33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hobbes
Beiträge: 41
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Ich freue mich, wieder eröffnen zu dürfen.
Wir mussten gewinnen, wir haben gewonnen.

Eröffnungsfrage:
Seid ihr der Forist, der beschwingt in die Woche geht
Oder
Seid ihr der Forist, der mit vielen Gedanken in die Woche startet.
???

Ich mag es, mich mit dem Gegner auseinander zu setzen und zu spekulieren.
Dardai hatte seine Formation und sein System 4 2 3 1 scheinbar gefunden, doch seit Köln ist alles anders und das kommende Spiel seine letzte Patrone.
Proportional gedacht...
Je länger wir dagegen halten, desto offensiver wird Hertha agieren müssen.
Alles was draufhauen kann, wird auf Berlinerseite spielen, ich erwarte auch Serdar und Boateng, Jovetic und Lukebakio sowieso.
Alle mit Schaum vor dem Mund, das ist gewiss.

Wenn wir es als Bochumer Gemeinschaft mit 5000 plus x schaffen, sie ruhig zu stellen....
das wäre mein Nachmittag.

Bitte mit Stöger, um auch mal Bälle halten zu können, so wie Bremen es gemacht hat...
und dann kontern wir, was das Zeug hält.

Riemann
Janko Ordets Maso Heintz
Losilla Osterhage
Asano Stöger Antwi
Hoffmann

Urbi et orbi

Die ganze Stadt, der ganze Erdkreis ist in blauweiss bei euch.

Schreit uns zum Sieg

Tipp:
1:2

hobbes
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nach so einem Sieg und der Wahnsinnsstimmung gehe ich bestens gelaunt in die neue Woche. Es ist noch nichts erreicht, aber es ist möglich etwas zu erreichen. Nach Ückendorf, Stuttgart und zuletzt MG, hätte ich das nicht mehr erwartet.

Tipp: 1:1
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wie verrückt diese Saison ist sieht man daran,daß Hertha mit gerade einmal 25 Punkten immer noch die Chance besitzt die Klasse zu halten.
Gut,laut Stochastik zwar nur zu 10 % ,aber immerhin...

Wer steigt direkt ab:

Augsburg 1 %
Hoffenheim 1 %
VfL 37,5 %
Stuttgart 43 %
Schalke 52 %
Hertha 90 %

Direkt nach dem Vatertag geht's in Runde 33.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Knifflige Aufgabe. Hertha kann alles oder nichts spielen, hat im Grunde nichts mehr zu verlieren.
Wenn wir ihnen nicht entsprechend entgegen treten, wird das wieder ein ernüchterndes Auswärtsspiel. Bremen konnte ihnen vor einigen Wochen schnell den Wind rausnehmen. So in der Art müssen wir das auch hinbekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Realist hat geschrieben:
15. Mai 2023, 08:11
Wie verrückt diese Saison ist sieht man daran,daß Hertha mit gerade einmal 25 Punkten immer noch die Chance besitzt die Klasse zu halten.
Und der Trainer erzählt was von, es ist nicht vorher möglich gewesen den Klassenerhalt zu schaffen. :roll: Schafft er es wieder nicht, jetzt im letzten Auswärtsspiel Konstanz reinzubringen und die Spieler zu motivieren, obwohl müsste man jetzt noch Spieler motivieren ? Und steigst dann ab, dann muss man sich trennen.

VfL-Schreier
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Spieler am kommenden Samstag die Leistung aus dem Augsburg Spiel wiederholen wird. Auch wenn die Tore am Samstag teilweise sehr glücklich gewesen sind, war das Ergebnis absolut verdient.

Ich habe mich gestern kurzfristig mit 2 Karten in Block K.3 eingedeckt und werde mit meiner Herzdame einen Ausflug in die Hauptstadt machen. Ich hoffe am nächsten Morgen glücksgeschwängert wieder die Heimreise antreten zu dürfen und meine Frau keinen muffigen, frustverkaterten Gatten auf dem Beifahrersitz ertragen muss.

Lasst uns das Olympiastadion rocken. Nach 1988 ist da noch was gutzumachen :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. Mai 2023, 09:50
Realist hat geschrieben:
15. Mai 2023, 08:11
Wie verrückt diese Saison ist sieht man daran,daß Hertha mit gerade einmal 25 Punkten immer noch die Chance besitzt die Klasse zu halten.
Und der Trainer erzählt was von, es ist nicht vorher möglich gewesen den Klassenerhalt zu schaffen. :roll: Schafft er es wieder nicht, jetzt im letzten Auswärtsspiel Konstanz reinzubringen und die Spieler zu motivieren, obwohl müsste man jetzt noch Spieler motivieren ? Und steigst dann ab, dann muss man sich trennen.

VfL-Schreier
Wat, wie kann man sowas schreiben nach so einem Spiel am Samstag und vor dem was da kommt ?
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
15. Mai 2023, 10:21
Wat, wie kann man sowas schreiben nach so einem Spiel am Samstag und vor dem was da kommt ?
Was hat das letzte Spiel mit den Versäumnissen der Vergangenheit, sprich fehlende Konstanz zu tun, die jetzt kommen muss ? Der Trainer ist gekommen um den Klassenerhalt zu schaffen. Schafft er es nicht, muss er gehen. Dafür gab es zu viele Kritikpunkte die man nicht unter den Teppich kehren kann. Oder will man den gleichen Fehler nochmal machen wie unter Funkel ? Unglücklich nicht aufgestiegen und dann ging es Bergab ? Es wurde noch nichts erreicht, hätte aber schon erreicht sein können, bei der noch schwächeren Liga, als ich mir das vorgestellt habe. Die Worte vom Trainer, vor dem Spiel haben mich reichlich irritiert, denn die passen vorne und hinten nicht.

VfL-Schreier
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ruhrpott hat geschrieben:
15. Mai 2023, 10:21
VfL-Schreier hat geschrieben:
15. Mai 2023, 09:50
Und der Trainer erzählt was von, es ist nicht vorher möglich gewesen den Klassenerhalt zu schaffen. :roll: Schafft er es wieder nicht, ;) jetzt im letzten Auswärtsspiel Konstanz reinzubringen und die Spieler zu motivieren, obwohl müsste man jetzt noch Spieler motivieren ? Und steigst dann ab, dann muss man sich trennen.

VfL-Schreier
Wat, wie kann man sowas schreiben nach so einem Spiel am Samstag und vor dem was da kommt ?
Er hat einen Ruf zu verlieren. ;)

Wir hatten letzte Saison Dortmund. Wir hatten diese Saison Köln. Und nun folgt das nächste große Auswärtshighlight in Berlin. Ich denke 5.000+X ist tiefgestapelt und rechne da eher mit 10.000+X. Der Gästeblock ist quasi ausverkauft und in den F-Blöcken sitzen ebenfalls viele Bochumer.

Es ist so viel möglich an diesem letzten Spieltag und eine Hauptaufgabe für die Spieler liegt darin, sich ausschließlich auf das eigene Spiel zu fokussieren, während wir Fans dreimal täglich den Kicker-Tabellenrechner anschmeißen. Gegen Augsburg gabs die Ouvertüre. In Berlin folgt das Finale. Stellt eure Pulsuhren lieber aus.
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

2 Spieltage vor Schluss und wir stehen auf Platz 15 und es gibt Leute die den Trainer anzählen.
KARNEVAL IN BOCHUM ?????
Kannst du dir echt nicht ausdenken sowas.


Ich finde Letsch macht das alles in allem sehr sehr gut und immer wenn du glaubst es ist alles vorbei fängt es wieder bei Null an. Auf nach Berlin mit über 5000 und den Klassenerhalt Fix machen :vfl: :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Pumuckl hat geschrieben:
15. Mai 2023, 10:53
2 Spieltage vor Schluss und wir stehen auf Platz 15 und es gibt Leute die den Trainer anzählen.
KARNEVAL IN BOCHUM ?????
Kannst du dir echt nicht ausdenken sowas.


Ich finde Letsch macht das alles in allem sehr sehr gut und immer wenn du glaubst es ist alles vorbei fängt es wieder bei Null an.
Diese Schönrednerei ist echt nicht mehr zu ertragen. Der macht Spiel für Spiel davor einen Bock nach dem anderen, erzählt solch einen Mist vor dem Spiel von wegen, der Klassenerhalt wäre nicht vorher erreichbar gewesen, gewinnt das 5 nach 12 Spiel nach dem desolaten Auftritt von Gladbach und der Trainer wird für Platz 15 abgefeiert. Das die Liga noch schlechter ist als erwartet, wird mal so nebenbei ausgeblendet.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

@Pumuckl

Genau so und nicht anders!

:vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. Mai 2023, 11:04
Pumuckl hat geschrieben:
15. Mai 2023, 10:53
2 Spieltage vor Schluss und wir stehen auf Platz 15 und es gibt Leute die den Trainer anzählen.
KARNEVAL IN BOCHUM ?????
Kannst du dir echt nicht ausdenken sowas.


Ich finde Letsch macht das alles in allem sehr sehr gut und immer wenn du glaubst es ist alles vorbei fängt es wieder bei Null an.
Diese Schönrednerei ist echt nicht mehr zu ertragen. Der macht Spiel für Spiel davor einen Bock nach dem anderen, erzählt solch einen Mist vor dem Spiel von wegen, der Klassenerhalt wäre nicht vorher erreichbar gewesen, gewinnt das 5 nach 12 Spiel nach dem desolaten Auftritt von Gladbach und der Trainer wird für Platz 15 abgefeiert. Das die Liga noch schlechter ist als erwartet, wird mal so nebenbei ausgeblendet.

VfL-Schreier
Ich finde dein Schwarz-Weiß-Denken wirklich schwierig. Sicher wurden zahlreiche Fehler gemacht, die macht aber jeder Trainer und jeder Mensch. Nur wiegen Fehler bei einem solchen Spielermaterial wie wir es haben deutlich schwerer.

Keiner will Letsch einen Rentenvertrag geben, aber man kann doch nicht die Augen davon verschließen, dass wir in der Letsch-Tabelle tatsächlich ordentlich dastehen, oder? Auf dieser steht der VfL auf Platz 11 mit 30 Punkten in 25 Spielen. Einen Schnitt von 1,2 Punkten halte ich mit dieser Mannschaft für aller Ehren wert.

Lasst uns doch mal die Zeit bis zum Saisonende abwarten und dann diskutieren und nicht jetzt den Trainer anzählen.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Dank Vermarktung und der Gier nach Geld, können wir höchstens am Sonntag auf der Couch den Klassenerhalt feiern. Weil ja Stuttgart erst am Sonntag nicht gewinnt!!!!!!.

Trotzdem bin ich schon der Meinung, dass es das Schlüsselspiel sein wird. Sieg ist da Pflicht, sonst brauche ich ja auch keine Tabellenrechner mehr. Theoretsich ja schon. Praktisch weiß ich nicht. Es gibt soviel Variablen.

Ich bin Donnerstag leidenschaftlicher LEV Fan damit sie ins Finale kommen und denen das Spiel in Bochum vollig egal ist. Ansonsten MÜSSEN die in Bochum gewinnen, um überhaupt noch international dabei zu sein. Halte es mit Union und Freiburg, damit Leipzig ja gewinnen muss am letzten Spieltag um die CL zu packen. Eintracht darf sich gerne Selbstvertrauen holen am Samstag für ihr Finale.

Ich möchte ein Todesspiel gg Lev am letzten Spieltag so unbedingt vermeiden. Dafür braucht es "nur" 3 Dinge. Sieg gg Hertha, Niederlage Schalke+ kein Sieg für Stuttgart und das wars dann.

Nochmal vielen Dank nach München, dafür dass die so fein am Torverhältnis der Schalker gearbeitet haben. Das macht es zumindest unwahrscheinlicher, dass die nur Aufgrund der Tordifferenz im Vergleich zu uns die Relegation erreichen könnten (was sie nicht werden)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33.Spieltag Saison 22/23: Hertha BSC Berlin vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nein, geht theoretisch auch Samstag. ;)
Den Fehler hatte ich auch schon gemacht. Hoffenheim spielt hier mit eine Rolle. Gewinnen die nicht und die anderen Szenarien treten ein(eigener Sieg, Schalke Niederlage) sind wir 100% durch. Stuttgart ist in dem Fall nicht mehr relevant, da die am letzten Spieltag gegen Hoffenheim spielen und somit nicht mehr beide vorbeiziehen könnten.

Aber wie schon gesagt: Die erste Voraussetzung müssen wir selber schaffen. Und selbst wenn es dann rechnerisch doch nicht durch sein sollte, haben wir wieder einen großen Schritt gemacht.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 15. Mai 2023, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten