34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bielefeld in der Drittliga-Relegation. So kann es auch gehen, wenn man die erste Liga im verflixten 2. Jahr nicht halten kann und dann noch die falschen Entscheidungen trifft. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.
Wir hatten es ja nicht mehr selbst in der Hand, die Relegation zu vermeiden. An diesem Spieltag lief alles für den VfL. Dank auch an den Fussballgott.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

In der allgemeinen Freunde dürfen die Spitzen gegen andere User natürlich nicht fehlen.
Bleibt doch wenigstens heute mal geschmeidig.


Ja, nicht Alles war diese Saison richtig gut - sonst wären wir Meister :ironic:

Lasst uns heute und Morgen den Klassenerhalt feiern.
Dann kann man gerne die Abrechnung beginnen, was verbessert werden muss (da gibt es genug Baustellen).

Aber man sollte die Kritik der einzelnen User nicht einfach als lächerlich abtun.
Auch diese Kritik kann gerechtfertigt sein, wenn man sich vernünftig mit ihr auseinander setzt und das Für und Wider vernünftig diskutiert. Dazu ist das Forum da. Gegenseitig "anpissen" wäre ganz schlechter Stil ala Herne-West.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Kritiker müssen auch mit Kritik klar kommen und ich fand die Spitze humorvoll und nicht böse.

Und uns „Optimisten“ wurde ja auch Schönrednerei vorgeworfen.

Es war stellenweise echt zu viel Schwarzmalerei hier und ich bin mitnichten ein Optimist würde mein Umfeld sagen.

Egal Mund abputzen, vertragen und hoffnungsvoll in eine weitere 1. Liga Saison schauen.

Und jetzt weiter freuen und feiern

:vfl:
BoJ 2.0
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mai 2023, 23:55

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Was für letschte 90 Minuten. Ich hatte kein Ergebnis richtig erahnt, und bin einfach nur fassungslos.
Gerade nach so einem beschissenen Saisonstart: Hat in der Geschichte der Bundesliga jemals ein Team noch den Klassenerhalt geschafft, als 14.?
Welch ein Aufbäumen (warum nicht immer so?), welch eine Stimmung, welch ein Zusammenhalt.
Wir sind verdient dringeblieben, und das kann einfach noch weiterhin gefeiert werden. Diesen Spieltag werden wir nocht mehr vergessen. Danke Bochum!!!!

PS: Und Schalke hat nicht Recht bekommen, welch eine Genugtuung!
27-05-2023: Die Letschte Generation feiert den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Since 1848 hat geschrieben:
28. Mai 2023, 16:30
Hat nichts mit provozieren zu tun ,was manche nach einer Niederlage hier veranstaltet haben war einfach nur lächerlich.Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag.Platz 14 mit so einem geringen Etat,da wurde sehr viel richtig gemacht.
Oder die anderen sehr viel falsch, siehe Berlin und Stuttgart. Die Ücken als Aufsteiger durfte man unten erwarten. Wenn du allerdings 18 Punkte am Ende erwartet hast, dann wurde vieles richtig gemacht. Man kann richtig danke sagen ans Wochenende das die Spiele so gelaufen sind. Was das veranstalten angeht, was Schönredner veranstalten, dito. Ansonsten, Borussia Dortmund ist zweiter und Scheisse steigt ab, Dö döb. :D

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Einfach zu krass, auch zwei Tage danach; Kneifen reicht einfach nicht, da braucht es schon einen amtlichen Hieb mit dem Vorschlaghammer, um das vielleicht zu realisieren :vfl:

(sorry fürs sinnlose Gespamme, aber die Freude ist einfach immer noch da und muss irgendwo hin :vfl:)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Mal was Persönliches: ab dem Pokalsieg in Mainz kurz vor Heiligabend 2020 habe ich mich getraut, hier nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben... seitdem ist eine wirklich unglaubliche Fußballzeit verstrichen, die ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet hätte und am vergangenen Pfingstsamstag mit dem Spiel gegen Bayer nochmals einen fulminanten Höhepunkt hatte.

Ich bin hier wirklich gerne unterwegs nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude". Auch habe ich einige Foristen persönlich kennen und schätzen gelernt. Und wenn der Streit zwischen "Dauernörglern" und "Daueroptimisten" zukünftig (noch) mehr auf der sachlichen und weniger auf der persönlichen Ebene ausgetragen würde, wäre es perfekt...!

Ich wünsche allen einen tollen Sommer!

Und das soll es für die Saison 2022/23 gewesen sein.

Glückauf :vfl:
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von lacuca »

BoJ 2.0 hat geschrieben:
28. Mai 2023, 23:27
Was für letschte 90 Minuten. Ich hatte kein Ergebnis richtig erahnt, und bin einfach nur fassungslos.
Gerade nach so einem beschissenen Saisonstart: Hat in der Geschichte der Bundesliga jemals ein Team noch den Klassenerhalt geschafft, als 14.?
Welch ein Aufbäumen (warum nicht immer so?), welch eine Stimmung, welch ein Zusammenhalt.
Wir sind verdient dringeblieben, und das kann einfach noch weiterhin gefeiert werden. Diesen Spieltag werden wir nocht mehr vergessen. Danke Bochum!!!!

