DFB Pokal 23/24

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
16. März 2024, 22:25
Sorry. Aber bei dem Spielstand.So wie das Spiel lief und wir gespielt haben. War glaube ich keiner scharf darauf eingewechselt zu werden.
Glück Auf
Du meinst deswegen hat er Passlack gebracht?
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Aden »

Nein. Das war einfach nur blinder Aktionismus von Letsch um sich selbst aus der Schußlinie zu nehmen. Kann ihm doch keiner vorwerfen, Er hätte nicht alles versucht.
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3146
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Na dann mal schauen heute Abend wer das Endspiel zieht, auch morgen sehr interessant das Derby in Leverkusen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Läuft es normal, FCK gegen Leverkusen im Endspiel.
Leverkusen hat den Titel im Grunde schon zu 95% in der Tasche. Da ist niemand mehr da, der ihnen wirklich gefährlich werden kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3146
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Abwarten Leverkusen tut sich immer schwer in den Rheinischen Derbys auch das letzte endete zu Hause 0-0 gegen MG. Ich könnte auch sehr gut mit einem Endspiel Kaiserslautern gegen Fortuna leben von den Namen und den Fanlagern her sicherlich interessanter als Leverkusen gegen Saarbrücken, nichts für ungut dabei aber an die beiden letztgenannten. Schauen wir mal.
Auf zwei spannende Halbfinalspiele heute und morgen mit allem drum und dran was den Pokal so ausmacht.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Bin gerade in einem Kurzurlaub auf dem Dreiburgenblick (Burg Katz, Burg Maus, Burg Rheinfels plus Loreley in Sichtweite), nur mit Hund, und wollte entspannen und lesen und nicht so viel surfen... da lese ich hier, dass heute und morgen DFB Pokal ist. Also lege ich Fachliteratur und Bücher zur Seite und gucke Fußball :)

Und im Übrigen, für mich steht das Endspiel noch lange nicht fest. Kaiserslautern ist auswärts (und auch sonst) gar nicht stabil und Leverkusen vs. Düsseldorf ist ein Derby-Knaller.

Und ganz im Übrigen, der Dreiburgenblick ist von Mainz eine Stunde mit dem Auto entfernt und von Bochum auch nur zwei Stunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

...im Vordergrund zu erkennen,
das 'Burgherrchen' auf der Suche nach dem Stöckchen... 🤔 ?

:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn Leverkusen nur halbwegs seinen Stiefel spielt, wird Düsseldorf nicht die Spur einer Chance haben. Schon gar nicht in Leverkusen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3146
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also, dem Friedhelm Funkel gönne ich dieses Finale mit dem FCK. Mindestens 50.000 plus X aus Lautern werden sich wohl auf den Weg nach Berlin machen. Kommt Leverkusen ins Endspiel, werden die Lauterer zumindest zahlenmäßig ganz klar in der Mehrheit sein am 25. Mai. 1996 ist Lautern auch erst abgestiegen und hat dann den Pokal geholt. Aktuell stehen sie auf Platz 16 in Liga 2.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Elk »

Mit Lautern habe ich in vielen Jahrzehnten immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Denen gönne ich nichteinmal das Schwarze unter dem Fingernagel.
Der gute Funkel passt da irgendwie so gar nicht hin.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Elk hat geschrieben:
3. April 2024, 09:20
Mit Lautern habe ich in vielen Jahrzehnten immer nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Muss ich leider so bestätigen.
Die Auswärtsfahrten fand ich immer gruselig.
Für die Eingeborenen ist hinter dem ersten Hügel alles feindliches Ausland.
Und ihr notorisches Opfergehabe ist mir auch immer auf den Zeiger gegangen.


Für Funkel ist ja aber noch einiges möglich:
Rumpelfuß hat geschrieben:
14. Februar 2024, 22:09
Wenn ich das richtig sehe, ist Funkel der Trainer, der am häufigsten aus der 2. Liga aufstieg.
Außerdem wurde er als Spieler Pokalsieger, scheiterte als Trainer aber zweimal im Finale.
Wenn er nun mit Lautern den Pott holt und gleichzeitig aus der 2. Liga absteigt, ist er an Superlativen also kaum mehr zu toppen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3146
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Düsseldorf bis hierhin komplett chancenlos gegen die Werkself.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. April 2024, 07:34
Also, dem Friedhelm Funkel gönne ich dieses Finale mit dem FCK. Mindestens 50.000 plus X aus Lautern werden sich wohl auf den Weg nach Berlin machen. Kommt Leverkusen ins Endspiel, werden die Lauterer zumindest zahlenmäßig ganz klar in der Mehrheit sein am 25. Mai. 1996 ist Lautern auch erst abgestiegen und hat dann den Pokal geholt. Aktuell stehen sie auf Platz 16 in Liga 2.
Da beiden Finalteilnehmern die exakt gleiche Anzahl von Karten zur Verfügung gestellt werden weiß ich nicht wie du darauf kommst das die Pälzer dort in der Überzahl sein sollten?!?!?

Ich glaube kaum, dass auch nur eine einzige Karte aus dem Kontingent der Pillendreher nicht von deren eigenen Fans genutzt werden wird!

Und wenn ich mir das Spiel heute Abend so anschaue wird da in Berlin nach ca. 10 Minuten im Pälzer Block sowieso Grabesstille herrschen :mrgreen:

Die roten Teufel können froh sein wenn sie da nicht zweistellig wieder nach Lautre zurück geschickt werden :lol:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3146
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich meinte damit auch eigentlich die Verhältnisse an dem WE in Berlin. Ich tippe auf 25.000 aus Lev und auf 50.000 plus x aus Lautern. Auch im Stadion wird der FCK in der Überzahl sein, da der FCK eine viel größere Fanbasis und Kultur hat als Leverkusen.
Beide Lager bekommen 20 oder 25.000 Tickets klar gibt keiner da was an dem Gegner aber der Rest ist bereits verkauft worden in einer Verlosung da sind die Lautern Fans einfach wesentlich galliger und abgezockter als die Leverkusener, ich kann da aus Erfahrung sprechen weil ich noch in einem anderen Forum seit der WM 2006 aktiv bin und in dem sich auch viele Lautern Fans befinden von denen auch viele schon Tickets bekommen habe oder von anderen Usern bekommen , Leverkusener User gibt es dort übrigens genauso selten wie Bochumer :mrgreen: Aber du hast natürlich recht das Lautern wahrscheinlich komplett chancenlos gegen Lev sein wird, ich kann aber wirklich jedem nur ans Herz legen mal zum Endspiel im Mai nach Berlin zu fahren das ist immer ein echt geiles Wochenende.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Glückauf hat geschrieben:
2. April 2024, 18:52
Und im Übrigen, für mich steht das Endspiel noch lange nicht fest. Kaiserslautern ist auswärts (und auch sonst) gar nicht stabil und Leverkusen vs. Düsseldorf ist ein Derby-Knaller.
Tja, so kann man daneben liegen. Einer der Gründe, warum wir Fußball mögen. Man weiß vorher nicht, wie es ausgeht.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Glückauf nach Mainz ;)

Leverkusen ist momentan das Maß aller Dinge und irgendwann musste die "Glückssträhne" von Saarbrücken ja auch mal reissen. Ein Halbfinale bei dem sich die Favoriten ganz klar durchgesetzt habenen. Hat man wirklich selten, stimmt. Ich hoffe wir punkten als Underdog auch mal am Wochenende in Köln. Aber ich ahne leider nichts Gutes :?
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Leverkusen dann wie erwartet min. eine Nummer zu groß für Fortuna. Aber warum sollte es denen auch anders ergehen, als den 17 Bundesligakonkurrenten?! ;)

Finale normal auch eine klare Sache, vor allem wenn Lautern davor und danach in der Relegation gefordert sein sollte...

Edit: Und mit der schönen Zahl 4630 in Sachen Beiträge werde auch ich hier erstmal eine kleine Pause einlegen. ;)
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 4. April 2024, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das Ergebnis ist auch ganz gut so.
Die Glücksgöttin hat mit der diesjährigen Pokalsaison und dem Einzug ins Halbfinale eh schon wieder genügend Finanzen erwirtschaftet, die sie im Falle eines Aufstiegs (besser nicht) leider nur allzu gut einsetzen könnte (Stichwort: Tzolis-Kauf)

Aufgrund der "Fortuna"-Modefans im Bekanntenkreis ist es auch besser, wenn die nicht aufsteigen....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten