2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Kobel mit tollem Interview nach dem Spiel, sympathisch zudem!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Unser VfL 13. in der Bundesliga,
unser westlicher Nachbar 16. in Liga 2 :lol:
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Würde man so eine Leistung gegen jeden Gegner auf den Platz bringen bräuchte man sich wohl keine Sorgen um den Klassenhalt machen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Platz 12 wenn Bayern morgen gegen Augsburg 6:0 gewinnt.
Platz 11 wenn Leverkusen gleich in Gladbach die Fohlen mit 6:0 schlachtet.
Hoffe Mainz verliert gegen Frankfurt.


Gewinnen Bayern, Leverkusen und Frankfurt ihre Spiele wird der BVB auf Platz 7 durchgereicht.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 26. August 2023, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Nienkiärkener1848
Beiträge: 25
Registriert: 12. Juli 2023, 12:30

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Nienkiärkener1848 »

Vor‘m Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben - jetzt kann man sich schon etwas ärgern, weil sogar ein Sieg drin war. Egal: tolles Spiel, do darf‘s gerne weiter gehen
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die bessere Mannschaft hat heute den Heimsieg leider nicht geholt. Auch wenn ich mich über die Reaktion freue, ärgern mich zwei Dinge noch mehr. Etwas mehr Konsequenz im Abschluss und du holst drei Punkte, aber vor allem: warum dieses Versagen in Auswärtsspielen? Klar ist unsere Hütte ein Stimmungsnest, aber mal ehrlich, im dritten Jahr Bundesliga muss man sich doch endlich mal davon frei machen, nur dann performen zu können, wenn Mutti Händchen hält. Ärgerlich finde ich auch, dass nach dem Kollektiv-Blackout der letzten Woche wieder einzelne rausgesucht werden. Jeder, der in Stuttgart seinen Schönheitsschlaf genommen hat, hätte heute auf die Tribüne gehört.

Unterm Strich trotz guter Leistung zwei Punkte verschenkt.
hajoma
Beiträge: 486
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Nun, ein Sieg lag im Bereich des Möglichen, aber ein Fehler von Riemann hat es wieder mal zunichte gemacht. Aber die Leistung der Mannschaft war heute wieder einmal erwähnenswert
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Top Leistung von allen,nur schade das es bis zum ersten Riemann Patzer nur bis zum 2ten Spieltag gedauert hat.
Ich hoffe es werden nicht wieder so viele wie letzte Saison, ansonsten hatte er ja auch einige gute Szenen.Schade
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Leute?! Ernsthaft? Hier wird sich schon wieder auf einzelne Spieler eingeschossen?
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Grandiose Wende, hätte wohl kaum einer nach Stuttgart so erwartet. Bin absolut kein Fan des neuen Systems, aber das sah heute gut aus. An der Effizienz haperte es.

Wie Joe the Moe schon sagte, einen einzelnen Spieler heute rauszupicken ist blöd, weil halt Fehler und schlechte Spiele passieren. Aber was Riemann mittlerweile an Punkte kostet, ist zu viel des Guten!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Toto »

Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 bedingungslos unterschrieben, im Nachhinein bin ich zwar weiterhin zufrieden mit dem mehr als verdienten Punkt, denke aber auch, dass mit etwas mehr Glück zwei Punkte mehr durchaus möglich und verdient gewesen wären.

Und so richtig freut mich, dass einige Arroganzen aus dem Nachbarforum eine gewatscht gekriegt haben :D

Sprüche wie "ich erwarte einen überlegenen 2-Tore-Vorsprung-Sieg" und weiteres Blabla bis hin zu "Der VfL soll absteigen, die haben eh die hässlichsten Trikots" ist viel :kotz: dabei.
Die können froh sein, hier noch nen Punkt gerettet zu haben. Denn hier regiert der :vfl:

Prost! :)
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Toto hat geschrieben:
26. August 2023, 20:03
Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 bedingungslos unterschrieben, im Nachhinein bin ich zwar weiterhin zufrieden mit dem mehr als verdienten Punkt, denke aber auch, dass mit etwas mehr Glück zwei Punkte mehr durchaus möglich und verdient gewesen wären.

Und so richtig freut mich, dass einige Arroganzen aus dem Nachbarforum eine gewatscht gekriegt haben :D

Sprüche wie "ich erwarte einen überlegenen 2-Tore-Vorsprung-Sieg" und weiteres Blabla bis hin zu "Der VfL soll absteigen, die haben eh die hässlichsten Trikots" ist viel :kotz: dabei.
Die können froh sein, hier noch nen Punkt gerettet zu haben. Denn hier regiert der :vfl:

Prost! :)
Die darf man als VfL Fan halt einfach nicht ernst nehmen. Ich sag nur "wahre Liebe " :ugly:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Zurück aus dem Stadion habe ich mir genüsslich noch mal die Sportschau reingezogen.

Fand die Truppe top ein- und aufgestellt. Im Vorfeld konnte ich nicht verstehen, warum Passlack spielte, aber er hat das heute gut gemacht.
Die erste Halbzeit war klasse, in der zweiten merkte man, dass der saustarke Wittek früh raus musste. Aber die Truppe hat gemeinsam gefightet.

Kritik habe ich letzte Woche geübt, heute halte ich mich zurück. Das war eine starke Mannschaftsleistung, gerne mehr davon!