PS: Und Schalke hat nicht Recht bekommen, welch eine Genugtuung!
Nein, nach 8 Spieltagen und nur 1 Punkt hat bisher noch keine Mannschaft den Klassenerhalt geschafft, bisher! :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Letsch übernahm am 8. Spieltag. Zuvor verlor der V f L unter Trainer Reis 6 x und im 7. Spiel gab es ein Unentschieden unter Trainer Heiko Butscher.
Ich finde 11 Mannschaften die nach 7 Spielen erst ein Unentschieden hatten und 6 Niederlagen. Aber wie viele stiegen davon nicht ab ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass wir mit 7 Niederlagen am Stück zum Saisonstart einen neuen Rekord aufgestellt haben.

Wir hatten "nur" 6 Niederlagen am Stück, nicht 7.
Zuletzt geändert von Winne am 29. Mai 2023, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

6 Niederlagen und 1 Unentschieden nach 7 Spielen. Das schaffte zuvor in der Saison 2020/2021 auch Mainz 05.
Die verloren die ersten 6 Spiele und kamen dann zu einem Unentschieden am 7. Spieltag gegen Schalke (2.2).
Am 34. Spieltag dann noch Platz 12 mit 39 Punkten.
Nach 6 Niederlagen spielten wir unter Butscher 1:1 gegen Köln. Beide Tore Köln. Eigentor in der 9. Minute und Ausgleich in der 88.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 29. Mai 2023, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man muss natürlich ganz klar und deutlich sagen, das wir am Ende des Tages die qualitativ schlechteste Mannschaft waren. Vllt. auf einem Niveau mit GE, aber die Wintertransfers von denen + Bülter haben da schon einen ziemlichen Unterschied gemacht. Aber wenn Stuttgart 1-2 Wochen eher Labbadia entlässt, oder ihn erst gar nicht holt, bekommen wir richtig Probleme. Ähnliches gilt ja für GE oder Hertha. Wir haben davon profitiert, das die anderen teilweise komplett daneben gegriffen haben, ABER, wir waren dann eben da. Und wir haben es am Ende mit unseren Mitteln und mit viel Charakter und Mentalität über die Bühne gebracht. Und egal ob jetzt Spieler wie Schlotterbeck nicht DIE erhoffte Verstärkung waren, sie haben letztendlich wichtige Anteile daran, das wir die Klasse halten konnten. Viele Spieler waren da wenn sie gebraucht wurden. Egal ob Janko, Heintz oder eben Schlotterbeck. Alle waren für die Mannschaft wichtig. Man darf diesen Wert nicht verkennen.

Für die neue Saison eröffnen uns jetzt natürlich neue Möglichkeiten.Wir müssen die Chance nutzen um unseren Kader deutlich zu verstärken, denn jedes mal wird so ein Abstiegskampf wie dieses Jahr natürlich nicht gut gehen. Wir brauchen Verstärkungen auf fast jeder Position, aber dürfen nie Mentalität und Charakter der Neuzugänge vernachlässigen. Diese Eigenschaften müssen beim VfL immer ganz oben stehen !

:vfl: :vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir brauchen nicht nur Verstärkung auf allen Positionen, die sollten dann auch jünger sein und keine Leihspieler.
Wir haben das älteste Team der Liga.
Und Gerüchte sagen, dass selbst Toto nicht jünger werden wird. Aber das ist wohl wirklich nur ein Gerücht.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke die anderen haben eher davon profitiert das wir am Anfang so einen Murks gemacht haben mit TR als Trainer in die Saison zu gehen, aber letztendlich hat das dann doch auch alles dafür gesorgt das GE wieder runter geht.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Winne hat geschrieben:
29. Mai 2023, 13:59

Und Gerüchte sagen, dass selbst Toto nicht jünger werden wird. Aber das ist wohl wirklich nur ein Gerücht.
Kazuyoshi Miura spielt mit 74 Jahren (doppelt so alt wie Toto) in der 2. portugiesischen Liga als Profi. Da hat Toto mit seinen 37 gerade erst die Hälfte weg. :D

Noch eins über Qualität :
Wir mögen ja die meisten Gegentreffer kassiert haben aber auf Platz 14 steht nicht die schlechteste Mannschaft der Liga. Ein Sieg in Bochum und Doofmund hätte 2 Punkte mehr und die Meisterschale. Den Frankfurter haben wir 4 Punkte abgenommen und den Augsburgern 6.
So einige Mannschaften dürften da ganz üble Erinnerungen an die Qualität unserer Mannschaft haben:

Union Berlin verlor 1:2
Leipzisch verlor 0:1
Hoffenheim verlor gar 2:5
Leverkusen verlor 0:3
dazu das 1:1 der Dortmunder :mrgreen:




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten