DFB Pokal 23/24

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Vielleicht heißt es auch März, März, vermutlich suchen sie nach einem schnellen Nachholtermin.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Lange sollte es mit einem Nachholtermin nicht dauern. Ich wäre für übernächste Woche. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Nachholtermin wenn möglich 21.2. gerne mit Verlängerung und allem Drum und Dran
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3148
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nächste Woche spielt Gladbach am Samstag in Leipzig, da werden die nicht den Mittwochabend davor in Saarbrücken spielen. Die Woche danach gegen uns spielen die dann zu Hause der Termin würde dann passen. Darmstadt die am Samstag in MG spielen wird auch bestimmt kotzen , das mit dem Pokalfight am besten über 120 Minuten haben die sich natürlich auch so vorgestellt.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
7. Februar 2024, 20:55
Lange sollte es mit einem Nachholtermin nicht dauern. Ich wäre für übernächste Woche. ;)

Guck mal den Saarbrücker Spielplan an …
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mist, ich hatte deren Nachholspiel nicht im Kopf. Dann sollen sie halt den Mittwoch nach unserem Gladbach Spiel neu ansetzen.

Edit: Dauert doch etwas länger. Spiel wird am 12.03. nachgeholt.

Link: https://www.transfermarkt.de/pokalspiel ... ews/433747
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ganz herzlichen Glückwunsch an den 1. FC Saarbrücken 👏👏👌👍👍
Wieder ein Klassespiel👍👍
Ihr seid echt der Hammer und habt das Endspiel jetzt schon verdient.
Einsatzwillen, Mannschaftsgeist und Kampf schlägt bessere Qualität und bessere Finanzen und zwar reihenweise.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 12. März 2024, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Karlsruhe, Bayern, Frankfurt und Gladbach. :D

Mit Kaiserslautern der einfachste Gegner und dann im Finale gegen Düsseldorf. 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3148
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Für Saarbrücken natürlich eine tolle Geschichte ins Halbfinale einzuziehen allerdings sind sie nun auch das erste mal in diesem Wettbewerb nicht der Underdog und gehen sogar als leichter Favorit in das Spiel, zumindest in der Liga tun sie sich damit oftmals sehr schwer. Ich freu mich allerdings sehr darüber das erstmal seit 2011 wieder eine unterklassige Mannschaft ins Finale einzieht, blöd nur das der zweite sich nicht mehr für den internationalen Wettbewerb qualifizieren kann über den Pokal.
Saarbrücken hat es 2020 bis ins HF geschafft nur damals dummerweise ohne Zuschauer wegen Corona, das holen Sie jetzt nach und deshalb sei es ihnen auch abermals gegönnt.
Gladbacher Ultras nach dem Spiel im Innenraum um die Spieler zur Rede zu stellen, scheint jetzt nach Darmstadt wohl zur Normalität zu werden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Leverkusen muss das jetzt natürlich im Gesamten ziehen. Heimspiel gegen Düsseldorf und eben 2. oder 3. Ligist als Endspielgegner. Alles andere wäre eine Riesenenttäuschung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Mittwochs vor dem Pokalfinale ist das EL-Endspiel. Wenn Leverkusen das erreicht, hätte Borussia Mönchengladbach das vielleicht nutzen können. Saarbrücken oder Kaiserslautern traue ich das nicht zu.

Aber Funkel mit dem FCK im Pokalfinale wäre ja auch schon eine tolle Geschichte.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das ganze Desaster dieser Spielzeit fing direkt mit dem 1. Pflichtspiel an. Wo genau spielt Bielefeld und auf welchen Platz stehen die dort. Nicht zu vergessen, deren Elf wurde kurzfristig neu zusammengestellt und war keine eingespielte Mannschaft.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. März 2024, 18:23
Das ganze Desaster dieser Spielzeit fing direkt mit dem 1. Pflichtspiel an. Wo genau spielt Bielefeld und auf welchen Platz stehen die dort. Nicht zu vergessen, deren Elf wurde kurzfristig neu zusammengestellt und war keine eingespielte Mannschaft.
Genau, nach der völlig verkorksten Vorbereitung, die einigen schon komisch vorkam, hätten da bereits die Alarmglocken schrillen müssen.
Aber man war ja so von sich überzeugt und ist es offensichtlich immer noch.
Bitte nicht falsch verstehen, die Mannschaft kann die Klasse noch halten, noch haben die es selbst in der Hand. Aber eine Weiterentwicklung ist nirgendwo zu erkennen, eher das Gegenteil. Die Einwechselung von Passlack heute war für mich einfach nur Hilflosigkeit des Trainers.
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sorry. Aber bei dem Spielstand.So wie das Spiel lief und wir gespielt haben. War glaube ich keiner scharf darauf eingewechselt zu werden.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
16. März 2024, 22:25
Sorry. Aber bei dem Spielstand.So wie das Spiel lief und wir gespielt haben. War glaube ich keiner scharf darauf eingewechselt zu werden.
Glück Auf
Du meinst deswegen hat er Passlack gebracht?
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Aden »

Nein. Das war einfach nur blinder Aktionismus von Letsch um sich selbst aus der Schußlinie zu nehmen. Kann ihm doch keiner vorwerfen, Er hätte nicht alles versucht.
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3148
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Na dann mal schauen heute Abend wer das Endspiel zieht, auch morgen sehr interessant das Derby in Leverkusen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Läuft es normal, FCK gegen Leverkusen im Endspiel.
Leverkusen hat den Titel im Grunde schon zu 95% in der Tasche. Da ist niemand mehr da, der ihnen wirklich gefährlich werden kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3148
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Abwarten Leverkusen tut sich immer schwer in den Rheinischen Derbys auch das letzte endete zu Hause 0-0 gegen MG. Ich könnte auch sehr gut mit einem Endspiel Kaiserslautern gegen Fortuna leben von den Namen und den Fanlagern her sicherlich interessanter als Leverkusen gegen Saarbrücken, nichts für ungut dabei aber an die beiden letztgenannten. Schauen wir mal.
Auf zwei spannende Halbfinalspiele heute und morgen mit allem drum und dran was den Pokal so ausmacht.
Antworten