Saisonvorbereitung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich bin heute 33 Kilometer gelaufen und hinterher knapp 30 km Rad, summa summarum war meine Schweißrat bei etwa 5 l, wahrscheinlich so viel, wie die ganze Mannschaft aus Halbzeit I insgesamt, aber klar, ich bin ja kein Profi und kriege kein Geld dafür. Finde den Fehler. Solche Ausreden will ich nicht hören, wer lari-fari an den Tag legt, kann sich ein anderes Trikot anziehen - zumal das Stadion gut voll war, da haben Leute Eintritt bezahlt, vielleicht extra eher Feierabend gemacht, Kinder haben sich auf ihren Tag des Jahres gefreut und dann heißt es: ach, ob ich laufe oder nicht, ist egal, bringt ja eh keine Punkte.

Gut, dass die zweite Halbzeit gezeigt hat, wie es richtig geht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@vflb1848

Diese Phase nach der Trinkpause sollte man nicht einfach unter dem Teppich kehren. Klar erstes Testspiel, sehr warme Temperaturen, alles richtig. Aber gerade mit Letzterem muss der Gegner ja auch klar kommen. Und selber sollte man nach der kurzen Pause nicht "einbrechen", sondern gegen einen Oberligisten schon die Sache weiter kontrollieren.

Insgesamt war das in Ordnung heute, aber diese Phase wird sicherlich auch Letsch ansprechen. Das kann ihm nicht gefallen haben.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 11. Juli 2023, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gekas hat geschrieben:
11. Juli 2023, 19:05

Sind schon wieder abgestiegen bevor die Saison überhaupt begonnen hat 😎
Mein Gutster, genau das hat ja niemand geschrieben. Es wurde die Einstellung von großen Teilen der Mannschaft nach der Trinkpause kritisiert.
Und es wurden teilweise noch Spieler von der Kritik ausgenommen.
Von daher finde ich alles OK.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Puh, echt mühsam hier …

Jetzt wird Kritik schon mit frühem Feierabend gerechtfertigt … Diese blöde Trinkpause … die wird ab sofort gestrichen ;) ..

Testspiel gegen oberligisten bei 32 grad 9:2 gewonnen, ja zwischendurch etwas weniger gelaufen. Absolut verständlich. Es war nicht mehr und nicht weniger. Testspiele erst ab Bruneck bewerten. Die Basis die wir jetzt haben ist eine ganz andere als vor 12 Monaten.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Manchmal bist du dermaßen auf deinem Hohen Ross festgetackert, dass es wirklich zum Speien ist.

Dir sind Testspiele egal? Dann eröffne doch einfach den Thread zum Bielefeld-Spiel (nur das zählt?!) und lass diejenigen, die sich zum Testspiel austauschen möchten, dies hier tun. Ist nämlich der richtige Thread dafür. 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Na ich denke wir haben alle das gleiche Spiel gesehen, wir sind alle Anhänger des gleichen Vereins, doch was hier jetzt 1 Woche nach dem Trainingsauftakt und dem ersten Testspiel schon wieder losbricht, liest sich echt fast schlimmer, als nach der Niederlage in GE, in der letzten Saison.

Wir stehen doch noch ganz am Anfang und sofort herrscht hier wieder diese negative Stimmung, gepaart mit einem übersteigerten Anspruchsdenken und das nervt mich.

Kritik ist vollkommen legitim, aber der Ton macht die Musik.

Ich hab mich riesig auf das Spiel heute gefreut und keine Erwartungen daran geknüpft, außer das wir gewinnen und das haben wir.

Also auf gehts, Mund abputzen vertragen und auf Samstag freuen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
11. Juli 2023, 21:02
Manchmal bist du dermaßen auf deinem Hohen Ross festgetackert, dass es wirklich zum Speien ist.

Dir sind Testspiele egal? Dann eröffne doch einfach den Thread zum Bielefeld-Spiel (nur das zählt?!) und lass diejenigen, die sich zum Testspiel austauschen möchten, dies hier tun. Ist nämlich der richtige Thread dafür. 💙🤍
Jetzt mal halblang. Hohes Ross wenn man die Mannschaft verteidigt? Wer sitzt auf dem hohen Ross? Der, der zuhause vorm Ventilator sitzt und kritisiert während die Jungs rennen? Also wirklich … :roll:
Und: Wer schreibt hier dass Testspiele egal sind? Aber bei 32 grad gegen einen oberligisten der 0:6 gegen heerenveen verloren hat, zu vernachlässigen.

Wie gesagt: Lass uns selbst mal bei der Hitze laufen. Dass man da nicht 100% gibt ist nachvollziehbar.

Es ist doch absolut lächerlich sich jetzt daran aufzuziehen und Begriffe wie „peinlich“ zu verwenden. Unfassbar ..

Und zu Bielefeld: das hast du wieder falsch verstanden (—> smiley). Ich wollte ausdrücken das eben nicht Bielefeld entscheidend ist sondern die gesamte Saison ;)
Zuletzt geändert von vflb1848 am 11. Juli 2023, 21:20, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gekas hat geschrieben:
11. Juli 2023, 21:03
Na ich denke wir haben alle das gleiche Spiel gesehen, wir sind alle Anhänger des gleichen Vereins, doch was hier jetzt 1 Woche nach dem Trainingsauftakt und dem ersten Testspiel schon wieder losbricht, liest sich echt fast schlimmer, als nach der Niederlage in GE, in der letzten Saison.
Mir unverständlich aber ja, das trifft es. Ok, vielleicht sind es die gestiegenen Ansprüche ;)

Und ja, die beiden Gegentore nach Ecke und Flanke waren vermeidbar wenn man voll gespielt hätte. Wenn Broschinski vor dem 1:2 den 100%igen macht steht es 3:0. Ruhe bewahren ;)
Zuletzt geändert von vflb1848 am 11. Juli 2023, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Gekas hat geschrieben:
11. Juli 2023, 21:03
Wir stehen doch noch ganz am Anfang und sofort herrscht hier wieder diese negative Stimmung, gepaart mit einem übersteigerten Anspruchsdenken und das nervt mich.
Negative Stimmung? Übersteigertes Anspruchsdenken? Wo denn? Es wurde eine Phase in diesem Spiel kritisiert, nicht mehr und nicht weniger. Wie hätte man diese Phase denn schönreden können? Frage für einen Freund 😉
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

vflb1848 hat geschrieben:
11. Juli 2023, 21:10

Wie gesagt: Lass uns selbst mal bei der Hitze laufen. Dass man da nicht 100% gibt ist nachvollziehbar.

Und zu Bielefeld: das hast du wieder falsch verstanden (—> smiley). Ich wollte ausdrücken das eben nicht Bielefeld entscheidend ist sondern die gesamte Saison ;)
Ich verdiene mein Geld nicht mit Profifußball. Die Jungs aus der 2. Halbzeit offensichtlich schon.

Natürlich ist nicht nur Bielefeld wichtig. Oder drückst du dich einfach nur vor der Thread-Eröffnung :) ?
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich hatte keinen Ventilator.
Die Emder hatten die gleichen Temperaturen.
Die Ausrede sollte bei einem Erstligisten gegen einen 5-Ligisten nicht zählen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Leute, Leute, Leute...

Liegt es am Sommerloch, an der Hitze oder am gesteigerten Selbstbewusstsein?

Warum muss man wieder einmal im Forum sich gegenseitig an die Gurgel gehen,
weil einem die Meinungen der anderen User nicht passen.
Und ja, der Ton macht die Musik. O tempora, o mores....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Geht sich doch keiner an die Gurgel, die Sommerpause ist einfach nur zu lang und man muss
sich erst wieder aneinander gewöhnen und vor allem, daran das man unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen haben kann und darf 😉
Aden
Beiträge: 1195
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Aden »

Test,Test eins,zwei,drei Test, Test
Glück Auf
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Thomas Letsch und Felix Passlack im Interview nach dem Spiel:

https://twitter.com/VfLBochum1848eV/sta ... RdgZQ&s=19

Da stimme ich doch mal zu 😉. Ich freue mich auf die restliche Vorbereitung 💙🤍.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
OnkelPommes
Beiträge: 765
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Letsch: Wir hatten eine Phase nach der Trinkpause, die nicht so gut war.
Passlack: Wir müssen früher das 3. Tor machen. Wir dürfen hier nicht mit einem 2:2 in die HZ gehen.

BUUUUUUUH, schmeißt die beiden raus, die sagen ja das selbe wofür wir hier kritisiert werden.
OnkelPommes
Beiträge: 765
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Es ist immer das gleiche. Mal angenommen wir würden jetzt gegen einen 3. Ligisten im Pokal spielen, sagen wir mal Bielefeld. Und jetzt übertreibe ich: Wir kriegen nix auf die Kette 80 Minuten lang, 80-20 % Ballbesitz für Bielefeld, 12-1 Ecken, 10-0 Schüsse aufs Tor, mit Dusel steht es 0:0 und am Ende gewinnen wir noch irgendwie 3:0.

Dann gibt es bis zur 80. Minute bei allen Medien und sozialen Netzwerken mächtig Dampf für die Truppe. Zurecht! Und nach Spielende kommen dann die Klugscheißer mit Kommentaren wie: Wo sind denn die ganzen Schwarzmaler? Wo sind die Hater? Ein Spiel hat 90 Minuten! BLAAAA BLAAAAA BLAAAAAA.

Viele haben keinen Mut sich während des Spiels zu äußern, da ihnen die Aussagen um die Ohren fliegen könnten. Die warten dann lieber ab und spielen am Ende den Klugscheißer. Natürlich ändert sich ein Spiel und die Phasen des Spiels, trotzdem darf man in den jeweiligen Phasen die Einstellung oder was auch immer schief läuft kritisieren. Warum denn nicht?
Zaubermaus
Beiträge: 525
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

OnkelPommes hat geschrieben:
11. Juli 2023, 23:43
Und nach Spielende kommen dann die Klugscheißer mit Kommentaren wie: Wo sind denn die ganzen Schwarzmaler? Wo sind die Hater? Ein Spiel hat 90 Minuten! BLAAAA BLAAAAA BLAAAAAA.

Viele haben keinen Mut sich während des Spiels zu äußern, da ihnen die Aussagen um die Ohren fliegen könnten. Die warten dann lieber ab und spielen am Ende den Klugscheißer.
Aha. Und wenn in deinem Beispiel Bochum die Rolle von Bielefeld einnimmt, sagen wir mal gegen Freiburg, dann wäre es anders? Da halten sich während des Spiels einige Leute auch stark mit Lob zurück und sagen dann am Ende, sie hätten doch gewusst, die Mannschaft habe die Qualität nicht, es fehle an Durchschlagskraft und Killerinstinkt und der Gegner habe nur so viel gemacht wie nötig.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bleibt bitte beim Thema !
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BoJ 2.0
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mai 2023, 23:55

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Zum Thema: Es war einfach heiß! Das galt aber auch für den Gegner.
Emden war in der 1. Halbzeit einfach geil drauf, es uns zu zeigen. Das kann aber auch nur aufgrund der wackeligen Abwehr, vor allem über die linke Seite passieren. Ich hatte auch drauf getippt, dass Aufstellung und Taktik noch nicht saßen, denn auch Fünftligisten können Fußball. Immerhin beginnt in drei Wochen für Emden der Ligabetrieb, und die sollten schon eingespielter sein, deren Nr. 18 gefiel mir gut. Bis zum 2-0 ließ der VfL hinten auch einfach nichts zu.
Trotzdem war es zur Halbzeit, sagen wir mal, verwunderlich.
Wenn die 2. Halbzeit dann aber auch so furios beginnt, dann ist es die Frage eines Fünftligisten, ob man sich dafür noch mal aufraffen will. Immerhin besitzt Emden in der Breite und Tiefe keine zwei ausgeglichene Mannschaften wie wir.
Ich glaube, in der 2. Hz. haben wir nur eine Torchance zugelassen, d.h. Heufken konnte sich auch nicht beweisen. Lag aber m.E. auch daran, dass unsere Abwehr früher aufgeräumt hatte, und das Mittelfeld schon nicht wirklich viel zuließ, und das war ein wesentlicher Unterschied zu den Minuten 25-45.
Übrigens wurde es tatsächlich wolkiger und angenehmer, vielleicht wurde es auch leichter zu spielen. Zum Schluss hatten die Emdener aufgegeben, so dass es ergebnistechnisch für sie bitter wurde, aber es war auch ok.
Danke an den FSV Gevelsberg - eine nette Anlage, nette Mitarbeiter, hatte so ein wenig Pokalstimmung das ganze, wenn auch stimmungstechnisch Luft nach oben war, aber nicht bei der Hitze.
Verl wird anders!
27-05-2023: Die Letschte Generation feiert den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
Antworten