33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Das ist nicht ganz korrekt, was du da ausführst.

Wenn wir gewinnen, die Ücken verlieren und Hoppenheim max 1 Punkt holt, sind wir am Samstagnachmittag 17:30 +x Minuten safe auch nächste Saison Bundesligist!

Und genau so wird’s kommen, ich glaube jedenfalls daran :vfl:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich hoffe das alle Bochumerfans im Olympiastadion nach Ende des Spiels, die Herthahymne „Nur nach Hause gehen wir nicht“ anstimmen können. :vfl: :vfl: :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Pumuckl hat geschrieben:
15. Mai 2023, 10:53
2 Spieltage vor Schluss und wir stehen auf Platz 15 und es gibt Leute die den Trainer anzählen.
Der Trainer wird doch nicht angezählt, es geht doch nur darum, dass der Trainer Ausreden für vergangene und zukünftige Ausrutscher sucht. Und ja, TL hat uns erst in diese "gute" Ausgangslage gebracht, aber es waren auch Entscheidungen seitens des Trainers und Vorstellungen unserer Truppe dabei, die so nicht hätten stattfinden müssen. Darüber sollte man reden dürfen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

sammypochstein74 hat geschrieben:
15. Mai 2023, 11:59
Das ist nicht ganz korrekt, was du da ausführst.

Wenn wir gewinnen, die Ücken verlieren und Hoppenheim max 1 Punkt holt, sind wir am Samstagnachmittag 17:30 +x Minuten safe auch nächste Saison Bundesligist!

So ist es richtig. --> Plan A. Stuttgart außen vor. Aber auch der kicker schreibt es falsch ;)
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ich wollte es auch erst nicht glauben, ist aber Fakt :!: Das wäre ein Traum!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
15. Mai 2023, 15:38
So ist es richtig. --> Plan A. Stuttgart außen vor. Aber auch der kicker schreibt es falsch ;)
btw...
Du kannst Deine Signatur mal wieder anpassen :)

15. S04 -28 30
————————
16. VfB -15 28
————————
17. VfL -36 28
18. BSC -25 25
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Peschels Erben hat geschrieben:
15. Mai 2023, 11:48
Dank Vermarktung und der Gier nach Geld, können wir höchstens am Sonntag auf der Couch den Klassenerhalt feiern. Weil ja Stuttgart erst am Sonntag nicht gewinnt!!!!!!.
Das kannst du auch am Samstag, wenn Union in Hoffenheim gewinnt oder sogar meines Wissens Unentschieden neben einer Ücken Niederlage vollbringt.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Joe the Moe hat geschrieben:
15. Mai 2023, 11:22

Ich finde dein Schwarz-Weiß-Denken wirklich schwierig. Sicher wurden zahlreiche Fehler gemacht, die macht aber jeder Trainer und jeder Mensch. Nur wiegen Fehler bei einem solchen Spielermaterial wie wir es haben deutlich schwerer.

Keiner will Letsch einen Rentenvertrag geben, aber man kann doch nicht die Augen davon verschließen, dass wir in der Letsch-Tabelle tatsächlich ordentlich dastehen, oder? Auf dieser steht der VfL auf Platz 11 mit 30 Punkten in 25 Spielen. Einen Schnitt von 1,2 Punkten halte ich mit dieser Mannschaft für aller Ehren wert.

Lasst uns doch mal die Zeit bis zum Saisonende abwarten und dann diskutieren und nicht jetzt den Trainer anzählen.
Letsch Tabelle interessiert aber nicht. Er ist nicht gekommen um in seiner Tabelle nicht abzusteigen, sondern in der Gesamt Tabelle. Und wieso Schwarz-Weiß-Denken ? Ich denke im großen Ganzen. Gutes wie schlechtes. Aber solche Aussagen, wie den Klassenerhalt sinngemäß vorher zu schaffen, wäre nicht möglich. Das ist einfach lächerlich. Schon gerade wenn ich jetzt wieder lese, 34 Punkte für Augsburg werden vermutlich reichen. Was sind somit 3 Punkte ? Und da sagst du es ja selber, es wurden zahlreiche Fehler gemacht. Aber okay, warten wir bis zum Saisonende. Aber ich ahne schon, wie bei Abstieg dann die "Wahrheit" aussehen wird. Rentenvertrag nicht, aber ein weiter so.

VfL-Schreier
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kleiner Dämpfer in Form einer Statistik: Die Hertha hat in Heimspielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte nur gegen Werder verloren. Es gab Siege gegen Schalke, Stuttgart, Augsburg, Köln, Mönchengladbach und ein Remis gegen Hoffenheim.

Das wird ein hartes Stück Arbeit und von den drei Ergebnissen, die es braucht, um am Samstag feiern zu dürfen, ist das eigene das, welches die höchste Hürde darstellt.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mich macht zudem nervös, dass sich der VfL in dieser Saison als Wiederbeleber des jeweiligen Tabellen-18ten betätigt. Man darf gar nicht daran denken, dass die Saison schon durch wäre, wenn wir uns nicht diese Heimspiel-Debakel geleistet hätten.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der komplette Verein versinkt im Chaos. Die Klatsche in Köln wirkt mit Sicherheit auch noch nach. Berlin ist Hertha doch der VfL ist härter. Ein frühes Tor für uns könnte den Berlinern ein deja vu Erlebnis bescheren. Von daher Jimmy just do it again. AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG. :vfl:
Glück Auf
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
15. Mai 2023, 22:08
Mich macht zudem nervös, dass sich der VfL in dieser Saison als Wiederbeleber des jeweiligen Tabellen-18ten betätigt. Man darf gar nicht daran denken, dass die Saison schon durch wäre, wenn wir uns nicht diese Heimspiel-Debakel geleistet hätten.
Dann ist ja gut, dass wir diesmal auf Reise gehen ... :D
Aber Du hast schon recht. Diese "Aufbau-Mentalität" ist ja quasi VfL-DNA. Es muss am Samstag einfach gelingen, mit dem gleichen Engagement, wie beim FC und bei Union zu Werke zu gehen. Spielerisch haben wir eh gegen kaum eine andere Mannschaft eine Chance. Es geht nur mit dem entsprechenden Willen. Den muss die Truppe zeigen.
Und hört bitte auf zu spekulieren, unter welchen Umständen sich der VfL schon am Samstag "retten" kann. Funktioniert meistens nicht. Hauptsache man macht seine eigenen Hausaufgaben! Darauf gilt es sich zu konzentrieren!
Bin schon ab Mittwoch vor Ort, und ein leichtes Kribbeln stellt sich jetzt schon ein ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Aden hat geschrieben:
15. Mai 2023, 22:46
Berlin ist Hertha doch der VfL ist härter.
:D
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Brych pfeift. Perl und Gittelmann sitzen im Keller. Kann mir das bitte mal jemand schönreden :roll: ?

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/sc ... setzungen/

Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

klar, ich :) Ich wiederhole einfach, was ich vor Augsburg schon schrieb, da stimmte und klappte es auch: wir haben den leichtesten Gegner, aber nicht das einfachste Spiel der Kellerkinder.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Bor, was sollen das? Können die nich für ein so wichtiges Spiel richtige Schiris schicken!? :evil:
Joe the Moe
Beiträge: 945
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ ... rschwinden
Vor dem Abstiegs-Endspiel gegen Bochum am Samstag (15:30 Uhr) sagte der Hertha-Trainer: „Es ist nicht schön, am Ende der Saison mit den eigenen Spielern darüber zu reden: Bitte lauft mal einen Meter. Das müssen sie komplett umstellen“, sagte der Ungar vor der Bundesliga-Partie. „Ich habe noch nie mit einer Mannschaft gearbeitet, wo der Wille, die Arbeit gegen den Ball, die Basics, während des Weges verschwinden.“
Ich sag mal so, ein Gegner bei dem alles intakt ist und wo die Mannschaft nochmal alles in die Waagschale werfen wird, der würde wahrscheinlich andere Schlagzeilen produzieren. Ich hoffe, unsere Mannen können diese miese Stimmung bei Berlin nutzen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Olivia hat geschrieben:
18. Mai 2023, 20:05
Brych pfeift. Perl und Gittelmann sitzen im Keller. Kann mir das bitte mal jemand schönreden :roll: ?

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/sc ... setzungen/

Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Nur der VfL 💙🤍
Dr (Knochen)Brych - immer für die nominell Großen, niemals für den :vfl: ...

Zu Perl muss man eigentlich nichts mehr sagen - achtet auf den VAR!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In Berlin ist Osterhasen-Alarm, netterweise wird alles schön nach außen getragen. Das finden die Spieler, die zum großen Teil eh nächstes Jahr woanders spielen, vermutlich nicht geil. Ehrenwert vom Pal, an die Ehre der Spieler zu appellieren, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er so jemanden erreicht.
Antworten