33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der alte Schlotterbeck. Erst an den Pfosten. Und dann kurz vor Toreschluss ins Glück.

Wenn die Stürmer schwächeln...
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wahnsinn! Keine Ahnung, aber ich habe das Gefühl, der Fußballgott ist Bochumer.
Macht Leipzig seinen Job, ist zumindest die Relegation drin.
An Mainz und Hoffenheim glaube ich nicht.

Dieser Auftritt in Halbzeit 2 und der Chancenwucher ist nicht zu erklären.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Blauester Jan hat geschrieben:
20. Mai 2023, 17:32
Leipzig muss das regeln, ich muss im Gegenzug einmal für 90 min Bulle sein :shock: :kotz:
oh, man, Hoffenheim muss ich ja auch temporär mein Herz schenken, o tempora, o mores :?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

lacuca hat geschrieben:
20. Mai 2023, 17:35
An Mainz und Hoffenheim glaube ich nicht.
Zumindest hoffe ich auf sie. Aber ich glaube an den VfL. Immer, das ist alternativlos :vfl:
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

ich gehe auch stark davon aus, das wir heute zumindest die religation gesichert haben. Die dosen werden das gegen schalke machen. Aber wir haben jetzt noch ein spiel gegen eher formschwache leverkusener.

Einfach wieder alles raushauen und wieder das glück erzwingen.

So konfuse und weniger zielstrebige Phasen wie heute in halbzeit 2 müssen wir aber natürlich vermeiden.
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Guter Torwart übrigens. Und recht jung.
skadoosh
Beiträge: 84
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

DER TRAUM LEBT WEITER!!!

Hertha wollte es zehnmal mehr als wir - Mannschaft wie Fans. Die Spieldynamik war eine Katastrophe über 90 Minuten. Absolut unterlegen im Mittelfeld. Aber der unfassbare Schlotterbeck macht sein zweites Tor für uns (beide gegen die Hertha). Und was ein wichtiges! Jetzt sieht es wieder deutlich besser aus als noch vor einigen Minuten, zumindest was die Relegation angeht.
:vfl: :vfl: :vfl:
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ja, Christensen hat leider sehr viel rausgeholt. Heute hatten wir leider Pech und unvermögen. Hertha dazu einen starken Keeper.
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eines muss man natürlich sagen. Wenn man bedenkt, wieviel Geld der möchtegern Big-City-Club erfolglos verbrannt hat, dann relativiert das doch die Fehlleistungen unserer Vereinsführung.
Aber man soll sich ja nicht an den Versagern messen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Blauester Jan hat geschrieben:
20. Mai 2023, 17:38
Blauester Jan hat geschrieben:
20. Mai 2023, 17:32
Leipzig muss das regeln, ich muss im Gegenzug einmal für 90 min Bulle sein :shock: :kotz:
oh, man, Hoffenheim muss ich ja auch temporär mein Herz schenken, o tempora, o mores :?
Ja so ist das als V f L-Fan. Stumm und auf den Knien des Geistes muss man die Ergebnisse der anderen hinnehmen.
(Frei nach "Der Untertan" von Heinrich Mann)

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Caana »

Kein typisches Abstiegskrampfspiel heute, von beiden Mannschaften nicht. Ein absolut verdienter Punkt für den VfL, wenn auch aufgrund des Zeitpunktes etwas glücklich.

Gegen Leverkusen wünsche ich mir fast Broschinski, was Hofmann an Chancen auslässt geht auf keine Kuhhaut. Wenn man aus 7 Meter fast zentral völlig unbedrängt, ohne großartig springen zu müssen, den Ball 3 Meter daneben köpft - und das leider nicht zum ersten Mal - dann mangelt es einfach an Qualität.

Gegen Leverkusen ein Unentschieden und die Sensation - der Klassenerhalt - wäre , nach meiner Meinung, erreicht. :vfl: :vfl:
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bei Broschinski lief nach seiner Einwechslung nicht viel. Der ist noch nicht so weit. Ist auch keine einfache Situation.

Hofmann ist alternativlos, auch wenn er leider viele Dinger unnötig vergibt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Caana hat geschrieben:
20. Mai 2023, 18:02
Gegen Leverkusen ein Unentschieden und die Sensation - der Klassenerhalt - wäre , nach meiner Meinung, erreicht. :vfl: :vfl:
Aber nur, wenn der VfB morgen in Mainz verliert. Ansonsten wird ein Punkt eher nicht reichen.
Ich gehe nächsten Samstag fest von einem VfB Sieg gegen Hoffenheim aus. Mainz sollte demnach morgen helfen. Die haben ja auch noch eine kleine Chance auf Europa.
Und Schalke darf natürlich nicht doch in Leipzig Erfolg haben. Deswegen gleich ein Bayern Sieg bzw. zumindest ein Remis, dass RB nächste Woche noch wirklich arbeiten muss, um die CL sicher zu haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. Mai 2023, 18:05
Mainz sollte demnach morgen helfen.
Mainz MUSS morgen auf 48 stellen, sonst wird das nichts mehr. Daher gehe ich davon aus dass die sich morgen zerreißen.

Zum Spiel heute: Wer so einen ungenutzten Chancenwucher betreibt darf sich nicht wundern bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen.

Kleiner Ausblick auf die nächste Saison: Unabhängig davon in welcher Liga wir starten, muss dringend etwas mit unserem Offensivspiel passieren. Dieses Gebolze hoch und weit auf Hofmann ist nicht erst seit heute so ziemlich das unansehnlichste was es gibt. Hofmann hat heute kaum einen Stich gesehen, wirkte irgendwie als hätte er einen 20kg Rucksack an und bei dem 100%er aus 5m köpft er den Ball 3m daneben. Zarte 8 Tore gegenüber Dutzenden ausgelassenen Chance zeugen aus meiner Sicht nicht von überdurchschnittlicher Bundesligatauglichkeit. Ich hoffe doch sehr der Transfermarkt gibt im Sommer etwas her was wir uns leisten können. Im Grunde habe ich nichts gegen Hofmann, er haut sich stets rein. Ein Effektivmonster ist er jedoch eher nicht.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Uns fehlen einfach die spielerischen Mittel. Auch wenn sieben Scorerpunkte bei Stöger nicht ganz schlecht sind und Förster hat auch einige gesammelt, aber beide müssten eigentlich mehr drauf haben, als dass wir von englischem Holz abhängig sind.
Antworten