Talentwerk - U19

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

https://www.transfermarkt.de/fix-eintra ... ews/400176


Ich pack's mal hier rein. Sowas geht offensichtlich eh relativ problemfrei. Für den Hinterkopf falls das auch bei uns wieder einmal ein Thema sein könnte.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hut ab. Die korrigieren einen Fehler.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 704
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Elk »

Würde ich mir auch wieder zurück wünschen. Hatte ich damals nicht gedacht.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Nunja, zugestimmt hat der hessische Fussballverband zur Eingliederung in die Hessenliga (5. Liga).

D.h. aber nicht, dass auch der für uns und die Oberliga Westfalen zuständige FLVW - Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen - dem Vorhaben genauso zustimmen wird. Die Vereinsdichte ist hier doch ein wenig höher und so ein Ansinnen könnte auf mehr Gegenwehr stossen, als bei den Frankfurtern in Hessen. So viele höherklassige Vereine spielen ja nicht in Hessen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das ist ein wichtiger Punkt. Man braucht keine 2te Mannschaft um in der Kreisliga zu starten(Obwohl, haben wir ja bereits ^^). Wäre pure Zeitverschwendung. Und selbst die 5te Liga ist eigentlich immer noch fast unzureichend, wenn man von sinnvoller Spielpraxis sprechen möchte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir verlieren womöglich Alex Richter(Leiter Talentwerk) an Eintracht Frankfurt.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 66867.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich habe das gerade von einem Frankfurter Bekannten gehört und konnte es gar nicht glauben. Fänd ich echt doof :o
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. Februar 2022, 09:04
Das ist ein wichtiger Punkt. Man braucht keine 2te Mannschaft um in der Kreisliga zu starten(Obwohl, haben wir ja bereits ^^). Wäre pure Zeitverschwendung. Und selbst die 5te Liga ist eigentlich immer noch fast unzureichend, wenn man von sinnvoller Spielpraxis sprechen möchte.
Finde die 'Rolle rückwärts ' und Neuanmeldung einer
zweiten Mannschaft der Eintracht begrüßenswert !

Jedoch können sich immer weniger Clubs ein
solches ReserveTeam leisten.
Ist halt auch ein Anspruchsdenken.

Sinn macht's nur, wenn für die Reservespieler der Sprung
zur ersten Mannschaft nicht allzu groß erscheint.

Pro/Contra:
+ Spielpraxis für Spieler > Reserve > Reha > A-Junioren
- Unterhaltungskosten

Vielmehr sollte
nach amerikanischem Vorbild :o
die Idee eines 'Farm-Teams' (mind. Regionalliga)
angedacht werden !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

"Der ehemalige Welt- und Europameister Andreas Möller verlässt Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt am Saisonende. Der Leiter des Leistungszentrums steht dem Verein aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung. Das gaben die Hessen am Dienstag bekannt. „Ich möchte mich nach Vertragsende wieder vorrangig privaten Dingen widmen und mehr Zeit für die Familie haben“, sagte Möller. Ein Nachfolger steht noch nicht fest."

Nachfolger ist ja bereits bekannt. Keine gute Sache. Solche Leute werden oft nicht gesehen, oder als wichtig wahrgenommen. Sind es aber. Da wird man sich sehr gut aufstellen müssen. Keine einfache Sache.

Das wir ganz brauchbare Jugendarbeit machen ist ja bekannt. Das Frankfurt sie nicht macht auch. Mit der Anmeldung der zweiten Mannschaft haben sie ja nun auch echt sehr gute Argumente für die Jugendarbeit. Ziel wird es da ja wie bei Doof Bayern und co sein die zweite im besten Fall bis in Liga 3 zu bekommen. Ist auch für junge Spieler sicher auch ein Argument was dann für Eintracht spricht. Frag bei Hartwig, Grave und co nach. Die haben über den Profibereich kaum eine Möglichkeit auf Spiele zu kommen. Wenn man es schafft sich in Liga 1 festzusetzen, sollte man darüber wirklich nochmal nachdenken. Oder doch nochmal über Kooperationspartner nach
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zweite Mannschaften haben in Liga 3 nichts verloren, ich hoffe das dies irgendwann nochmal geändert wird. Am besten wären eigene Staffeln nur mit U23 Teams bzw. 2ten Mannschaften.

Sofern wir uns überlegen, auch noch mal eine "ernsthafte" zweite Mannschaft(die Aktuelle in der Kreisliga ist ja eher Hobby wie es scheint ^^) ins Rennen zu schicken, sollten wir natürlich die Chance haben, auch zumindest 5. Klassig zu beginnen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schade, goodbye, auch wenn nicht ganz nachvollziehbar.
Oder verdient man sich in Frankfurt dumm und dämlich? Dann wäre zumindest klar, weshalb er geht.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Natürlich verdient er da deutlich (!) besser.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eben.

Max Kruse hat das ganz gut gemacht, nicht um den heissen brei rum gelabert, sondern gesagt, er geht nur nach Wolfsburg wegen der Kohle.

Schade um Richter, mal schauen ob er glücklich wird. Am Ende kommen viele wieder zurück.

Wäre es denkbar dass Heiko Butscher seine Position übernimmt?
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Talentwerk - U19 - Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Ich weiß nur: Butscher sieht sich als Trainer, perspektivisch im Seniorenbereich. Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass er jetzt eine admistrativ-leitende Funktion im Nachwuchs einnimmt.

Richters Abgang kommt insofern überraschend, weil er immerhin 14 Jahre für den VfL tätig war - das ist im Fußball heute eher außergewöhnlich. Zudem war er hier verwurzelt.

Aber Krösche und er kennen sich wohl, es gibt mehr Geld, und: Eine neue Herausforderung inklusive neuer U23.
Antworten