Talentwerk - U19

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Erste Runde DFB-Junioren-Pokal ausgelost

https://www.reviersport.de/fussball/jun ... ewerb.html

Unsere U19 hat sich nicht qualifiziert...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nienkiärkener1848
Beiträge: 25
Registriert: 12. Juli 2023, 12:30

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Nienkiärkener1848 »

Heute souverän 5:0 beim Westfalenligisten Mesum gewonnen - in der HZ komplett durchgewechselt, sah schon gut aus, wie der Ball durch die Reihen lief. Butscher macht da top Arbeit
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Für einen Neuzugang in der U17 hat der VfL jetzt wohl auch sehr unüblich eine Ablöse gezahlt:

https://www.come-on.de/sport/lokalsport ... 06286.html
Vom SC Paderborn wechselt Diego Backes in unser Talentwerk

Siehe auch: "Was macht eigentlich .." (Giovanni Federico)
viewtopic.php?p=54588#p54588
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

U17 leider 0-1 verloren. Einen Haufen Einschussgelegenheiten, Paderborn siegt durch eine Elfer herausgeholt durch den Schreihals der Nummer 8 aus Paderborn. Schiri mit Null Linie lässt sich von der Nummer 8 immer wieder veräppeln und zückte wenn es sich Paderborn verdiente keine gelbe. Wie man bei einer Aktion, Spieler VfL geht über außen durch und wird gelegt keine Gelbe zeigen kann ist mir ein Rätsel. Ganz schwach. Aber die U17 spielt klasse. Sehr erfrischend zum zuschauen.

VfL-Schreier
20230816_185429.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Gestern die U19 im zweiten Spiel gesehen. Ich bin von H.Butscher immer weniger überzeugt. Das Spiel überschaubar, habe ich nicht so stark gesehen. In der zweiten Halbzeit nahm Butscher eine Umstellung vor, die überhaupt nicht fruchtete. Hatte mir gestern keine Aufstellung geben lassen. Der starke Mohammad auf links, Nummer 11, ich hoffe es stimmt, habe mir keine Aufstellung geben lassen, machte richtig Wirbel. Butscher nach der Einwechslung von Koerdt, setzte Koerdt dann auf links und die 11 auf rechts. Danach war die 11 abgemeldet und es lief nichts mehr. Korrektur keine. Es blieb bei der 1-2 Niederlage.
20230819_122237.jpg
VfL-Schreier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

U17 in Leverkusen zur Halbzeit 1-1
20230820_114457.jpg
20230820_114850.jpg
20230820_122243.jpg
66.Minute, weiterhin 1-1, Leverkusen jetzt Spielbestimmend.

VfL-Schreier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

VfL geht in der 81.Minute in Führung. Zwischenzeitlich der Ausgleich. 2-2 Rudelbildung. Hitzige Betreuer und Trainer. Alles drin.

Gelb-Rot Leverkusen

Gelb-Rot VfL

Endstand 2-2

VfL-Schreier
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Danke Schreier, für die U17/19-Infos. Werd` mich dämnächst auch mal aufraffen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Schade um den 2-1 Sieg, den ich nicht gesehen habe, aber glücklicherweise blieb mir dann der "wenn nicht ich Bochumer, wer dann" Ex-Trainer erspart.

https://www.reviersport.de/fussball/jun ... n-tag.html

VfL-Schreier
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Realist »

Einen Ouédraogo ( Schalke ) oder Uzun ( FCN) - beide 17 - haben wir nicht,oder ?
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Realist hat geschrieben:
24. August 2023, 11:11
Einen Ouédraogo ( Schalke ) oder Uzun ( FCN) - beide 17 - haben wir nicht,oder ?
Ich kenne beide Spieler wenig, eigentlich überhaupt nicht. Was die U19 anbelangt, ist mir eigentlich nur die Nummer 11, jetzt habe ich mich informiert, Divine Boafo im Spiel gegen Leverkusen aufgefallen. Bei den Ücken hat Mahmoud 2mal getroffen. Noch zu früh um in der Saison zu sagen, ob jemand da heraus sticht. Ein Jayden Peters z. B. den ich als Hoffnungsvoll in der U17 sah, ist auch in seiner Entwicklung stehen geblieben.

In der U17 bin ich auf zwei Spieler und der Entwicklung gespannt. Der Kapitän und die Nummer 15, der mir schon in der U16 aufgefallen ist. Sorry das ich die Namen nicht weiß, schwer etwas darüber zu finden. Selbst die VfL Homepage ist noch in Arbeit in diesem Bereich. Bei nächster Gelegenheit muss ich mir mal am Eingang die Aufstellung geben lassen. Bei der U17 bin ich allgemein gespannt, wie diese jetzt in der Bundesliga performt. Nach dem U16 Titel, steht man mit Platz 4 auf einem guten Platz und spielt auch gut. Gegen Paderborn leider ein Spiel gehabt, wo der Ball nicht rein wollte. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

VfL-Schreier
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Danke für die Infos. Auf der Seite ist ja bisher nur die U19 'ordentlich' (mit Namen und Nummern) aufbereitet. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, per Mail vom Talentwerk die Aufstellungen zu bekommen?
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wäre zu schön würden wir auch mal einen Überflieger hervorbringen..
Achte schon die ganze Zeit auf Boboy ? heisst er so ?-der nach Schalke wechselte,aber ich glaube Regio mehr wird nicht,oder doch ?!
Realist
Beiträge: 574
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Realist »

Kurze Anm: Ouedraogo spielt beim S04 in der 2.Liga hat eine Ausstiegsklausel jetzt schon für 20 Mio.
Uzun wird beim Club in der 2.Liga eingesetzt.Trifft und trifft in der 2.Liga...
Beide 17 und Riesentalente...könnten noch A-Jgd spielen,aber viel zu gut dafür.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Unsere neue U21 ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

hatte gestern ihren ersten Einsatz:
WAZ-Bezahlartikel: https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/n ... 82493.html
oder : https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... miere.html

Spielte mit 2 Profis und ansonsten ausgewählten U19- und U17-Spielern.

VfL Bochum U21 Startformation:
Thiede - Koscierski, Römling, Dabrowski, Bozickovic, Kibbe, Koerdt, Boafo, Hounsa, Lenz, Njike Nana
VfL-Bank: Rölleke (ETW), van Eck, Pick, Anubodem, Günes, Tschoumy Nana, Honert

Tore: 0:1 Reichwein (1.), 1:1 Boafa (7.), 2:1 Lenz (11.), 3:1 Koerdt (12.), 4:1 Koscierski (32.), 5:1 Hounsa (34.), 6:1 Koerdt (41., Foulelfmeter), 7:1 Hounsa (49.), 8:1 Boafa (52.), 9:1 Tschoumy Nana (72.), 10:1 Pick (76.), 11:1 Koerdt (79.), 12:1 Koerdt (82.)

Aus dem WAZ-Artikel:
- Auffällig dabei, dass die Bochumer auch körperlich den Senioren keineswegs unterlegen waren. Sie stellten sie vor allem mit ihrer Geschwindigkeit vor große Probleme.

- Butscher: „Aber es kommt ja immer ein aber. Ich will die Leistung unseres Teams nicht schmälern. Gegen einen Oberligisten muss man auch erst einmal zwölf Tore machen. Aber Türkspor hatte schon einen schlechten Tag. Wir haben mit der U19 schon gegen viele Oberligisten gespielt. Das sind im Normalfall enge Spiele.“

- Butscher glaubt, "dass wir viele talentierte Jungs haben. Solche Spiele zu bestreiten, hilft weiter. Und im nächsten Spiel erwarte ich dann auch mehr Gegenwehr.“


Das nächste Spiel findet nicht wie ursprünglich geplant am nächsten Donnerstag statt. Das geplante Spiel gegen den Oberligisten ASC 09 Dortmund wurde zunächst verlegt, dann komplett abgesagt. Stattdessen geht es am Montag, 11. September, um 19 Uhr wieder am Nachwuchsleistungszentrum gegen Preußen Münster II.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der zweite Test der U21 wurde ebenfalls deutlich gewonnen. 5:1 gegen Preußen Münster II

Link: https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... tlich.html

Auch Thiede konnte sich im Tor 1-2 mal auszeichnen. Wird ihm nach dem schwachen Test zuletzt hoffentlich neue Sicherheit geben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Perspektivteam oder U23? Wie der VfL seine Talente fördern will

Die Antwort war immer gleich: Wenn der VfL die im Jahr 2015 vom Spielbetrieb abgemeldete U23 wieder einführen würde, dann müsse das neue Team in der Kreisliga C starten. Doch diese Information ist nicht korrekt.

>>> https://vfl-magazin.de/vfl-u23/
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die U19 kommt weiterhin nicht aus dem Quark. 2-4 Niederlage in Gladbach.

Link: https://www.reviersport.de/fussball/jun ... dbach.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Vierter Test der U21 (am 21.11.2023)

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 49828.html

2.1 Sieg gegen Concordia Wiemelhausen
VfL: Speight - Dabrowski, Bozickovic, Tschoumy Nana (46. Kibbe) - Bernsdorf (46. A. Tolba), Njike Nana, Pannewig (58. Etse), Römling (73. Keumo) - Koerdt (73. Van Eck), Pick (46. Hounsa), Boafo (58. Preßler)

Tore: 1:0 Pannewig (10.), 1:1 Michen (71.), 2:1 Preßler (75.)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Talentwerk - U19

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Heute gab es für die U19 ein deftiges 1-5 gegen Aachen.
Da läuft nicht viel zusammen diese Saison.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten