DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Sommer 1988.
Unsere Jungs begeistern in Berlin, trotz eines 0:1 gegen Frankfurt im Pokalfinale.
Ein paar Wochen später geht es am 06. August in der 1. Pokal-Runde nach Bielefeld:
https://www.youtube.com/watch?v=6JMCxctpy2Y

Sommer 2023.
Unsere Jungs begeistern in Bochum, 3:0 gegen Leverkusen, wir bleiben drin.
Ein paar Wochen später geht es am 12. August in der 1. Pokal-Runde nach Bielefeld:
Bitte dann morgen Abend ab 18.00 Uhr besser machen als vor 45 35 Jahren.
Zuletzt geändert von MK12 am 12. August 2023, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

MK12 hat geschrieben:
11. August 2023, 06:00
Sommer 1988.:
Bitte dann morgen Abend ab 18.00 Uhr besser machen als vor 45 Jahren.
Einigen wir uns auf 35 Jahre 😉
Man vermisst in dem Video dann das Elfmeterschießen welches es damals noch gar nicht gab.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es fängt langsam an zu kribbeln... Die Sommerpause war auch gefühlt so lang wie eine ganze Saison.
Ich freue mich auf das erste Pflichtspiel, auch wenn ich es nur am TV sehen werde.
Halte Arminia nach wie vor für einen unangenehmen Gegner, der aber vermutlich allein vom Namen her die Sinne mehr schärfen wird, als z. B. TuS Bersenbrück (ohne Bersenbrück sportlich abwerten zu wollen).
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auf dem Papier natürlich eine Pflichtaufgabe die es relativ souverän zu lösen gilt. Ich erwarte allerdings eher so ein enges Ding wie in Elversberg letzte Saison.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die PK vor dem Spiel in Bielefeld:
https://www.youtube.com/watch?v=ZtpbL5cOTOE
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Frage an Marc Lettau: :D
Highlight der PK.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wieso highlight?
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Schau es dir an. Ich fand es witzig. :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja, unnötiges Pohl Bashing. Wäre bei einer Präsenz-PK nicht passiert.
gorxinho
Beiträge: 378
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

vflb1848 hat geschrieben:
11. August 2023, 12:11
Naja, unnötiges Pohl Bashing.
Du hast auch immer was zu stänkern. Was hat das denn mit Bashing zu tun? Es war einfach eine witzige Situation, nicht mehr, nicht weniger.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sehe hier auch keinerlei Bashing…
Alle Anwesenden haben es mit Humor genommen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bashing? Gegenüber dem Bochumer Kultreporter Pohl ? Davon war in der PK nichts zu sehen und zu hören. Lustig war es.

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. August 2023, 11:34
Frage an Marc Lettau: :D
Highlight der PK.
Pohl: "Frage an Marc Lettau."
Patrick Fabian schiebt ein Mikro herüber doch da sitzt niemand neben ihm.
Patrick Fabian:" Marc Lettau ist nicht da."

Wer den Humor der Gebrüder Marx schätzt hat auch mit den Pressekonferenzen keine Probleme. :vfl: :lol: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es wird so getan, als wüsste GP nicht wer anwesend ist. Kann passieren bei online Veranstaltungen.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von thn »

vflb1848 hat geschrieben:
11. August 2023, 15:02
Es wird so getan, als wüsste GP nicht wer anwesend ist. Kann passieren bei online Veranstaltungen.
Es wird nicht „so getan“, sondern GP wusste tatsächlich nicht, wer da sitzt und wer nicht!
Ist ja auch nicht weiter schlimm, sondern kann passieren. Wurde ja hier auch nur als witzige Anekdote dargestellt und nicht als Bashing.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hier nicht, aber andernorts schon ;)

Schwamm drüber - Günther GOAT! :vfl:
BoJ 2.0
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mai 2023, 23:55

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt, und dass auch bei Pflichtspielen. Dann hört die Zeit der Konjunktive zwar nicht auf, aber es wird hoffentlich weniger, und das Sommerloch wird auch kleiner.
Bielefeld hat keine Saisonziele ausgegeben, und deren Pokalspiel in der Woche zeugte von, sagen wir mal, Mühe. Wäre schon dof, wenn wir da nicht weiterkämen.
Glück auf, und einen frohen Saisonstart!
27-05-2023: Die Letschte Generation feiert den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

GP ist denen im Trainingslager mit einer unfassbaren Penetranz auf den Zeiger gegangen, weil er unbedingt wissen wollte, wer der neue Innenverteidiger ist und wann er kommt. Da kann er gerne mal ein Späßchen aushalten. Er kennt Leute schließlich auch oft nur, wenn er etwas von ihnen möchte 😜.
(Glaube er ärgert sich immer noch schwarz, dass er nicht der Erste war, der Bernardo verkünden konnte...)

Allen Almfahrern wünsche ich morgen viel Spaß und dem VfL und uns den erwünschten Erfolg. Ich drücke im Land der Franken die Daumen 💙🤍.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
11. August 2023, 15:02
Es wird so getan, als wüsste GP nicht wer anwesend ist. Kann passieren bei online Veranstaltungen.
Es gibt vor jeder PK eine Einladung, in der steht, wer auf dem Podium sitzt. Vor der PK werden sie außerdem noch einmal namentlich genannt.

Olivia hat geschrieben:
11. August 2023, 19:36
GP ist denen im Trainingslager mit einer unfassbaren Penetranz auf den Zeiger gegangen, weil er unbedingt wissen wollte, wer der neue Innenverteidiger ist und wann er kommt. Da kann er gerne mal ein Späßchen aushalten. Er kennt Leute schließlich auch oft nur, wenn er etwas von ihnen möchte 😜.
(Glaube er ärgert sich immer noch schwarz, dass er nicht der Erste war, der Bernardo verkünden konnte...)
Und dann war es auch noch der junge Kollege, der gar nicht mit in Gais war. :D
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Darüber hinaus hat Günter Pohl auch noch vorgestern auf der PK ausgeplaudert in welchem Hotel die Mannschaft untergebracht ist. Dann vergisst er jedes mal sein Micro zu entstummen wenn er seine Frage stellen möchte.

Bei allem Respekt, aber der Pohl gehört langsam in Rente.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB-Pokal 2023/24 1. Runde: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wieso in Rente ? Der Mann ist gerade mal 69 Jahre alt. Konrad Adenauer gab seiner politischen Karriere erst mit 73 Jahren noch einmal richtig Schub. Mit der Wahl zum Bundeskanzler am 15. September 1949. 202 von 402 Stimmen. Seine eigene Stimme war die entscheidende. :D

Ne ne, der Pohl soll ruhig wie Johannes Heester mit 107 aktiv am Geschehen teil nehmen. :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 12. August 2023, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Gesperrt