Moritz Kwarteng

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Willkommen beim VfL Bochum.
Alles zu unserem neuen Mittelfeldspieler hier rein.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Er scheint wohl wieder fit zu sein, ich bin echt gespannt:

https://onefootball.com/de/news/vfl-boc ... i-38116791
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Denke, dass wir ihn nach der Länderspielpause sehen werden.
Zuletzt geändert von Toto am 31. August 2023, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

So kann es gerne sein.
Der Junge soll ja wirklich richtig gut sein , hoffentlich klappt das alles so.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hat mir Samstag richtig gut gefallen der Bengel,
Man merkte ihm direkt die Power und Dynamik an die ihn letztes Jahr in Magdeburg ausgezeichnet hat.
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Dem kann ich mich nur anschließen!
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Hoffentlich spielt er von Beginn an, in Leipzig hat man direkt gemerkt das er ein sogenannter Unterschiedsspieler ist , zumindest für Bochumer Verhältnisse.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Kwarteng war nicht mal im Kader heute. Angeschlagen?
Falls nicht, wundert mich dieser Transfer doch sehr. Man gibt seit Ewigkeiten wieder einen Millionenbetrag aus und dann ist dieser Spieler nicht mal im Kader. Stattdessen werden einem sehr stark limitierten Broschinski mehr Minuten gegeben.
Ich kann auch gar nicht einschätzen, was genau seine Position sein soll. Laut Transfermarkt LA/RA. Wenn der so gut sein soll, warum spielt dann eher ein 3. Ligastürmer positionsfremd auf seiner Position?
Laut PK vor dem Spiel meinte Letsch, dass Kwarteng auch ein möglicher Kandidat für Osterhage wäre. Gar nicht seine Position, aber Letsch ist leider alles zuzutrauen. Oder liegt es an Letsch, der nicht weiß, wie er ihn gewinnbringend in sein „System“ integrieren kann?
Bei Kwarteng habe ich ??? über dem Kopf. Stand jetzt so viel Geld rausgeworfen. Entweder weil der Spieler doch nicht gut ist oder Letsch nicht auf ihn setzt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Letsch hatte nicht das Gefühl das der Spieler zu 100% fit wäre, hörte sich in der PK vorher irgendwie aber nicht so an.
Er betont aber auch das der VfL noch viel Spaß an diesem Jungen haben wird und er noch sehr wichtig für Bochum sein kann.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Bin gespannt ob er heute Abend im Kader ist.
Preusse 1963
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2022, 14:01

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Preusse 1963 »

Moritz ist seit 4 Monaten bei uns. Meiner Einschätzung nach ist er nicht leistungssporttauglich,bei allem Talent, das er zweifelsohne hat und mit dem er dem VfL helfen könnte.
Millionenablöse, Vierjahresvertrag: wer hat das zu verantworten? Die medizinische Abteilung? Die Kaderplaner? Oder Ilja Kaentzig, der glaubte verkünden zu müssen, dass derVfL nicht mehr am Katzentisch der Liga zu sitzen…das macht leichtsinnig!
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Selten so einen Stuss gelesen, frag doch mal in Magdeburg nach was der Junge da für einen geilen Ball gespielt hat.
Preusse 1963
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2022, 14:01

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Preusse 1963 »

Ach Pumuckl, wer lesen kann, braucht manchmal etwas Zeit…aber ist auf die Dauer immer im Vorteil: Ich schrieb, das Moritz zweifellos über ein großartiges Talent verfügt, mit dem er zweifellos dem VfL helfen könnte….aber: Talent ist nicht immer alles im Leben!
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Preusse 1963 hat geschrieben:
27. Oktober 2023, 12:46
Meiner Einschätzung nach ist er nicht leistungssporttauglich,...
Stuss ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber unqualifiziert ist die Aussage allemal. Natürlich ist er bis jetzt totes Kapital, aber von nicht leistungssporttauglich noch weit entfernt. Diese Aussage kann man, zum Glück, noch nicht seriös treffen. Aber vielleicht bist du ja sein behandelnder Arzt. Gibt nichts was es nicht gibt. Glück auf.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Vor allem sollte man immer bedenken, dass er quasi die komplette Vorbereitung verpasst hat. Diese Verletzung hätte sich auch noch viel länger ziehen können. Er ist schon weiter als gedacht, wird aber noch ein wenig brauchen. Aber selbst wenn er uns erst zur Rückrunde zu 100% helfen kann: Bei der langen Vertragslaufzeit immer noch früh genug.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Die halbe Stunde heute in Darmstadt hat gezeigt, dass Kwarteng tatsächlich durchaus eine besondere Qualität für unser Offensivspiel mitbringen kann. Er hat mehrfach das Dribbling gesucht, war dabei sowohl körperlich als auch geistig schnell. Technik scheint auch links wie rechts ordentlich zu sein. Bin gespannt, wie er sich entwickelt!
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Nach Broschinski konnte es nur besser werden.

Weiter machen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hoffentlich gegen Kölle in der Startelf und dann auch noch der Schütze des goldenen Tores.
Träumen darf ja erlaubt sein ….🕵️‍♀️🤔
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Wird langsam Zeit für seine erste Bude, hat mich bisher auch nicht von den Socken gehauen was er so gezeigt hat.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Gegen Darmstadt war das nach der Einwechselung durchaus ordentlich und gegen Köln war er vorne auch sehr beweglich. Ansätze sind auf jeden Fall da, bin gespannt, ob er auch nachhaltig durchstarten kann.
Antworten