32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wurde hier im Forum ja schonmal thematisiert. Ordets sein Heimatland befindet sich im Krieg. Keiner weiß, in wie weit Freunde und Familie involviert eventuell auch schon ums Leben gekommen sind. Von daher ziehe ich vor seiner Leistung schon seit langem den Hut.
Glück Auf
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

BOJU hat geschrieben:
13. Mai 2023, 21:34
Wie gesagt, gegen Berlin erwarten uns auch andere Aufgaben als heute.
Du meinst leichtere? Bei allem Respekt vor Berlin, man muss die nicht stark reden, wenn die nach 32 Spieltagen Letzter sind. Die haben gestern Köln so unfassbar schlecht gestanden, da muss doch was für CAA, Asano oder Holtmann gehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Im Prinzip ja, Joe.
Hertha wird das Spiel machen müssen, weil sie gewinnen MÜSSEN, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Allerdings stand Hertha auch gestern in Köln schon hinten auf den Aussen sehr offen, wodruch sie in HZ2 auch die Gegentore per Konter kassiert haben.

Idealerweise erzielt unser VfL auch wieder früh das 1-0, so dass Hertha noch weiter aufmachen muss.
Das wäre für unser Konterspiel am Besten.
Andernfalls, je länger das Spiel dauert und 0-0 steht, desto mehr auch so Hertha kommen müssen, was uns ebenfalls Räume eröffnen sollte.
Also konzentriert das Spiel von Anfang an bestreiten. Mit Ruhe aber auch dem nötigen Biss, die sich uns sicherlich bietenden Chancen zu nutzen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das schmierige 2:1 hätte ich auch genommen, da habe ich Joes Sohnemann bereits auf seiner Hinfahrt beigepflichtet.
Dann hätte ich aber auf das 3:1 verzichten müssen. Das wäre sehr schade gewesen. Der unverwüstliche Toto traf mit freundlicher Unterstützung des hoch geschätzten Elvis. Da flossen bei mir erst mal ein paar Tränen der Erleichterung...
So wurde es halt ein 'schmieriges' 3:2 ;) .

Was tat dieser Sieg gut! Bei der Sichtung der Aufstellung wurde ich wegen Janko ziemlich nervös und ich möchte ganz offiziell Abbitte dafür leisten. In meinen Augen war das heute sein bestes Spiel im VfL-Dress. Chapeau, gerade auch, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Und damit auch Kompliment an Letsch. Ich hielt das zunächst für einen weiteren 'Aufstellungsfehler'.

Und sonst so? Ordets überragend und auch Maso mit klasse Spiel. Heintz sah beim Ausgleich unglücklich aus. Für mich begann der Fehler aber bei Förster. Heintz in HZ2 bockstark.

Jimmy und Taku gefallen mir auf den Außen nach wie vor richtig gut. Es gibt immer wieder Stimmen, die beiden seien überspielt. Ich mag das Tempo, das sie ins Spiel bringen und auch ihre fleißige Mitarbeit nach hinten.

Apropos Mitarbeit: Schön, dass Stöger den AbstiegsKAMPF offensichtlich auch mit annimmt. Seine spielerische Qualität habe ich sowieso nicht angezweifelt.

Leid tut mir wirklich der glücklose Hofmann. Immer volles Engagement, aber das Runde will im Moment einfach nicht ins Eckige...

Einen sehr schönen Moment gab es für mich nach dem Abpfiff. Manu stand lange da und sog die Stimmung in sich auf. Dann kamen Sprechchöre für ihn aus der Ost. Er hat erst noch mit sich gerungen und ist dann doch in die Ost gelaufen. Der Forderung 'Manu auf den Zaun!' kam er zwar nicht nach. Aber es war eine schöne Geste von beiden Seiten.

Zum Schluss noch ein Kompliment für die Choreo. Die fand ich richtig klasse!

Ganz tief durchatmen und den Augenblick genießen. Wir sehen uns am Samstag in Berlin.

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
7. Mai 2023, 09:52


2 Siege gegen die Puppenkiste und die Hertha Frösche und das Ding ist durch. Ich glaube nicht das wir noch einen dritten Sieg benötigen.





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:

Die Frankfurter Adler hauen die Schwaben auf jeden Fall weg und der nächste Sieg der Unseren in Berlin nächste Woche steht eh außer Frage. Wer das anders sieht mit dem pflege ich ab sofort keinen gesellschaftlichen Umgang. 8-)






:vfl: Nur der V f L ! :vfl:




Sehe gerade Bochum auf ZDF im Aktuellen Sportstudio.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Es wäre besser wenn die Leverkusener Pillendreher morgen die Schwaben weg hauen würden und die Frankfurter Adler die Ücken nächste Woche ;)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da lag ich wohl voll daneben. Natürlich die Pillendreher aus Leverkusen, die morgen die Schwaben weghauen und die Frankfurter Adler sind erst nächste Woche auf Schalke dran.
Ich schiebe meinen Fehler mal auf den übermäßigen Bierkonsum, da brauche ich mich nicht entschuldigen. :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Hauptsache wir können zukünftig noch gesellschaftlich miteinander verkehren :lol:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:lol:

Stimmt, dass werden wir ja dann weiter so halten können. Noch mal Glück gehabt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
13. Mai 2023, 22:01
BOJU hat geschrieben:
13. Mai 2023, 21:34
Wie gesagt, gegen Berlin erwarten uns auch andere Aufgaben als heute.
Du meinst leichtere? Bei allem Respekt vor Berlin, man muss die nicht stark reden, wenn die nach 32 Spieltagen Letzter sind. Die haben gestern Köln so unfassbar schlecht gestanden, da muss doch was für CAA, Asano oder Holtmann gehen.
Ich will niemanden stark reden, aber es gibt Gegner die uns eher liegen als andere. Unsere Jungs haben mit schnellen dynamischen Spielern eher Probleme als mit anderen Spielertypen. Deswegen muss Lukebakio natürlich besonders im Auge behalten werden. Aber, Berlin wird kommen müssen. Und das kann und muss unser Vorteil sein. Wir haben ja vorne schließlich ebenfalls schnelle Leute. Wichtig wird sein cool zu bleiben. Es werden sicherlich auch viele Bochumer nach Berlin fahren. An der Stimmung bzw. Unterstützung sollte es auch nicht mangeln.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich finde es erschreckend das nur Toto die Runde im Stadion gelaufen ist um sich zu bedanken.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

IMG-20230514-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Da haben wir den Rekord.
Gestern Gegentor Nummer 71 :o

Noch nie in unserer Historie kassierte man mehr.
Bisheriger 'Highscore' waren 58:70 Tore (Saison 1983/84)

Egal. Hauptsache 3 Punkte ! 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ja. Erschreckend. Das kann für die kommende Saison (egal in welcher Liga) eigentlich nur das Ziel sein, die Abwehrarbeit zu verbessern. Ich hoffe da sehr auf Passlack und evtl. noch Optimierung im Mittelfeld.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 32.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum 1848 - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet das wir das Spiel gewinnen aber aufgrund der starken 2. Halbzeit war es dann auch am Ende verdient.
Der Sieg an sich kam aber schon sehr glücklich zustande zumindest die Entstehung der Tore in HZ 2, aber gut wenn du auf Platz 17 stehst gewinnst du nur über Glück und Moral am Ende. Die Einstellung der Mannschaft war gestern wirklich Top auch wenn sie in HZ 1 einige erhebliche Probleme mit einer guten Augsburger Truppe hatte. Freude pur danach und endlich wieder ein komplett feierndes Stadion und Bermuda auch die Konkurrenz spielte mal wieder voll mit. Von daher ein sehr sehr gutes Wochenende für die Fans des VfL Bochum bis hierhin, gewinnt Lev heute in Stuttgart ist es perfekt 👌
So Hobbes jetzt mach mal flott Hertha auf.
Antworten