34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Samstag wird ein harter Stadiontag...
Im Normalfall und ohne jegliche Brille in Vereinsfarben aufzusetzen, dürfte sich am Tabellenbild nichts ändern...in Normalfall - der ja eigentlich an kaum einem Spieltag eintritt.
Klar, für Leverkusen geht es um Europa, für uns um den Klassenerhalt.
Die Medien schreiben vom "Alles oder Nichts"-Spiel, wobei ich trotzdem nicht davon ausgehe, dass wir ab Anpfiff das Visier hochklappen und mit 10 Mann nach vorne rennen.
Der Blick auf die Nebenplätze wird sicher immer eine Rolle spielen!
Die Gladbacher sind über die ganze Saison unberechenbar und zum Glück kann Christopher Nkunku noch Torschützenkönig werden!
Mr.Hahn
Beiträge: 4818
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich würde auch den VfB noch nicht zu sicher schreiben. So ein gefühlt sicherer Klassenerhalt, weil man ja nur noch gewinnen muss, kann sich am Ende auch als furchtbar zäh herausstellen. Letztes Jahr brauchte Hertha eigentlich nur 1 P und wurde dann noch von Stuttgart abgefangen.

Direkt "all in" gehen sollten wir natürlich nicht. Man muss Leverkusen ja nicht in die Karten spielen. Konzentriert starten und Bayer Stück für Stück bearbeiten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Letztlich wird es eh nur darum gehen können, das eigene Spiel gut und möglichst erfolgreich zu bestreiten. Alles andere liegt ohnehin nicht in unserer Hand. Habe für Samstag überhaupt kein Gefühl, weiß aber auch nicht, ob das jetzt gut oder schlecht sein soll. Ich hoffe, dass Stafy und Osterhage dann wieder mit an Bord sind und Letsch aus dem Vollen schöpfen kann.

Man darf sicher auch gespannt sein, wer alles vor dem Spiel verabschiedet wird. Ich denke, dass alle Leihspieler gehen werden. Bei Stafy kann ich mit einen Verbleib bei Klassenerhalt vorstellen. Lampropoulos wird gehen. Ganvoula wird auch gehen.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn ich es richtig gelesen habe, trainiert Stafy seit Dienstag wieder voll mit. Osterhage fällt definitiv aus und könnte für die extra Spiele ggf. wieder zur Verfügung stehen.

Stafy wäre wichtig als Mentalitätsmonster!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die Spannung steigt zwar stündlich,
aber die Zeit bis Samstag ziiiieht sich wie Kaugummi.

Zur langen Überbrückung hab ich mir mal wieder n Buch
inne Hand genommen...

Mein Tip, sehr lesenswert >

https://www.amazon.de/Weil-Samstag-Fu%C ... 3453407105
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4818
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es ähnelt ein wenig der Woche vor dem Finale gegen Hannover 2004(Positiv) oder auch 2010(Negativ). Oder noch frischer dem Finale 2021(Übrigens auch am Pfingstwochenende ^^).
Alles schleicht so hin...

Und ich habe kein Bock, dass die Saison noch 9 Tage verlängert wird. Nehme es aber im Fall der Fälle lieber als den Worst Case.

Bei Osterhage würde ich auch kein Risiko eingehen. Die Zusatzspiele schweben eben über dem Stadion und da wäre es schon bitter, ihn u.U. zu früh zu bringen und er fällt dann wieder aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

V f L BOCHUM 1848, Stuttgart und Gladbach gewinnen ihre Heimspiele. Was Schlacke macht ist egal und Augsburg ist auf dem Relegationsplatz.
Noch Fragen ? Keine ? Gut !





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
24. Mai 2023, 13:26
V f L BOCHUM 1848, Stuttgart und Gladbach gewinnen ihre Heimspiele. Was Schlacke macht ist egal und Augsburg ist auf dem Relegationsplatz.
Noch Fragen ? Keine ? Gut !





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Würde ich wohl so nehmen. Wobei auch gern Hoffenheim gewinnen darf.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Eine weitere akzeptable Option ! Sollte es nicht Augsburg aber Stuttgart auf den Relegationsplatz schaffen,
meinen Segen haben sie. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Mein Blick geht Samstag nur ins Stadion. Bei Führung schaue ich nur nach Gladbach. Schalke gewinnt in Leipzig. Ich habe es einfach im Gefühl.

Die Aufstellung von Leipzig wird schon verraten wie sie in das Spiel gehen. Nkunku ist bereits verkauft, der braucht also nix mehr zeigen. Der Rest schont sich. Es gäbe natürlich nix schöneres, als wenn Schalke trotz Sieg in Leipzig runter gehen würde.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
H.W. Eggeling
Beiträge: 97
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Dosen gegen Schlacke wird am kommenden WE die "Wundertüte". Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Zahnlosen auf jeden Fall nicht verlieren.
Und warum sollte sich Gladbach gegen Augsburg aufreiben ? Für die geht es um gar nichts. Wenn Augsburg (wie eigentlich immer) eklig spielt, dann wird MG da nicht viel dagegen setzen (haben sie in den letzten Spielen ja schon nicht), bei 26 Grad und letztem Saisonspiel.
Unser VfL hat den schwersten Gegner. LEV schenkt nicht ab, will in den europäischen Wettbewerb.
Sorry, das wird ein Nachmittag, so intensiv und spassig wie eine Wurzelspitzen-Resektion beim Zahnarzt.
Und das dann aber bitte mit einem guten Ende :vfl: .
Mr.Hahn
Beiträge: 4818
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn Schalke in Leipzig gewinnt, so wie sie zuletzt in München punkten oder gegen Frankfurt sicher gewinnen, ist uns die Relegation schon heute sicher. ;)

Nicht immer zu sehr festklemmen an Spiele, wo es für "den um nichts mehr geht oder für den um nichts mehr geht". Das hat nicht viel zu sagen. Sonst wären wir 2002 z.b. nicht aufgestiegen.
Ich hätte keine Lust, am Samstag in Leipzig ran zu müssen. Wer sich bei Leipzig schont, wird für einen Pokaleinsatz schlechte Karten haben. Nkunku will evtl. noch Torschützenkönig werden, wer weiß?!

Gucken wir hauptsächlich auf uns. Gewinnen wir, kann Schalke auch 50:0 gewinnen und es reicht u.U. für gar nichts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 379
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Für mich steht am nächsten Spieltag nur eines fest, nämlich dass Schalke in Leipzig gewinnen und Dortmund Deutscher Meister wird. Ich höre jetzt schon das Genöhle derjenigen, die noch vor einigen Wochen von einer klaren Schalker Niederlage gegen die Dosen ausgegangen sind. Von daher muss man sein Heimspiel gegen Leverkusen gewinnen, will man nicht direkt in die 2. Liga durchstarten. Stuttgart und Augsburg holen mindestens einen Punkt. Hieße, dass wir aufgrund unseres miesen Torverhältnisses auch schon mal im Falle eines Sieges nicht an Augsburg vorbei kommen. Alles in allem eine äußerst dumme Situation. Doof wäre allerdings, wenn Schalke einen Punkt holt und wir gegen Leverkusen versagen. Dann wirkt sich unser unterirdisches Torverhältnis nämlich doch noch negativ aus und stürzt uns ins Verderben.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der BVB wird vielleicht Meister, aber...

unser Ex-Trainer kann kein RB Leipzig!
3 Spiele = 0 Punkte und 1:10 Tore!

Trotzdem: Nach rechts und links schauen bringt nichts! Wir können nur unser eigenes Spiel beeinflussen!
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Genauso ist es möglich, dass der VfL mit einem Remis den direkten Klassenerhalt feiert. Diese ganze Rechnerei macht einen doch nur fertig. Schwarzmaler finden bei dieser Konstellation ebenso eine hervorragende Grundlage wie die größten Optimisten.

In den anderen Klubs rechnen sie auch. Was spricht für Augsburg, das nichtmal in Bochum punktet? Schalke? Nur ein Punkt aus den letzten beiden Spielen und jetzt zu Gast bei den Bayernbesiegern, die acht der letzten neun Pflichtspiele gewonnen haben. Fühlt sich Stuttgart schon zu sicher? Die müssen gegen eine starke und befreit aufspielende Kontermannschaft auf Sieg spielen.

Fest steht: Mit zwei Heimsiegen und einem Remis auswärts bleibt der VfL sicher Bundesligist. Hätte unmittelbar nach der Klatsche in Leipzig jeder unterschrieben und genau so muss man die Situation jetzt annehmen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es wird brutal und ich weiß auch nicht wie man das Spiel durchhalten soll, nachdem mich das in Berlin schon fertig gemacht hat.

Werde deshalb diesmal auch nicht anreisen, vielleicht um mit Blick auf die Relegationsspiele die eigenen Kräfte (etwas) zu schonen, vielleicht auch um nicht zu viel an Hannover 2010 zu denken, was leider heute Nacht im Traum hochkam.

Bei optimalem Spielverlauf kann es der positive Wahnsinn werden am Samstag. Es kann auch sein dass plötzlich durch ein anderes Ergebnis der VfL voll auf ein Tor gehen muss. In der Form selten bis nie da gewesen. 2010 hat man es ja in der ersten Halbzeit mit einer desaströsen Vorstellung schnell selbst verkackt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Leistung der Mannschaft (!) wird eine ganz andere sein als 2010, die Frage ist einfach, was uns der Gegner ermöglicht. Unsere Jungs werden brennen, da bin ich absolut überzeugt von.
Mr.Hahn
Beiträge: 4818
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mit 2010 zum Glück nicht vergeleichbar.
Die Mannschaft war da im Grunde schon 2-3 Wochen vorher abgestiegen. Spätestens das 1:2 gegen Hamburg hat ihr damals den Rest gegeben. Danach kam nichts mehr. Das 96 Spiel war m.E. schon bei Anpfiff verloren. Der Herrlich Rauswurf erfolgte deutlich zu spät.

Alles Vergangenheit. Ich werde Samstag sicher wieder gefühlt weitere 5 Jahre verlieren. Diese und letzte Saison waren intensiver als die 10 Jahre 2 Liga zusammen, wenn man es überspitzt formuliert.

PK vor Leverkusen
Link: https://www.youtube.com/watch?v=IGfyHMo_Uuc
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Durchhalten !

Noch ne lange Zeit bis Samstag 15:30.

Mein Tagesablauf steht bereits.

Obwohl römisch-katholischer Konfession,
war Religion lebenlang nie mein Ding.
Samstag werde ich jedoch per Pedes zur lokalen
Wallfahrtskapelle radeln, um dort eine Kerze 🕯für den VfL anzuzünden.

Glaube versetzt bekanntlich Berge !


Glück 🍀 auf.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Good Morning Bochum.
Heute ist ein guter Tag um den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Antworten