Saisonrückblick 2022\2023

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Joe the Moe
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Wie auch letztes Jahr hat die Medienabteilung des VfL geliefert!

Sehr gelungen, wie ich finde!

https://youtu.be/aTSyvzF3gX8
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

S U P E R !
Habe mir heute RevierSport gekauft mit der Beurteilung der Spieler des glorreichen V f L Bochum 1848 !
Ich bekomme auch nicht genug !






:vfl: Nur der V f L ! :vfl:



Jetzt müssen nur noch die Zecken absteigen !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Der Saison-Rückblick ist wieder genial. Was war diese Saison ein wilder Ritt. Ich habe gerade alles noch mal durchlebt und vielleicht auch (noch mal) ein paar Tränchen verdrückt...
Vielen Dank an die Media-Abteilung 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Olivia »

'Wichtig ist jetzt der Fokus auf Sch*lke. Das ist für mich das Allerwichtigste!'. (ca. Minute 6)

Kluges Mediateam, kluger Schnitt. Alles gesagt :ugly: .

Was bin ich froh, dass WIR trotz dieser Schmierenkomödie den Klassenerhalt geschafft haben.

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ja, sehr gut gemacht von der Media-Abteilung. Was aber auch ein wenig an der Mannschaft, dem Trainer und den Fans lag... :vfl:

Es waren viele großartige Momente dabei. Aber wenn du am zweitletzten Spieltag, nach einer irren Achterbahnfahrt, 600 km von Rheinhessen nach Berlin fährst, ohne Freunde oder Familie, und du in diesem phantastischen, vollen Olympiastadion sitzt oder meistens stehst, dir das Herz in die Hose rutscht, und dann beult der Ball in der 94. Minute das Netz aus, direkt vor dir und vor mehr als zehntausend Fans, dann weißt du, dass du zur rechten Zeit am rechten Ort bist, und zwar sowas von... für mich vielleicht der emotionalste Moment in über 50 Jahren VfL-Stadionbesuchen...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schmierenkomödie trifft es gut. Ja, auch ich habe mich im Sommer von der schönen heilen VfL-Welt einlullen lassen, obwohl da schon vieles hätte geändert gehört.

Aber viele hielten Reis selbst bei der PK noch für authentisch und kritisierten Verein und Presse über den Umgang/die Entlassung. Es war alles gottlob nicht zu spät und nahm ein - für diese Saison - märchenhaftes Ende.

Ich hab mir die Tage nochmal die letzten vier Saisonspielen angeguckt und mit meinen jeweiligen Erinnerungen an die Spiele abgeglichen. Nach Gladbach musste vieles für uns laufen damit das Ende gut werden würde. Da spielen dann so „Kleinigkeiten“ mit großer Wirkung mit rein wie Elvis abgefälschter Schuss (Vielen Dank), der pfostenschuss von Ejuke wo Riemann vier Meter Tor frei gibt, und so so so vieles mehr. Der Fußballgott hat in den letzten drei Spielen oft auf uns runter geschaut.
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

it's not just football
it's not just kicking a ball -
this is religion
on a saturday afternoon
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Olivia hat geschrieben:
13. Juni 2023, 12:34
'Wichtig ist jetzt der Fokus auf Sch*lke. Das ist für mich das Allerwichtigste!'. (ca. Minute 6)
Der ist echt gut gealtert :lol:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Vor den Bildern vom Ex in der hässlichen Oberbekleidung hätte ich aber gerne eine Triggerwarnung gehabt.
Das darf man unsereinem unangekündigt eigentlich nicht antun.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Alpenbomber hat geschrieben:
13. Juni 2023, 13:56
Olivia hat geschrieben:
13. Juni 2023, 12:34
'Wichtig ist jetzt der Fokus auf Sch*lke. Das ist für mich das Allerwichtigste!'. (ca. Minute 6)
Der ist echt gut gealtert :lol:
Diesen Teil hätte ich auch gerne vorgespult.Ich kann den einfach nicht mehr sehen. Und dieser Blick von ihm nach dieser Aussage...AAAAAAHHHHHHH.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Voll und ganz auf Schalke konzentrieren :mrgreen: :kotz:

Meine Fresse was ein geiles Video. Und was waren da für Spiele bei das geht ja echt auf keine Kuhhaut. Leid und Freude komprimiert....bin schon wieder nass geschwitzt :ugly:
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
13. Juni 2023, 14:58
Vor den Bildern vom Ex in der hässlichen Oberbekleidung hätte ich aber gerne eine Triggerwarnung gehabt.
Das darf man unsereinem unangekündigt eigentlich nicht antun.
Ja ! Auch ich kann unseren Ex- und jetzigen Ücken-Coach
mit diesem dauerhaftem Schlafzimmerblick inkl. Grinsebacke
mittlerweile (SORRY !) gar nicht mehr mit ansehen !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Nur eine Frage der Zeit, wann unsere Trilogie hier auftaucht: ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... Filmreihen

Der Weg zum Aufstieg | #SorryHatLaengerGedauert
https://www.youtube.com/watch?v=wBu5xg7K3ms
Der Weg zum Klassenerhalt | #GekommenUmZuBleiben
https://www.youtube.com/watch?v=_9Ori4d4FNw
ZUSAMMEN EINS! Unser Weg zum (wiederholten) Klassenerhalt!
https://www.youtube.com/watch?v=aTSyvzF3gX8

137 Minuten und 58 Sekunden.
Schattenplatz, iPad, los geht‘s. :)
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Online
Joe the Moe
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Und jede Folge wird länger! Ich freue mich schon auf den (hoffentlich erscheinenden) vierten Teil.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der Beginn der Saison 2021/2022 war hier im Forum schon merkwürdig. Wir lagen zur Halbzeit im DFB-Pokal gegen Wuppertal 0:1 zurück. Schon wähnten einige Experten den V f L als sicheren Absteiger wieder in der 2. Liga. Die knapp verloren Auswärtsspiele in Köln (1:2) und Wolfsburg (0:1), die zu Beginn der Saison großartig spielten und weit oben in der Tabelle standen, waren dann der endgültige Beweis das der Abstieg schon beschlossene Sache war.
In der letzten Saison, gerade gegen Ende, nicht anders. Wie hier von einigen, wenn auch wenigen Experten auf Funktionäre, Trainer und Spieler eingedroschen wurde findet man sonst nur in Schalke- oder BVB-Foren
Ich hoffe demnächst geht es bei den ersten Niederlagen etwas sachlicher zu. Ich bin übrigens Fan und kein Experte, Gott sei dank !





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 15. Juni 2023, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir haben in Wolfsburg nach Platzverweis 1:0 verloren und in Köln 2:1. Weiter muss man nichts sagen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Habe ich jetzt verbessert, natürlich umgekehrt, in Köln (1:2) und in Wolfsburg (0:1). Diese Auswärtsspiele musste man als Aufsteiger nicht gewinnen. Zu Beginn der Saison spielten Köln und Wolfsburg sehr gut und standen nicht unverdient in der oberen Tabellenregion.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Habe gerade mal kurz in den Saison-Rückblick der 11 Freunde rein gelesen (Print-Ausgabe) und habe seither leicht Puls :roll: .

Auf S. 24 gibt es einen Abschnitt mit dem Titel 'An der Wahrheit vorbei'. Es geht um die PK, in der der ehemalige Übungsleiter Anfragen der Ückendorfer im Sommer negierte und dann folgenden Satz äußerte: 'Ich werde hier in ein Licht gerückt, das ich nicht verdient habe, aber ich kann definitiv in den Spiegel schauen.'

Ich muss sagen, es fällt mir bis heute schwer nachzuvollziehen, wie jemand dermaßen kackendreist lügen kann. Bis heute weiß ich nicht genau, was im Sommer wirklich beim VfL gelaufen ist. Und ich konnte mir nicht vorstellen, dass TR so ein Charakterschwein ist. (Dabei hatte er doch schon vorsichtshalber während seines Sommerurlaubs mit Peter Knäbel auf den Seychellen alle seine Spiegel bei eBay-Kleinanzeigen vertickt :ugly: .)

Menschliche Enttäuschungen gehören zum Leben dazu, auf diese Erfahrung hätte ich allerdings gerne verzichtet.

Danke Karma, das hast du gut geregelt 💙🤍.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja, Reis hat gelogen. Dreist, klar.

Aber jeder der damals die Körpersprache von Reis gesehen hat, erkannte, dass er lügt. Und viele wussten es ja bereits vorher. Schon zum Start der Vorbrereitung.

Es ist zum Glück alles gut ausgegangen.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Saisonrückblick 2022\2023

Ungelesener Beitrag von BOJU »

TR ist letztendlich bei einem Verein gelandet, der seinem Charakter entspricht. "Topf und Deckel", wir kennen das. Einem Verein, bei dem der Größenwahn offensichtlich wieder auszubrechen droht. "will langfristig in die Top 6 der Bundesliga" :ugly:

Er ist nun in einer Liga, die er aufgrund seiner Aktionen verdient hat. Und in der er gerne noch lange verweilen darf.

Bei uns ist am Ende dagegen fast alles gut gegangen. Nach 6 Spieltagen hätten das nur die größten Optimisten für möglich gehalten. Das nennt man wohl tatsächlich "Karma" :D :vfl:
Antworten