wir haben noch Chancen. :!:

Und als P.S. zu „Ich sehe Spieler, …“ ergänze ich:
Ich sehe Fans, die die Flinte nicht ins Korn werfen.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3125
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Unser erstes Endspiel erinnert mich so ein bisschen an Hannover 96 damals.
Klar nach diesem Spiel können wir noch nicht endgültig weg vom Fenster sein aber mit einer Niederlage wäre der Abstieg quasi besiegelt. Letsch muss die Arbeitsverweigerer vom Samstag wieder zum laufen bringen und denen Beine machen. Wie das aktuell gehen soll ist mir allerdings rätselhaft denn die Mannschaft hat gegen total müde und auch lustlose Gladbacher überhaupt nicht funktioniert, da war kein Wille, kein Aufbäumen, kein Drang , einfach nichts was wie Abstiegskampf aussah, wenn ich da an GE am Freitag denke.. Aber lassen wir das jetzt mir hat der Bayern Sieg gestern Hoffnung gemacht also zumindest die Art und Weise so werden die Seppels auch gegen GE gewinnen können und jetzt können die Münchener Spieler endlich mal beweisen das auch sie schon mal was von dieser Pseudofreundschaft zwischen Seppels und Bochum gehört haben anstatt die sogenannten Freunde immer mit 7-0 vorzuführen ( OK ein 4-2 für uns war ja auch mal dabei) .
Aber am Ende müssen wir am Samstag gewinnen sonst ist eh alles für die Katz ich hoffe auf eine Mannschaft die brennt und sich zerreißt und nicht wieder so kläglich versagt wie gegen Ge, WoB und Stuggi oder auch gestern.
Dieses lustlose rumgerenne einiger Herren geht einfach nicht mehr.
Auch ein Danilo gehört aktuell nicht mehr auf dem Platz.
Bitte bitte keine Experimente mehr Herr Letsch.
Unter der Woche wird in dieses Spiel durch die Medien natürlich sehr viel reininterpretiert werden, die Medien werden es zum Endspiel ausrufen und vielleicht wäre ein kurzes Trainingslager außerhalb von Bochum auf dem platten Land da von nutzen um die Spieler so ein bisschen abzuschatten und sich in Ruhe und mit voller Konzentration auf dieses überlebenswichtige Spiel vorzubereiten.
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 32.Spieltag:VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Gekas »

MK12 hat geschrieben:
7. Mai 2023, 07:59

Ich lese als Fazit im Gladbach-Thread:
Wir sind unwiderruflich abgestiegen. :(

Und als P.S. zu „Ich sehe Spieler, …“ ergänze ich:
Ich sehe Fans, die die Flinte nicht ins Korn werfen.
So ist es Kopf in den Sand stecken ist nicht !

Die Hoffnung stirbt zuletzt

3 Spiele sind noch zu spielen, 9 Punkte maximal noch zu holen.

Und wenn wir sie nicht holen….dann ist es eben so!

Auf gehts und Mund abputzen, die Mannschaft hat uns alle schon mehr als ein Mal überrascht in dieser Saison….positiv wie negativ….

Wir steigen auf…wir steigen ab und zwischendurch UEFA Cup

:vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Schöne Eröffnung, erinnert an Shakespeares Rede des Marc Anton an das Volk: "Mitbürger! Freunde ! VfL-Fans ! Hört mich an: Begraben will ich Augsburg, nicht sie preisen."

2 Siege gegen die Puppenkiste und die Hertha Frösche und das Ding ist durch. Ich glaube nicht das wir noch einen dritten Sieg benötigen.





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Starke Eröffnung!

Letzte Chance für die Truppe irgendwo aussichtsreich im Rennen zu bleiben. Du musst Samstag auf 31 stellen, sonst wird uns in Berlin der 1.Liga Stecker gezogen. Die Truppe hat es diese Saison schon häufiger geschafft, nach schweren Rückschlägen zurückzuschlagen. Das muss ein weiteres mal klappen. Vor allem bist du mit 3 P sehr sehr wahrscheinlich erstmal 15ter. Allein für den Kopf wäre das nochmal Gold wert.(Schalke in München, VfB erst Tags darauf gegen Leverkusen).
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 7. Mai 2023, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1373
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Sorry, aber Durchhalteparolen sind ab gestern bei mir durch. Die Spieler haben alles bekommen. Abfeiern nach Klatschen wie gegen Wolfsburg. Können sich in Ruhe in ihrer Komfortzone aufs Spiel konzentrieren. Doch was kommt vom Trainer angefangen ? Nichts. Und das ist nicht das Erste Mal. Sicher sind noch 9 Punkte zu vergeben, aber eigentlich ist das Thema durch. Alle anderen wissen was die Stunde geschlagen hat, ein Großteil der VfL Profis nicht. Da kann man sich den Pullover mit Aufklebern bestücken. Noch x Mal mit Plakaten zum Training laufen. Das hilft dann alles nichts. Ihr wisst was ich von Reis halte. Eines muss man ihm aber lassen. Er wusste die richtigen Spieler zu holen im Winter. Bei uns ? Totalversagen. Beispiel, Kunde wollte ständig geholt werden. Jetzt ist er da und spielt nicht mal wenn ein Osterhage ausfällt. Stattdessen wird eine IV auseinander gerissen. Soares immer wieder gebracht. Totale Sturheit des Trainers. Von Umbruch kurz vor solch einem wichtigen Spiel wird von Letsch gesprochen. Herrlich 2.0 also ? Damit sollen Spieler motiviert werden ? Und als Krönung die Worte von Losilla denen Letsch widerspricht.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... sache.html

Zum Schluss wird dann noch die Nummer 35 eingewechselt, ein Spieler den man komplett verbannt hat eigentlich. Und der soll dann der Heilsbringer sein in den Schlussminuten. Pure Verzweiflung. Bei Letsch gibt es nichts anderes als über Riemann nach vorne wo die Bälle gleich wieder weg sind. Dazu noch die Hoffnung auf irgendwelche Einwürfe. Nichts variables, keine Systeme, keine Weiterentwicklung. Wann hat man mal ein gepflegtes Passspiel gesehen, die letzten Wochen oder soll ich Monate sagen ? Vom VfL kommt mal wieder nichts. Mit fliegenden Fahnen in den Untergang. So viele Baustellen will man beheben in ein paar Tagen und auf keine Gegenwehr von Augsburg hoffen ? Und selbst wenn das eintreffen sollte, dann geht es nach Berlin. Mit den immer wiederkehrenden Totalausfällen ? Never. Nach Hannover beim letzten Abstieg glaube ich an sowas nicht mehr.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
7. Mai 2023, 10:08
Sorry, aber Durchhalteparolen sind ab gestern bei mir durch. Die Spieler haben alles bekommen. Abfeiern nach Klatschen wie gegen Wolfsburg. Können sich in Ruhe in ihrer Komfortzone aufs Spiel konzentrieren. Doch was kommt vom Trainer angefangen ? Nichts. Und das ist nicht das Erste Mal. Sicher sind noch 9 Punkte zu vergeben, aber eigentlich ist das Thema durch. Alle anderen wissen was die Stunde geschlagen hat, ein Großteil der VfL Profis nicht. Da kann man sich den Pullover mit Aufklebern bestücken. Noch x Mal mit Plakaten zum Training laufen. Das hilft dann alles nichts. Ihr wisst was ich von Reis halte. Eines muss man ihm aber lassen. Er wusste die richtigen Spieler zu holen im Winter. Bei uns ? Totalversagen. Beispiel, Kunde wollte ständig geholt werden. Jetzt ist er da und spielt nicht mal wenn ein Osterhage ausfällt. Stattdessen wird eine IV auseinander gerissen. Soares immer wieder gebracht. Totale Sturheit des Trainers. Von Umbruch kurz vor solch einem wichtigen Spiel wird von Letsch gesprochen. Herrlich 2.0 also ? Damit sollen Spieler motiviert werden ? Und als Krönung die Worte von Losilla denen Letsch widerspricht.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... sache.html

Zum Schluss wird dann noch die Nummer 35 eingewechselt, ein Spieler den man komplett verbannt hat eigentlich. Und der soll dann der Heilsbringer sein in den Schlussminuten. Pure Verzweiflung. Bei Letsch gibt es nichts anderes als über Riemann nach vorne wo die Bälle gleich wieder weg sind. Dazu noch die Hoffnung auf irgendwelche Einwürfe. Nichts variables, keine Systeme, keine Weiterentwicklung. Wann hat man mal ein gepflegtes Passspiel gesehen, die letzten Wochen oder soll ich Monate sagen ? Vom VfL kommt mal wieder nichts. Mit fliegenden Fahnen in den Untergang. So viele Baustellen will man beheben in ein paar Tagen und auf keine Gegenwehr von Augsburg hoffen ? Und selbst wenn das eintreffen sollte, dann geht es nach Berlin. Mit den immer wiederkehrenden Totalausfällen ? Never. Nach Hannover beim letzten Abstieg glaube ich an sowas nicht mehr.

VfL-Schreier
Deutliche und für mich nachvollziehbare Worte. Ich schließe mich dir an und diese Jokertruppe geht runter. Villis und Kaenzig tragen die Verantwortung für die Geldverwendung und das Possenspiel vor der Spielzeit. Die Winterpause, war ein absoluter Flop gewesen. Warum der nächste Berufsanfänger in dieser Situation zum GF Sport befördert wurde bleibt mir rätselhaft.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was im Fall der Fälle in Berlin ist, sollte für das folgende Spiel nicht interessieren. Es geht erstmal nur darum, Augsburg zu schlagen. Entweder man schafft das, oder das Thema ist erledigt. Quasi eine ähnliche Situation wie bei Hertha gestern. Bleibe ich im Rennen oder kann ich die 2. Liga Planung auf 99% stellen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Für die verbliebenen Mannschaften wird es am 32. Spieltag keine endgültige Entscheidung geben. Schalke 04, der VfB Stuttgart, der VfL Bochum und Hertha BSC werden definitiv auch dann noch nicht mit Sicherheit wissen, in welcher Liga sie im kommenden Sommer aufschlagen.

https://www.kicker.de/wer-den-klassene ... 21/artikel
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Danke für die Eröffnung, hobbes. Hoffe sehr, dass du auch noch die beiden darauffolgenden Spieltage eröffnen darfst.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3814
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ein Sieg ist alternativlos. Und es kommt nicht Bayern München. Augsburg ist mit den bekannten Mitteln schlagbar, siehe November. Aber die braucht es.

Stöger braucht es natürlich auch.

Und dann bist du nach dem Spiel zumindest auf 16. Dann wird nach Berlin gefahren.


Sollte es anders kommen und obendrein noch Reis die Liga halten, dann gehört alles hinterfragt. Zumindest letzteres, dass Reis nicht die Liga hält bzw. nach Schalke geht, hatte man selbst in der Hand. Bis Freitag sah es ja danach aus, dass Schalke trotzdem absteigt. Sieht es heute ja immer noch aus, aber nur wenn wir Augsburg schlagen. Gewinnen wir gegen Augsburg nicht ist Schalke die Relegation fast sicher. Seit gestern ist der Abstieg erstmals wahrscheinlicher als der Klassenerhalt.
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich werde mich die Woche nicht zu viel damit befassen. Samstag das Spiel schauen, alles geben und dann schauen was passiert. Wir müssen gewinnen, Augsburg weiß das. Wir können nur im Zusammenspiel mit Mannschaft und Fans gewinnen. Und Letsch muss halt die bringen, die wollen und können. Somit sendet man auch Signale an Mannschaft und Fans. Soares darf dieses Jahr kein Spiel mehr machen. Wenn er das nicht versteht, dann haben wir halt auch einfach den falschen Trainer. Einer der seine Fehler und Fehleinschätzungen nicht korrigieren möchte. Für einen Verein im Abstiegskampf tödlich.

Zeit gut nutzen,Standards und Abwehrverhalten pauken. Damit könnte man es zumindest Samstag hinbekommen.

Ansonsten haben wir halt 2010 reloaded. Einer der dümmsten Abstiege ever.
Aden
Beiträge: 1113
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vielleicht würden einige Spieler ja durch einen Torwartwechsel besser spielen. Sie könnten sich dann eventuell mehr auf das Spiel konzentrieren und befreiter spielen. Weil sie nicht, für jede unglückliche oder misslungene Aktion zusammengeschiessen werden.
Glück Auf
Antworten