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BOJU
Beiträge: 2513
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hoffe mal Wittek fällt nicht lange aus. Ist ein richtig guter.

In Halbzeit 2 ging leider nicht mehr viel. Wir brauchen noch 1-2 gute Spieler von der Bank.
Gegentreffer war vermeidbar.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Tolle Reaktion der Mannschaft, von Beginn an bissig in jeden Zweikampf gegangen,früh gepresst und schwarz-gelb richtig geärgert.Hochverdiender Punktgewinn ,mit ein bisschen Spielglück hätte wir das Spiel sogar gewinnen können.Was ich bei der Hinfahrt zum Spiel erlebt habe ,gab es noch nie .Fahre seit Jahrzehnten durch Bo-Grumme sogenannten Flüsseviertel ( Weserstraße, Werrastraße usw. ),heute kam die Polizei auf die Idee den BvB Ultra Mob durch diese Siedlung zum Stadion zu führen.Alles schön eng dort und ich mit Auto mittendrin zwischen Mannschaftswagen und rennende Polizisten in voller Kampfkluft.Hoffe das war eine einmalige Idee.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Joe the Moe hat geschrieben:
26. August 2023, 19:00
Leute?! Ernsthaft? Hier wird sich schon wieder auf einzelne Spieler eingeschossen?
Stößt bei mir ebenfalls auf völliges Unverständnis…
Dann noch ausgerechnet den Spieler rauspicken, der die erste Großchance der Zecken rausfischte und kurze Zeit später dann noch die 1:0 Führung eingeleitet hat… Hut ab, Jungs!
Zuletzt geändert von SF7 am 27. August 2023, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wieder daheim. Und zufrieden. Das war eine Reaktion.
Glücklicher Punkt für DO. Vermutlich hat Riemann den Schuss zu spät gesehen.
Sorgenkind Hofmann mit mindesten 2 ordentlichen Abschlüssen. Und leider holt Kobel den eigentlich unhaltbaren Stöger-Schuss raus.
Besonders Witteck aber auch Bero heute echte Upgrades. Hat Vitesse eigentlich auch einen Stürmer über?
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Als jemand, der hier in letzter Zeit viel kritisiert hat, gehört es sich, die heute uneingeschränkt gute Leistung von Mannschaft und Trainer anzuerkennen. Chapeau und weiter so!

Ich habe zu Beginn versucht, die Ordnung zu verstehen und es nicht immer geschafft. Im weiteren Verlauf geriet das System aber in der Hintergrund und es zählten nur noch die (gewonnenen) Zweikämpfe. Die Intensität war wahnsinnig hoch.

Wittek, Bero und Bernardo sind tolle Neuzugänge und Asanso profitiert von seiner neuen Position. Alle Einwechselspieler haben gut performt. Ordets ist der Geilste.

Wenn Kritik, dann an der Zielstrebigkeit in der Offensive. Da war mehr drin.

Von allen drei 1:1 gegen den BVB war das heute die beste Leistung. Gerne weiter so!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Respekt, Zaubermaus. Soviel Größe haben andere hier nicht, sich auch andersherum zu artikulieren.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Vor dem Spiel hatte ich mit einer realistischen Niederlage gerechnet.
Aber der VfL war heute wesentlich giftig und aggressiver eingestellt. Ich hoffe es lag nicht nur am a) Heimspiel und b) am Derby.
Solch ein Auftreten - wenn auch auf lange Sicht in der Saison - ist sicherlich kräfteraubend und auch nicht auf Dauer durchzuhalten. Aber mit solch einem Auftreten muss jedes Spiel angegangen werden, nur so lässt sich auch die Chance auf den Klassenerhalt hoch halten.

Das aggressive Auftreten unser VfL-Spieler hat den BvB scheinbar völlig aus dem Konzept gebracht, so dass sie nicht zur Entfaltung kamen. Schade nur, dass einige gute weitere Ideen durch zu lange Bälle nach vorne leichtfertig verdaddelt wurden.
Wenn der VfL mal schnell die BvB-Abwehr überspielen konnte, wurde es für diese gefährlich. Bei Asano fiel mir leider aber wieder sein fehlendes Durchsetzungsvermögen im Zweikampf auf. Viel zu oft festgerannt oder mit dem Kopf durch die Wand gewollt.
Sehr stark aufgefallen ist mir Bero - "Kampfschwein" oder Zdebel 2.0 (wie ein Bekannter aus Block Q sagte) ist wohl seine richtige Beschreibung. Bei einigen Aktionen ggf. etwas über motiviert und daher auch mit der gelben Karte. Aber einen Aggressive Leader braucht man auch im Team .

Bei Wittek bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht schwerer ist. Hat ja zweimal auf die Socken bekommen - In HZ1 und dann beim Foul vor der Auswechslung in HZ2.

Auch wenn am Ende der BvB drückte - weil die Bochumer sichtlich platt waren, das Remis ist hochverdient - und insgeheim wäre ein Heimsieg vielleicht auch verdient gewesen. Aber dafür muss man auch die sich bietenden Chancen nutzen.
Achja, ein echter Heimschiri wäre auch mal wieder nett. Schon mit Geschmäckle - bei Ansicht aus Block Q oben links - was da manchmal nicht gepfiffen wurde und großzügig laufen gelassen wurde. - Auf beiden Seiten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten