Moritz Kwarteng

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn man es in Relation zum Foul von Pedersen setzt, der die gleiche Strafe bekommen hat, passt es nicht wirklich.
2 Spiele hätten es hier m.E. getan. Kwarteng ist seinem Gegenspieler ja nicht voll auf die Knochen gegangen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
BOJU
Beiträge: 2513
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von BOJU »

War natürlich extrem dumm. Sowas sieht man sonst eigentlich nur in der Kreisliga.

Trotzdem sind 3 Spiele hart.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Thielmann auch nur zwei Spiele, wie immer mit verschiedenem Maß gemessen.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Typisch für uns. Kölner bekommt 2 Spiele für den fiesen Tritt.
Möge Kwarteng daraus lernen
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bin gespannt, ob der VfL u.U. Einspruch einlegt, um da ein Spiel weg zu bekommen. Es passt m.E. nicht, wenn man ähnliche Strafmaße vergleicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sperre berechtigt, gar keine Frage. 3 Spiele???
Mit Rückblick auf das Spiel beim kommenden Gegner, kommt mir diese Strafe dann doch unverhältnismäßig hoch vor...
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Blauester Jan hat geschrieben:
5. März 2024, 14:56
Thielmann auch nur zwei Spiele, wie immer mit verschiedenem Maß gemessen.
Der Kölner Tritt war potentiell gefährlicher. Dummerweise wurde Kwartengs Handeln als Tätlichkeit gewertet. War zu offensichtlich ein Frustfoul.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3147
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Trotzdem alles in allem habe ich mir sehr viel mehr von ihm erhofft bisher eine einzige Enttäuschung auf ganzer Linie, und wer es in dem qualitativ überschaubaren Bochumer Kader nicht schafft sich zu zeigen der ist auch nicht Bundesligatauglich. Möglichkeiten waren genug da aber außer viele vergebene Torchancen, leichtfertige Ballverluste und ratloser Ausdruck war da nicht viel zu sehen und nun auch noch diese dumme rote Karte. Ich habe sehr viel von Kwarteng gehalten und den Wechsel absolut begrüßt auch weil ich ihn vorher in Magdeburg oft gesehen habe und mir seine Spielweise dort sehr gefallen hat hier zeigt sich aber auch mal wieder wie groß der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist, wie bei Hofmann auch aktuell.
Vielleicht sollte der VfL in der Zukunft nicht so sehr versuchen, zumindest gestandene Spieler, aus den unteren Ligen zu verpflichten. Die neue U 23 kann bei der zukünftigen Transferpolitik übrigens dann auch eine entscheidende Rolle spielen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Einen Einspruch kann sich der VfL sparen. Laut VfL Twitter ist die Saison für ihn vorzeitig beendet. Hat sich eine Teilruptur des Innenbandes im Knie zugezogen.
Gebrauchte Saison nennt man das wohl insgesamt.

Edit:
https://www.transfermarkt.de/auf-rotspe ... ews/434671

Edit 2: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... r-kwarteng

Der VfL hatte das Strafmaß nicht akzeptiert. Wegen der Verletzung erfolgt nun natürlich trotzdem kein Einspruch.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. März 2024, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Aden »

Keine Ahnung was da mit Kwarteng los ist. Aber grundsätzlich obliegt es doch, dem Trainerteam. Spielern Selbstvertrauen zu geben, sie wieder in die Spur zu bringen oder besser zu machen. Das alles sehe ich bei uns irgendwo fast nicht. Im Gegenteil, bei uns landest du nach ein zwei verpatzten spielen ganz schnell auf der Tribüne oder stehst zum Verkauf, siehe Osei oder Holtmann. Ein Gamboa der sicher kein gutes Spiel gegen Gladbach gemacht hat. Wo aber die gesamte Mannschaft einen desolaten Auftritt abgeliefert hat. Muss dann aber im nächsten Spiel als Sündenbock für die Niederlage in Gladbach herhalten. Man setzt dann lieber auf den ungelernten Loosli auf seiner Position. Folgen bekannt :!: In meiner Zeit als VfL Fan, kann ich mich nicht daran erinnern. Das es so eine Vorgehensweise oder Umgang mit Spielern je gegeben hat.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 6. März 2024, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Immerhin nach 6 Wochen dann kein Gehalt mehr für Kwarteng fällig.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Der hat sich allen Ernstes bei dieser sinnfreien Aktion auch noch verletzt?
omg...

Vielleicht nutzt er ja die freie Zeit, um sich mit Nicolai Müller zum Erfahrungsaustausch auf ein Käffchen zu treffen.
:roll:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Manchmal hilft es den Kopf einzuschalten. Dümmste Aktion der Saison.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Sehe ich ganz anders, nachdem sich das Ganze genau vor uns abspielte.
Er wurde vorher durch ein klares Foul (Schubser) vom Ball getrennt und wollte das unbedingt wettmachen mit einem "Alles oder nichts"-Tackling. Natürlich waren die Erfolgschancen denkbar gering, aber der Tritt kam noch nicht einmal von der Seite geschweige denn von hinten - vielmehr kam das foulende Bein von vorn. Klar, eine "Sense", aber mit verschwindend geringem Verletzungsrisiko...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Caana »

Erstmal gute Besserung.

Man sollte schauen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, den Spieler im Sommer ziehen zu lassen.

Ich habe den Transfer - für 1Mio - eh nie verstanden..bei dieser Vita.

Der Junge war im Alter von 23 Jahren ein halbes Jahr vereinslos, was eigentlich der Knock-Out für den Profifußball bedeutet. Er hat eine einzige gute - nicht mal eine herrausragende - Sasion in seinem Leben in der 2. Liga gespielt und ist durchaus verletztungsanfällig. Keine Ahnung, was die Verantwortlichen in ihm gesehen haben (vor allem für die 1. Buli), aber bei der Vita ist das Hochrisikokauf gewesen, welchen ich echt nicht verstanden habe.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da er einen langfristigen Vertrag hat, gibt es überhaupt keine Grund, ihn nach einer Saison wieder abzugeben.
Die Saison verlief für ihn alles andere als gut und das fing schon mit der verpassten Vorbereitung an. Gegen Leipzig kam jetzt die Kirsche auf dieser verkorksten Spielzeit.

Vielleicht kriegt er auch jetzt erstmal den Kopf frei und greift dann in der Sommervorbereitung komplett neu an. Da ist ebenso der Druck des von der Ablöse her, "Top Einkauf"(mit entsprechend Erwartungen) abgemildert und dann sehen wir weiter.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aktuell wird es wohl kaum ein Angebot geben, das der vom VfL gezahlten Ablöse auch nur nahe kommt. Und der VfL wird sich wohl kaum leisten wollen, diese Ablöse verlusterhöhend auf einen Schlag anzuschreiben. Bleibt die (mit m. E. schwache) Hoffnung auf einen Durchbruch in der kommenden Saison. Natürlich mit entsprechenden Lohnkosten.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

War eh kurios, dass man ausgerechnet für einen verletzten Spieler eine Ablöse gezahlt hat, wo man doch sonst nie etwas zahlt.

Insofern klug überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Geld in Stöger zu stecken, das er wert ist, oder aber wieder in Ablöse und ein Fragezeichen zu investieren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
8. März 2024, 14:42
War eh kurios, dass man ausgerechnet für einen verletzten Spieler eine Ablöse gezahlt hat, wo man doch sonst nie etwas zahlt.

Insofern klug überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Geld in Stöger zu stecken, das er wert ist, oder aber wieder in Ablöse und ein Fragezeichen zu investieren.
So ist es. Für ein junges Talent war er bereits „zu alt“ für erwiesenermaßen guten und erfolgreichen Spieler waren seine Leistungen nicht konstant genug. Er konnte in gar keiner Weise den VfL besser und erfolgreicher machen, kostete eine Ablöse und bezieht Gehalt (wenn nicht dauerverletzt). Ein weiterer Beleg für die Qualität der Kaderplanung vor der Saison und in der Winterpause. Ob uns ein anderer Club die gleiche Ablöse für ihn bieten wird?
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn jetzt ein anderer Club käme, der ihn nehmen würde, dann müsste der VfL höchstwahrscheinlich eine Abfindung drauflegen. Denn es wäre ziemlich sicher ein Zweitligist.
Dann doch wohl eher noch etwas auf den Durchbruch hoffen.

Aber selbst wenn er wider Erwarten noch kommen sollte. Man hat ein Jahr in die Tonne gekloppt. Was entweder gegen unser Scouting oder die medizinische Abteilung spricht. Oder für seine Schauspielkunst.
Antworten