34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hobbes
Beiträge: 41
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von hobbes »

WIR bleiben drin!!

Ich darf ( hoffentlich) ein letztes Mal eröffnen (denke dabei positiv!) und erspare mir selber alle Rechenspiele,machen mir nur Kopfweh.
Also... ich pfeif auf Stuttgart, Augsburg, S05, Hertha und auch darauf, wer bei Leverkusen ausfällt.
Wir werden unsere Hausaufgaben machen, Leverkusen schlagen und dann schauen.

Es gilt Frimpong, Diaby, Bakker, Adli ihre Schnelligkeit zu nehmen.
Mit Härte, mit Doppeln, mit Fouls.
Mit uns und einer Megastimmung!!

Hinter Bakker und Frimpong ergeben sich Räume.

Meine Winner Starting 11
Riemann
Gambo Ordets Maso Heintz
Losilla Stafy
Holtmann Stöger Antwi
Hoffmann

3:0 für uns, für meinen Verein, meine Stadt, meine Kinder
Hoffmann,Zoller,Schlotterbeck

hobbes
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Selbstverständlich bleiben wir drin. Vizekusen liegt uns, 2 schwere Abwehrpatzer, 2 Gegentreffer. :D






:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 21. Mai 2023, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Neues Angebot im Fan-Shop. Aus Zeitgründen ohne Vereinswappen.

Für Fans mit hohem Blutdruck ein Muss ab jetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das Schmuckkästchen mit seinen VfL Fans werden Samstag wieder absolut Erstliga tauglich sein. Bitte nicht wieder irgendwelche Spekulationen wer, evtl wie helfen kann. Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen :!: :!: :!: Es heißt: Der Wille kann Berge versetzen. Am Samstag bitte nochmal, alles geben bis zum erbrechen. Zeigt uns das ihr es Wert seit dieses Trikot zu tragen :vfl: . Erste Liga tut nicht weh, wir bleiben drin Bochum Ole.
Glück Auf
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wird ne lange Woche.
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Zaubermaus hat geschrieben:
22. Mai 2023, 07:37
Wird ne lange Woche.
Präzise zusammengefasst. Und der langen Woche folgt dann ein umso längerer und intensiver Samstag - ab 17:25 Uhr dann hoffentlich mit viel Erleichterung.
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Realist »

Erleichterung wird es sehr wahrscheinlich noch nicht geben dazu müssen wohl die 2 Relegationsspiele abgewartet werden.
Aber um mal etwas Druck vom Kessel zu nehmen.Wir haben als Low Budget Club eine Menge erreicht.Vor der Saison wurden wir mit Schalke,Hertha,Augsburg als Abstiegsanwärter quotiert, aber 4 Vereine können ja nicht absteigen.
Wenn es uns gelingt irgendwie die Klasse zu halten,könnten wir eine gesunde Basis für unsere Zukunft in Liga 1 setzen.

Kritik ist doch jetzt garnicht mehr angebracht.Was zählt sind nun fanatische Anhänger die uns in möglichen 3 Restspielen zum Erfolg brüllen...

In diesem Sinne: Nur der VfL
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Letztes Spiel,kein großes Taktieren(können wir eh nicht).
Alles rauskloppen was geht und dann gucken wir mal, was hängen bleibt. Alle drei Szenarien bleiben in der Verlosung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Weiß jemand wie das mit Ordets und der nächsten gelben Karte aussieht. Würde ihn das auch für die mögliche
Relegation sperren? Nach meinen ersten Recherchen würde er fehlen.

Leverkusen ist tatsächlich am Ende, die haben ihre Aufholjagd genutzt und die Puste ist aus. Will man drin bleiben, muss man die in dieser Verfassung schlagen. Und auch wenn ich nicht dran glaube, wer weiß, was der Fußballgott in Stuttgart oder Gladbach geschehen lässt.
An eine Wettbewerbsverzerrung von Leipzig glaube ich nicht, kann uns bei einem Sieg aber auch egal sein.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, Karten werden mitgenommen. Allen mit 4 Gelben droht eine Sperre für das Hinspiel und dort dann entsprechend für das Rückspiel. Ich finde diese Regelung allerdings schwachsinnig. Man sollte die Relegationsspiele von der normalen Liga trennen und alle können mitwirken. Ausnahme: Rote Karten. Die Sperren würde ich mitnehmen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Realist hat geschrieben:
22. Mai 2023, 08:42
Erleichterung wird es sehr wahrscheinlich noch nicht geben dazu müssen wohl die 2 Relegationsspiele abgewartet werden.
Aber um mal etwas Druck vom Kessel zu nehmen.Wir haben als Low Budget Club eine Menge erreicht.Vor der Saison wurden wir mit Schalke,Hertha,Augsburg als Abstiegsanwärter quotiert, aber 4 Vereine können ja nicht absteigen.
Wenn es uns gelingt irgendwie die Klasse zu halten,könnten wir eine gesunde Basis für unsere Zukunft in Liga 1 setzen.

Kritik ist doch jetzt garnicht mehr angebracht.Was zählt sind nun fanatische Anhänger die uns in möglichen 3 Restspielen zum Erfolg brüllen...

In diesem Sinne: Nur der VfL
Genau so !
Wir kommen mit einem 30-Millionen-Budget klar, wirtschaften gut und verblüffen als klarer Abstiegskandidat immer wieder die Gegner. Das bei den Einkäufen nicht nur Toptalente sind ist bei den anderen auch nicht anders. Bei Bayern hadert man mit der Führung (Kahn, Salihamidzic), dem Trainer und dem Kader. Sie werden mit nichts dastehen wie der V f L. Das sie in der nächsten Saison in der CL mitspielen ist der einzige Erfolgsunterschied und das bei dem finanziellen Auftritt. Unglaublich aber wahr ! :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Realist »

Aber schon interessant wie es die Wettbörse sieht.

Beim Spiel RB Leipzig - Schalke stehen die Quoten wie folgt:

64 % Heimsieg ( nur :shock: )
16 % Unentschieden
20 % Auswärtssieg

-----------------------------------------

Bochum - Leverkusen

26 % Heimsieg
21 % Unentschieden
53 % Auswärtssieg
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

lacuca hat geschrieben:
22. Mai 2023, 08:56
Weiß jemand wie das mit Ordets und der nächsten gelben Karte aussieht. Würde ihn das auch für die mögliche
Relegation sperren? Nach meinen ersten Recherchen würde er fehlen.

Leverkusen ist tatsächlich am Ende, die haben ihre Aufholjagd genutzt und die Puste ist aus. Will man drin bleiben, muss man die in dieser Verfassung schlagen. Und auch wenn ich nicht dran glaube, wer weiß, was der Fußballgott in Stuttgart oder Gladbach geschehen lässt.
An eine Wettbewerbsverzerrung von Leipzig glaube ich nicht, kann uns bei einem Sieg aber auch egal sein.
Leverkusen hat jetzt eine ganze Woche Zeit zur Regeneration, gestern hat man denen gerade in HZ 2 die schweren Eurocup Beine vom Donnerstag angemerkt, die werden Samstag in Bochum nochmal alles reinwerfen und meiner Meinung nach auch gewinnen. Die Mannschaft ist mindestens so stark wie Wolfsburg und was die mit uns gemacht haben wisse wir ja alle noch.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Realist hat geschrieben:
22. Mai 2023, 09:44
Aber schon interessant wie es die Wettbörse sieht.

Beim Spiel RB Leipzig - Schalke stehen die Quoten wie folgt:

64 % Heimsieg ( nur :shock: )
23 % Unentschieden
23 % Auswärtssieg

-----------------------------------------

Bochum - Leverkusen

26 % Heimsieg
21 % Unentschieden
53 % Auswärtssieg
Nun ja als erfahrener Tipper kann ich dir wohl sagen das 64% schon sehr deutlich auf einen Heimsieg hindeutet....und 53% eben nicht automatisch auf einen Auswärtssieg.....lässt darauf schließen das der Wettanbieter hier mit einem krummen Ergebniss spekuliert. Will sagen 64% sind eher viel und 53 % deutlich verhaltener.

11% Wahrscheinlichkeitsunterschied sind da schon enorm.

Mal schauen....für mich als Tipper sind die Tendenzen klar

Nur Praxis und Theorie beissen sich halt häufig.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 34.Spieltag Saison 22/23: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Realist »

Kokolores,wir sollten uns mal irgendwann 'kurzschliessen'.Möglicherweise tippst du 'aus dem Bauch' ?!
Value ist der Schlüssel.Und NUR Value!
Antworten