32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wir haben gegen die Zecken den einen Punkt geholt der unser Torverhältnis mehr als nur ausgleicht. Wenn wir die Klasse halten sind unsere Gegentreffer nur noch Statistik. Aber in 100 Jahren spricht auch da kein Mensch mehr drüber. :D

Sehe gerade Doppelpass: "Ballverlust der Gäste im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel der Bochumer. Christopher Antwi-Adjei über links, in den Strafraum, einen Haken und ab unters Dach. 1:0 nach einer Minute und 31 Sekunden."
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

War leider nicht im Stadion, aber zwei Dinge liegen mir auf der Zunge bzw. kribbeln mir in den Fingern:

1) Die Stimmung auf dem Rasen und auf den Rängen, aber auch auf der Ersatzbank, war großartig. Ganvoula, Soares, Gamboa und andere waren voll dabei. Staphylidis mit Tränen in den Augen nach seiner Auswechslung.

2) Es ist noch GAR NICHTS gewonnen. Selbst wenn wir bei der Hertha gewinnen, kann es noch ganz eng werden. Da kann das Motto nur lauten: wir fahren nach Berlin!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

VfL-Schreier hat geschrieben:
13. Mai 2023, 17:54
Stuttgart morgen nicht gewinnen, VfL Sieg in Berlin und die Ücken verlieren. Dann sieht man mich erst am nächsten frühen Morgen wieder. Aber tippen werde ich das nicht. ;)

VfL-Schreier
Und da habe ich doch im Übereifer der Punkte gestern, das Spiel der Stuttgarter vergessen am vorletzten Spieltag. :kotz: Die WAZ bringt eine Variante mit Sieg VfL, Niederlage Ücken, 2mal Unentschieden VFB. Also nix Feiern am Samstag ggf. ? Doch auch am Samstag könnte man es schon wissen, Sieg VfL 34 Pkt., Hertha 25 Pkt., Niederlage Ücken 30 Pkt. und Niederlage Hoffenheim gegen Union, die in die CL wollen, Hoffenheim bleibt dann bei 32 Punkten, spielen aber am letzten Spieltag gegen den VFB, nehmen sich also die Punkte weg. Bei Sieg am 33 Spieltag VFB, Sonntag hätte der VFB auch nur 32 Pkt. vor dem letzten Spieltag. Einer bleibt auf der Strecke. Alles natürlich nur, wenn Stuttgart heute nicht gewinnt.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 94193.html

Warum spielt man eigentlich am vorletzten Spieltag doch noch Freitag, Samstag und Sonntag ? War das nicht mal, der Vorletzte und Letzte Spieltag um 15.30 Uhr, Samstags ?

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 14. Mai 2023, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Diese Neuerung gibt es bereits seit letztem Jahr. Möglichst viel Kohle schinden durch die zeitversetzten Spiele. Ich finde es bescheuert. Zur Minimierung der Wettbewerbsverzerrung sollten zumindest die letzten beiden Spieltage zeitgleich ausgetragen werden.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-102.html
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Olivia hat geschrieben:
14. Mai 2023, 11:45
Diese Neuerung gibt es bereits seit letztem Jahr. Möglichst viel Kohle schinden durch die zeitversetzten Spiele. Ich finde es bescheuert. Zur Minimierung der Wettbewerbsverzerrung sollten zumindest die letzten beiden Spieltage zeitgleich ausgetragen werden.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-102.html
Das ist echt bescheuert. Habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Danke. ;)

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Wow ,dass war einfach klasse gestern.Es begann mit der besten Choreo seit langer Zeit und endete mit einem richtig lautem Ruhrstadion .Die Mannschaft war top eingestellt und unser Coach hat mit seiner Aufstellung alles richtig gemacht , Stafylidis leider früh verletzt aber Janko bockstark .Auch wenn Hofmann zur Zeit nicht trifft aber unglaublich wie viele Kopfballduelle er gestern gewonnen hat und wir den wichtigen zweiten Ball in unseren Reihen hatten .Das war eine geschlossene kämpferische gute Leistung von jedem der auf dem Platz stand ,aber auch und das ist ganz wichtig von der kompletten Ersatzbank die voll dabei waren.Die letzten beiden Begegnungen so angehen,dann kann das große Ziel erreicht werden,die Konkurrenz muss natürlich mit spielen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gestern war jeder auf dem Platz wichtig - ja, sonst auch, aber ich denke, die Pause für Soares und Gamboa, der scheinbar noch nicht wieder bei 100 % ist, waren Schlüssel zum Sieg. Experimente kann man in der Vorbereitung machen und dann sieht man auch, wer bei voller Leistungsstärke ist und wessen Qualität noch oder eben nicht mehr reicht.

Ansonsten...ja, ein Sieg nächstes Wochenende kann durchaus noch nicht reichen, um feiern zu können, muss die Konkurrenz schon sehr deutlich mitspielen. Ich glaube aber trotzdem, dass ein Sieg nächstes Wochenende reichen wird, wenn auch erst eine Woche später. Gerne nehme ich aber die unwahrscheinliche Variante I :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Olivia hat geschrieben:
14. Mai 2023, 11:45
Diese Neuerung gibt es bereits seit letztem Jahr. Möglichst viel Kohle schinden durch die zeitversetzten Spiele. Ich finde es bescheuert. Zur Minimierung der Wettbewerbsverzerrung sollten zumindest die letzten beiden Spieltage zeitgleich ausgetragen werden.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-102.html

In den letzten Jahren war es OBEN und UNTEN
nie so spannend wie in der jetzigen Saison.

Fordere daher eine Rückkehr zu fairen und
einheitlichen Anstoßzeiten ( 9 Spiele / samstags / 15:30 Uhr )
an den Spieltagen 33 und 34 !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten