34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1599
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von MK12 »

BOJU hat geschrieben:
27. Mai 2023, 17:26
Manu stand die letzten Minuten heulend im Tor. Bilder für die Ewigkeit.
Als ich diese Szene sah, …
Dito Tränen in den Augen.

If you see the (third) wonder, of a (third) fairy tale
https://www.youtube.com/watch?v=b-_X-XezEC8

23.05.2021 Bochum - Sandhausen 3:1
30.04.2022 Dortmund - Bochum 3:4
27.05.2023 Bochum - Leverkusen 3:0
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
hajoma
Beiträge: 452
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von hajoma »

So, wach und halbwegs nüchtern.
Gleich nochmal das Spiel auf Sport1 ansehen und genießen.
hobbes
Beiträge: 41
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von hobbes »

3:0 getippt
3:0 gewonnen...

ein Traumspieltag...
Die Sonne lacht...

Wünsche einen schönen Sommer

hobbes
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Ich sauge auch gerade all diese schönen und wohlwollenden Artikel und Berichte zum VFL auf.

Das tut gut nach dieser echt nervenaufreibenden Saison.

Auch in diesem Forum war es nicht immer leicht, die Zuversicht nicht zu verlieren, so oft wie wir bereits abgestiegen waren und alles hoffnungslos schien.

Umso schöner das wir uns nun gemeinsam auf ein weiteres Jahr in Liga 1 freuen dürfen.

Ich werde gleich zufrieden mein Bochumer Jungen Shirt anziehen und nach Köpenick fahren zum F-Jugend Turnier meines Sohnes. 😎

Nachdem ich gestern Prioritäten setzten musste….und nicht dabei sein konnte…🙄

Wer setzt auch am letzten BL Spieltag ein Turnier an? 😉


:vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

hobbes hat geschrieben:
21. Mai 2023, 20:25
WIR bleiben drin!!


Also... ich pfeif auf Stuttgart, Augsburg, S05, Hertha und auch darauf, wer bei Leverkusen ausfällt.
Wir werden unsere Hausaufgaben machen, Leverkusen schlagen und dann schauen.



3:0 für uns, für meinen Verein, meine Stadt, meine Kinder
Hoffmann,Zoller,Schlotterbeck


hobbes

Alleine dein Tipp, genau auf den Punkt, machen dich zum unsterblichen Eröffner. Dazu 7 Punkte von 9 in den letzten 3 Spielen.

Vizekusen

8. Minute Rot
63. - 71. Minute 5 gelbe Karten in 8 Minuten (Bundesligarekord?)
90 + 2 Minute die 6.te gelbe Karte


V f L BOCHUM 1848

19. Minute 1:0
34. Minute 2:0
86. Minute 3:0


Mit Vizekusen kam der erwartete unterklassige Gegner an die Castroper. An einem Heimsieg war nie zu zweifeln. :D






:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ist zwar Quatsch, aber der Umstand, dass die Tagesschau gestern fünf Minuten über Dortmund, eine Minute über Bayern und in einem Satz über Schalke berichtete, zum VfL aber kein Wort verlor, zeigt: niemand war überrascht vom direkten Klassenerhalt, also muss man es auch nicht erwähnen. So wie bei Bodycounts Kurztrack "Now Sports", auch wenn der deutlich tragischere Hintergründe hat.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ja, ja, ja!
Wir werden eine weitere Saison die Chance haben, uns zu etablieren!
Details und eventuelle Fehler spielen keine Rolle mehr.

Was für ein Spiel - was für eine Atmosphäre!

Aber gesund ist das für uns als Fans nicht...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Aden »

So es ist geschafft :!: Der geilste Verein im Pott bleibt in der ersten Liga. Ein Riesen Dankeschön, an alle die das ermöglicht haben :!: :!: :!: Dieses Stadion und seine unglaublichen Fans gehören einfach in Liga 1. Es ist einfach nur unendlich geil. Fan von diesem Verein zu sein. DANKE,DANKE,DANKE
Wenn lieben WIR :vfl:
Die Party geht weiter. Den VfL Bochum Walzer tanzen wir :D
Euch allen noch ein schönes Pfingstwochenende
Glück Auf
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

So wie ich vor dem Spiel erhofft habe kam es hin ,der Fußballgott war gestern VfL'er.Das hat richtig Spaß gemacht und zwar auf dem Platz und auf den Rängen .Dank an Thomas Letsch ,was der aus der Mannschaft gemacht hat, Respekt ! Mich freut es besonders das die ewigen Nörgler hier im Forum Mal wieder daneben lagen .Beim unserem VfL wurde viel richtig gemacht.Spätestens bei der Kaderplanung ' Schreien" hier einige wieder rum. :vfl:
Zuletzt geändert von Block_N am 28. Mai 2023, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In der allgemeinen Freunde dürfen die Spitzen gegen andere User natürlich nicht fehlen. Bleibt doch wenigstens heute mal geschmeidig.
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Since 1848 hat geschrieben:
28. Mai 2023, 15:22
So wie ich vor dem Spiel erhofft habe kam es hin ,der Fußballgott war gestern VfL'er.Das hat richtig Spaß gemacht und zwar auf dem Platz und auf den Rängen .Dank an Thomas Letsch ,was der aus der Mannschaft gemacht hat, Respekt ! Mich freut es besonders das die ewigen Nörgler hier im Forum Mal wieder daneben lagen .Beim unserem VfL wurde viel richtig gemacht.Spätestens bei der Kaderplanung ' Schreien" hier einige wieder rum. :vfl:
Jetzt wird hier wieder undifferenziert provoziert. Es wurde eben nicht viel richtig gemacht. Diese Saison wurde sehr viel falsch gemacht und trotzdem hat man den Klassenerhalt geschafft, weil das, was man richtig gemacht hat zum Glück geklappt hat. Es war emotional gesehen wohl die anstrengendste in meiner Fanlaufbahn.

Aber lassen wir das, ich bin viel zu glücklich, um das Bekannte, sowohl positiv als auch negativ, aufzuzählen.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass das gestern in Echt alles so passiert sein soll, wie es meine schwachen Sinne wahrgenommen haben. Für gewöhnlich träume ich schlechter.

Der heulende Manu eines der eindrücklichsten Bilder, die ich im Sport jemals gesehen habe.

Und gebt hobbes einen Rentenvertrag als Threaderöffner, bevor die Konkurrenz ihn abwirbt.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

lacuca hat geschrieben:
28. Mai 2023, 15:45
Since 1848 hat geschrieben:
28. Mai 2023, 15:22
So wie ich vor dem Spiel erhofft habe kam es hin ,der Fußballgott war gestern VfL'er.Das hat richtig Spaß gemacht und zwar auf dem Platz und auf den Rängen .Dank an Thomas Letsch ,was der aus der Mannschaft gemacht hat, Respekt ! Mich freut es besonders das die ewigen Nörgler hier im Forum Mal wieder daneben lagen .Beim unserem VfL wurde viel richtig gemacht.Spätestens bei der Kaderplanung ' Schreien" hier einige wieder rum. :vfl:
Jetzt wird hier wieder undifferenziert provoziert. Es wurde eben nicht viel richtig gemacht. Diese Saison wurde sehr viel falsch gemacht und trotzdem hat man den Klassenerhalt geschafft, weil das, was man richtig gemacht hat zum Glück geklappt hat. Es war emotional gesehen wohl die anstrengendste in meiner Fanlaufbahn.

Aber lassen wir das, ich bin viel zu glücklich, um das Bekannte, sowohl positiv als auch negativ, aufzuzählen.
Hat nichts mit provozieren zu tun ,was manche nach einer Niederlage hier veranstaltet haben war einfach nur lächerlich.Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag.Platz 14 mit so einem geringen Etat,da wurde sehr viel richtig gemacht.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Problem ist nun mal, dass wir aufgrund unserer Möglichkeiten IMMER sehr viel richtig machen müssen, um konkurrenzfähig zu sein. Das hat auf der Zielgeraden geklappt und wahrscheinlich wäre es eher klar gewesen, wenn man den innerlich abgewanderten Wundertrainer eher ersetzt hätte, aber das ist verschüttetes Elektrolytgetränk. Jetzt lieber darauf fokussieren, auch im nächsten Spieljahr wieder sehr viel richtig zu machen, die Voraussetzungen sind besser als diese Spielzeit und als in der davor.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke auch die Tabelle lügt nicht nach 34 Spieltagen und wenn du als VfL Bochum dann auf 14 stehst hast du mehr richtig gemacht als falsch und aus Fehlern lernen die Verantwortlichen beim VfL ja wie man zumindest in den letzten 3 Jahren es sehr eindrucksvoll sehen konnte. Hoffentlich schaffen wir es irgendwie Letsch zu behalten als Trainer, ich denke aber nicht das er so Charakterschwach und gierig ist wie sein Vorgänger.
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von lacuca »

@Since1848: Da du einen gewissen User fast namentlich in Anführungszeichen ansprichst, sieht es für mich schon danach aus, dass du jemanden ganz bestimmtes provozieren möchtest. Finde ich in der aktuellen Situation unnötig.

Schwamm drüber!
Antworten